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Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
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Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
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19.11.2024

Universität St.Gallen

Mitarbeiter: in IT Service Desk (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende) Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS) Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung 2nd Level Support im Bereich Microsoft 365 2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Videoconferencing-Systeme, MS TEAMS Telefonie) Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung als Informatiker/-in EFZ, Fachrichtung Systemtechnik/Plattformentwicklung oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk Fundierte IT Kenntnisse im Bereich Windows 10/11 sowie Microsoft Standard-Produkte Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Entra ID (Azure Active Directory) sowie generell Microsoft Cloud Produkten (z.B.: MS Intune) Selbständige, kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer-Mentalität Lösungsorientierte und genaue Arbeitsewise Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ITIL-v3/v4 Zertifizierung von Vorteil Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden und 4 Praktikantinnen/Praktikanten die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen. Für Fragen zur Stelle Björn Gächter bjoern.gaechter@unisg.ch +41 71 224 33 44 "Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir." "Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich ken-nen zu lernen."
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19.11.2024

Universität St.Gallen

Climate Manager (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten Initiierung und Leitung von Umsetzungsprojekten: Entwicklung und Implementierung von Massnahmen und Richtlinien zur Reduktion der CO2-Emissionen. Monitoring und Reporting: Regelmäßige Überwachung und Berichterstattung über die Fortschritte der Klimaschutzmaßnahmen der Universität, inklusive Leitung und Optimierung des CO2 Reportings sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Rektorat. Weiterentwicklung der HSG Klimastrategie: Analyse und Anpassung der Klimastrategie der Universität, um interne Entwicklungen, gesellschaftliche Trends sowie gesetzliche Anforderungen zu berücksichtigen. Weitere Aufgaben Sensibilisierung und Schulung: Durchführung von internen und externen Sensibilisierungskampagnen im Zusammenhang mit der HSG Klimastrategie sowie den dazugehörigen Massnahmen und Implikationen. Stakeholdermanagement: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Interessengruppen. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Umweltwissenschaft oder einem verwandten Fachgebiet mit einem Fokus auf Nachhaltigkeitsmanagement oder Klima 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Klima- oder Nachhaltigkeitsmanagement Verständnis der Funktionsweise einer öffentlichen Universität Fundiertes Wissen in den Bereichen Klima, GHG-Bilanzierung und nachhaltige Entwicklung sowie Erfahrung in der Leitung und Koordination von komplexen und organisationsübergreifenden Projekten mit verschiedenen Interessensgruppen Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2026 mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Eine Verlängerung darüber hinaus wird angestrebt. Unter dem Motto «Empowering talents, inspiring leaders» strebt die HSG an, gemeinsam innovative und nachhaltige Zukunftslösungen für die grossen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. Als zentraler Bestandteil ihrer Strategie, plant die HSG ihre Emissionen bis 2030 auf Netto-Null zu reduzieren. Als Ausgangspunkt für die Klimastrategie dient der CO2-Fußabdruck, welcher jährlich berechnet wird. Durch Massnahmen in den Bereichen Beschaffung, Mobilität, Infrastruktur und Finanzen sowie durch Wissensaustausch in Forschung und Lehre soll dieses Ziel erreicht werden. In den verbleibenden 5,5 Jahren bis zur Zielerreichung sind weitere Massnahmen in den operativen Abläufen nötig, insbesondere in den Emissions-Hotspots Mobilität und Beschaffung. Als Climate Manager sind Sie Teil der Sustainability Services (SUS) am Prorektorat für Innovation und Qualität. Sie unterstützen massgeblich die Umsetzung der Klimastrategie an der Universität St. Gallen (HSG). Die SUS sind Teil des Ressorts für Qualität und Nachhaltigkeit am Prorektorat für Innovation und Qualität. Die Organisationseinheit entwickelt, leitet und koordiniert strategische und betriebliche Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Diese Tätigkeiten beinhalten unter anderem die Weiterentwicklung, Umsetzung und das Monitoring der HSG-Nachhaltigkeitsstrategie sowie die Förderung der Nachhaltigkeitsintegration und Sichtbarkeit von Nachhaltigkeit auf dem Campus. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis spätestens dem 4. Dezember 2024 ein. Für Fragen zur Stelle Dr. Tabea Bereuther Diese Stelle bietet eine interessante Möglichkeit, aktiv eine klimafreundliche Universität mitzugestalten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Werden Sie Teil einer Kultur, die Zusammenarbeit und Innovation fördert.
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12.11.2024

