Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’501 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

23.09.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 23.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Sie – ja genau Sie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Abtwil! Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Winkeln, Abtwil und Engelburg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Verstärkung unseres Teams durch Ihre Expertise und Engagement Ausbau und Pflege des bestehenden Kundenportfolios Identifikation und Erschliessung von vorhandenem Potenzial in der Region Ganzheitliche Beratung unserer Kunden in Finanzfragen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Privatkundenberater/in in den Bereichen Finanzieren, Anlagegeschäft und Vorsorge Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Akquisitionskompetenz und einem gewinnenden Auftreten Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Jacqueline Bischof Raiffeisenbank Regio St. Gallen West Herisauer Strasse 58 9015 St. Gallen jacqueline.bischof2@raiffeisen.ch 071 313 26 66 (Di/Fr) Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.10.2025

Raiffeisenbanken

Gastgeber:in (w, m, d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9434Au

  • 15.10.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9434Au

Für die Raiffeisenbank Unteres Rheintal, eine lokal verankerte und erfolgreiche Bank mit Geschäftsstellen in Au, Berneck, Rheineck und St. Margrethen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Gastgeber:in. In dieser Rolle sorgst du für einen reibungslosen Ablauf am Empfang und bist erste Ansprechperson für unsere Kund:innen. Mit Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Teamgeist trägst du dazu bei, dass sich unsere Kund:innen willkommen und gut betreut fühlen. Deine Arbeit schafft Nähe und Vertrauen und ist ein wichtiger Beitrag zu unserer starken und partnerschaftlichen Bank. Was erwartet Sie? Du empfängst und verabschiedest Kund:innen persönlich und fungierst als erste Ansprechperson bei sämtlichen Kundenanliegen in der Kundenzone Der Kundenfluss wird durch dich koordiniert, du begleitest Kund:innen aktiv in die digitale Selbstbedienung und erbringst verschiedene Servicedienstleistungen Du sprichst aktiv (Nicht-) Kund:innen an, erkennst individuelle Bedürfnisse und vermittelt Termine an geeignete Beratende Du erledigst diverse administrative Arbeiten Du koordinierst intern sowie mit dem Werttransportunternehmen die Versorgung unserer Kassen, Geldausgabegeräte und des Banktresors und stellst deren reibungslosen Betrieb sicher. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im Bereich Empfang/Gastgebertum und Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich oder in der Finanzwelt sind von Vorteil Durch deine offene und zugewandte Art im persönlichen Kontakt gewinnst du das Vertrauen unserer Kund:innen und Besucher und begeisterst sie für unsere Bank. Serviceorientierung, Empathie und Verantwortungsbewusstsein gehören ebenfalls zu deinen Kompetenzen Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Bettina Rieser Personalverantwortliche +41 (71) 7471233 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

09.10.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater/in Individual (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9606Bütschwil

  • 09.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9606Bütschwil

Für die Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Bütschwil und Geschäftsstellen in Mosnang, Oberhelfenschwil und Schönengrund, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in Individual. Was erwartet Sie? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des persönlichen Kundenportefeuilles Umfassende und kompetente Beratung in Finanzierungsfragen (Wohnen) sowie in den Themen Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituationen der Kundinnen und Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukundinnen und -kunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Fundierte und mehrjährige Erfahrung im Bereich Hypothekar- und Anlageberatung Sie sind eine gewinnende, unternehmerisch denkende Persönlichkeit Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kundinnen und Kunden Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

19.09.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Kreditverarbeitung (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9445Rebstein

