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Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
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Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
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Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
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14.04.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Chur

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Chur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und die Gebäudetechnik/MSRL von Graubünden, Glarus und dem Churer Rheintal bis nach Rapperswil mitgestalten? Dann bist du in unserem Team von Siemens Chur genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit HLK- und Gebäudeautomations-Planer:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets kundenorientiert und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Sprache von Vorteil Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Flexible Arbeitszeitmodelle Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze mit Ladestation für E-Autos Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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07.04.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 07.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit Elektroplaner:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen in der Region Ostschweiz (St. Gallen / Schaffhausen / Thurgau) Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets Kundenorientierte und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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29.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Löschsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 9200Gossau

  • 29.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9200Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Löschsysteme 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine Tasks Inbetriebsetzung und Wartung von Sprinkler- und Gaslöschanlagen Modernisierung und Erweiterung von Sprinkler- und Gaslöschanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzgebiet Graubünden Deine Skills Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung in einem technischen Bereich PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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14.04.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung neuer Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung bestehender Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehungen Instruieren kleinerer Gruppen 4–5 Mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzregion: Grossraum Kloten, Wallisellen, Opfikon Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Bereits Erfahrung im Servicedienst mit Kunden Besitz des Führerausweises PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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09.04.2025

Siemens Schweiz AG

Systemtechniker:in für Sicherheitstechnik und Zutrittskontrollsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 8604Volketswil

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8604Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Systemtechniker:in für Sicherheitstechnik und Zutrittskontrollsysteme 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neues Aufgabenfeld Inbetriebsetzung von neuen Zutrittskontrollanlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Anlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Wohn- und Einsatzgebiet: Grossraum Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Weiterbildung HF-Elektronik oder Netzwerktechnik von Vorteil Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik oder Telematik Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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08.04.2025

Siemens Schweiz AG

Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Deine neuen Aufgaben Austausch und Funktionskontrolle von Brandmeldern Durchführung kleinerer Reparaturen und Austausch Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Region Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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03.04.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung von neuen Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Stadt Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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02.04.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 8604Volketswil

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8604Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neues Aufgabenfeld Instruieren und Beraten der Kundschaft vor Ort Inbetriebsetzung neuer Brandmeldeanlagen Verantwortung für das periodische Warten bestehender Anlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldesystemen Regelmässiger Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzgebiet Kanton Aargau Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Drei Jahre Praxiserfahrung im Elektrobereich, Kenntnisse in Netzwerktechnik von Vorteil Gute PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Besitz des Führerausweises Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Wohnort vorzugsweise im Einsatzgebiet Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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23.03.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r-Bearbeiter:in Gebäudeautomation 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Bearbeiter:in 80-100%. Deine neuen Aufgaben Technische Abklärungen und Erarbeiten von Projektgrundlagen Erstellen von Elektroschemata und Software Erstellen von Funktionsbeschreibungen Verantwortlich für die Erstellung von Kunden-Dokumentationen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Bereich: Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliche Berufe Erfahrung in der Heizung-Lüftung-Klimatechnik, Mess-Steuer-Regelung oder Elektro-Branche Programmierkenntnisse im Automationssystem TCP/IP von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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14.04.2025