Universität St.Gallen

Head of Marketing and Talent Acquisition- EMBA HSG (m/f/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 12.11.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9000St. Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks In alignment with the vision and strategy of the Executive MBA HSG business unit, defines and oversees the implementation and internal divulgation of the EMBA HSG marketing strategy, including branding, digital marketing, and programme portfolio management; Collaborate with the Academic Director and senior leadership to etablish and refine admissions criteria across the program portfolio. Lead the EMBA HSG Marketing and Talent Acquisition Team in designing, allocating resources, implementing, and managing a comprehensive admissions process, as well as crafting an effective student marketing and recruitment strategy; Oversees definition, fulfilment and upkeep of data protection and admissions criteria, rules and regulations; Liaises with, and represents the EMBA HSG portfolio of programmes toward, internal and external stakeholders (including other business schools as well as corporate partners) for branding, marketing, communication, ranking and relevant accreditation matters. Your profile Demonstrated skills in general marketing, digital/social media marketing, branding and/or communications strategy development and implementation; Ideally, solid experience of marketing executive programmes or related areas (executive education, graduate management education and/or professional development programmes); Proven experience of working in an international environment and dealing with global market challenges, with strong intercultural skills. Experience both inside and outside the DACH market highly desirable; Demonstrated skills in project delivery, budget and stakeholder management in an academic and/or corporate environment; Proven people management skills and experience of leading specialist teams; Excellent networking skills, with established connections in the academic and/or corporate environment and the ability to engage experts and institutions in marketing efforts; The Executive MBA of the University of St.Gallen is the most successful postgraduate programme in general management in the German-speaking world. For more than 30 years, international executives have trusted in our competence and experience. For job-related questions Nathalie Naveda Head of Marketing & Talent Acquisition ?Join us on a mission to develop socially responsible leaders, and leverage HSG's reputation and expertise to generate positive social impact at a global scale". ?We are looking forward to your application!"
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11.11.2024

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in/Doktorand:in (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 11.11.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Unterstützung im Bereich Lehre (Lehrveranstaltungen, Prüfungen) Mitwirkung in der Facharbeit der Swiss GAAP FER, d.h. unmittelbare Teilnahme am Standardsetzungsprozess in der Schweiz Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten und Vorträge Mitarbeit bei Praxis- und Beratungsprojekten Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaft (mit Promotionsberechtigung) Interesse an Fragestellungen aus den Gebieten Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an wissenschaftlicher Tätigkeit und praxisbezogener Projektarbeit Flexibilität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Der Lehrstuhl von Prof. Dr. Peter Leibfried ist im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung tätig. Zusätzlich erfolgt im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung eine Mitwirkung bei der Facharbeit der Stiftung für Fachempfehlungen zur Rechnungslegung (Swiss GAAP FER). Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Peter Leibfried Ordentlicher Professor für Auditing und Accounting Als Teil unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen und herausfordernden Arbeitsumfeld eigenverantwortlich zu arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
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08.11.2024

