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Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
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Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
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20.01.2025

Universität St.Gallen

Fördermittelmanager:in für kompetitive öffentliche Forschungsförderung (SNF, EU und Innosuisse) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 55%

Festanstellung 55%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Forschungsprojekten (SNF, EU, Innosuisse) Erstellung der finanzielle Berichterstattung zuhanden der Förderorganisationen (z.B. SBFI, EU) Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Beitragsempfänger:in und Förderorganisationen Erstellung von verschiedenen Auswertungen nach Informationsbedarf Finanzschulung für Institute und Forschungsstellen in Bezug auf kompetitive öffentliche Forschungsmittel Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universitätsabschluss) Erfahrung im Bereich Forschungsförderung und kompetitive Forschungsfinanzierung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen sowie Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS Word und Excel Kenntnisse in SAP FI-CO von Vorteil Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Lösungsorientierte, selbständige und exakte Arbeitsweise Das Ressort Finanzen stellt die gesetzeskonforme Finanzbuchhaltung und die Jahresabschlüsse nach schweizerischem Obligationenrecht sowie ein transparentes Reporting-, Controlling- und Planungs-System für die Universität St.Gallen sicher. Es unterstützt die Universitätsleitung mit Auswertungen und Führungsinformationen in den Bereichen Finanzen und Lehre. Für Fragen zur Stelle Riccardo Morando Co-Leiter Finanzen | Leiter Accounting & IKS "Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne." "Recruiting ist das Herzstück des Personalwesens. Ich habe diese Herzensangelegenheit zu meinem Job gemacht. Bewerben Sie sich bei uns, und finden Sie Ihre Herausforderung und Herzensangelegenheit."
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20.01.2025

Universität St.Gallen

Sekretariat für das Team Intendanz SQUARE (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Unterstützung das Teams in allen Sekretariatsaufgaben wie z. B. Korrespondenz inklusive Betreuung des Mail-Verkehrs, Pflege der Agenda, Protokollführung, Buchungen etc. Unterstützung und Vertretung im Buchungsprozess (curricular und extracurricular) Teilweise Besetzung des Frontdecks (direkter Ansprechpartner für alle Stakeholder vor Ort) Betreuung und Organisation des Dienstplans aller studentischen Mitarbeiter Begleitung der studentischen Mitarbeiter bei der Gästebetreuung vor Ort, aber auch im Vorfeld Unterstützung/Vernetzung bei allen infrastrukturellen Aufgaben und Gross-Events Aushilfsweise Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des SQUARE, Kommunikation mit Druckereien/Medien etc. Ihr Profil Min. abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung mit Sekretariatsaufgaben oder auch in einem Betriebsbüro eines Veranstaltungsbetriebs (KBB) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibel, mit der Bereitschaft sporadisch auch in anderen Bereichen des Teams Intendanz auszuhelfen Freude am Umgang mit Studierenden Neugierde auf ein experimentelles Arbeitsumfeld SQUARE ist Teil der Universität St.Gallen und wird von einem Team aus Mitarbeitenden, Studierenden und Freiwilligen kuratiert. SQUARE ist das Zentrum für neue Wege der Wissensvermittlung an der Universität St. Gallen. Ein abwechslungsreiches Programm mit überraschenden und spannenden extracurricularen Veranstaltungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Square denken, neue Wege entdecken. Wir freuen uns auf Sie, und Euch! Für Fragen zur Stelle Tim Kramer SQUARE Intendant Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Recruiting ist das Herzstück des Personalwesens. Ich habe diese Herzensangelegenheit zu meinem Job gemacht. Bewerben Sie sich bei uns, und finden Sie Ihre Herausforderung und Herzensangelegenheit.
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20.01.2025