Siemens Schweiz AG

Technisches Traineeprogramm Railway Systems

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Wir starten unser Traineeprogramm für zukünftige Spitzenkräfte jeweils am 01. September des aktuellen Kalenderjahres. Komm an Bord und werde Teil unserer "Trainee@SMO" Community. Worum geht es im Traineeprogramm? Im Rahmen des zweijährigen Traineeprogramms lernst du zwei von drei Eisenbahntechnologien (Stellwerke, Leittechnik, Zugbeeinflussung) intensiv kennen und wirst breit ausgebildet Du wirst durch eine:n Mentor:in betreut, tauschst dich regelmässig mit den anderen Trainees aus und arbeitest aktiv in Projekten mit Ein mehrwöchiger, projektabhängiger Auslandseinsatz ist ebenso Teil des Traineeprogramms Es erwartet dich ein vielfältiges Ausbildungsspektrum (Kurse, on-the-job-Trainings, eLearnings etc.) um Kompetenzen aufzubauen und zu vertiefen Du wirst auf anspruchsvolle Positionen vorbereitet und übernimmst von Anfang an Verantwortung für deine weitere Berufslaufbahn Deine Talente und Fähigkeiten Masterabschluss einer schweizerischen Hochschule in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Sehr gute Studienleistungen Eine proaktive und flexible Persönlichkeit mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft Freude und Elan im Team Ideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich an für den Traineeprogramm- Infoabend am Mittwoch, 14. Mai 2025 um 16:00 Uhr in Wallisellen (per E-Mail an andreas.seibt@siemens.com ). Bewerbung Bewirb dich noch heute online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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13.04.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter/in Rolling Stock 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 13.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Projektleitung Rolling Stock (80-100%) In dieser vielseitigen Rolle kannst du dein technisches Wissen mit deinem Organisationstalent und deinem Flair für den Verkauf vereinen. In unserem Bereich Rolling Stock übernimmst du Verantwortung für anspruchsvolle Projekte von der Kundenanfrage bis hin zur Betreuung der bestehenden Flotte. Deine fundierten Kenntnisse des Bahngeschäfts und insbesondere des Bereichs Rollmaterial (Rolling Stock) sind in dieser verantwortungsvollen Schlüsselrolle Gold wert. Deine Aufgaben • Leitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Rolling Stock (z.B. Vectron Lokomotiven). • Enge Zusammenarbeit mit dem Stammhaus in Deutschland und Koordination von Stakeholdern im Projektumfeld; Aufbau und Pflege des Netzwerks innerhalb des Bahnumfelds • Engagierte Pflege und Ausbau von wichtigen Partnerschaften sowie Kundenbeziehungen in Abstimmung mit der Vertriebsorganisation. • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter. • Übernahme der technischen, finanziellen und terminlichen Projektverantwortung. • Vertretung der Projekte intern und extern (Kunden, Behörden, Lieferanten). • Erstellung und Umsetzung von Projektplanungen sowie Sicherstellung des Vertrags-, Claim-, Risiko- und Änderungsmanagements. Deine Talente und Erfahrungen: • Bachelor- oder Masterstudium in einer technischen Disziplin (z. Bsp. Elektrotechnik, Maschinenbau), idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, bevorzugt im Bahn- oder Fahrzeugbauumfeld im Projektmanagement, Vertrieb oder Engineering • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und effektive Lösungen zu erarbeiten • Sicheres Vermitteln und Kommunizieren zwischen verschiedenen Parteien, auch im internationalen Kontext • Vernetztes, strukturiertes Denken sowie analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Du profitierst von • Einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz • Einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum • Mindestens 5 Wochen Ferien • Einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik • Diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten • Einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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09.04.2025

Siemens Schweiz AG

Spezialist:in Obsoleszenzmanagement

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? In dieser wichtigen Position sorgst du dafür, dass Siemens-Produkte auch langfristig einsatzfähig bleiben. Als Spezialist im Obsoleszenzmanagement behältst du technologische Veränderungen im Blick und koordinierst vorausschauend alle nötigen Massnahmen, um die Verfügbarkeit unserer Produkte sicherzustellen. Dein Aufgabenfeld • Prüfen eingehender Abkündigungs- und Änderungsmeldungen auf Relevanz (PDN/ PCN) • Erstbewertung und Erfassung relevanter Meldungen in unseren Systemen • Koordination des internen Bearbeitungsprozesses durch Identifikation betroffener Einheiten (Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf etc.) sowie Begleitung der Lösungsfindung • Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Komponentenübersichten • Mitarbeit bei der Entwicklung langfristiger Obsoleszenzstrategien für Projekte und Serviceverträge • Leitung obsoleszenznaher Projekte (z. B. Nachfolgeentwicklungen) • Prozessoptimierung, z. B. durch neue Technologien wie «künstliche Intelligenz» • Aufbau und Pflege interner Lieferantenbeziehungen Deine Talente und Erfahrungen • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Flair und Verständnis für Betriebswirtschaft oder vice versa • Praktische Erfahrung in einem technischen Beruf (z. B. Entwicklung, Projektierung oder technischer Einkauf); Kenntnisse der Norm IEC 62402 sowie allgemeine Kenntnisse im Schienenverkehrswesen / in der Bahninfrastruktur wünschenswert • Du verfügst über ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, verstehst es vernetzt zu denken und agierst mit Taktgefühl in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Stakeholdern • Stil- und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil Du profitierst von • einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz • einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum • mindestens 5 Wochen Ferien • einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik • diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten • einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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22.03.2025