Universität St.Gallen

Mitarbeiter Hausdienst (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Öffnungs- und Schliessdienst (06:00 -15:30 Uhr / 13:30 - 23:00 Uhr Reinigungsarbeiten Mitarbeit bei Sonder- und Fremdveranstaltungen First Level Support Audio/Video Dienst Unterstützung des Prüfungsbetriebes Mitglied im Notfallteam I Überprüfen und einhalten der Hausordnung Führen von externen Reinigungskräften Samstagsdienst (ca. 10x jährlich ) Schneeräumung Unterhalt und Reparaturarbeiten Abfallbewirtschaftung Ihr Profil Abgeschlossene Grundausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt Zusätzliche Weiterbildung: Bereit den Hauswart mit eidg. FA zu besuchen Berufserfahrung im Fachgebiet: 2-5 Jahre Vertrauter Umgang mit MS Office und eine IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sinn für Ordnung und Sauberkeit Handwerkliches Geschick Freude an körperlicher Arbeit Der Hausdienst ist für den Öffnungs- und Schliessdienst der Gebäude verantwortlich, unterstützt mit dem First Level Support den AV-Service, ist für die tägliche Unterhaltsreinigung der Seminar- und Gruppenräume sowie den öffentlichen Foyer zuständig und interveniert bei Personen- und Gebäudealarmen. Wir wenden uns an eine eigenständige und zuverlässige Persönlichkeit, die in ihren zugeteilten Bereichen die nötige Eigenverantwortung übernimmt. Für Fragen zur Stelle Adrian Rickert Leiter Hausdienst Als Leiter Hausdienst freue ich mich auf Ihre Bewerbung und ein baldiges Kennenlernen. Der Mensch ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf Sie!
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08.11.2024

Universität St.Gallen

PhD Position on Software Architectures for Cyber-physical Systems (m/f/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks The chair of Software Systems Programming and Development (Asst.-Prof. Dr. Ronny Seiger, Prof. Dr. Barbara Weber) invites for applications for a PhD position on software architectures for cyber-physical systems (CPS). The position is set within an SNFS research project on sustainable software architectures for cyber-physical systems of systems. The position is meant to strengthen our new research line on software architectures and CPS. As part of the research project, the candidate is expected to conduct an extensive analysis of non-functional requirements relevant in the context of CPS. From these requirements a formal model and framework including a knowledge base to support software architects in decision making and documentation should be developed. This model and knowledge base should be integrated with the modeling of software systems (including tooling) to automate architecture recommendation and decisions while modeling, as well as to automatically generate system configurations for systems of CPS based on software containers. The PhD candidate may have the option to support the teaching activities of our chair in the software engineering courses at bachelor level. Your profile You have a university-level master's degree in computer science. You have excellent written and verbal communication skills in English. You have good programming skills in Java, Python or similar object-oriented programming languages and you are familiar with software and systems modeling (e.g., UML, SysML). You have experience with implementing non-trivial software and distributed systems. You have knowledge about software architecture, non-functional requirements, microservices, containerization, etc. You ideally have experience in the domains of CPS, IoT, robotics, or systems engineering in general. You are motivated to work in an international team of distinguished researchers. You are motivated by both personal and team accomplishments. · Optional: you have experience in teaching software engineering classes (as teaching assistant) Our research at the Chair of Software Systems Programming and Development at the institute of Computer Science focuses on the development of adaptive software systems ranging from flexible process-oriented and event-driven systems to neuro-adaptive software systems and software development tools. We put special emphasis on topics in the fields of business process management (BPM), software and process engineering, including process modeling, automation and mining. As a novel research direction, we explore the field of software architecture contextualized in cyber-physical systems and IoT (e.g., in smart manufacturing). For job-related questions Prof. Dr. Ronny Seiger Assistant-Professor for Software Engineering Methods and Techniques +41 71 224 34 44 ronny.seiger@unisg.ch I am looking forward to your application and to making an impact together. I would be pleased to get to know you soon.
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08.11.2024

Universität St.Gallen

Mitarbeiter:in Administration (Schwerpunkt Buchhaltung, Personal & IT) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Teamplayer:in im administrativen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, Ihre administrativen und buchhalterischen Fähigkeiten sowie Ihre Kenntnisse im Personalwesen zu stärken und gleichzeitig in ein interessantes und ansprechendes berufliches Umfeld einzutauchen. Bearbeitung der Buchhaltung des gesamten Instituts Administrative Aufgaben im Bereich HR und IT Allgemeine Sekretariatsaufgaben Betreuung der Webseite des Instituts Ihr Profil Grundbildung und Erfahrung im Bereich Buchhaltung Lösungsorientierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsgeschick Stilsicheres Deutsch sowie Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office; Kenntnisse in SAP von Vorteil Das Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM) an der Universität St. Gallen konzentriert sich auf Forschung, Lehre und Praxis zum Thema Führung und Personalmanagement. Prof. Dr. Heike Bruch und Prof. Dr. Amanda Shantz arbeiten mit ihrem Team sehr eng mit Unternehmen und einem internationalen Forschungsnetzwerk zu praxisrelevanten Fragestellungen in Bereichen wie HRM, Führungskultur und New Work zusammen. Empirisch fundierte und praxiserprobte Erkenntnisse fliessen in die Lehre, in die Weiterbildung von Praktikerinnen und Praktikern und in die Zusammenarbeit mit Unternehmen ein - ganz nach dem Leitsatz der HSG "From Insight to Impact". Für weitere Auskünfte steht Ihnen Carolin Zolkiewicz gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf: www.ifpm.unisg.ch. Carolin Zolkiewicz Tel.: +41 71 224 79 04 carolin.zolkiewicz@unisg.ch Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Heike Bruch Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position an unserer Universität interessieren und würde mich freuen, Sie bald kennen zu lernen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.
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Home Office
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05.11.2024

