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Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

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Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

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06.11.2024

Raiffeisenbanken

Assistent/in Privatkunden (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

9030Abtwil

Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, mit den Geschäftsstellen in Abtwil, Winkeln und Engelburg, suchen wir zur Verstärkung in unserem Privat- und Anlagekunden-Team in Abtwil eine engagierte Persönlichkeit als Assistent/in Privat- und Anlagekunden. Was erwartet Sie? Sie arbeiten eng mit den Kundenberatenden zusammen und Unterstützung diese in der administrativen Betreuung unserer Kundschaft bei Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgegeschäften. Sie übernehmen die Vor- wie auch Nachbearbeitung von Kundengesprächen und nehmen auch selbst daran teil. Sie bedienen unsere Kundinnen und Kunden am Telefon zu den Basisprodukten und -dienstleistungen. Sie unterstützen die Mitarbeitenden bei der Ausbildung von Lernenden. Ihre Mitarbeit ist auch bei Projekten, in der Marktbearbeitung und bei der Zusammenarbeit mit internen Fachstellen gefragt. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene Banklehre sowie Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor. Sie haben Freude an der Unterstützung von Kundenberatenden und verfügen über einen professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden. Sie arbeiten gerne in einem Team, haben eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige sowie exakte Arbeitsweise. Ihre hohe Flexibilität und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus. Sie sind begeisterungsfähig und möchten sich stets weiterentwickeln. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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06.11.2024

Raiffeisenbanken

Kundenberater/in (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, mit den Geschäftsstellen in Abtwil, Winkeln und Engelburg, suchen wir zur Verstärkung in unserer Kundenberatung auf der Geschäftsstelle Abtwil eine engagierte Persönlichkeit als Kundenberater/in. Was erwartet Sie? Sie stellen eine professionelle Beratung unserer Kundinnen und Kunden sicher und wickeln sämtliche Anliegen zu Basis- und digitalen Produkten effizient und korrekt ab. Sie beraten unsere Kundschaft ganzheitlich in den Bereichen Sparen, Zahlen, Vorsorgen sowie Anlegen, erkennen Potential und vermitteln sie an die Fachberatenden weiter. Die Bewirtschaftung der Bancomaten und der Tresorfachanlage sind Teil Ihres Tätigkeitsgebietes. Auch administrative Arbeiten sowie die Erledigung von Kundenaufträgen gehören zu Ihrem Alltag. Ihre Mitarbeit ist auch bei Projekten, in der Marktbearbeitung und bei Kampagnen gefragt. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre, idealweiser auf einer Bank. Sie haben Freude am Kundenkontakt und pflegen einen sympathischen und respektvollen Umgang mit Kundinnen und Kunden. Sie begeistern mit Ihrem kompetenten und sicheren Auftreten sowie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten. Sie arbeiten gerne in einem Team, haben eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige sowie exakte Arbeitsweise. Ihre hohe Flexibilität und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus. Sie möchten sich stets weiterentwickeln. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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12.11.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter/in Kreditverarbeitung