  • 19.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9445Rebstein

Die Raiffeisenbank Marbach-Rebstein ist eine erfolgreiche, lokal verwurzelte Bank mit Geschäftsstellen in Marbach und Rebstein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Kreditverarbeitung (w/m/d). Was erwartet dich? Selbständige Verarbeitung der Kreditgeschäfte im Privat- und Firmenkundenbereich anhand unserer Kreditpolitik und geltenden regulatorischen Vorgaben Bewirtschaften der Kreditpositionen: Abwicklung von periodischen Neubewilligungen, Massnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität, Risikoüberwachung sowie Sicherstellung einer einwandfreien Abwicklung Ansprechpartner für unsere Kundenberatenden bei Fragen rund um die Abwicklung der Kreditgeschäfte Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Ämter, Versicherungen und anderen Banken) Was bringst du mit? Abgeschlossene Banklehre mit ausgewiesener Erfahrung im Kreditgeschäft Fundiertes Fachwissen des schweizerischen Kreditgeschäfts, Verständnis für den gesamten Kreditprozess sowie für die Grundlagen der Immobilienbewertung Zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an Immobilienwesen und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Karin Hutter Führungsunterstützung karin.hutter@raiffeisen.ch +41 71 775 90 45 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Security Operation Center Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Im Cyber Defence Center arbeitet ein erfahrenes Team mit Leidenschaft für IT-Sicherheit. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Bedrohungen frühzeitig erkannt und abgewehrt werden mit modernsten Technologien, einem starken Teamspirit und dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein. Für unser engagiertes Team am Standort St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und selbständige Persönlichkeit als Security Operation Center Analyst (w/m/d). Was erwartet dich? Monitoring und Bearbeitung von IT-Security-Events und Incidents (SIEM) Analyse kritischer Schwachstellen und Koordination von Gegenmassnahmen Weiterentwicklung der SIEM-Umgebung und Detection Capabilities Unterstützung des Raiffeisen CSIRT und Durchführung von Threat Hunting Erstellung von aussagekräftigen Dokumentationen Was bringst du mit? Abgeschlossene IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in IT & IT-Security Fundierte Kenntnisse in Netzwerken und Betriebssystemen Weiterbildung im Bereich IT-Sicherheit (z.?B. CISSP, SANS) von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten Bereitschaft zu Pikettdienst sowie ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Marketing Berater (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Marketingberatung ist Bestandteil des Gesamtmarketings von Raiffeisen Schweiz und kümmert sich um die Beratung, Betreuung und Ausbildung aller Raiffeisenbanken in strategischen und operativen Marketingfragen. Für unser engagiertes Team am Standort St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verlässliche und kommunikativ starke Persönlichkeit als Senior Marketing Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationskonzepte für Raiffeisenbanken und Regionalverbände, abgestimmt auf lokale Anforderungen und nationale Kampagnen Erstellung zielgerichteter Mediapläne für Omni-Channel-Kampagnen, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Agenturen Abstimmung von Kampagnen mit internen Fachbereichen wie Brand-, Themen- und Kanalmanagement, insbesondere bei neuen Ansätzen oder reichweitenstarken Kommunikationsmixen Präsentation von Konzepten und Kampagnen bei Entscheidungsträgern der Banken und Verbände sowie aktives Beziehungsmanagement Steuerung des gesamten Produktionsprozesses: Briefing, Text, Konzeptbeurteilung, Offerten, Budgetverantwortung und Qualitätssicherung für definierte Themenbereiche Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF) in Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft Mind. 5 Jahre Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation Ausgeprägte Stärke in konzeptionellem Arbeiten und offenes, kooperatives Mindset Beratungskompetenz sowie Erfahrung im Key-Account-Management Erfahrung in der Steuerung komplexer Marketingprojekte und im Umgang mit internen sowie externen Stakeholdern Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch und Italienisch sind von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