Universität St.Gallen

Studentische:r Mitarbeiter:in

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 30-50%

Festanstellung 30-50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Programm-Management unseres Studiengangs und weiterer Formate vor Ort Aufbau der Alumni-Plattform und Gestaltung von Abendevents Betreuung von Referenten und Gestaltung von Präsentationen Unterstützung von Marketing-Aktivitäten Laufende Aktualisierung unserer Website Administrative Unterstützung der Formate Ihr Profil Du hast Spass am Umgang mit Menschen und bist bereit unseren Teilnehmenden eine einmalige Erfahrung zu bieten Du hast Interesse an Inhalten im Change/Innovationsbereich und möchtest das Programm auf das nächste Level heben Du zeichnest dich durch eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus Du bist stilsicher in Deutsch & Englisch Du bist eingeschriebene:r Student:in Der CAS Change & Innovation Management Studiengang an der Universität St.Gallen hat es sich zum Ziel gesetzt, theoretischen Grundlagen mit praktischen Anwendungen aus den Bereichen Change-, Innovation und Selbstmanagement zu verbinden. Wir bieten eine der führenden Executive-Weiterbildungen an, die darauf abzielt, Führungskräfte in diesen Bereichen besser auszubilden und miteinander zu vernetzen. Als Teil unseres kleinen Teams gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung des Programms und hast die Möglichkeit dir ein eigenes Netzwerk von spannenden Personen aus Wirtschaft und Sport aufzubauen. Was wir bieten können: Einblicke in spannende Inhalte & unterschiedliche Industriezweige Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Erweiterung deines eigenen Netzwerks www.change-innovation-management.com Motivationsschreiben bitte maximal eine halbe Seite Für Fragen zur Stelle Dr. Christoph Mund christoph.mund@unisg.ch +41 71 634 83 00 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unser Institut zeichnet sich durch spannende und praxisorientierte Weiterbildungen aus. Werde Teil unseres Teams!
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31.10.2024