  • Raiffeisenbanken

  • 9607Mosnang SG

  • 12.11.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9607Mosnang SG

Für die Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Bütschwil und Geschäftsstellen in Mosnang, Oberhelfenschwil und Schönengrund, suchen wir eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Kreditverarbeitung in Mosnang. Was erwartet Sie? Verarbeitung der Kreditgesuche: Erfassen und Kontrolle der Dateneingabe und Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Erstellung der Vertragsunterlagen, Eröffnung der notwendigen Konti, termingerechte Auszahlung und Ablösung, Ablage der vollständig bearbeiteten Kreditdossiers, Saldierung und Rückführung von Kreditpositionen Bewirtschaften der Kreditpositionen, Vorbereitung von periodischen Neubewilligungen, Datenerfassung für Bilanzanalysen, Baukreditabwicklung, Verwaltung der Hypothekarstammdaten Unterstützung der Kreditberatung Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Kunden, Ämtern, Versicherungen und anderen Banken Was bringen Sie mit? Vorzugsweise eine abgeschlossene Bankausbildung Gute Kenntnisse und ausgewiesene Praxis im Kreditbereich Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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19.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Kampagnenmanager Firmenkunden (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Segmentsmanagement Firmenkunden trägt die fachliche Verantwortung für die Vermarktung, den Vertrieb und die Ausbildung der gesamten Dienstleistungspalette im Firmenkundengeschäft. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, mit Start nach Vereinbarung, eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als Kampagnenmanager (w/m/d) mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice Möglichkeit. Was erwartet dich? Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen für das gesamte Produkt- und Dienstleistungsangebot für unsere Firmenkunden Kontinuierliche Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Marketing-Kollegen, der Vertriebssteuerung sowie den Produktmanagement-Teams zur Umsetzung der Kampagnen Bewertung der Wirksamkeit der Kampagnen und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Mitarbeit in vielfältigen und variierenden Themen wie bspw. Events, Studien und Internetauftritt, um die Markenpräsenz und Expertenpositionierung im Firmenkundengeschäft zu stärken Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Uni, FH, HF, o.ä.) vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften Ausgewiesene berufliche Erfahrung im Durchführen von Kampagnen, von Vorteil im Bankenumfeld Kreative Denkhaltung, organisatorisches Geschick sowie souveräne Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (schriftlich und mündlich) Selbständige, zielgruppen- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Hohe Team-Orientierung und Freude an einer verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion mit viel Kontakt zu Marketing und den Vertriebseinheiten ? Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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19.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Sachbearbeiter Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

9000St. Gallen

Die Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung verarbeitet und bewirtschaftet über 100'000 Freizügigkeitspositionen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung (w/m/d). Was erwartet dich? Verarbeitung und Überwachung von Zahlungseingängen (gesetzliche Bestimmungen) Abklärungen von fehlenden Angaben bei Eröffnungen der Freizügigkeitskonten Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kontrolle und Freigabe von Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeitskonten) Schriftliche und telefonische Beratung der internen und externen Kundschaft in Deutsch und Französisch Home-Office Möglichkeit (max. 2 Tage pro Woche) Was bringst du mit? Erfahrung im Zahlungsverkehr und Kenntnisse der beruflichen Vorsorge Sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Freude am täglichen Kundenkontakt Hohes Engagement, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgewogenes Risikobewusstsein Gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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18.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) - befristet bis Ende 2025

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.11.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung des Teams "Beratung & Betreuung" mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir für Februar bis Ende Dezember 2025 eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) mit bankfachlichem Know-how und hoher Team-Orientierung. Was erwartet dich? Mitarbeit bei fachlichen Konzepten für Projektvorhaben und Involvierung von Raiffeisenbanken Unterstützung bei der Weiterentwicklung des operativen CRM (Avaloq), der Release-Kommunikation und dem Support der Raiffeisenbanken Mitarbeit bei Segmentsmanagement-Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Hilfsmitteln und Analysen Vertretung der Segmentsinteressen in Zusammenarbeit mit den externen und internen Anspruchsgruppen Was bringst du mit? Höhere Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft oder Banking (Abschluss oder in Ausbildung) Erfahrungen im Bankfach sowie in der Kundenberatung Freude an analytischen und konzeptionellen Tätigkeiten Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Interesse an Vertriebsthemen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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18.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) mit Fokus Kundenbeziehungsmanagement

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.11.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9000St. Gallen

Die Gruppe "Beratung & Betreuung" verantwortet die privaten Kundensegmente und schafft die Voraussetzungen für kundenorientierte und durchgängige Beratungs- und Betreuungsprozesse - physisch und digital. So tragen wir dazu bei, dass die Kundinnen und Kunden bedürfnisgerecht beraten sowie betreut und die Frontressourcen optimal eingesetzt werden. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit mehrere Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, selbständige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung als Senior Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Weiterentwicklung Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Was erwartet dich? Ausgehend von den strategischen Stossrichtungen erarbeitest du als Senior Prozess- & Segmentsmanager/in fachliche Zielbilder und Konzepte zur Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements bei Raiffeisen (Prozesse und Systemunterstützung) und begleitest entsprechende Umsetzungsvorhaben fachlich. Du analysierst die unterschiedlichen Bedürfnisse (Kundinnen und Kunden, Raiffeisenbanken und Beratende). Du involvierst die relevanten Anspruchsgruppen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Raiffeisenbanken). Du leitest Linienvorhaben und arbeitest in strategischen Projekten. Neben deinem Fokus auf dem Kundenbeziehungsmanagement arbeitest du bei den weiteren Beratungs -und Segmentsmanagement-Themen mit (Kundensegmentierung, Beraterprofile, Reporting). Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Uni/FH/HF) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM), idealerweise bei einer Bank oder Versicherung und mit Erfahrung in der Einführung einer neuen CRM-Lösung Solides bankfachliches Know-how mit Fokus Retailbanking Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie rasche Auffassungsgabe Engagierte, selbständige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Team-Orientierung mit Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Sehr gute Deutschkenntnisse / Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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14.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Leiter Payroll (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 70-80%Führungsposition