Universität St.Gallen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Team Intendanz SQUARE (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Weiterentwicklung des Aussenauftritts (Key-Visual etc.) im Zusammenspiel mit der ÖA der HSG und einer externen Agentur Konzeption und Betreuung der Homepage in Folge des neuen Key-Visual und der CD der HSG Implementierung des neuen Key-Visual in die bestehenden Publikationen Betreuung und Pflege der nationalen und internationalen Presse im Hinblick auf das intendantische Programm des SQUARE Betreuung und Pflege von Social Media im Hinblick auf das intendantische Programm des SQUARE Erarbeitung einer internen Kommunikationsstrategie gegenüber den Studierenden und Dozierenden der HSG Team-Player mit der internen ÖA der HSG Entwicklung von neuartigen Kommunikationswegen, ausgehend von den experimentellen Formaten des SQUARE Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing oder klassische Öffentlichkeitsarbeit (sehr gerne auch in einem Veranstaltungsbetrieb) Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft und Befähigung zur Selbstorganisation, sowie zum eigenständigen entwickeln und kreieren von Kommunikationstools Begeisterung für ein experimentelles Arbeitsumfeld, und der Möglichkeit Neuland zu betreten SQUARE ist Teil der Universität St.Gallen und wird von einem Team aus Mitarbeitenden, Studierenden und Freiwilligen kuratiert. SQUARE ist das Zentrum für neue Wege der Wissensvermittlung an der Universität St. Gallen. Ein abwechslungsreiches Programm mit überraschenden und spannenden extracurricularen Veranstaltungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Square denken, neue Wege entdecken. Wir freuen uns auf Sie, und Euch! Für Fragen zur Stelle Kramer Tim SQUARE Intendant Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Recruiting ist das Herzstück des Personalwesens. Ich habe diese Herzensangelegenheit zu meinem Job gemacht. Bewerben Sie sich bei uns, und finden Sie Ihre Herausforderung und Herzensangelegenheit.
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20.01.2025

Universität St.Gallen

Experte:in Payroll und Sozialversicherungen (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Abwicklung der Lohnverarbeitung für das akademische und administrative Personal für die gesamte Universität St.Gallen Monatliche Abstimmung der Lohn- und Finanzbuchhaltung Abwicklung der Quellensteuer für ca. 1200 Mitarbeitende Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen Abwicklung Lohnverarbeitung mit ausländischen Providern für Anstellungen mit Versicherungsunterstellung im Ausland Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte im Rahmen von nationalen und internationalen Versicherungslösungen Unterstützung bei den Jahresendarbeiten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Resource Management (HR Fachmann/-frau mit eidg. FA, Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. FA, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohnwesen, Sozial- und Personenversicherungen sowie Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit Berufserfahrung im internationalen HR Hohe IT-Affinität und fundierte SAP-Kenntnisse Muttersprache Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse Unser HR-Service-Team ist die treibende Kraft hinter den Kulissen. Wir sorgen dafür, dass sämtliche Ereignisse im Lebenszyklus einer Anstellung sowohl für das akademische wie das Verwaltungspersonal in hoher Qualität und individuell abgewickelt werden. Wir betreuen ca. 3300 Mitarbeitende mit über 9000 Arbeitsverträgen. Dazu gehören die komplexen Anstellungsprozesse für das nationale und das internationale Personal inkl. der dazugehörenden Versicherungslösungen und korrekten Lohnzahlungen. Durch die Vielfalt der nationalen und internationalen Anstellungsverhältnisse bewegen wir uns in einem komplexen und hoch spannenden Arbeitsumfeld. Zudem ist es uns ein Anliegen, in die Digitalisierung der HR-Prozesse zu investieren und moderne HR-Systeme für eine effiziente Prozessabwicklung zur Verfügung zu stellen. Zur Verstärkung des Vergütungs-Teams suchen wir eine sehr erfahrene, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit. Für Fragen zur Stelle Nicole Hagmann-Rohrer Leiterin HR Services / Stv. Leitung Ressort Personal «Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen in einem spannenden und herausfordernden Umfeld willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.» «Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.»
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20.01.2025