Universität St.Gallen

Doctoral Students / Research Associates in Management of Renewable Energies (m/f/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks The Chair of Management of Renewable Energies at the Institute for Economy and the Environment (IWÖ-HSG, Prof. Rolf Wüstenhagen) at the University of St.Gallen (HSG) is looking for three new doctoral students. This is a unique opportunity for early-stage researchers who are passionate about renewable energy and managing climate solutions. The positions will allow successful applicants to become part of newly funded research projects with Swiss and European partners from industry and academia. The Chair of Management of Renewable Energies at HSG has established a strong track-record for combining scientific insight with real-world impact. We apply a mix of qualitative and quantitative empirical research methods to understand the decision-making of energy consumers, investors and other stakeholders, thereby contributing to the design of successful business models and policy instruments for the diffusion of low-carbon innovation. We are looking for candidates interested in one or several of the following topics: Citizen co-investment and social acceptance of renewable energy Convergence of electric mobility, renewable energy and storage Decentralisation of energy and climate governance Emotional influences on energy-related decision-making Your profile Successful candidates... are close to completion of or hold a Master's degree from a recognized university have a background in business administration, industrial engineering, marketing, finance, environmental psychology, international affairs, managing climate solutions, or related fields are passionate about understanding the role of renewable energy in shaping a low-carbon future are curious about combining insight and impact are highly motivated, and combine a track record of excellent performance with team-player qualities have a solid basis in qualitative and/or quantitative research methods are fluent in English and have strong writing skills. Proficiency in one of Switzerland's national languages is a plus. The Institute for Economy and the Environment (IWÖ-HSG) was founded in 1992. The Chair of Management of Renewable Energies at IWÖ-HSG was created in 2009 with seed funding from Good Energies and COFRA foundation. Since its inception, the Chair has been involved in several national and international research programmes, and has initiated innovative educational initiatives including the CEMS Model UNFCCC and the Master's Certificate in Managing Climate Solutions (MaCS-HSG), as well as the Certificate of Advanced Studies in Renewable Energy Management (CAS REM-HSG). Applications must be submitted through HSG's online application portal . Please submit the following documents: a statement of motivation and research interests addressed to Prof. Wüstenhagen (1-2 pages) a CV transcripts of all obtained degrees (in English or German) if applicable, grade transcripts of to-be-completed degrees a writing sample (usually an extract from the Master's thesis or an article) any reference letters or contact details of referees We look forward to receiving your application! Deadline : 30.11.2024. For job-related questions Prof. Dr. Rolf Wüstenhagen Director IWÖ-HSG (rolf.wuestenhagen@unisg.ch) "We offer a dynamic, internationally focused research environment that fosters active engagement and collaboration. Questions regarding the position can be directed to my attention." "We look forward to welcoming your application with great interest!"
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30.10.2024

Universität St.Gallen

Doktorand/in & CAS-Studienleitung am Institut für Marketing und Customer Insight (w/m/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Verbinden Sie Theorie und Praxis in der Marketingforschung an der Universität St.Gallen Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) an der Universität St.Gallen sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine ambitionierte Person, die als Doktorand:in und Studienleiter:in, an der Schnittstelle von akademischer Forschung und praxisnaher Anwendung arbeiten möchte. Warum das IMC an der HSG? Als eines der europaweit führenden Institute für Marketing- und Konsumentenforschung eröffnet das IMC Ihnen Zugang zu einem breitgefächerten Forschungs- und Netzwerkportfolio. Sie forschen mit renommierten Wissenschaftlern wie Prof. Sven Reinecke, Prof. Johanna Gollnhofer, Prof. Reto Hofstetter und Prof. Marcus Schögel. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Forschungsergebnisse in international anerkannten Fachzeitschriften zu veröffentlichen. Ihre Aufgaben Betreuung ausgewählter Kurse in unseren hochkarätigen Weiterbildungsangeboten für Führungskräfte als Seminarleiter:in. Aktive Beteiligung an innovativen Forschungs- und Beratungsprojekten, z.B. im Rahmen des "Best Practice in Marketing?-Programms. Einfluss auf die Entwicklung und Veröffentlichung von Forschung, die sowohl akademisch rigoros als auch praktisch relevant ist. Wir bieten Eine wissenschaftliche Assistenzstelle gemäss den Richtlinien der Universität St.Gallen (HSG) sowie die Möglichkeit zur Promotion an einer der führenden Management-Schools Europas. Betreuung Ihrer Promotion durch Prof. Sven Reinecke, Prof. Johanna Gollnhofer oder Prof. Marcus Schögel. Zugang zu einem exklusiven branchenübergreifenden Netzwerk aus Industriepartnern und Führungskräften. Eine ausgewogene Mischung aus wissenschaftlichem Tiefgang und praktischer Relevanz. Ein engagiertes Team, das Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördert. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung durch den Zugang zu Konferenzen, Workshops und weiteren Qualifikationsmöglichkeiten. Zugang zu allen Mitarbeiter-Benefits der Universität St. Gallen (Unisport, interne Weiterbildung etc.) Ihr Profil Exzellenter Universitätsabschluss (Master) in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Mindestens Note 5.0 Schweizer Notensystem, respektive Note 2.0 deutsches Notensystem); Erfüllung der formalen Zulassungskriterien für ein Doktoratsstudium der Universität St.Gallen Tiefgreifende Kenntnisse in Marketing oder strategischem Management; erste Berufserfahrungen sind ein Plus. Ausgeprägte Forschungsneigung und Erfahrung mit quantitativen und/oder qualitativen Methoden. Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Das Institut für Marketing und Customer Insight gehört zu den führenden Institutionen der Marketing- und Konsumforschung. Neben Publikationen in wissenschaftlichen Journals liegt ein Schwerpunkt auf dem Transfer akademischer Erkenntnisse in die Gesellschaft und der Zusammenarbeit mit renommierten nationalen sowie internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Unser Ziel ist die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis, geprägt durch eine integrative Sichtweise. Gemeinsam mit der Unternehmenspraxis entwickeln wir Kompetenzen und Lösungen weiter, um die Erfolge unserer Partner nachhaltig zu steigern. Dabei sind wir neugierig, zukunftsorientiert und streben stets nach echtem Erkenntnisfortschritt. Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Sven Reinecke Ständiger Dozent mit Titularprofessur für Betriebswirtschaftslehre Bringen Sie Leidenschaft für die Forschung, Neugierde und Organisationstalent mit? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet und ein motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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29.10.2024

