Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’497 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

08.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Backoffice (w/m)

  • Raiffeisenbanken

  • 8355Aadorf

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Für die Raiffeisenbank Aadorf, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Aadorf, Elgg und Wiesendangen, suchen wir eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Backoffice. Was erwartet Sie? Mitverantwortlich für die Sicherstellung der optimalen administrativen Dienstleistungen für die Bank in folgenden Bereichen: Bankabschlüsse, Regulatoriensystem, Risikokontrolle, Stammdaten, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Controlling, Compliance, VSB und Geldwäscherei, IKS und Qualitätskontrolle Unterstützen und Entlasten der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Telefonische Kundenberatung im Verantwortungsbereich und Vermittlung der eingehenden Anrufe an die zuständigen Ansprechpartner. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann bei einer Bank Erfahrung bei Raiffeisen von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrung in den entsprechenden Fachbereichen Freude an telefonischem Kundenkontakt Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Elvira Brühwiler Personalverantwortliche 052 368 00 04 elvira.bruehwiler@raiffesien.ch Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.04.2025

Raiffeisenbanken

Leitung Geschäftsstelle Abtwil (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9030Abtwil

Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Abtwil, Engelburg und Winkeln, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Führungsperson zur Leitung unserer Geschäftsstelle in Abtwil. Was erwartet Sie? Leitung und Organisation der Geschäftsstelle sowie personelle und fachliche Führung der Mitarbeitenden Verantwortung für ein eigenes Kundenportfolio sowie die Erweiterung des eigenen Kundenstamms durch Neuakquisition Planung und Umsetzung des Marketing- und Vertriebsplans für die Geschäftsstelle Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben sowie Aufbau und Pflege eines lokalen Netzwerks Unterstützung der Bankleitung bei der Umsetzung der Gesamtbankstrategie Was bringen Sie mit? Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden sowie sehr gute Kenntnisse im Finanzierungs- und Anlagebereich Idealerweise Berufserfahrung in einer leitenden Position innerhalb der Bankenbranche Weiterbildung/Studium im Bank- oder Finanzwesen Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

05.04.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 05.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Sie – ja genau Sie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Abtwil! Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Winkeln, Abtwil und Engelburg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Verstärkung unseres Teams durch Ihre Expertise und Engagement Ausbau und Pflege des bestehenden Kundenportfolios Identifikation und Erschliessung von vorhandenem Potenzial in der Region Ganzheitliche Beratung unserer Kunden in Finanzfragen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Privatkundenberater/in in den Bereichen Finanzieren, Anlagegeschäft und Vorsorge Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Akquisitionskompetenz und einem gewinnenden Auftreten Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Jacqueline Bischof Raiffeisenbank Regio St. Gallen West Herisauer Strasse 58 9015 St. Gallen jacqueline.bischof2@raiffeisen.ch 071 313 26 66 (Di/Fr) Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

08.04.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater Fokus Finanzieren (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8580Amriswil

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Für die Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Amriswil, Bischofszell und Muolen, suchen wir eine Persönlichkeit als Individualkundenberater/in Fokus Finanzieren. Was erwartet dich? Umfassende, bedürfnisgerechte Beratung der Kunden in sämtlichen Kreditfragen Basisberatung der Kunden in Fragen der Vorsorge, Anlegen, Absicherung, Pensionierung und Steuern Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung (evtl. Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen) Erfahrung im Bereich Kreditberatung (Hypothekarbereich) Was bieten wir dir? Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team flexible Arbeitszeiten Selbstständige Tätigkeit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Martina Zeller Personalverantwortliche +41 71 414 75 58 martina.zeller@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

26.03.2025

Raiffeisenbanken

Firmenkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9606Bütschwil-Ganterschwil

  • 26.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9606Bütschwil-Ganterschwil

Für die Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Bütschwil und Geschäftsstellen in Mosnang, Oberhelfenschwil und Schönengrund, suchen wir eine Persönlichkeit als Firmenkundenberater/in. Was erwartet Sie? Auf- und Ausbau eines eigenen Firmenkundenportfolios (Einzelfirmen, KMU und Immobilienkunden) Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden in finanziellen Themen Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Rahmen des Cross-Sellings Gezielte Akquisition von Neukunden im Geschäftskreis Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und aktive Pflege der Netzwerke Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäfts Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft Regionale Verankerung von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