Festanstellung 70-80%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit. Für das Team Payroll innerhalb der Abteilung Compensation & Payroll suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Arbeitsort in St. Gallen (Home-Office möglich). Was erwartet dich? Führung des Payroll Teams mit ca. 6-7 Mitarbeitenden Verantwortung und bei Bedarf Unterstützung der monatlichen Lohnverarbeitung für Raiffeisen Schweiz, Gruppenunternehmungen und Raiffeisenbanken (> 10'000 Mitarbeitende) inkl. Schnittstellen zur Pensionskasse und Finanzbuchhaltung Koordination & Durchführung der Jahresendprozesse und Begleitung der Revisionsprozesse sowie Aufbereitung verschiedener Reportings Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen für die ganze Raiffeisen Gruppe inkl. Beratung der HR Business Partner bzw. Personalverantwortlichen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung bestehender Prozesse und bei der Umsetzung von Projekten Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams sowie Aus- oder Weiterbildung im HR Expertise und ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung, Finanzbuchhaltung, Sozial-/Personenversicherungen, Jahresendarbeiten und Revision Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel- und fundierte SAP-Kenntnisse (idealerweise auch Kenntnisse in Workday) Zuverlässige, integre Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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13.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Leiter Operational Risk Control (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 13.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Der Bereich Risk Control stellt die nachhaltige Risikofähigkeit der Raiffeisen Gruppe sowie die Einhaltung regulatorischer Vorschriften bezüglich dem Risikomanagement sicher. Er verantwortet die Risikokennzahlen, die eingesetzten Methoden, Modelle sowie Bewertungsparameter und stellt einen angemessenen und wirksamen Risikomanagement-Prozess sicher. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten und unternehmerisch denkenden Leiter (w/m/d) der Abteilung Operational Risk Control mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Home-Office-Möglichkeit. In dieser Funktion tragen Sie die Führungsverantwortung für das Team und übernehmen die Verantwortung zur Weiterentwicklung der Instrumente, Systeme und interner Regulatorien zum Management der operationellen Risiken, der Reputationsrisiken sowie zum Internen Kontrollsystem (IKS) der Raiffeisen Gruppe. Was erwartet Sie? Führung und Entwicklung eines qualifizierten Teams für das operationelle Risikomanagement Zusammenarbeit mit den Risikomanagern zur Identifikation und Überwachung der operationellen Risiken Planung und Durchführung von Risk and Control Assessments mit Senior Management Pflege der OpRisk Instrumente wie Ereignisdatenbank, Risk and Control Assessments, Key Risk Indicators, Stress-Szenarien und das interne Kontrollsystem (IKS) Weiterentwicklung der Methoden zur Identifikation und Überwachung der Reputationsrisiken und naturbezogenen Finanzrisiken Mitwirkung in der Risikoeinschätzung und Festlegung von Massnahmen im Bereich der operationellen Resilienz und Verzahnung in das Management der operationellen Risiken Koordination von operationellen Ereignissen wie die Ursachenanalyse, Sicherstellung einer zeitnahen Lösung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Stabilität Unabhängige Kontrolle und Berichterstattung der Risikolage zu operationellen Risiken sowie zur Angemessenheit und Wirksamkeit des IKS Aktiver Beitrag zur Förderung des Risikobewusstseins mittels interner Beratung und Schulungen Was bringen Sie mit? Mindestens 10 Jahre profunde Berufspraxis im Finanzdienstleistungssektor - vorzugsweise im Bereich Operational Risk Control - mit Führungserfahrung Bachelor oder höherer Abschluss; zusätzliche Ausbildungen mit bankspezifischer Weiterbildung, Sprachen französisch und italienisch von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gewandte IT-Skills Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamorientierung, Zielorientierung und die Fähigkeit ein performantes Team zu führen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Junior/Senior-Berater Asset und Liability Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Asset & Liability Management bildet Raiffeisenbanken im Umgang mit potenziellen Zinsänderungsrisiken in ihren Bilanzen aus und berät sie telefonisch oder vor Ort in drei Landessprachen. Die ALM Beratung trägt zudem die fachliche Verantwortung für die korrekte und effiziente Transaktionsabwicklung von gruppeninternen Treasury-Produkten. Wir suchen, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine motivierte und kommunikative Junior- oder Senior-Persönlichkeit mit Deutsch-, Italienisch-, vorteilhaft auch mit Französischkenntnissen, die unser Team in der ALM Beratung ideal ergänzt. Was erwartet Sie? ALM-Beratung und -Ausbildung von Raiffeisenbanken in mindestens