16.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d) befristet auf 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.10.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing suchen wir am Standort St. Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d). Was erwartet dich? Vertriebsorientierte Unterstützung der regionalen Leasing-Teams Telefonische Beratung von Geschäftskunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasingofferten und Vertragsunterlagen sowie Prüfung eingehender Anträge Sicherstellung der vollständigen Kundendokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben Agiler Support über die gesamte Leasing-Abteilung hinweg (Kreditprüfung, Buchhaltung und Vertrieb) Digitalisierung und Pflege des Leasingbestands mit Schwerpunkt auf Datenqualität Was bringst du mit? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit bankfachlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft Ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen wie das Geldwäschereigesetz (GwG) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 2258357 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d) befristet auf 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 15.10.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing suchen wir am Standort St. Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d). Was erwartet dich? Vertriebsorientierte Unterstützung der regionalen Leasing-Teams Telefonische Beratung von Geschäftskunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasingofferten und Vertragsunterlagen sowie Prüfung eingehender Anträge Sicherstellung der vollständigen Kundendokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben Agiler Support über die gesamte Leasing-Abteilung hinweg (Kreditprüfung, Buchhaltung und Vertrieb) Digitalisierung und Pflege des Leasingbestands mit Schwerpunkt auf Datenqualität Was bringst du mit? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit bankfachlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft Ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen wie das Geldwäschereigesetz (GwG) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 2258357 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Berater Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 09.10.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Das Kunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen, suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als rasch lernende, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir interessante Tätigkeiten in einem schnelllebigen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, moderne Arbeitsplätze und ein Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet dich? Serviceorientierte Betreuung und Beratung von Privatkunden der Raiffeisengruppe per Telefon Gezielte und kampagnen-orientierte Vertriebsaktivitäten zu Bankprodukten per Telefon Mitverantwortung für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Organisation Arbeitstage jeweils von Mo - Fr mit vereinzelten Einsätzen an Samstagen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung, Erfahrung in der Finanzbranche von Vorteil Erste Erfahrungen im Contact Center Bereich von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Leidenschaft und die Überzeugung deine Stärken einzubringen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 2258357 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Business Analyst E-Banking (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 08.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Tägliche Bankgeschäfte & E-Banking gestaltet die digitale Zukunft des Raiffeisen E-Bankings. Wir entwickeln die E-Banking-Lösung von morgen – sicher, intuitiv und kundenzentriert. Dabei denken wir über bestehende Grenzen hinaus und setzen auf moderne Technologien, agile Zusammenarbeit und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen (mit Homeoffice-Möglichkeit) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und analytisch starke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamgeist. Was erwartet dich? Konzeption und Review von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer E-Bankings und deren Umsysteme Erhebung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Anwendervertretungen und IT Sicherstellung der Qualität durch Abnahmetests und Begleitung von Pilot- und Migrationsphasen Unterstützung bei der Release-Kommunikation (z.?B. Newsletter, Website, Fachartikel) Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, idealerweise im Finanzumfeld Praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Affinität für Kommunikation und redaktionelle Tätigkeiten Gute IT-Kenntnisse (MS Office, SQL-Abfragen, Confluence/Jira) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse in Italienisch, Französisch und Englisch sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

06.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 06.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing, suchen wir am Standort St. Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d). Was erwartet dich? Vertriebsorientierte Unterstützung der regionalen Leasing-Teams mit Schwerpunkt Romandie Telefonische Beratung von Geschäftskunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasingofferten und Vertragsunterlagen sowie Prüfung eingehender Anträge Sicherstellung der vollständigen Kundendokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben Agiler Support über die gesamte Abteilung Leasing hinweg (Kreditprüfung, Buchhaltung und Vertrieb) Was bringst du mit? Eine abgeschlossene kaufmännische oder Bankausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen wie das Geldwäschereigesetz (GwG) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

06.10.2025

Raiffeisen Schweiz

ICT-System-Spezialist (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 06.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

In der Gruppe Systemmanagement betreiben wir zentrale Services für Applikationen und Plattformen rund um Monitoring, Log-Analysen und Scheduling. Gemeinsam sorgen wir für Stabilität, Transparenz und Effizienz im Betrieb der IT-Systeme von Raiffeisen Schweiz. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine analytisch starke und lösungsorientierte Persönlichkeit als ICT-System-Spezialist (w/m/d). Was erwartet dich? Sicherstellung des stabilen Betriebs unserer zentralen Services Mitarbeit in Themen wie Monitoring, Observability und Event Management Regelmässiger Pikettdienst zur Unterstützung des 24/7-Betriebs Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen Umsetzung von Prozessen wie Incident-, Problem-, Availability- und Capacity-Management Was bringst du mit? Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Weiterbildung Fundierte Erfahrung mit Linux- und Windows-Serverplattformen Know-how im Betriebs- und Entwicklerumfeld Kenntnisse in Technologien wie Dynatrace, Prometheus, Grafana, OpenTelemetry, Java, Elasticsearch, SQL, Python, PowerShell Selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

06.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Middleware Engineer Kafka (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 06.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit technologisch spannenden Herausforderungen. Bei uns zählt nicht nur, was du kannst, sondern auch, wie wir gemeinsam Lösungen entwickeln, voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit als Middleware Engineer Kafka (m/d/w). Was erwartet dich? Verantwortung für Engineering, Betrieb und Weiterentwicklung der Kafka-Plattform. Unterstützung von Entwicklerteams bei der Applikationsintegration. Mitwirkung beim Aufbau weiterer Middleware-Transporte wie Call, Message und File. Stellvertretung im IBM MQ-Umfeld und technische Betreuung. Zusammenarbeit mit Experten aus Netzwerk, Storage, Betriebssystemen und Datenbanken sowie Automatisierung von Routineprozessen. Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung. Mindestens 2 Jahre Kafka-Erfahrung, idealerweise mit Red Hat Streams auf OpenShift. Kenntnisse in Java und IBM MQ sind von Vorteil. Teamorientierte Arbeitsweise und Verständnis für komplexe IT-Systeme. Bereitschaft zu Piketteinsätzen und sehr gute Deutschkenntnisse. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