11.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Front- und Betriebssupport (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9200Gossau SG

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9200Gossau SG

Die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil ist eine moderne und erfolgreiche Bank mit einem hohen Kundenvertrauen und einer starken Verankerung im Marktgebiet. Zur Ergänzung des Teams Front- und Betriebssupport suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter im Backoffice (w/m/d). Was erwartet dich? Ein motiviertes und hilfsbereites Team Mitgestaltungsmöglichkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem modernen Bankgebäude Deine Aufgaben: Wertschriftenverarbeitung: Vor- und Nachbearbeitung von Anlagegesprächen, Erstellung von Anlagevorschlägen, Depoteröffnungen, Erfassung von Wertschriftentransaktionen Aufbereitung von Reports und Durchführung von Kontrollen im Anlagebereich Eröffnung sowie Mutationen von Privat- und Firmenkundenbeziehungen Bewirtschaftung von Vorsorge- und Freizügigkeitskonten Kontrolle über die Einhaltung der Compliance sowie Geldwäscherei- und VSB-Regulatorien Stellvertretung der Geldwäscherei-Beauftragten Was bringst du mit? Aufgestellte, teamfähige und flexible Persönlichkeit Abgeschlossene Banklehre Berufserfahrung im Anlagebereich und in der administrativen Bewirtschaftung von Kundenbeziehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbständige, exakte und initiative Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Angela Thürlemann Personalverantwortliche und Führungsunterstützung 071 388 38 16 angela.thuerlemann@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

04.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Stammdaten & Regulatorien (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9105Schönengrund

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9105Schönengrund

Infolge Pensionierung suchen wir für die Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Bütschwil und Geschäftsstellen in Mosnang, Schönengrund und Oberhelfenschwil, eine Persönlichkeit als Mitarbeiter Stammdaten & Regulatorien (m/w/d). Was erwartet Sie? Mitarbeit in der Sicherstellung einer angemessenen und einheitlichen Umsetzung der geltenden externen und internen regulatorischen Vorgaben in den Bereichen Stammdaten, Geldwäscherei und Schlüsselkontrollen Ausführen von Aufträgen zur Verbesserung und Bereinigung der Stammdatenqualität Beratung und Unterstützung der Bankmitarbeitenden im Fachbereich Erfassung von Geldwäscherei-Verdachtsmeldungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann Bank Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten IT-Affinität bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Proaktive und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und gewissenhafter Organisationsfähigkeit Teilzeitpensum sowie Wiedereinstieg möglich Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

