Universität St.Gallen Jobs - ostjob.ch
1’510 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Merken

23.12.2024

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche Assistenz / Doktorierende am Lehrstuhl für Rechnungslegung von Prof. Dr. Thomas Berndt (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 23.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Inhaltliche und organisatorische Mitwirkung bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen sowie bei der Vorbereitung von Vorträgen, Seminaren und Konferenzbeiträgen Mitwirkung in abwechslungsreichen, anspruchsvollen Forschungs- und Praxisprojekten Ihr Profil (Bevorstehender) erfolgreicher Masterabschluss in den Wirtschaftswissenschaften (betriebswirtschaftliche Ausrichtung oder nahe verwandtes Fachgebiet) Erfüllung der Promotionsvoraussetzungen der Universität St. Gallen Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Rechnungslegung, Nachhaltigkeitsberichterstattung/ESG-Reporting, Unternehmensbewertung und Corporate Governance Höchste Zuverlässigkeit, engagiertes Mitdenken und zielstrebige Arbeitsweise Sprachgewandtheit, sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Gute Statistik-Kenntnisse und Erfahrung in Datenanalyse (z.B. mit Bloomberg-Daten) Idealerweise erste Praxiserfahrung in Form von anspruchsvollen Praktika oder Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde Assistierenden-Stelle mit der Möglichkeit zur Promotion gemäss den Richtlinien der Universität St. Gallen Die Möglichkeit zur Publikation in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften und zur Teilnahme an internationalen Konferenzen Das Institut für Law and Economics (ILE) ist in den Bereichen Forschung, Lehre und Weiterbildung tätig und finanziert sich zu einem grossen Teil über Kurse und Gutachten selbst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am ILE-HSG forschen an der Schnittstelle von Recht und Wirtschaft. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, CV und Notenlisten, Arbeitszeugnissen sowie der Kopie einer wissenschaftlichen Arbeit (z. B. Masterarbeit) an Herrn Andreas Weyer (andreas.weyer@unisg.ch) und Herrn Alexander Sigg (alexander.sigg@unisg.ch). Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Thomas Berndt Ordentlicher Professor für Rechnungslegung "Sie suchen einen verantwortungsvollen Job und möchten an der Universität Gelerntes in die Praxis umsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung." "Ich würde mich sehr freuen, Sie bald in unserem Team begrüssen zu dürfen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung."
Inserat ansehen
Merken

23.12.2024

Universität St.Gallen

Studentische:r Mitarbeiter:in im Projekt «Records Management» (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 23.12.2024

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Mitarbeit im uniweiten Projekt «Records Management» zur Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems Beratung von HSG-Mitarbeitenden bei der Bewertung und Migration ihrer digitalen Dokumente Selbstständige Erschliessung von digitalen Archivbeständen Ihr Profil Studium oder Studienschwerpunkt in Informationswissenschaften (Information Science, Data Science, Digital Business Management, Digital Humanities, Archiv- und Bibliothekswissenschaften) Interesse an Archivarbeit Sozialkompetentes Auftreten, dienstleistungsorientiertes Selbstverständnis Das Universitätsarchiv sichert Daten und Dokumente aus der 125-jährigen Geschichte der HSG. Unsere vielfältigen Bestände dokumentieren die Entwicklung der Schule von einer städtischen Handelsakademie (Gründung 1898) bis zur internationalen Wirtschaftsuniversität. Als Mitglied des Projektteams "Records Management" sind Sie aktiv an der Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems beteiligt und können die digitale Transformation an der HSG mitgestalten. Im Rahmen der Stelle bietet sich die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene archivischen Aufgabenbereiche (Records Management, Einwerbung, Erschliessung) zu nehmen und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Für Fragen zur Stelle Dr. Janett Seewer Leiterin Universitätsarchiv Es gibt viel zu entdecken im Archiv der HSG. Mein Team und ich freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung! Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.
Inserat ansehen
Merken

23.12.2024

Universität St.Gallen

Leitung HR Controlling (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 23.12.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Personal ist für eine Universität von zentraler Bedeutung – an der HSG entfallen fast 70% der Ausgaben aufs Personal. Dies erklärt die Wichtigkeit des HR Controllings. Als verantwortliche:r HR Controller:in pflegen Sie die zentralen Planungs- und Controllinginstrumente für personelle Führungsentscheide mit sehr langfristigen Wirkungen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung von drei Mitarbeitenden Termingerechte, aktuelle und korrekte Erstellung von Personalkennzahlen und Personalkosten für Planung, Budgetierung und Forecasts sowie für Akkreditierungen, Hochschulrankings und Statistiken Entwicklung von HR-Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung Verantwortung für den Stellenplan inklusive laufende Prüfungen für die Fachstellen Recruiting und Berufungen Beratung der Universitätsleitung bei abteilungsübergreifenden Vorhaben und Analysen Erstellen von individuellen Auswertungen inklusive Beratung von Vorgesetzten, Personalbeauftragten und Lehrstühlen in Budget- und Personalfragen Durchführung der jährlichen Lohnrunde, von Lohngleichheitsanalysen und Salär-Benchmarks Ihr Profil Hochschulabschluss (FH, Universität) mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fähigkeit, strategisch zu denken und dies zu implementieren aber auch das Interesse operativ tätig zu sein, da dies einen grossen Anteil im Daily Business hat Ausgeprägte Kenntnisse in SAP HCM und Excel Mehrjährige Erfahrung im Bereich HR Controlling, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Führungserfahrung von Vorteil Deutsch: Muttersprache, sehr gute Englisch-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Fähigkeit, sich in einem anspruchsvollen Umfeld zu bewegen Teamfähigkeit, sowohl als Vorgesetzte:r, als Teil des HR Bereichs und auch als Mitglied des HR Führungsteams Sehr schnelle und präzise Auffassungs- und Umsetzungsgabe Wille, die Geschäfts- und Entscheidungslogiken zu verstehen und zielführend im Controlling als zentrales Führungsinstrument nachvollziehbar und transparent abzubilden Das Team HR Controlling im Ressort Personal ist für die Personalplanung in AFP und Budget sowie das laufende Personalcontrolling der Akademia und Administration der Universität verantwortlich. Wir unterstützen die Verwaltungsbereiche und Lehre in Personalbudgetfragen und liefern Personalkennzahlen und Statistiken an interne und externe Stellen. Für Fragen zur Stelle Dr. Jürg Wicki-Breitinger Leiter Personal Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.
Inserat ansehen
Merken

05.12.2024

Universität St.Gallen

IT Asset- und Vertragsmanagement / Knowledge Manager (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Lizenz- und Vertragsmanagement: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines professionellen IT-Lizenz- und Vertragsmanagements (inkl. SAM-Lösung) Erstellung von Reports und Lizenzbilanzen Optimierung und Reporting des internen Lizenz-Bestands (Nutzungsauswertungen) auf Basis einer SAM-Lösung Standardisierung und Optimierung der Prozesse über den gesamten Software-Lebenszyklus Führen von Abklärungen bzgl. Lizenzbedingungen und Kosten von Lizenzen Produktverantwortung für sämtliche Adobe-Produkte Mitarbeit in Projekten und/oder Arbeitsgruppen, z.B. im Rahmen von Beschaffungsprojekten Teilnahme bzw. Mitwirkung in externen Fachgremien Knowledge Management: Verwaltung der Wissensdatenbanken innerhalb ServiceNow Regelmässige Überprüfung und Aktualisierung von Artikeln Freigabe von Wissensartikeln, um deren Genauigkeit und Relevanz sicherzustellen Schulung und Unterstützung von Autor:innen und anderen Beteiligten im Wissensmanagementprozess Ihr Profil Sehr gute Kenntnisse im IT Lizenz- und Vertragsmanagement, Software Asset Management IT Grundausbildung von Vorteil oder technisches Verständnis Weiterbildung auf Stufe Fachhochschule Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse der gängigsten Software-Produkte und Cloud-Angebote, insb. Kenntnisse der Hersteller Microsoft, Google und Adobe Erfahrung im universitären Umfeld von Vorteil Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen. Für Fragen zur Stelle Björn Gächter Leiter IT Frontend Services Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir. Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.
Inserat ansehen
Merken

05.12.2024

Universität St.Gallen

Fördermittelmanager:in für kompetitive öffentliche Forschungsförderung (SNF, EU und Innosuisse) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 55%

Festanstellung 55%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Forschungsprojekten (SNF, EU, Innosuisse) Erstellung der finanzielle Berichterstattung zuhanden der Förderorganisationen (z.B. SBFI, EU) Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Beitragsempfänger:in und Förderorganisationen Erstellung von verschiedenen Auswertungen nach Informationsbedarf Finanzschulung für Institute und Forschungsstellen in Bezug auf kompetitive öffentliche Forschungsmittel Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universitätsabschluss) Erfahrung im Bereich Forschungsförderung und kompetitive Forschungsfinanzierung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen sowie Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS Word und Excel Kenntnisse in SAP FI-CO von Vorteil Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Lösungsorientierte, selbständige und exakte Arbeitsweise Das Ressort Finanzen stellt die gesetzeskonforme Finanzbuchhaltung und die Jahresabschlüsse nach schweizerischem Obligationenrecht sowie ein transparentes Reporting-, Controlling- und Planungs-System für die Universität St.Gallen sicher. Es unterstützt die Universitätsleitung mit Auswertungen und Führungsinformationen in den Bereichen Finanzen und Lehre. Für Fragen zur Stelle Riccardo Morando Co-Leiter Finanzen | Leiter Accounting & IKS "Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne." "Recruiting ist das Herzstück des Personalwesens. Ich habe diese Herzensangelegenheit zu meinem Job gemacht. Bewerben Sie sich bei uns, und finden Sie Ihre Herausforderung und Herzensangelegenheit."
Inserat ansehen
Merken

05.12.2024

Universität St.Gallen

Programm-Assistenz Bachelor Betriebswirtschaftslehre (BBWL) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen und Anliegen von Studierenden, Dozierenden und Verwaltungsstellen Gestaltung und Pflege der Webseiten des BBWL im Web der HSG und im StudentWeb, Gestaltung und Erweiterung des Social Media-Auftritts des BBWL Weitere administrative, organisatorische und redaktionelle Tätigkeiten zur Sicherstellung des akademischen Betriebs Stellvertretung innerhalb des Teams Bei Bedarf: Querschnittsaufgaben in weiteren Programmen der School of Management Ihr Profil Fachkenntnisse in Betriebswirtschaft, Kommunikation/Marketing und Eventmanagement Sehr gute Office-Kenntnisse, Anwendungen, Social Media/Web Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Exaktes, selbstverantwortliches Arbeiten Interesse an lebhaftem Studienbetrieb und an neuen Lehr- und Lernformen Geschick im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen Die School of Management (SoM-HSG) ist die grösste School der HSG und international bekannt für ihre einzigartige Verbindung von Wirtschaft und Praxis. Dreizehn Studienprogramme auf Bachelor-, Master sowie Doktoratsebene gehören zu der SoM. Mit rund 800 Studierenden pro Jahr ist der BBWL das zahlenmässig grösste Bachelor-Programm der SoM-HSG. Für Fragen zur Stelle Dr. Annette M. Baertschi Administrative Leitung BBWL Der Bachelor BWL entwickelt sich ständig weiter: Sie werden also Teil eines dynamischen Umfelds, in dem Ihre eigenen Ideen gefragt sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen!
Inserat ansehen
Merken

05.12.2024

Universität St.Gallen

Administrative:r Mitarbeiter:in (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Unterstützung bei Forschungsprojekten am Seminar für Soziologie Textrecherche Arbeit mit Forschungsdaten und deren Analyse Mitarbeit im Seminar (organisatorische und administrative Aufgaben) Betreuung der Social Media Seiten des Seminars für Soziologie Forschung Ihr Profil Studierende (m/w/d) mit abgeschlossenem Bachelorstudium oder Masterstufe (Anfangsphase) Interesse an einer akademischen Laufbahn Hintergrund in Sozialwissenschaften (soziologische Interessen von Vorteil) Deutsch als Muttersprache, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Kenntnisse in quantitativen Forschungsmethoden Vernetzt denkende Person, die gerne mit mehreren Schnittstellen zusammenarbeitet Freude an selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit Praktisch veranlagt, neugierig, und flexibel Selbstständige Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in einem Team Wir bieten Ihnen: Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team am Lehrstuhl für Soziologie mit Schwerpunkt Wirtschaftssoziologie Dynamisches und innovatives Forschungsumfeld an einer Universität mit einem starken Fokus auf interdisziplinärem Austausch und guter Vernetzung in der Forschungsgemeinschaft Möglichkeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen (z.B. für eigene Seminararbeiten) Zeiteinteilung und Pensum nach Absprache Für Fragen zur Stelle Prof. Ph.D. Patrik Aspers Ordentlicher Professor für Soziologie Wir freuen uns auf eine forschungsinteressierte Person. Wir sind ein engagiertes Team und freuen uns darauf, einen neuen Kollegen willkommen zu heissen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.12.2024

Universität St.Gallen

Programm Manager (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 04.12.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Abwicklung der organisatorischen und administrativen Aufgaben für unser Weiterbildungsprodukt Vorbereitung und Begleitung des Programms Begleitung der Teilnehmenden in unserem Programm an verschiedenen Standorten im Raum St.Gallen Schnittstellenfunktion zu Teilnehmenden, Referierenden und Studienleitung Beratung zu dem Weiterbildungsprogramm und Akquise in Zusammenarbeit mit dem Marketing Ihr Profil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Organisations- oder Weiterbildungsbereich Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und zuverlässige Arbeitsweise Einen versierten Umgang mit Microsoft Office Eine hohe Kundenorientierung und einen professionellen Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme unterschiedlicher Aufgaben Sie suchen nach einer spannenden, abwechslungsreichen und kurzweiligen Stelle? Sie möchten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office? Sie arbeiten effizient, zuverlässig und genau? Sie denken unternehmerisch und sehen Ihre Stärken in der qualifizierten Administration? Dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres kleinen sympathischen Teams. Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Ulrike Baumöl Programmverantwortliche Tel. 071 224 21 90 "Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchten." "Der Mensch ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf Sie!"
Inserat ansehen
Merken

27.11.2024

Universität St.Gallen

Sekretariat / Administrative Assistenz für ord. Professur im Marketing und Executive Education (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 27.11.2024

  • Festanstellung 30-50%

Festanstellung 30-50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Administrative Unterstützung des Lehrstuhls Administrative Tätigkeiten (z. B. Korrespondenz, Datenverwaltung, Erstellung von Präsentationen) Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen Reiseplanung und -organisation für nationale und internationale Veranstaltungen Unterstützung bei der Verwaltung von Forschungsprojekten und Lehrveranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im akademischen Umfeld oder in einem ähnlichen Bereich (z. B. Service- oder Dienstleistungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Das Institut für Marketing und Customer Insight gehört zu den führenden Institutionen der Marketing und Konsumforschung. Neben Publikationen in wissenschaftlichen Journals liegt ein Schwerpunkt auf dem Transfer akademischer Erkenntnisse in die Gesellschaft und der Zusammenarbeit mit renommierten nationalen sowie internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Unser Ziel ist die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis, geprägt durch eine integrative Sichtweise. Gemeinsam mit der Unternehmenspraxis entwickeln wir Kompetenzen und Lösungen weiter, um die Erfolge unserer Partner nachhaltig zu steigern. Dabei sind wir neugierig, zukunftsorientiert und streben stets nach echtem Erkenntnisfortschritt. Wenn Sie an einer spannenden und vielseitigen Aufgabe interessiert sind und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Reto Hofstetter Ordentlicher Professor Institut für Marketing und Customer Insight Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Reto Hofstetter Ordentlicher Professor Wir freuen uns auf eine motivierte, dynamische Person mit Freude an Eigenverantwortung. Wir freuen uns über eine aufgestellte, teamorientierte Person.
Inserat ansehen