Siemens Schweiz AG

Maintenance Fleet Manager:in Lokomotiven

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 22.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Suchst du eine neue Herausforderung, bei der du deine technischen Fähigkeiten und deinen ausgeprägten Servicegedanken voll einbringen kannst? Wir suchen eine Person mit Fähigkeiten zur Analyse und Problemlösung und Freude an enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Stellen. Aufgabenfeld Analysieren, Planen und Koordinieren der korrektiven und präventiven Instandhaltung gemäß ECM III Übernahme der Triage und Priorisierung der Probleme und Störungseinsätze, mit dem Ziel, schnell die richtigen Massnahmen einzuleiten Treffen von Entscheidungen über Fahrzeugaussetzungen oder Nutzungseinschränkungen bei Defekten Pflege der Instandhaltungsakten in den entsprechenden Tools Aufbauen und Pflegen des regelmäßigen Kundenkontakts sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere unseren Technikern im Aussendienst Talente und Erfahrungen Fundierte technische Ausbildung (Elektrotechnik), idealerweise auf Stufe FH o.ä. sowie stetige Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung in der Instandhaltung von Bahnfahrzeugen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude am Kundenkontakt Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst, Telefonsupport sowie sporadischen Spezialeinsätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch wünschenswert Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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17.04.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen 80–100%. Deine neuen Aufgaben In deiner neuen Position führst du Serviceeinsätze an Schaltanlagen der Nieder- und Mittelspannungstechnik durch Dabei führst du eigenständig Wartungen durch, begutachtest die Anlagen und führst Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen an den Anlagen der Kund:innen vor Ort durch Du ermittelst messtechnisch den Zustand der Schaltanlagen und Schaltgeräte Anlagenerweiterungen und Umbauten gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Dazu erstellst du sorgfältig die notwendige Dokumentation für die Serviceeinsätze (Berichte, Prüfprotokolle, etc.) Supervision und Unterstützung bei Neumontagen / Troubleshooting von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen Du berätst unsere Kund:innen zu unserem Serviceportfolio und hilfst ihnen, ihre Anlagen betriebssicher betreiben zu können Mitwirkung beim Auf- und Ausbau unseres Serviceteams (z. B. Vorlagen für Serviceberichte erstellen, optimieren und pflegen unseres Servicelagers etc.) Deine Arbeitseinsätze finden bei Energieversorgungs-, Industrie- und Infrastrukturkund:innen in der ganzen Schweiz statt (Bereitschaft für mehrtägige Einsätze unter der Woche). Zudem bist du bereit, bei Bedarf Pikettdienst zu leisten Deine Talente und Erfahrungen Die Basis deines Erfolges bildet eine abgeschlossene elektrotechnische oder elektromechanische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Schaltgeräteservice, idealerweise an Mittelspannungs- und/oder Niederspannungsanlagen runden dein Profil ab Du bist eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die das technische Know-how einbringen und weiterentwickeln will Du hast eine selbständige und organisierte Arbeitsweise und du bist flexibel (z. B. für kurzfristige Troubleshooting Einsätze) Mit deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen überzeugst du unsere Kund:innen und Kolleg:innen. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse in Italienisch oder Französisch sind ein Plus Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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15.04.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Sicherheitssysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt Sicherheitssysteme für smarte Gebäude faszinieren dich? Mit intelligenten Sicherheitslösungen tragen wir im digitalen Zeitalter zum Erfolg der Unternehmen unserer Kund:innen bei. Hast du Spass an Themen wie Intrusion, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle? Dann bist du bei uns richtig! Werde Teil eines erfolgreichen und vielfältigen Teams und tauche ein in ein spannendes Aufgabengebiet! Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Projektleiter:in Sicherheitssysteme 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neuen Aufgaben Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller und komplexer Projekte im Bereich Sicherheitssysteme Du hast dabei die technische, finanzielle und terminliche Projektverantwortung Übernahme der Einsatzplanung sowie der Organisation der materiellen Ressourcen Ausserdem koordinierst du die Zusammenarbeit mit Kund:innen und diversen Ansprechpartner:innen Unterstützen des Verkaufsteams bei Angebotsbereinigungen und Wartungsplänen Erarbeitung von Prozessen und Use Cases im Rahmen der Konzept- und Ausführungsphase sowie Übersetzung in die Lösungsarchitektur Als Fachspezialist:in wirst du Prozess- und Changemanagement über den gesamten Projektzyklus vorantreiben können Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine Ausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik (Elektronik/Informatik/Sicherheitstechnik) oder eine abgeschlossene Berufslehre als Elektromonteur:in mit Erfahrung als Projektleiter:in und Kenntnisse im Bereich Sicherheitssysteme Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte zeichnen dich aus Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich, Englischkenntnisse mündlich von Vorteil Wohnort idealerweise im Grossraum Zürich Deine Vorteile 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Weiteres hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre hier mehr Deine Bewerbung Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren: FAQ Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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Home Office
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14.04.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Antriebs- und Steuerungstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Ant riebs- und Steuerungstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Du bist die Rettung in der Not, wenn es darum geht, knifflige Probleme an hochmodernen Anlagen zu lösen Als Inbetriebnahme-Held:in und Startup-Spezialist:in erweckst du Maschinen zum Leben Als Ansprechpartner:in stehst du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite – von klassischen Automatisierungsanwendungen bis hin zu modernen Cloud-Services Mit deiner Kreativität unterstützt du in der Entwicklung von massgeschneiderten Applikationslösungen für Automatisierung und Produktionsmaschinen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind Du bist die Stimme der Hilfe am Help-Desk und unterstützt Kunden auch aus der Ferne mit deinem Know-how Du teilst dein Wissen mit Begeisterung und schulst unsere Kunden und Mitarbeitenden zu unseren Projekten und Produkten, einschliesslich der Themen Cybersicherheit und Cloud-Services Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung oder ein Studium in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen oder bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Job mit? Perfekt! Die Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort und du bist bereit, in die spannende Welt der Cybersicherheit einzutauchen? Erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sind ein Plus, aber kein Muss Du bist ein Kundenservice-Ass und hast idealerweise bereits im Bereich Antriebs-, Steuer- und Regelungstechnik geglänzt Als Unterhalts-Profi beherrschst du Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf und bringst Erfahrung im Engineering mit Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären das Sahnehäubchen auf deinem Bewerbungsprofil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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11.04.2025