28.03.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater/-in

  • Raiffeisenbanken

  • 8573Siegershausen

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8573Siegershausen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen ist in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Geschäftsstelle Siegershausen suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Individualkundenberater/-in. Was erwartet dich? Gewährleistung einer kompetenten und umfassenden Beratung in den Themen Wohneigentumsfinanzierung, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Erstellen von Finanzierungsvorschlägen Erstellen und Abwickeln von Anlagevorschlägen aufgrund des Kundenpotenzials Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des persönlichen Kundenportefeuilles Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Lebenssituationen sowie der persönlichen Wünsche und Ziele Mitarbeit bei zielgruppenspezi?schen Marktbearbeitungsmassnahmen sowie Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und / oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Ausgewiesene Berufserfahrung in der Beratung von Individualkunden Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken und Handeln Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Initiative und Flexibilität Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie sympathisches und gewinnbringendes Auftreten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Manuela Duenas Loza Mitarbeiterin HR +41 71 666 44 96 rbt_hr@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Application Manager Cards & Payments (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe "Cards & Payments? betreut zentrale Applikationen im Bereich digitaler Zahlungslösungen wie TWINT, Kartentransaktionen und Instant Payment. Gemeinsam mit unseren Lieferanten und dem Business stellen wir die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen sicher. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager Cards & Payments (w/m/d). Was erwartet dich? Ein motiviertes und offenes Team mit hoher Selbständigkeit und Selbstorganisation Mitarbeit in strategischen Projekten rund um den Zahlungsverkehr und das digitale Kundenerlebnis Application Management in Zusammenarbeit mit Business, Partnern, Lieferanten und IT Sicherstellung der Qualität von Releases durch Testing und den Ausbau der Testautomatisierung 3rd Level Support IT rund um Karten, TWINT und Transaktionen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Technologien oder Softwareentwicklungsmethoden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Offenheit, Selbständigkeit und Selbstorganisation Lösungsorientierung bei komplexen Problemstellungen über diverse IT-Systeme hinweg Erfahrung mit Oracle SQL und Unix/Linux Shell Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Power BI Spezialist (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe Analytics & Self-Services betreibt für Raiffeisen Schweiz und die Banken den Power BI Service. Dies ermöglicht es den IT- & Business-Einheiten mit Power BI aussagekräftige Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen und damit Mehrwert für die Organisation und ihre Kunden zu schaffen. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als Plattform-Spezialist*in zur Weiterentwicklung, Optimierung und zum Betrieb des Plattform-Services. Sie arbeiten eng mit IT- und Fachbereichen zusammen, um die Datenkompetenz der Teams zu verbessern. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung. Was erwartet Sie? Wir sehen dich als Power BI Enabler, der unsere BI-Strategie stützt, fördert und die Self-Service-Kultur weiter im Unternehmen etabliert Zusammenarbeit mit den IT- und Fachbereichen und dem Hersteller bzw. Partnerfirmen Koordination und Unterstützung von Power BI-Projekten mit den Kunden Durchführung und Begleitung von Audits, sowie Koordination und das Abarbeiten der Massnahmen daraus Was bringen Sie mit? Expertise im Umfeld Power BI/-Platform sowie MS Fabrics: Beherrschung der Datenmodellierung, DAX, Power Query (M) und Skriptsprachen sowie Security-Know-how Erfahrung in der Entwicklung von Self-Service- und Schulungskonzepten, um Berichtsentwickler oder solche die es werden wollen zu befähigen Erfahrung im Aufbau mit automatisierten CI/CD-Deployment Pipelines Gute Erfahrung im Monitoring, Logging und Auditing auf der Plattform Erfahrung mit mehrsprachigen mandantenfähigen Enterprise-Lösungen gute Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift und stets organisiert Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.04.2025

Raiffeisen Schweiz

DevOps Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung in unserem Team Data-Services Information Warehouse, mit Standort in St. Gallen und mit Möglichkeit zu Homeoffice, suchen wir per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als DevOps Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen Umsetzung der technischen Spezifikation Sicherstellung der neuen und bestehenden Datenlieferungen im Betrieb Adhoc Fehlerbehebungen bei Datenlieferungen Unterstützung der Kollegen sowie Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen Bereitschaft sich in neuen Themen einzuarbeiten und eine Teilverantwortung zu übernehmen Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Kenntnisse mit ETL-Tools, SQL oder PLSQSL Erste Erfahrungen mit ApEx oder starkes Interesse, vertieftes Knowhow aufzubauen Gutes Verständnis für komplexe Systeme Strukturierte Arbeitsweise mit Passion für Dokumentation Teamplayer, Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Application Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe "Payment Services? betreut zentrale Applikationen im Bereich Zahlungsverkehr und Compliance. Gemeinsam mit unseren Lieferanten stellen wir die Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Application Manager Zahlungsverkehr für unseren Standort in St. Gallen mit der Möglichkeit zum Homeoffice. Was erwartet dich? Mitarbeit in diversen Projekten rund um den Zahlungsverkehr Sicherstellung des Application Managements zusammen mit Service-Partnern und Lieferanten Sicherstellung der Qualität von Releases durch Testing und den Ausbau der Testautomatisierung Kontinuierlicher Ausbau des Monitorings 3rd Level Support sowie Bereitschaft zum 24/7 Pikett Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge verbunden mit analytischen Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Applikationsbetreuung und im DevOps-Umfeld Erfahrung in der Anwendung und im Betrieb von Openshift / Kubernetes sowie gute SQL Skills von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Splunk-Umfeld vorhanden Erfahrung im Zahlungsverkehr von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter FINMA-Office Raiffeisen Schweiz (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 30-50%