Universität St.Gallen

Leiter:in Sporthallenpersonal (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 65%Führungsposition

Festanstellung 65%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Sicherheit, Unterhalt, Reinigung der Sporthalle Ordnung, Material, Zutritt Sporthalle Dienstleistungen für die Sporthallennutzerinnen und -nutzer Schnittstellenaufgaben Unisport und Immobilien Fachliche sowie personelle Führung des Sporthallenpersonals Ihr Profil Berufslehre 2-3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet Technisches Grundverständnis (Musikanlagen, Eingangsschranke, Sportmaterial, etc.), Erste Hilfe, Reinigung IT Grundkenntnisse (MS Word, e-Mail Nutzung), damit verbunden gute Deutsch- und Basis-Englischkenntnisse Grundfitness für kniende Arbeiten und längere Einsätze im Gehen (zwischen 10'000 und 20'000 Schritte je Schicht). Eine gewisse Flexibilität für Arbeitseinsätze Im Unisport treffen Sie auf motivierte Studierende und tolle Mitarbeitende der Uni St.Gallen. Dies macht den Arbeitsort angenehm, bei einem vielseitigen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Für Fragen zur Stelle Daniel Studer Leiter Universitätssport Die Arbeit in der Sporthalle der HSG ist mit dem Publikum Studierende und Mitarbeitende der Uni St.Gallen abwechslungsreich und angenehm. Recruiting ist das Herzstück des Personalwesens. Ich habe diese Herzensangelegenheit zu meinem Job gemacht. Bewerben Sie sich bei uns, und finden Sie Ihre Herausforderung und Herzensangelegenheit.
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17.01.2025

Universität St.Gallen

Mitarbeiter: in IT Service Desk (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende) Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS) Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung 2nd Level Support im Bereich Microsoft 365, speziell Defender for Endpoint 2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Luware MS Teams, Tungsten Printix Cloud Printing) Ihr Profil Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk Fundierte IT Kenntnisse im Bereich Windows 10/11 sowie Microsoft Standard-Produkte Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Microsoft Defender for Endpoint Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Entra ID (Azure Active Directory) sowie generell Microsoft Cloud Produkten (M365) ITIL-Zertifizierung von Vorteil Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden und 4 Praktikantinnen/Praktikanten die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen. Für Fragen zur Stelle Björn Gächter Leiter IT Frontend Services Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir. Meine Arbeit als HR Business Partner gehe ich täglich mit viel Herzblut nach. Ich würde mich freuen, Sie schon bald an der Universität St.Gallen begrüssen zu dürfen.
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17.01.2025

Universität St.Gallen

Sekretariat / Direktionsassistenz am Institut für Wirtschaft und Ökologie (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Das Institut für Wirtschaft und Ökologie (IWÖ) an der Universität St.Gallen ist das HSG-Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und Klimaschutz. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ein engagiertes Organisationstalent, das ein motiviertes, etwa 25-köpfiges Team darin unterstützt, unsere vielfältigen Aktivitäten in Forschung, Lehre und Weiterbildung weiterzuentwickeln. Ihr abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich umfasst insbesondere: Administrative Unterstützung der beiden Lehrstühle Anlaufstelle in Personalfragen Projektmanagement und -controlling Unterstützung der Direktion bei Budgetierung und Finanzberichterstattung Datenmanagement Öffentlichkeitsarbeit (Jahresbericht, Website, u.ä.) Organisation von Workshops und Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise an der Schnittstelle von Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Human Resources Versierter Umgang mit gängigen IT-Programmen Interesse an Aus- und Weiterbildung Teamplayer-Qualitäten Thematisches Interesse am Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Ökologie Das Institut für Wirtschaft und Ökologie (IWÖ-HSG) wurde 1992 gegründet, als eines der ersten seiner Art an einer führenden europäischen Wirtschaftsuniversität. Es besteht aus zwei Lehrstühlen (Nachhaltigkeitsmanagement, Prof. Dr. Judith Walls, und Management erneuerbarer Energien, Prof. Dr. Rolf Wüstenhagen), weiteren Dozenturen u.a. in den Bereichen Climate Policy and Decision-Making, Sustainability Governance und Managing Climate Solutions, sowie Nachwuchsforschenden auf verschiedenen Stufen. Durch innovative Angebote in Forschung, Lehre und Weiterbildung widmen wir uns der Lösung drängender Fragen unserer Zeit, beispielsweise wie Unternehmen Klimaschutz mit wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit verbinden können oder welchen Stellenwert die Biodiversität für erfolgreiche Investitionen hat. Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Rolf Wüstenhagen Co-Director IWÖ-HSG Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem sinnstiftenden Umfeld. Wenn Sie ein vielseitiges und inspirierendes Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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17.01.2025

Universität St.Gallen

Accreditation Manager (m/f/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks The Accreditation Manager plays a crucial role in maintaining and enhancing the University's accreditation status. The organization, monitoring, and support of the University's accreditation activities require continuous reporting on strategic processes, development initiatives, and operational decisions across all core activities of the University. The position focuses on the following responsibilities and tasks: Managing, developing, and coordinating accreditation activities as well as impact measurement. Preparation and submission of accreditation documentation, including drafting self-assessment reports, assessment of compliance status, and providing supporting evidence. Conducting effective data collection, advanced analysis, and reporting on areas relevant to accreditation. Coordinating site visits by accrediting bodies, ensuring all necessary arrangements are in place and facilitating communication between the University and the accrediting bodies. Developing and implementing a robust strategy for digitized data and documentation management, ensuring efficiency and compliance with internal standards and process management practices. Driving innovation by integrating digital tools and technology to streamline processes and improve outcomes in accreditation and quality management. Serving as the primary contact person for accreditation-related inquiries and maintaining strong relationships with accrediting bodies. Liaising with national and international networks and other universities. Your profile We are seeking a specialist with knowledge and skills in relevant information and data systems, coupled with experience in quality management and accreditation within a university or higher education context. You have a relevant postgraduate university degree and are experienced in accreditation procedures and standards e.g., AACSB, EQUIS, AMBA, and national institutional accreditations. You are adept at leveraging new technologies and digital tools to analyze data, optimize workflows, and enhance decision-making processes. You are skilled in writing comprehensive reports, analyzing information and making ?data speak." Your command of German and English (both spoken and written) is very good. You take initiative and are driven to develop and implement innovative ideas. You possess the ability to create efficient processes and procedures while being responsive to the diverse needs of stakeholders. Working with a high level of independence, you maintain a target-oriented and detail-oriented approach. Your aptitude for comprehending complex situations allows you to quickly assess and address challenges. By being a team player with a strong service-oriented mindset, you create a collaborative and supportive environment. Key Requirements Bachelor's or Master's degree in a relevant field (Business Administration, Education, etc.) Experience working in accreditation or quality assurance in a higher education setting Attention to detail and ability to meet deadlines in a dynamic environment In-depth knowledge of accreditation standards and regulations Strong project management and organizational skills Excellent analytical and problem-solving abilities Strong interpersonal and communication skills Ability to work collaboratively with diverse stakeholders Self-motivated, with the ability to work both independently and collaboratively as a team player The Quality Development service unit is part of the Ressort for Quality and Sustainability at the Vice-President's Board for Innovation and Quality. Our key responsibilities include ensuring successful accreditations, managing rankings responsibly, conducting and developing evaluations, providing monitoring tools and reports for sound programme management and maintaining linguistic integrity. Our goal is to enable decisions that strengthen the University's quality and reputation and lead to continuous improvement. You can expect a dynamic and collaborative work environment where innovation, teamwork, and professional growth are highly valued. We offer you a multifaceted job with plenty of scope for personal responsibility as well as a creative working environment. We expressly support professional and personal further education and training interests. The position is permanent and, due to the highly specific know-how required, we would view a long-term commitment very positively. For job-related questions Dr. Karen Tinsner-Fuchs Head of Quality & Sustainability Head of Quality Development Services Join our international Quality Development team at the University of St.Gallen, where you can look forward to professionalism, collaboration, and opportunities for professional development. The position offers an excellent opportunity for a motivated individual to make a significant impact on the University's quality and reputation.
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10.01.2025

Universität St.Gallen

Student Assistant – Data Extraction and Scraping (project-based, starting date upon agreement) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 30%

Festanstellung 30%

9000St. Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks Develop and implement scripts to scrape internal websites and extract information from so retreived files (pdf or image) Ensure accurate data extraction while maintaining data privacy and compliance with any relevant data protection standards Document the data extraction process and manage and document troubleshooting Your profile Currently enrolled in a Master's program at the University of St.Gallen Strong programming skills, preferably with experience in web scraping Preferred experience with OCR, text parsing and data extraction tools and methods Detail-oriented with a commitment to accuracy and confidentiality We are seeking a motivated Master's student to support a SNF research project with automated data scraping and text extraction tasks. Hereby, the working hours are flexible and can be arranged upon agreement. You will be part of Prof. Beatrix Eugster's team at the Swiss Institute for Empirical Economic Research (SEW-HSG). Please get in touch with Dr. Elisabeth Essbaumer (elisabeth.essbaumer@unisg.ch) in case there are any questions. For job-related questions Prof. Dr. Beatrix Eugster Member People are key to success. We look forward to meeting you! I would be very pleased to welcome you at the University of St.Gallen very soon. I will gladly answer any questions you may have.
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07.01.2025

Universität St.Gallen

Mitarbeiter:in Community Relations (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 07.01.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Du betreust das weltweite Clubnetzwerk von HSG Alumni, bist Ansprechperson für die Präsident:innen und OK-Teams unserer über 190 Clubs, und organisierst die vierteljährlichen Clubpräsidententreffen. Du unterstützt engagierte Mitglieder bei Clubneugründungen, der Planung und Budgetierung sowie Vermarktung ihrer Aktivitäten und hilfst ihnen bei der Benutzung unserer Webplattform in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team. Du bist mitverantwortlich für die Präsenz von HSG Alumni bei den Studierenden und die gezielte Einbindung der Studierenden in die Aktivitäten von HSG Alumni. Du pflegst insbesondere den Kontakt zu den studentischen Vereinen und förderst deren Vernetzung mit Alumni Clubs. Du stehst in Verbindung mit der Programmleitung der Executive-Weiterbildungen, stellst den reibungslosen Datentransfer von Mitgliederdaten sicher und unterstützt die HSG Alumni-Präsenz bei Programmstart und -abschluss. Du planst die Beteiligung von HSG Alumni an universitären Grossanlässen (insb. Startwoche und Graduation Days) und bist bei der Durchführung vor Ort präsent. Du stehst im Austausch mit dem Marketing- und Kommunikationsteam von HSG Alumni für das Event-Marketing, sowie für Beiträge im monatlichen Alumni-Magazin und Newsletter. Ihr Profil Freude an der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Betreuung unseres internationalen Netzwerks und gelebte Dienstleistungsorientierung. Bereitschaft vereinzelt Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten. IT-Affinität – Erfahrungen mit Microsoft Office, Dynamics und Webplattformen als Anwender:in. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fliessend, andere Sprachkenntnisse von Vorteil. Sehr gute Umgangsformen und sicheres Auftreten. Teamorientierte, loyale und resiliente Persönlichkeit. Organisationstalent, detailgetreues und sorgfältiges Arbeiten. Wir sind das Ehemaligen-Netzwerk der Universität St.Gallen (HSG) und verbinden weltweit rund 42'000 Mitglieder. Wir begeistern sie mit inspirierenden Events, praxisorientierten Lernaktivitäten entlang unseres life long learning-Konzepts, Karriere-Coachings und weiteren zukunftsgerichteten Dienstleistungen. Wir verbinden unsere Mitglieder mit den derzeitigen Studierenden und der Universität St.Gallen. Über 190 Alumni Clubs auf fünf Kontinenten sorgen für einen engen Austausch zwischen den Alumni. Dein Arbeitsumfeld bei uns Teil unseres kleinen, herzlichen Teams mit kurzen Entscheidungswegen. Zukunftsgerichtete Themen unserer Veranstaltungen und Medien. Austausch mit inspirierenden Persönlichkeiten auf internationaler Ebene. Arbeitsplatz direkt auf dem HSG-Campus. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Für vorgängige Fragen und Auskünfte steht dir Fabienne Egli, Leiterin Community, Events und Learning, unter fabienne.egli@unisg.ch gerne zur Verfügung Für Fragen zur Stelle Fabienne Egli Leiterin Community, Events & Learning "Gestalte mit uns eine aktive und verbindende Community! Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen!" "Wir sind ein kleines dynamisches KMU mit globaler Ausstrahlung. Ich freue mich auf deinen Beitrag zum Team!"
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30.12.2024

Universität St.Gallen

Fachspezialist:in HR Services (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 30.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Administrative Verarbeitung aller HR-Prozesse entlang des LifeCycles eines Mitarbeitenden für CH-Bürger / EU/EFTA-Bürger, Bürger aus Drittstaaten für die gesamte Universität St.Gallen (Institute, Schools und Kernhaushalt) Verantwortung für korrekte und termingerechte Pflege der Personal-, Stamm- und Lohndaten zur Durchführung der monatlichen Lohnläufe Abwicklung Sozial- und Personenversicherungen für Mitarbeitende im In- und Ausland Abwicklung von Unfall- und Krankmeldungen, EO / Mutterschaftsentschädigungen und Vaterschaftsurlaub Unterstützung bei der Abwicklung von Quellensteuerabrechnungen Termingerechtes Einholen von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Mitarbeitende Ablage, Dossierverwaltung, Archivierung gemäss gesetzlichen Vorgaben Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen in allen Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungen und internationales HR Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Resource Management (HR Fachmann/-frau mit eidg. FA, Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. FA, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohnwesen, Sozial- und Personenversicherungen sowie Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit Berufserfahrung im internationalen HR Hohe IT-Affinität und fundierte SAP-Kenntnisse Muttersprache Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse Unser HR-Services-Team ist die treibende Kraft hinter den Kulissen. Wir sorgen dafür, dass sämtliche Ereignisse im Lebenszyklus einer Anstellung sowohl für das akademische wie das Verwaltungspersonal in hoher Qualität und individuell abgewickelt werden. Wir betreuen ca. 3300 Mitarbeitende mit über 9000 Arbeitsverträgen. Dazu gehören die komplexen Anstellungsprozesse für das nationale und das internationale Personal inkl. der dazugehörenden Versicherungslösungen und korrekten Lohnzahlungen. Durch die Vielfalt der nationalen und internationalen Anstellungsverhältnisse bewegen wir uns in einem komplexen und hoch spannenden Arbeitsumfeld. Zudem ist es uns ein Anliegen, in die Digitalisierung der HR-Prozesse zu investieren und moderne HR-Systeme für effiziente Prozessabwicklung zur Verfügung zu stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine sehr erfahrene, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit. Für Fragen zur Stelle Nicole Hagmann-Rohrer Leiterin HR Services Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Expertise. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne. Als unterstützende HR Business Partnerin, würde ich mich freuen, Sie bald bei der Universität St.Gallen begrüssen zu dürfen
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