zwei Landessprachen Analysen über Zinsrisiko, Zinsertrag und Liquidität Projektmitarbeit in verantwortungsvoller Position Produktverantwortung für Treasury-Produkte und Pfandbriefdarlehen Erarbeitung von Fachkonzepten, Weisungen, Prozessbeschreibungen, etc. Arbeitsstandort St. Gallen mit Option bis zu 40% Flexwork (z.B. in den Raiffeisen-Büros im the Circle am Zürich Flughafen oder zu Hause) Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Finanzen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausreichend Italienisch- und/oder Französischkenntnisse, um ganztägige Seminare leiten zu können. Dazu beraten Sie landesweit Raiffeisenbanken telefonisch oder vor Ort Sie arbeiten gerne selbständig und verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten, um unsere ALM-Themen gruppenintern weiter zu entwickeln ALM-Erfahrung von Vorteil (Zinsrisiko- / Liquiditätsbewirtschaftung) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Application Security Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Verstärkung für das Team Digital Channel Security, am Standort St. Gallen mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine interessierte und selbständige Persönlichkeit als Application Security Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Erarbeiten, Mitgestalten und Überprüfen von Lösungen für sichere Applikationen, Security Monitoring und Fraud Detection Begleiten von Projekten mit Verantwortung für die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Koordination von Vorhaben im Bereich der digitalen Kundenkanälen Aufgleisen und Begleiten von Security Audits Mitarbeit bei der Analyse von Security Incidents Beraten der Business-Seite und Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsstellen in Themen rund um die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Was bringst du mit? Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildungen Weiterbildung im Bereich IT-Security Erfahrung im Bereich Application Security und Monitoring Systeme (z.B. Splunk, QRadar, o.Ä.) Erfahrung im Bereich Application Security, allenfalls auch im Bereich Mobile Security Erfahrungen in der Software-Entwicklung Vertiefte Kenntnisse von Standards, Architekturen und Methoden für sichere Applikationen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Java Software Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Erweiterung unseres Teams Login & Identity, mit Standort in St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit als Java Software Developer (w/m/d). Was erwartet dich? Entwickeln, der Backend Komponente vom Raiffeisen Login (APIs, Schnittstellen) Unterstützen bei der Prozessmodellierung Erstellen von Dokumentation der entwickelten Komponenten Als Teil eines dynamischen Entwicklerteams übernimmst Du vom ersten Tag an Verantwortung in Deinem vielseitigen Aufgabenbereich Mitarbeit in einem agilem Entwicklerteam Was bringst du mit? Du hast einen höheren Abschluss in Informatik / Wirtschaftsinformatik (ETH, Uni, FH, HF) Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java (Spring, JMS, Kafka) Erfahrungen mit CI/CD, Helm Erste Erfahrungen mit BPMs (Prozess-Modellierung) Know-how in den Bereichen relationale Datenbanken und Secure Coding machen Dich zum Idealkandidaten Deutsch (Unternehmenssprache) und gute Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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24.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleitung Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in der Deutschschweiz am Standort St. Gallen suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), welche Führungs- sowie Facherfahrung in den Bereichen Kundenservice und Banking vereint. Was erwartet dich? Personelle und fachliche Leitung eines operativen Teams von 10-15 Mitarbeitenden, inklusive Förderung der individuellen und kollektiven Leistung. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards gemäss den definierten Vorgaben. Durchführung von Coaching und Begleitung zur Erreichung der Organisationsziele. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Bearbeitung operativer Themenstellungen. Identifikation und Einstellung neuer Mitarbeitender zur Verstärkung des Teams. Aktive Beteiligung an den täglichen operativen Aufgaben zur Unterstützung des Teams und zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.? Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine gleichwertige Weiterbildung. Mindestens drei Jahre nachweisbare Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bankwesen, insbesondere in der Beratung und im Verkauf. Hervorragende Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Starke analytische und konzeptionelle Kompetenzen zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen. ? Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Sarah Bleiker Recruiting Partner +41 (71) 2258381 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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07.11.2024

Raiffeisenbanken

Leitung «Private Kunden» und Mitglied der Bankleitung

  • Raiffeisenbanken

  • 8274Tägerwilen

  • 07.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8274Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen ist erfolgreich in der Region Kreuzlingen/Tägerwilen tätig und mit einer Bilanzsumme von rund 2.6 Mrd. CHF und 75 Mitarbeitenden eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Für die Leitung unseres Bereichs «Private Kunden» suchen wir ein initiatives Mitglied der Bankleitung, welches in der Lage ist, mit seinem Team unsere Wachstumsziele in der Region Kreuzlingen zu erreichen. Was erwartet dich? Führung der Vertriebseinheiten im Bereich «Private Kunden» (Vermögensberatung, Finanzplanung, Privatkunden Individual und Privatkunden Basis) mit total rund 35 Mitarbeitenden an fünf Standorten Initiierung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten in der Nebenfunktion «Leitung Vertrieb» in enger Absprache mit dem Leiter Firmenkunden Mitverantwortung als Teil der Bankleitung für die unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank nach den strategischen Vorgaben des Verwaltungsrats Umsetzung der strategischen Ziele in finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht Pflege des Netzwerks und Repräsentation der Bank nach aussen Was bringst du mit? Teamfähige und unternehmerische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und einem gewinnenden, sicheren Auftreten Fähigkeit, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden weiterentwickeln und gemeinsam an einem Ziel arbeiten Langjährige Erfahrung in der Beratung von Bankkunden (insbesondere in den Themen Anlegen und Finanzieren) mit abgeschlossener Weiterbildung im Bank- bzw. Finanzwesen (FH/HF/CAS/MAS) Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb Verwurzelt und vernetzt in der Region Kreuzlingen bzw. hohe Bereitschaft, sich ein entsprechendes Netzwerk aufzubauen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen nina.stadelhofer@raiffeisen.ch 071 666 44 95 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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30.10.2024