Festanstellung 30-50%

9000St. Gallen

Die Abteilung Risk & Compliance Services ist direkt dem Chief Risk Officer unterstellt und im Kontext der zentralen konsolidierten Risikoaufsicht unter anderem für die Planung, Koordination und die Begleitung sämtlicher FINMA-Interaktionen mit der Raiffeisen Gruppe verantwortlich (Single point of contact). Für unser eingespieltes Team mit Standort St. Gallen sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, sehr selbstständige und strukturierte Persönlichkeit. Was erwartet dich? Mitarbeit im FINMA-Office als zentrale Anlaufstelle der FINMA für sämtliche Interaktionen mit der Raiffeisen Gruppe Koordination und Begleitung von Meetings, Telefonkonferenzen oder Vor-Ort Kontrollen Mitarbeit beim Erstellen und Überarbeiten von Protokollen, PowerPoint Präsentationen und sonstigen Unterlagen Ausführung von ad-hoc Aufgaben und Durchführung von Vor-Abklärungen für Fachbereiche Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von bereichsübergreifenden Aufgaben Was bringst du mit? Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche oder juristische Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen bezüglich der Funktionsweise einer Bank und deren Überwachung sind wünschenswert Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Anspruch an Qualität und Genauigkeit der eigenen Arbeit Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedensten Ansprechgruppen in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Für beruflichen Wiedereinstieg geeignet (flexibles Arbeiten möglich) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.04.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Individual für Raiffeisen Schweiz Mitarbeitende (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Raiffeisenbank St.Gallen erweitert das Beraterteam und sucht eine engagierte und gewinnende Beraterpersönlichkeit mit Fokus auf Anlegen und Finanzieren. Sie betreuen ein anspruchsvolles Kundenportfolio, bestehend aus Mitarbeitenden, Pensionierten und deren Angehörigen von Raiffeisen Schweiz. Was erwartet Sie? Umfassende und bedürfnisorientierte Beratung von Privat- und Personalkunden in den Bereichen Finanzieren, Anlagen, Vorsorgen und Pensionsplanung Verantwortung für die Ergebnisse des persönlichen Kundenportefeuilles, einschliesslich französischsprachiger Kunden Identifikation und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen durch gezielte Beratungs- und Vertriebsmassnahmen Teilnahme an Kunden-Events zur Förderung der Kundenbindung und -akquise Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen Weiterbildungen im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden (Bank) Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Finanzieren, Anlagen und Vorsorge Sprachvoraussetzungen Deutsch und Französisch Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Andermatt & Sandra Loher Leiterin Personal +41 (71) 226 63 16 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Operational Risk Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Innerhalb des Bereichs Risk Control von Raiffeisen Schweiz ist die Abteilung Operational Risk Control für die Messung und Überwachung der operationellen Risiken gemäss gruppenweitem Operational Risk Management Framework verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine kommunikative und analytische Persönlichkeit als Operational Risk Controller (w/m/d) mit einem breiten Interesse an verschiedenen bankfachlichen Themen und Prozessen. Was erwartet Sie? Planung und Durchführung von Risk & Control Assessments Analyse von operationellen (Verlust-)Ereignissen Risikobeurteilung neuer Produkte und Outsourcings Erstellung von Risikoberichten Projektarbeit zur Weiterentwicklung der opRisk-Applikationen Was bringen Sie mit? Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor/Master) Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position (Risk, Audit, Compliance) in einem Finanzinstitut Freude an Teamwork, aber auch Fähigkeit zu selbstständigem und proaktivem Arbeiten Hohe Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office inkl. PowerBI Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