Universität St.Gallen

Direktionsassistentin im Bereich Informations- und Technologiemangement (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Sie sind das kommunikative Fenster nach Aussen und die gute Seele im Institut Unterstützung von zwei Professoren in Administration und Organisation, insbesondere bei Terminplanung, Kommunikation, Reiseorganisation und Kontaktpflege Allgemeine Sekretariatsarbeiten inklusive der selbstständigen Steuerung administrativer Abläufe an den beiden Lehrstühlen Partielle Unterstützung von Dozierenden und Doktoranden sowie bei der Zusammenarbeit mit Instituten, Kommissionen und Behörden Allgemeine bereichsübergreifende Aufgaben am Institut Ihr Profil ? Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder ähnliche Ausbildung ? Flexibilität und organisatorisches Geschick sowie Begeisterungs- und Teamfähigkeit ? Gepflegter Umgang mit unseren Geschäfts- und Forschungspartnern ? Verantwortungsbewusst, diskret, loyal ? Dienstleistungsorientierte, pflichtbewusste Persönlichkeit ? Stilsicheres Deutsch und Englisch ? Versierter Umgang mit Office-Programmen und digitalen Tools Das Institut für Technologiemanagement zählt zu den grössten und forschungsstärksten Instituten der HSG. Es ist zudem stark mit der regionalen und internationalen Praxis vernetzt, um an relevanten Problemstellungen arbeiten und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können. Innerhalb des Instituts konzentrieren sich die beiden Bereiche Informations- und Operationsma-nagement auf die Gestaltung und Anwendung neuer digitaler Technologien zum Nutzen von Wirtschaft (insb. Werkplatz Schweiz/Europa) und Gesellschaft (Schwerpunktthema Gesundheit). Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Elgar Fleisch Wir freuen uns auf eine motivierte, dynamische Person mit Freude an Eigenverantwortung Wir freuen uns über eine aufgestellte, teamorientiert Person im Admin Team
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28.10.2024