02.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Berufsbildner IT-Lernende (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 02.10.2025

  • Festanstellung 90%

Festanstellung 90%

9000St. Gallen

Das Team Nachwuchsentwicklung von Raiffeisen Schweiz ist für die Begleitung und Betreuung von jungen Talenten der Raiffeisen Gruppe zuständig. Für den Standort St. Gallen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und proaktive Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Nachwuchsentwicklung für die Betreuung der IT-Nachwuchskräfte tatkräftig unterstützen möchte. Was erwartet dich? Du entwickelst und förderst rund 30 Lernende IT (Applikationsentwicklung, Plattformentwicklung und ICT-Fachmann/-frau) in der Rolle als Berufsbildende/r bei Raiffeisen Schweiz in St. Gallen und Zürich Du führst den Schnupper- und Rekrutierungsprozess für die Lernenden des Departements IT durch Du begleitest, führst und qualifizierst die Jugendlichen während ihrer Ausbildung und erkennst ihre individuellen Stärken und Schwächen Du verfolgst und analysierst die neuesten Entwicklungen im Bereich ICT, passt Lehrinhalte entsprechend an oder entwickelst neue Zusätzlich zu deiner Rolle in der IT unterstützt du bei Bedarf in der praktischen Ausbildung der Mediamatiker/innen im 1. Lehrjahr in unserer innovativen Lernwerkstatt Zudem leistest du einen Beitrag an der berufsübergreifenden Weiterentwicklung der Nachwuchsentwicklung von Raiffeisen Was bringst du mit? Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in mit höherer Fachausbildung (HF/FH) in Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Berufserfahrung in der Informatik mit guten bis sehr guten Kenntnissen in der Applikations- und/oder Plattformentwicklung sowie idealerweise Kenntnisse in den verschiedenen ICT-Berufen Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden in einer grösseren Organisation und abgeschlossenes Berufsbildenden-Diplom, idealerweise mit SVEB-Zertifikat oder vergleichbarer Qualifikation (oder Bereitschaft zu einer Weiterbildung in diesem Bereich) Vernetzt denkende Person mit guten konzeptionellen Fähigkeiten und einem ganzheitlichen Blick auf das Thema Nachwuchsentwicklung Teamplayer mit Freude am Umgang mit jungen Menschen und einem Gespür für die Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist (w/m/d) TPRM (Third Party Risk Management)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 01.10.2025

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

9001St. Gallen

Die Abteilung Dienste stellt die operationelle Resilienz der Raiffeisen Gruppe sicher, indem sie Business Continuity, Krisenmanagement und Drittparteienrisiken strategisch steuert und koordiniert. Sie sorgt für die Einhaltung von Outsourcing-Vorgaben und unterstützt die Raiffeisenbanken mit Produkten und Services rund um IT, Werbe- und Verbrauchsmaterialien. Zur Verstärkung des Teams BCM & Sourcing mit Standort in St. Gallen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und strukturierte Persönlichkeit als Fachspezialist TPRM (w/m/d). Was erwartet dich? Koordination von Risikoanalysen und Due Diligence-Prüfungen bei neuen und bestehenden Drittparteien sowie Überwachung der Umsetzung von Lieferantenmassnahmen Unterstützung der Fachbereiche bei der risikobasierten Auswahl und Bewertung von Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung des TPRM-Frameworks inkl. Richtlinien, TPRM-Prozesse und Tools Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachstellen (Information Security, Risk Management, Datenschutz, etc.) Monitoring und Reporting von Drittparteirisiken an relevante Gremien Schulung und Sensibilisierung der Serviceverantwortlichen zum Thema Drittparteirisiken/Lieferantenbewertungen Unterstützung bei regulatorischen Anforderungen (z.?B. FINMA-Rundschreiben, interne Regulatorien) Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium auf Bachelorstufe Berufserfahrung im Bereich Risiko-, Compliance- oder Outsourcing-Management, idealerweise im Finanzsektor Kenntnisse im Bereich TPRM, Outsourcing und regulatorischer Anforderungen Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Operational Risk Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Innerhalb des Bereichs Risk Control von Raiffeisen Schweiz ist die Abteilung Operational Risk Control für die Messung und Überwachung der operationellen Risiken gemäss gruppenweitem Operational Risk Management Framework verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine kommunikative und analytische Persönlichkeit als Senior Operational Risk Controller (w/m/d) mit einem breiten Interesse an verschiedenen bankfachlichen Themen und Prozessen. Was erwartet Sie? Planung und Durchführung von Risk & Control Assessments Analyse von operationellen (Verlust-)Ereignissen Risikobeurteilung neuer Produkte und Outsourcings Erstellung von Risikoberichten Projektarbeit zur Weiterentwicklung der opRisk-Applikationen Was bringen Sie mit? Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor/Master) und/oder Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position (Risk, Audit, Compliance) in einem Finanzinstitut Freude an Teamwork, aber auch Fähigkeit zu selbstständigem und proaktivem Arbeiten Hohe Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office inkl. PowerBI Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

