SwissOptic AG Jobs - ostjob.ch
1’557 Firmen für deine Suche.

SwissOptic AG

Heinrich-Wild-Strasse 210
9435 Heerbrugg
Tel: +41 71 747 04 20
Denise Heini
Leiterin HR
+41 71 747 04 20
Social Media
Denise Heini
Leiterin HR
+41 71 747 04 20

Jobs

Merken

07.01.2025

SwissOptic AG

Facharbeiter Feinkorrigieren 100% (m/w/d)

  • SwissOptic AG

  • 9435Heerbrugg

  • 07.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Hier brauchen wir deine Hilfe: Bearbeitung von optischen Komponenten in CNC-gesteuerten spanenden Werkzeugmaschinen (MRF QFlex 300) Messen unter Reinraumbedingungen Messen und Kontrolle der optischen Bauteile nach Arbeitsanweisungen mit Hilfe der Messanlagen z.B. Interferometer und unterschiedlichen Messtools Bedienung der Messanlagen:- Säubern der optischen Flächen vor dem Messen - Bauteile für die entsprechende Messanlage in Stellung bringen - Umgang mit der Messsoftware  Auswertung der Messdaten: - Dokumentieren der Messdaten in Protokollen - Komplexe Auswertungen der Messdaten mit speziellen Mess-Tools und Mess-Programmen  Was du mitbringst: Ausbildung als Feinwerkoptiker, Messtechniker oder eine technische Ausbildung Technisches Verständnis und handwerkliche Begabung mit feinmotorischem Geschick Systematische und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise Höchste Sorgfalt im Handling optischer Komponenten Bereitschaft für den 2-Schichtbetrieb, bei Bedarf 3-Schichtbetrieb  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was du von uns erwarten kannst: Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit aufgestellten, motivierten Kolleg*innen. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Anstellungsbedingungen. Exzellente Lage im Dreiländereck CH, AT, DE, fussläufig zum Bahnhof SBB. Keine Seesicht aber Säntisblick. Interessiert: Thomas Bösch, Teamleiter Feinkorrigieren, +41 71 747 06 40, steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken
Merken

03.03.2025

SwissOptic AG

Projekteinkäufer 100% (m/w/d)

  • SwissOptic AG

  • 9435Heerbrugg

  • 03.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Hier brauchen wir deine Hilfe: Gesamtverantwortung für die projektspezifische Beschaffung zur Erfüllung der Kosten-, Termin-  und Qualitätsziele   Sicherstellung der Projektziele und der vertraglichen Kundenanforderungen innerhalb des Beschaffungsprozesses, sowie Vorbereitung von Vergabevorschlägen, Mitwirkung in der Entscheidungsfindung (Single-/Dual-Sourcing)    Schnittstelle seitens Einkauf zur Gesamtprojektleitung: initiiert und koordiniert mit den internen Stellen wie Business Unit Projektleitung, Projektcontrolling und Engineering die nötigen Massnahmen zur Umsetzung von Material-Forecasts und Kostenoptimierungen   Erstellt zusammen mit dem Warengruppeneinkauf eine projektspezifische Beschaffungsstrategie   Verantwortung für die Beschaffung von Prototypen bis zur Serienfreigabe, inkl. proaktive Bestellüberwachung und managen von Fehlteilen inkl. Reporting (intern/extern)   Begleitung von Lieferantenaudits und QSV-Verhandlungen    Stammdatenpflege und Bearbeitung der Ausnahmemeldungen im SAP   Was du mitbringst: Abgeschlossene technische Grundausbildung, bevorzugt mit mechanischen/optischen Kenntnissen  Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF/FH)  Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf im industriellen Umfeld  Aufgeschlossene, proaktive, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit   Ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz sowie gutes Verhandlungsgeschick   Vertragssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Sehr gute Anwender Kenntnisse im SAP MM/WM Modul sowie MS Office   Bereitschaft zu nationalen/internationalen Dienstreisen von ca. 10%   Was du von uns erwarten kannst: Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit aufgestellten, motivierten Kolleg*innen. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Anstellungsbedingungen. Exzellente Lage im Dreiländereck CH, AT, DE, fussläufig zum Bahnhof SBB. Keine Seesicht aber Säntisblick. Interessiert? Markus Küpper, Leiter Einkauf, +41 71 747 06 45, steht dir für erste Auskünfte gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

03.03.2025

SwissOptic AG

Operativer Einkauf 100% (m/w/d)

  • SwissOptic AG

  • 9435Heerbrugg

  • 03.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Hier brauchen wir deine Hilfe: Anlage und Pflege von Material-, Lieferanten und Bestellstammdaten SAP Erstellung und Versand von Anfrageunterlagen auf der Basis von Spezifikation, Auswertung und Vergabeentscheidung in Abstimmung mit dem Warengruppeneinkauf Abschluss von Rahmen- und Mengenkontrakten in Abstimmung mit dem Warengruppeneinkauf, Umsetzung von Bestellanforderungen in Bestellungen und Nachverfolgung Pflegen und nachverfolgen von Auftragsbestätigungen Bearbeitung von SAP Ausnahmemeldungen «Lieferverzug, Termin vorziehen/verschieben, stornieren» Enge Zusammenarbeit mit den internen Stellen Planung, Projekt- und Warengruppeneinkauf Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen des Liefer- Eskalationsprozesses in Abstimmung mit dem Warengruppeneinkauf Klärung von Rechnungsabweichungen im Purchase to Pay Process, Reklamationsabwicklung Was du mitbringst: Dipl.Einkaufsfachmann/-Frau oder entsprechende mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf  Gutes technisches Know How  Gute MS Office und SAP-Kenntnisse  Teamplayer mit Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden und Lieferanten Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Was du von uns erwarten kannst:Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit aufgestellten, motivierten Kolleg*innen. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Anstellungsbedingungen. Exzellente Lage im Dreiländereck CH, AT, DE, fussläufig zum Bahnhof SBB. Keine Seesicht aber Säntisblick. Interessiert? Markus Küpper, Leiter Einkauf, +41 71 747 06 45, steht dir für erste Auskünfte gerne zur Verfügung.  
Inserat ansehen