Universität St.Gallen

Mitarbeiter:in Community Relations (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 28.10.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Du betreust das weltweite Clubnetzwerk von HSG Alumni, bist Ansprechperson für die Präsident:innen und OK-Teams unserer über 190 Clubs, und organisierst die vierteljährlichen Clubpräsidententreffen. Du unterstützt engagierte Mitglieder bei Clubneugründungen, der Planung und Budgetierung sowie Vermarktung ihrer Aktivitäten und hilfst ihnen bei der Benutzung unserer Webplattform in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team. Du bist mitverantwortlich für die Präsenz von HSG Alumni bei den Studierenden und die gezielte Einbindung der Studierenden in die Aktivitäten von HSG Alumni. Du pflegst insbesondere den Kontakt zu den studentischen Vereinen und förderst deren Vernetzung mit Alumni Clubs. Du stehst in Verbindung mit der Programmleitung der Executive-Weiterbildungen, stellst den reibungslosen Datentransfer von Mitgliederdaten sicher und unterstützt die HSG Alumni-Präsenz bei Programmstart und -abschluss. Du planst die Beteiligung von HSG Alumni an universitären Grossanlässen (insb. Startwoche und Graduation Days) und bist bei der Durchführung vor Ort präsent. Du stehst im Austausch mit dem Marketing- und Kommunikationsteam von HSG Alumni für das Event-Marketing, sowie für Beiträge im monatlichen Alumni-Magazin und Newsletter. Ihr Profil Freude an der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Betreuung unseres internationalen Netzwerks und gelebte Dienstleistungsorientierung. Bereitschaft vereinzelt Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten. IT-Affinität – Erfahrungen mit Microsoft Office, Dynamics und Webplattformen als Anwender:in. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fliessend, andere Sprachkenntnisse von Vorteil. Sehr gute Umgangsformen und sicheres Auftreten. Teamorientierte, loyale und resiliente Persönlichkeit. Organisationstalent, detailgetreues und sorgfältiges Arbeiten. Wir sind das Ehemaligen-Netzwerk der Universität St.Gallen (HSG) und verbinden weltweit rund 42'000 Mitglieder. Wir begeistern sie mit inspirierenden Events, praxisorientierten Lernaktivitäten entlang unseres life long learning-Konzepts, Karriere-Coachings und weiteren zukunftsgerichteten Dienstleistungen. Wir verbinden unsere Mitglieder mit den derzeitigen Studierenden und der Universität St.Gallen. Über 190 Alumni Clubs auf fünf Kontinenten sorgen für einen engen Austausch zwischen den Alumni. Dein Arbeitsumfeld bei uns Teil unseres kleinen, herzlichen Teams mit kurzen Entscheidungswegen. Zukunftsgerichtete Themen unserer Veranstaltungen und Medien. Austausch mit inspirierenden Persönlichkeiten auf internationaler Ebene. Arbeitsplatz direkt auf dem HSG-Campus. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Für vorgängige Fragen und Auskünfte steht dir Fabienne Egli, Leiterin Community, Events und Learning, unter fabienne.egli@unisg.ch gerne zur Verfügung Für Fragen zur Stelle Fabienne Egli Leiterin Community, Events & Learning "Gestalte mit uns eine aktive und verbindende Community! Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen!" "Wir sind ein kleines dynamisches KMU mit globaler Ausstrahlung. Ich freue mich auf deinen Beitrag zum Team!"
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25.10.2024

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in / Doktorand/in (m/w/d)

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Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Entwicklung von Konzeptionen im Bereich «Zukunft Lernen – Zukunft Arbeit» Exploration, Entwicklung und Evaluation von innovativen, technologiegestützten Learning Designs, insbesondere basierend auf Applikationen der Künstlichen Intelligenz (KI), wie z.B. KI basiertes Schreiben, KI basierte Assessments und Learning Analytics Zusammenarbeit in interdisziplinäre Forschungsgruppe: AI in Education Lab gemeinsam mit dem Institute for Computer Science an der HSG Mitarbeit in der Lehre und Weiterbildung der SCIL Academy am Institut Die Stelle ist an eine Promotion in diesen Themenfeldern gebunden Ihr Profil Abschluss an einer Universität mit Vertiefung in Wirtschaftspädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang, z.B. Erziehungswissenschaften oder Medienpädagogik mit einem Notendurchschnitt von mind. 5.0 (entspricht 2.0 in Deutschland und Österreich) Interesse an Kompetenzforschung im digitalen Wandel Sorgfältige, verantwortungsbewusste, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kontaktfreudigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Das Institut für Bildungsmanagement und Bildungstechnologien (IBB) an der Universität St.Gallen forscht und lehrt im Bereich von Educational Technology und der digitalen Transformation im Bildungsbereich. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei darauf, die Implikationen der Künstlichen Intelligenz in der Bildung zu erforschen. Die Forschungsergebnisse werden in nationalen und internationalen Fachzeitschriften publiziert und erzielen Wirkung in Lehre, Weiterbildung und unternehmerischer Praxis. Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Sabine Seufert Diese neu geschaffenen Stellen bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, die Zukunft des Lernens an vorderster Position mitzugestalten und zu erforschen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald am Institut für Bildungsmanagement und Bildungstechnologien willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen gerne.
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