24.09.2025

Raiffeisenbanken

Teamleiter Kundenberatung (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 24.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Ihre neue Herausforderung - mit Verantwortung und Herz: Wir suchen eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und Leidenschaft für den Kundenkontakt. Als Teamleiter übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unseres Bereichs Kundenberatung und dem Auftritt in unserer Kundenhalle. Was erwartet Sie? Führung & Entwicklung : Verantwortung für die zielgerichtete Führung und Weiterentwicklung des Teams Kundenberatung. Operative Exzellenz: Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs sowie eines hohen Servicestandards in der Kundenzone. Kundenvermittlung: Aktive Betreuung und Entwicklung von Potenzialkunden mit dem Ziel, diese gezielt in die Privatkundenteams zu überführen und damit die Kundenbasis nachhaltig zu stärken. Marktbearbeitung & Repräsentation: Umsetzung von Vertriebs- und Marktbearbeitungsmassnahmen sowie Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben zur Stärkung des Markenimages und zur Förderung des Geschäftserfolgs. Was bringen Sie mit? Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Proaktives Handeln und kundenorientiertes Denken Eigenverantwortung, vorbildliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Offene Persönlichkeit mit exakter und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Begeisterung für Führung und aktive Mitgestaltung im Führungsteam zur Stärkung unserer strategischen Ausrichtung Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Andermatt & Sandra Loher Leiterin Personal +41 (71) 226 63 16 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.09.2025

Raiffeisenbanken

Firmenkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 23.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Raiffeisenbank St.Gallen sind wir seit 2022 eine selbständige Genossenschaftsbank. Wir gehören zu den grössten Raiffeisenbanken in der Schweiz. Mit rund 95 Mitarbeitenden, davon 8 in der Firmenkundenberatung, beraten wir Kunden in allen Dienstleistungen rund ums Zahlen, Finanzieren, Sparen und Anlegen. Was erwartet Sie? Übernahme eines Beraterportfolios zur aktiven Betreuung Lösungsorientierte Beratung von Firmenkunden mit und ohne Finanzierungen von Kleinunternehmen bis zu mittelgrossen Firmen, inkl. Nachfolgelösungen Aktiver Ausbau des Portfolios in allen Teilmärkten Erkennung von Cross Selling-Potential mit Einbezug von Fachspezialisten der Raiffeisenbank Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen mit Erfahrung im Firmenkundengeschäft und einem ausgeprägten Flair für Immobilien/Renditeliegenschaften Bankfachliche oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung Teamfähige, verkaufs- und kundenorientierte Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Freude sich in der Stadt St. Gallen ein Netzwerk aufzubauen Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Andermatt & Sandra Loher Leiterin Personal +41 (71) 226 63 16 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Vorsorge (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St.Gallen

