Stadtverwaltung Romanshorn Jobs - ostjob.ch
1’504 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadtverwaltung Romanshorn

Bahnhofstrasse 19
8590Romanshorn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadtverwaltung Romanshorn

Interessante Arbeitsplätze in intakter Umwelt. Romanshorn zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Betrieben in allen Grössen aus. Der vorhandene Mix hat sich bisher als gesunde, stabile Konstellation erwiesen. Romanshorn hat eine hohe Wohn- und Lebensqualität und verfügt über ein breites Bildungs- und Freizeitangebot.
Interessante Arbeitsplätze in intakter Umwelt. Romanshorn zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Betrieben in allen Grössen aus. Der vorhandene Mix hat sich bisher als gesunde, stabile Konstellation erwiesen. Romanshorn hat eine hohe Wohn- und Lebensqualität und verfügt über ein breites Bildungs- und Freizeitangebot.
Merken

23.12.2024

Stadtverwaltung Romanshorn

Sachbearbeiter-/in Steueramt 100 %

  • Stadtverwaltung Romanshorn

  • 8590Romanshorn

  • 23.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8590Romanshorn

Romanshorn ist die sechstgrösste Stadt im Kanton Thurgau und liegt direkt am idyllischen Bodensee. Die Hafenstadt zählt rund 12'000 Einwohnende. In der Verwaltung und den Aussenstellen erbringen die rund 90 Mitarbeitenden umfassende kundenorientierte Dienstleistungen. Aufgrund einer internen Beförderung suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit zur Ergänzung unseres Temas als Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte Person mit vertieften Kenntnissen im Bereich Steuern. Du überzeugst durch eine selbstständige sowie exakte Arbeitsweise und schätzt den täglichen Kontakt mit der Bevölkerung. Dein Wirkungsraum Rechnungsanpassungen, sowie die Überprüfung von provisorischen Faktoren Kompetentes Betreuen des Kundenschalters sowie Bearbeiten von telefonische Anfragen Kontrolle des Steuererklärungseinganges und Verarbeitung zur digitalen Bearbeitung Stellvertretende Tätigkeit in der Bewirtschaftung des Steuerregisters inklusive Adressabklärungen und Sekundäre Steuerpflichten sowie in der Lehrlingsbetreuung Unterstützung im Bereich Bezug Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung und/oder Erfahrung in den Bereichen Steuern, KStV und SchKG Versierte MS-Office Kenntnisse, SN Steuern-, Enaio- und VANP-Anwenderkenntnisse sowie Veranlagungswissen von Vorteil Gewandtheit im Umgang mit Amtsstellen, Kunden und Behörden Stilsichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Diskretion und Verschwiegenheit Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden mit entsprechender Weiterbildung Das können wir Dir bieten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit eigenem Personalreglement Attraktive Lohnnebenleistungen (Parkplatz, Beteiligung an ÖV, Personalanlässe, etc.) Motiviertes und aufgestelltes Team Modernes Arbeitsumfeld mit guter Infrastruktur und familiärem Arbeitsklima Ein interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen und beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Fühlst Du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Gerne prüfen Deine Unterlagen nach den Feiertagen ab dem 6. Januar 2025. Für weitere Auskünfte kannst Du Dich gerne bei Daniele Saccone, Leiter Steueramt, unter der Telefonnummer +41 58 346 83 32 melden.
Inserat ansehen