Stadtverwaltung Romanshorn Jobs - ostjob.ch
1’548 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadtverwaltung Romanshorn

Bahnhofstrasse 19
8590Romanshorn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadtverwaltung Romanshorn

Interessante Arbeitsplätze in intakter Umwelt. Romanshorn zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Betrieben in allen Grössen aus. Der vorhandene Mix hat sich bisher als gesunde, stabile Konstellation erwiesen. Romanshorn hat eine hohe Wohn- und Lebensqualität und verfügt über ein breites Bildungs- und Freizeitangebot.
Interessante Arbeitsplätze in intakter Umwelt. Romanshorn zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Betrieben in allen Grössen aus. Der vorhandene Mix hat sich bisher als gesunde, stabile Konstellation erwiesen. Romanshorn hat eine hohe Wohn- und Lebensqualität und verfügt über ein breites Bildungs- und Freizeitangebot.
Merken

12.03.2025

Stadtverwaltung Romanshorn

Sachbearbeiter/in Administration Bau, Umwelt und Verkehr 80 - 100 %

  • Stadtverwaltung Romanshorn

  • 8590Romanshorn

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Die Abteilung Bau, Umwelt und Verkehr – die Bauverwaltung – ist Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Bau-, Verkehrs-, Energie- und Umweltfragen geht. Sie umfasst die Dienststellen Bausekretariat, Hoch- und Tiefbau, Verkehr sowie Energie und Umwelt. Die Bauverwaltung pflegt auch das Energiestadt-Label. Aufgrund der Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin, suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte und eigenverantwortliche Persönlichkeit zur Ergänzung unseres Teams als Deine Aufgaben Eigenständige Organisation des Sekretariats mit Empfang, Postbearbeitung und Telefondienst Administrative Unterstützung bei Baubewilligungsverfahren und politischen Genehmigungsprozessen Koordination der Abläufe zwischen Bauherrschaft, Amtsstellen und Behörden Erteilen von Auskünften zu den Baubewilligungsverfahren Betreuung, Begleitung und Förderung unserer Lernenden während ihrer Ausbildung in der Abteilung Organisatorische Unterstützung der einzelnen Bereiche und des Abteilungsleiters Das zeichnet dich aus Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Erfahrung in der Administration Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in einer Bauverwaltung oder generell Verwaltung Anwenderkenntnisse im Axioma CMI sind ein Plus Das bieten wir dir Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit eigenem Personalreglement Attraktive Lohnnebenleistungen (Beteiligung an ÖV, Personalanlässe, etc.) Hervorragende Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld mit familiärem Klima Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für weitere Auskünfte kannst du dich gerne bei Andreas Schuster, Abteilungsleiter Bau, Umwelt und Verkehr, unter +41 58 346 83 70 melden.
Inserat ansehen
Merken

20.02.2025

Stadtverwaltung Romanshorn

Berufsbeistand / Berufsbeiständin (60 - 70 %) befristet mit Option auf Festanstellung

  • Stadtverwaltung Romanshorn

  • 8590Romanshorn

  • 20.02.2025

  • Festanstellung 60-70%

Festanstellung 60-70%

8590Romanshorn

Als Verstärkung unseres Teams in der Berufsbeistandschaft, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, bis 31. Dezember 2025 , eine/n Dein Aufgabengebiet Führen von neuen und bestehenden Mandate im Kindes- und Erwachsenenschutz Einkommens- und Vermögensverwaltung sowie Beraten und unterstützen in diversen Lebensbereichen der Klientinnen und Klienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Drittstellen, Institutionen und Behörden Erstellen von Rechenschaftsberichten, Stellungsnahmen zu Anträgen zuhanden der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Das bringst du mit Ausbildung als Sozialarbeiter/in FH / BSc oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im gesetzlichen Sozialbereich oder Kindes- und Erwachsenenschutz Praxiskenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Interesse und Verständnis für Fragen der Einkommensverwaltung Humor, Engagement & Offenheit für Neues bereichern unser Team hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kommunikationsstärke Das können wir dir bieten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit eigenem Personalreglement Option auf Festanstellung ab Januar 2026 Attraktive Lohnnebenleistungen (Parkplatz, Beteiligung an ÖV, Personalanlässe, etc.) Motiviertes, aufgestelltes und humorvolles Team, modernes Arbeitsumfeld mit guter Infrastruktur und familiärem Arbeitsklima Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für weitere Auskünfte kannst du dich gerne bei Andreas Lehmann, Abteilungsleiter Soziale Dienste, unter +41 58 346 83 66 melden.
Inserat ansehen
Merken

18.02.2025

Stadtverwaltung Romanshorn

Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin Sozialamt 100 % als Mutterschaftsvertretung

  • Stadtverwaltung Romanshorn

  • 8590Romanshorn

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8590Romanshorn

Vom 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung, bis 31. Dezember 2025 , suchen wir für das Team vom Sozialamt eine Vertretung während eines Mutterschaftsurlaubes als Dein Aufgabengebiet Re-Integration der Klientinnen und Klienten in den Arbeitsmarkt Beraten und Begleiten in sozialen, gesundheitlichen, rechtlichen oder finanziellen Themen Zusammenarbeit mit Institutionen und Fachstellen Übernahme des Intake-Prozess Das bringst du mit Abschluss einer Fachhochschule in Sozialer Arbeit FH/HF oder mehrjährige Erfahrungen in der wirtschaftlichen Sozialhilfe gute Kenntnisse der Schweizerischen Rechtsgrundlage in Sozialhilfe und Sozialversicherung Fundierte IT-Anwenderkenntnisse MS-Office, Kenntnisse der Software Tutoris von Vorteil Das können wir dir bieten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit eigenem Personalreglement Option auf Weiterbeschäftigung nach der Mutterschaftsvertretung Attraktive Lohnnebenleistungen (Parkplatz, Beteiligung an ÖV, Personalanlässe, etc.) Motiviertes und aufgestelltes Team, modernes Arbeitsumfeld mit guter Infrastruktur und familiärem Arbeitsklima Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für weitere Auskünfte kannst du dich gerne bei Andreas Lehmann, Abteilungsleiter Soziale Dienste, unter +41 58 346 83 66 melden.
Inserat ansehen