03.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Recruiting Partner (w/m/d), befristet für 9 – 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.04.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Das Team Employer Branding & Recruiting ist verantwortlich für den gesamten Arbeitgeberauftritt von Raiffeisen sowie die Begleitung der Führungskräfte bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Wir nehmen eine aktive Rolle ein, wenn es darum geht, unsere hohe Arbeitgeberattraktivität authentisch gegen aussen und innen zu vermitteln und unsere Vakanzen hinsichtlich Kulturpassung und Kompetenzen optimal zu besetzen. Für unser Team mit Standort in St. Gallen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und empathische Persönlichkeit, die uns dabei hilft, die richtigen Personen für Raiffeisen Schweiz zu gewinnen. Was erwartet dich? Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragserstellung Proaktive Beratung der Führungskräfte zu allen Fragen der Personalgewinnung Mitarbeit bei der Umsetzung neuer, moderner und kreativer Massnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgeberattraktivität Unterstützung bei der Umsetzung verschiedener Projekte im Recruiting und Employer Branding Was bringst du mit? Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, HF) Mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung auf allen Karrierestufen in einem vergleichbaren Umfeld Interesse und Affinität für aktuelle Trends im Employer Branding Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery-Berater Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Haupttätigkeiten der Abteilung Recovery liegen in der Bearbeitung, Betreuung und Beratung von notleidenden Kreditpositionen der Raiffeisen Gruppe. Die Abteilung bearbeitet Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteam mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Circle) sowie teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery-Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen (KMU und Grossunternehmen) Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Begleitung von Kundinnen und Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Systemadministrator AIX (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Unsere Abteilung erbringt Leistungen im Bereich von Datenbanken, Windows und Unix. Das Unix Server Team ist verantwortlich für den Betrieb der AIX und Linux Infrastruktur auf OS-Ebene. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine Persönlichkeit als AIX-Systemadministrator (w/m/d). Was erwartet Sie? Installation und Administration von Unix (AIX, allenfalls auch RedHat) Servern, Betriebssystem, Clustersoftware Installation (bzw. Mithilfe) von Datenbanken, Applikationen, Middleware oder sonstiger Software im Unix Umfeld Planung und Durchführung des Patch- und Releasemanagements im Unix Umfeld Performance-, Kapazitätsmanagement: Performance-Messungen und evtl. Tuning Massnahmen; Ueberwachen der Systemauslastung und des Filespace/Diskspace Incident-, Problemmanagement: Abklären und Beheben von fehlerhaften Systemzuständen / 2nd Level Support Pikettdienst 7x24Std Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufslehre als IT-Systemtechniker oder ähnliche Ausbildung Auch Quereinsteiger, mit mehrjähriger Erfahrung mit AIX (und allenfalls Linux) Kenntnisse in Scripting, Automatisierung und Standardisierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

28.03.2025

Raiffeisen Schweiz

ICT-System-Spezialist (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Systemtechnik stellt innerhalb des IT-Betriebs und Engineering hochverfügbare Server- und Datenbanksysteme zur Verfügung. In dieser Funktion bist Du als Systemspezialist/in für die Windows Server mitverantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung. Was erwartet dich? Sicherstellen des Windows Server Betrieb im Enterprise Business Umfeld Analyse und Bearbeitung aus Incident- und Problem-Management (3rd Level) Automatisierung und Wartung der Server Hardware und –Software Leisten von 7x24h Pikettdienst Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatik-Ausbildung im Bereich Systemtechnik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Experte im Enterprise Betrieb von Windows Server Betriebssystemen (2019 - 2025) Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse mit Microsoft System Center (SCCM) / Powershell Teamplayer mit selbständiger Arbeits- und serviceorientierter Denkweise Nutzung und Implementation von Cloud-Angeboten wie Azure, AWS Deutsch verhandlungssicher und Fachenglisch Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Tax Compliance Officer Experte (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Legal & Compliance ist verantwortlich für das gruppenweite proaktive Management aller Rechtsrisiken und stellt eine angemessene regulatorische Kompetenz in der Raiffeisen Gruppe sicher. Für die Abteilung Corporate Compliance suchen wir eine erfahrene, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Tax Compliance Officer Experte (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home-Office. Was erwartet Sie? Monitoring und Umsetzung von nationalen und internationalen Vorgaben im Bereich Tax Compliance (gruppenweites Framework) Mitarbeit, Betreuung sowie Koordination in fach- und departementsübergreifenden Projekten insbesondere in den Bereichen FATCA/QI sowie AIA/CARF Beratung und Schulung der Raiffeisenbanken betreffend die Einhaltung von Tax Compliance-Vorgaben (schweizweit) Fachliche Unterstützung der Organisationseinheiten von Raiffeisen Schweiz in steuerlichen Fragestellungen Referententätigkeit und Mitarbeit in externen Arbeits- und Fachgruppen (SBVg) Was bringen Sie mit? Abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder Uni) mit zusätzlicher Aus- oder Weiterbildung im Steuerbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Tax Compliance im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor (vorzugsweise bei einem Schweizer Finanzinstitut) Konzeptionelle Fähigkeiten, vernetzte und strukturierte Denkweise Fachlich fundierte, business- und lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

07.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Kreditverarbeitung und Front Support mit Fokus Firmenkunden (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 07.04.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Kreditverarbeitung und Front Support mit Fokus Firmenkunden. Was erwartet Sie? Prüfung und Verarbeitung der Kreditgesuche von Firmen- und Privatkunden: Erstellung von Finanzierungsberechnungen, Erfassen und Kontrolle der Dateneingabe und Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Erstellung der Vertragsunterlagen, termingerechte Auszahlung und Ablösung, Ablage der vollständig bearbeiteten Kreditdossiers, Saldierung und Rückführung von Kreditpositionen Bewirtschaften der Kreditpositionen, Vorbereitung von periodischen Neubewilligungen, Datenerfassung für Bilanzanalysen, Baukreditabwicklung, Verwaltung der Hypothekarstammdaten Unterstützung der Kreditberatung / Terminvorbereitungen Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Ämtern, Versicherungen und anderen Banken Möglichkeit zur Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Regulatorien, Compliance und Datenqualität Mithilfe beim telefonischen Kundenservice Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Banklehre Gute Kenntnisse und ausgewiesene Praxis im Kreditbereich Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässige, teamfähige, leistungs- und lernbereite Persönlichkeit analytisches Geschick Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

02.04.2025

Raiffeisenbanken

Leiter*in Vermögensberatung

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Leiter*in Vermögensberatung. Was erwartet Sie? Fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden Unterstützung der Mitarbeitenden in der fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Gewährleistung einer kompetenten und ganzheitlichen Vermögensberatung Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, vorzugsweise als Anlage- und Vermögensberater*in Dynamische, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung, idealerweise mit dem lokalen Markt vertraut Hohe Sozialkompetenz und Freude am täglichen Kundenkontakt Vertrauenswürdiges, sicheres und gewinnendes Auftreten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

M365 Consultant (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Wir bei Raiffeisen Schweiz suchen Verstärkung für unser M365-Beraterteam - eine Stelle die Deutsch-Französisch-Skills benötigt. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten! Was erwartet Sie? Beratung auf Führungsebene: Du unterstützt Bankleitungen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 – von zentralen Vorgaben bis zur Datenmigration nach Ihren Bedürfnissen. Digitaler Wandel: Gemeinsam mit den Banken gestaltest du die Umstellung von klassischen Fileserver-Strukturen hin zu hybriden oder vollumfänglichen M365 Cloud-Lösungen. Schulung & Befähigung: Du schulst Mitarbeitende in der sicheren und effizienten Nutzung des M365-Ecosystems. Power Automate & Low-Code: Du begeisterst für Automatisierungsmöglichkeiten und entwickelst einfache Low-Code-Lösungen. Reisetätigkeit: Du bist in der ganzen Schweiz unterwegs und unterstützt die Banken vor Ort und Remote in ihrer digitalen Transformation. Was bringen Sie mit? Ausbildung: Höhere Ausbildung in der Informatik (HF und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Fachwissen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Microsoft 365-Lösungen, idealerweise im Bankenumfeld. Compliance-Verständnis: Du kennst die regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor und weisst, wie sie technisch umgesetzt werden. Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Lernbereitschaft & Innovationsgeist: Du bist offen für neue Technologien und hast Freude daran, Wissen zu vermitteln. Reisebereitschaft: Du hast Spass daran, direkt bei unseren Kunden in der ganzen Schweiz vor Ort zu sein. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen