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Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
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Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
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Home Office
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03.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Strategischer Berater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Wir verantworten Themen der strategischen und finanziellen Banksteuerung und wirken bei gruppenweiten Strategie-Projekten mit. Stark interdisziplinär agierend, handeln wir zudem als zentrale Koordinations- & Betreuungseinheit im Umgang mit Beteiligungen von Raiffeisen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und konzeptionell versierte Persönlichkeit als Strategischer Berater (w/m/d) für Themen des Strategie-Controllings. Was erwartet Sie? Selbständige Erstellung Strategie-Review, Analysen & Reporting zu Beteiligungen von Raiffeisen zuhanden der Entscheidungsträger Betreuung und Beratung der VR- und GV-Vertreter sowie Weiterentwicklung der Instrumente des Beteiligungs-Controllings Mitarbeit bei strategischen Projekten und M&A-Themen Konzeptionelle Bearbeitung von vielfältigen Fachthemen zur strategischen und finanziellen Banksteuerung Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Strategie-Controlling, von Vorteil im Bankenumfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und fachlich überzeugend zu vertreten Hohe Eigeninitiative, flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten und versiert im Umgang mit Office-Produkten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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02.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Network Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Network & Storage Services ist unter anderem verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Telekommunikationsinfrastrukturen (Daten-, Sprach- und Videoübertragung) für alle Raiffeisenbanken, Raiffeisen Schweiz und die Partneranbindungen. Für die Gruppe Network Connectivity mit Standort in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Network Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Planung, Entwicklung und Betrieb der Daten-Netzwerk-Infrastruktur für die Raiffeisengruppe Umsetzung von Netzwerk Lösungen entsprechend Kundenbedürfnissen Technische Koordination und Projektmitarbeit in den Bereichen WAN, LAN, WLAN, RZ (Rechenzentrum), zunehmend auch IaaS (Infrastructure as a Service) und Cloud Erstellen von systemtechnischen Konzepten und Betriebsdokumentationen Incident-, Problem-, Release-, Configuration-, Change- und Continuity- Management nach ITIL 2nd- / 3rd-Level-Support und regelmässiger Piketteinsatz (7x24) Administrative Arbeiten im eigenen Bereich und Kommunikation zu anderen technischen Teams, Lieferanten und zu den Raiffeisenbanken in allen Landesteilen Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und ausgeprägtes Interesse am Netzwerkumfeld Oder abgeschlossene Berufslehre in der Elektro- oder Informatikbranche mit Weiterbildung und Arbeitserfahrung im Netzwerkbereich Vertiefte Kenntnisse in Routing- und Switching-Technologien inkl. SDN Erfahrungen mit Netzwerkprodukten im Enterprise-Umfeld Kenntnisse in ITIL Service Management Prozessen Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, zusätzliche Kenntnisse in einer zweiten Landessprache von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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19.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Sachbearbeiter Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

9000St. Gallen

Die Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung verarbeitet und bewirtschaftet über 100'000 Freizügigkeitspositionen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung (w/m/d). Was erwartet dich? Verarbeitung und Überwachung von Zahlungseingängen (gesetzliche Bestimmungen) Abklärungen von fehlenden Angaben bei Eröffnungen der Freizügigkeitskonten Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kontrolle und Freigabe von Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeitskonten) Schriftliche und telefonische Beratung der internen und externen Kundschaft in Deutsch und Französisch Home-Office Möglichkeit (max. 2 Tage pro Woche) Was bringst du mit? Sehr gute Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge und Erfahrung im Zahlungsverkehr Sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Freude am täglichen Kundenkontakt Hohes Engagement, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgewogenes Risikobewusstsein Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse werden vorausgesetzt, Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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Home Office
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14.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Leiter Payroll (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 70-80%Führungsposition

Festanstellung 70-80%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit. Für das Team Payroll innerhalb der Abteilung Compensation & Payroll suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Arbeitsort in St. Gallen (Home-Office möglich). Was erwartet dich? Führung des Payroll Teams mit ca. 6-7 Mitarbeitenden Verantwortung und bei Bedarf Unterstützung der monatlichen Lohnverarbeitung für Raiffeisen Schweiz, Gruppenunternehmungen und Raiffeisenbanken (> 10'000 Mitarbeitende) inkl. Schnittstellen zur Pensionskasse und Finanzbuchhaltung Koordination & Durchführung der Jahresendprozesse und Begleitung der Revisionsprozesse sowie Aufbereitung verschiedener Reportings Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen für die ganze Raiffeisen Gruppe inkl. Beratung der HR Business Partner bzw. Personalverantwortlichen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung bestehender Prozesse und bei der Umsetzung von Projekten Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams sowie Aus- oder Weiterbildung im HR Expertise und ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung, Finanzbuchhaltung, Sozial-/Personenversicherungen, Jahresendarbeiten und Revision Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel- und fundierte SAP-Kenntnisse (idealerweise auch Kenntnisse in Workday) Zuverlässige, integre Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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03.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Front Arena Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Die Gruppe "Front Arena" ist für die Anpassung und Weiterentwicklung der gleichnamigen Handelsplattform verantwortlich. Wir setzen Business-Ambitionen und innovative Ideen gemeinsam mit unseren Stakeholdern um. Wir verstehen und sprechen sowohl die Sprache der Händler als auch die Sprache der IT- und Risiko-Experten. Damit wir auch in Zukunft mit der rasanten Entwicklung mithalten und trotzdem einen stabilen Betrieb sicherstellen können, suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung, eine Persönlichkeit als Front Arena Developer (w/m/d) für unseren Standort am Zürich-Flughafen (The Circle). Was erwartet dich? Als Front Arena Experte/Expertin bist du verantwortlich für die Analyse, die Erstellung des technischen Designs und für die Entwicklung von Services und Modulen Neben der Umsetzung von neuen Anforderungen bist du auch für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Module verantwortlich Du arbeitest gerne im Team, nimmst an Wissensaustausch teil und trägst so deinen Anteil an unserer Unternehmenskultur bei Als Teil einer selbst organisierten Abteilung (the hive) wird dir viel Flexibilität und Eigenständigkeit geboten und durch die transparente und partizipative Organisationsform hast du viele Möglichkeiten dich einzubringen und weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten und eine Kombination zwischen Präsenzzeit im Büro und Homeoffice Was bringst du mit? Höherer Abschluss in Informatik (HF, FH, Uni) oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Front Arena Entwickler/in Mehrjährige Projekterfahrung und Verständnis für die Prozesse im Handelsumfeld, sowie sehr gute Kenntnisse über Finanzprodukte (Equities, Fixed Income, OTC- und strukturierte Produkte) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen (IT, Händler und Business Analysten) auch in hektischen Situationen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten und einer exakten Arbeitsweise Fliessend (mündlich und schriftlich) in Deutsch (ist Unternehmenssprache) und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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02.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Credit Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Der Bereich Kreditrisiko-Management von Raffeisen Schweiz ist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung des Regelwerks im Kreditbereich, für Kreditentscheide im eigenen Kompetenzbereich sowie die Aufbereitung von Kreditanträgen zu Handen der zuständigen Instanzen. Für die Abteilung Credit Office suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit eine fachlich versierte und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Credit Officer. Was erwartet dich? Selbständige Analyse sowie risiko- und lösungsorientierte Beurteilung von anspruchsvollen Kreditanträgen grösserer Firmenkunden und komplexen Unternehmensfinanzierungen wie z.B. Nachfolge- oder Konsortialfinanzierungen Bewilligung von Kreditanträgen in Eigenkompetenz oder Erstellung der Entscheidungsgrundlage und Empfehlung an den zuständigen Kompetenzträger Intensive Zusammenarbeit mit den Kundenberatern, insbesondere Beratung in kredit- und systemtechnischen sowie regulatorischen Fragestellungen Überwachung der Positionen im zugeteilten Kundenportfolio Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Finance (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung als Berater und/oder Credit Officer im Firmenkundengeschäft, vorzugsweise für grössere Firmenkunden und/oder Grossunternehmen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Landessprachen von Vorteil) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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