Raiffeisenbanken

Leitung Fachabwicklung

  • Raiffeisenbanken

  • 8274Tägerwilen

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8274Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen, mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen, ist in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Du bist verantwortlich für die fachliche und personelle Führung der Abteilung Fachabwicklung mit acht erfahrenen und kollegialen Mitarbeitenden. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft als Fachexperte und Kompetenzträger zusammen mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Sicherstellung der für die Bank relevanten Compliance-Vorgaben. Zudem trägst Du die Verantwortung für die Fachbereiche Zahlungsverkehr und Stammdaten. Du bist mitverantwortlich für die Buchhaltung und Abschlüsse sowie das Liquiditätsmanagement und Controlling. Zusammen mit dem Team unterstützt Du bei fachlichen Fragen unsere Kunden, die Kundenberater und die Bankleitung. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Raiffeisen Schweiz, Ämter und Behörden). Analyse und Optimierung bestehender Prozesse. Initiieren und Managen von internen Projekten zu Prozessoptimierungen sowie Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung. Attraktive Anstellungsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie der Möglichkeit zu FlexWork. Was bringen Sie mit? Du verfügst über eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du verfügst über ein hohes Mass an Fachkompetenzen in den Bereichen Compliance, VSB, GwG, Stammdaten, Zahlungsverkehr, Buchhaltung und Liquiditätssteuerung. Eine analytische und vernetzte Denkweise mit hohem Risiko- und Verantwortungsbewusstsein. Du bringst die Fähigkeit mit, für unsere Mitarbeitenden ein Umfeld zu schaffen, in welchem gegenüber allen Anspruchsgruppen eine konstant hohe Dienstleistungsbereitschaft gelebt wird und das die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden erlaubt. Du bringst die Bereitschaft mit, Dein Team im Tagesgeschäft zu unterstützen und unsere internen und externen Kunden bei Fragen beratend zur Seite zu stehen. Du lebst eine offene Fehlerkultur und bist bereit Probleme an der Wurzel zu packen und zielführende Lösungsansätze auszuarbeiten. Fingerspitzengefühl, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise runden Dein Profil ab. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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19.11.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9205Waldkirch

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9205Waldkirch

Für die Raiffeisenbank Waldkirch , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstelle in Hauptwil, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Teamportefeuilles Gesamtheitliche Beratung und Betreuung der Kunden in den Basisprodukten "Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen" Bewirtschaftung der Geldein- und Ausgabegeräte Gewährleistung einer kompetenten Betreuung und Beratung in der Kundenzone Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Bereitschaft als Springer auch in unserer Geschäftsstelle auszuhelfen Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Wiedereinsteiger/innen willkommen Was bringen Sie mit? Sie können gut priorisieren, vernetzt denken und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und sind rhetorisch geschickt Sie sind kontaktfreudig und haben die Fähigkeit Menschen zu begeistern Sie sind eine freundliche Person, arbeiten gerne im Team und haben ein souveränes Auftreten Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder mindestens 2 Jahre Bankerfahrung mit Abschluss CYP Raiffeisenerfahrung von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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31.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Sales Fixed Income (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Wertschriftenteam im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets von Raiffeisen Schweiz, stellt als Kompetenzzentrum den Zugang zu den internationalen Wertschriften Märkten sicher und engagiert sich aktiv im Handel von Anleihen sowie Derivaten. Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Circle Zürich-Flughafen, eine Persönlichkeit als Sales Fixed Income (w/m/d). Was erwartet Sie? Betreuung von institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen, Asset Managern und Banken in der Schweiz Akquisition von neuen Kunden und Gegenparteien Identifizierung von Handelsmöglichkeiten im Schweizer Anleihenmarkt sowie verwandten Produkten Führung von und Mitarbeit in Projekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Research, Trading und Emissionsgeschäft, um eine umfassende Kundenbetreuung zu gewährleisten Überwachung und Einhaltung der regulatorischen Anforderungen im Schweizer Kapitalmarkt Was bringen Sie mit? Mehrjährige professionelle und spezifische Berufserfahrung als Fixed Income Sales im Schweizer Markt Abgeschlossenes Studium (Master oder ähnliches), spezifische Weiterbildungen wie CFA oder AZEK sind ein Plus Etablierte Beziehungen zu institutionellen Kunden im In- und Ausland Hohe IT-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse von Bloomberg sowie Handelssystemen Programmierungskenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzlich Französisch oder Italienisch ist von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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Home Office
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25.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC – Retail & Financial Intermediaries (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie für die Einhaltung von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Zudem unterstützt FCC sowohl die Raiffeisenbanken als auch die kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets im Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung der Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz bei AML- und Sanctions-Themen von in- und ausländischen Finanzintermediären, Korrespondenzbanken und weiteren institutionellen Kunden Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, sowohl bei Raiffeisenbanken als auch beim Departement Firmenkunden, Treasury & Markets Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory insbesondere in der Geldwäschereibekämpfung und idealerweise mit Berührungspunkten zu Sanctions Compliance Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie in der Sanctions Compliance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (FR/SPA) von Vorteil Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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25.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB und Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei gruppenweiten Kontroll- und Überwachungstätigkeiten im Bereich der Geldwäschereibekämpfung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere FR) Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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