  • 17.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St.Gallen

Die Raiffeisen Vorsorge- und Freizügigkeitsstiftung verarbeitet und bewirtschaftet Vorsorge- und Freizügigkeitspositionen. Zur Verstärkung unseres Teams in St.Gallen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung dich als flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit. Unterstützt du gerne unsere Raiffeisenbanken und unsere Kundinnen und Kunden? Dann bewirb dich bei uns. Was erwartet dich? Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kontrolle und Freigabe von Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeits- und Vorsorgekonten Säule 3a) Fallbeurteilungen und Prüfung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Schriftliche und telefonische Beratung der internen und externen Kundschaft Korrespondenz mit Behörden und Gerichten Home-Office Möglichkeit (max. 2 Tage pro Woche) Was bringst du mit? Fachkenntnisse im Bereich der 2. und 3. Säule Abgeschlossene Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau-/mann von Vorteil Sehr genaue und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie vernetztes Denken Verantwortungsbewusstsein und gute Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Risiko Controller Fondsüberwachung / Investment Risk Control (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 15.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Die Abteilung Investment Risk Control nimmt innerhalb der Risikokontrolle eine zentrale Rolle in der Überwachung des Anlagegeschäfts von Raiffeisen Schweiz ein. Für die Weiterentwicklung und den Aufbau der Fondsüberwachung suchen wir per 01. Januar 2026 oder nach Vereinbarung ein analytisch starkes und engagiertes Teammitglied an einem unserer beiden Standorte am Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen sowie der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Was erwartet dich? Aufbau und Weiterentwicklung des Kontrollframeworks für Aktien-, Obligationen- und Multi-Asset-Fonds Verantwortung für die systemseitige Umsetzung und Pflege von Anlagerestriktionen gemäss den erarbeiteten Richtlinien Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anlagevorgaben sowie Erstellung von Berichten und Analysen Zusammenarbeit mit Asset Management, Legal & Compliance, Produkt Management und Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Kollegiale Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Was bringst du mit? Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Investment Controlling oder in der Fondsüberwachung Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Fondsbereich (z.?B. KAG, AMAS Richtlinien) Sehr gute Anwenderkenntnisse von Bloomberg AIM sowie Erfahrung mit weiteren Portfolio- oder Kontrollsystemen von Vorteil Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Flexibilität zur Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Financial Risk Analyst Handelsbuch (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 08.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Das Team Market Risk Control ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Marktrisiken der Raiffeisen Gruppe. Es trägt die Verantwortung für die laufende Überwachung und fundierte Bewertung dieser Risiken. Als Risk Analyst Handelsbuch stehen Sie im engen Dialog mit den Handelsabteilungen vom Derivat- und Nostro-Handel von Raiffeisen Schweiz, um Risiken frühzeitig zu erkennen, transparent zu machen und gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home Office suchen wir per Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Überwachung und Analyse der Risiken im Handelsbuch und Treasury, insbesondere Markt-, Gegenparteien- und Liquiditätsrisiken. Bewertung komplexer Finanzinstrumente (Derivate, strukturierte Produkte, FX, Fixed Income, Aktien) hinsichtlich ihrer Risikoprofile. Entwicklung und Validierung von Risikomodellen für Value-at-Risk (VaR), Expected Shortfall, Stresstests und Backtesting. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z.?B. FINMA, Basel III/IV, FRTB) im Bereich des Handelsbuchs und Treasury. Erstellung von Risikoberichten und Ad-hoc-Analysen für das Trading, Risk Committee und das Senior Management. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) in Finance, Mathematik, Physik, Statistik oder einem verwandten Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement mit Fokus auf Finanzrisiken im Handelsbuch und Treasury. Erfahrungen im Bankenbuch von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden, Finanzmathematik und regulatorischen Anforderungen. Erfahrung mit Risikosystemen und Tools wie Front Arena, Bloomberg, MATLAB, Python, R oder Power BI. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Financial Risk Analyst Handelsbuch (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 08.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Das Team Market Risk Control ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Marktrisiken der Raiffeisen Gruppe. Es trägt die Verantwortung für die laufende Überwachung und fundierte Bewertung dieser Risiken. Als Risk Analyst Handelsbuch stehen Sie im engen Dialog mit den Handelsabteilungen vom Derivat- und Nostro-Handel von Raiffeisen Schweiz, um Risiken frühzeitig zu erkennen, transparent zu machen und gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home Office suchen wir per Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Überwachung und Analyse der Risiken im Handelsbuch und Treasury, insbesondere Markt-, Gegenparteien- und Liquiditätsrisiken. Bewertung komplexer Finanzinstrumente (Derivate, strukturierte Produkte, FX, Fixed Income, Aktien) hinsichtlich ihrer Risikoprofile. Entwicklung und Validierung von Risikomodellen für Value-at-Risk (VaR), Expected Shortfall, Stresstests und Backtesting. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z.?B. FINMA, Basel III/IV, FRTB) im Bereich des Handelsbuchs und Treasury. Erstellung von Risikoberichten und Ad-hoc-Analysen für das Trading, Risk Committee und das Senior Management. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) in Finance, Mathematik, Physik, Statistik oder einem verwandten Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement mit Fokus auf Finanzrisiken im Handelsbuch und Treasury. Erfahrungen im Bankenbuch von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden, Finanzmathematik und regulatorischen Anforderungen. Erfahrung mit Risikosystemen und Tools wie Front Arena, Bloomberg, MATLAB, Python, R oder Power BI. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen