In der Funktion als Kundenberater:in betreust und berätst du unsere Kundschaft ganzheitlich und selbständig mit Unterstützung durch Mandatsleiter, Sachbearbeiter und Sekretariat in verschiedenen Bereichen. Ergänzend unterstützt du andere Kundenberater bei komplexeren Mandaten. Deine Aufgabe Die Anstellung als Kundenberater:in umfasst insbesondere die folgenden Aufgabengebiete: Lohnabrechnung: Zeitabrechnungen kontrollieren, Lohnabrechnungen erstellen Lohnausweise: Lohnausweise erstellen Personaladministration: Eintritte, Austritte und Mutationen erledigen, Arbeitgeberbescheinigungen ausfüllen Sozialversicherungen: Eintritte, Austritte und Mutationen melden, Bewilligungen einholen und prüfen, BVG-Meldungen ausführen, BVG-Ausweise und Versichertenverzeichnisse prüfen, Familienzulagen anmelden und verwalten, Schaden- und Leistungsfälle anmelden und verwalten, Taggeld-Abrechnungen und Entschädigungs-Gutschriften prüfen, weitere Formulare ausfüllen, Lohndeklarationen ausfüllen, Rechnungen prüfen, Arbeitgeberkontrollen begleiten, sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen klären Quellensteuer: Eintritte, Austritte und Mutationen melden, Abrechnungen erstellen, Rechnungen prüfen Arbeitsrecht: arbeitsrechtlichen Fragestellungen klären Zur Erledigung der Aufgaben stehen Abacus, Microsoft-Office und PLATO als Software zur Verfügung.
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