Siemens Schweiz AG

Bids Office Specialist (f/m/d) (80% - 100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Join us in pioneering breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. Our inspiring and caring environment forms a global community that celebrates diversity and individuality. We encourage you to step beyond your comfort zone, offering resources and flexibility to foster your professional and personal growth, all while valuing your unique contributions. Then come in and join our team in Zurich or Renens as Bids Office Specialist in order to coordinate our contracts and tenders with your connected thinking. Your mission and responsibilities: You’ll check correctness and plausibility of calculations for offers and tenders with the aim to achieve good profitability. You will be in close contact with our sales and finance team for MedTech Team. esponsible for the timely and correct preparation of offers and tenders for our customers Check calculations for correctness and work closely with Sales Clarify legal aspects with Legal Take part in project meetings with all parties involved Collaboration in various digitization initiatives Your qualifications and experiences: You have successfully completed a commercial apprenticeship or an apprenticeship for technical business management. Experience in the MedTech industry is an advantage. It is in your nature to critically question backgrounds and to be keen to understand the context of the facts. You have a quick grasp and are able to understand complex facts. You have a good command of written and spoken French & German & English. Your personality and skills: A flair for numbers, finance and MS Excel is indispensable for this position. Furthermore, you are characterized by your pronounced communication, analytical and calculatory skills as well as your planning, organization and assertiveness. You convince through a high degree of independence, flexibility and consistent task management. You need to be able to coordinate and process several bid projects simultaneously with the involved parties. Who we are: We are a team of more than 73,000 highly dedicated Healthineers in more than 70 countries. As a leader in medical technology, we constantly push the boundaries to create better outcomes and experiences for patients, no matter where they live or what health issues they are facing. Our portfolio is crucial for clinical decision-making and treatment pathways. How we work: When you join Siemens Healthineers, you become one in a global team of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists, who believe in each individual’s potential to contribute with diverse ideas. We are from different backgrounds, cultures, religions, political and/or sexual orientations, and work together, to fight the world’s most threatening diseases and enable access to care, united by one purpose: to pioneer breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. To find out more about Healthineers’ specific businesses, please visit our company page here . As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Data Privacy: We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile where you can upload your CV. Setting up a profile also lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Register here to get started. Beware of Job Scams: Please beware of potentially fraudulent job postings or suspicious recruiting activity by persons that are currently posing as Siemens Healthineers recruiters/employees. These scammers may attempt to collect your confidential personal or financial information. If you are concerned that an offer of employment with Siemens Healthineers might be a scam or that the recruiter is not legitimate, please verify by searching for the posting on the Siemens Healthineers career site. To all recruitment agencies: Siemens Healthineers does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, employees, or any other company location. Siemens Healthineers is not responsible for any fees related to unsolicited resumes. As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.
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10.04.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in Project Management im Bereich E-Mobility 40-60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Werkstudent:in Project Management im Bereich E-Mobility. Deine neuen Aufgaben Unterstützung bei Angebotserstellung, Projektausführung, und Servicegeschäft Pflege von Systemen und Datenablagen Unterstützung bei der Servicekoordination Unterstützung bei der Dokumentation von Projekten und Aufbereitung von Claims Unterstützung bei der Analyse und Weiterentwicklung interner Abläufe und Strukturen Auswertung von Performance-KPIs unserer Ladestationen sowie Aufbereitung der Ergebnisse für interne und externe Stakeholder Erstellen von Schulungsunterlagen und Mithilfe beim Ausbau unseres Wissensmanagements Deine Talente und Erfahrungen Studium an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaft oder ähnliches Interesse an neuen Technologien und deren Einsatz im Unternehmenskontext Unternehmerisches Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Projekterfahrung von Vorteil hohe kommunikative, analytische, und organisatorische Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Französisch und Italienisch von Vorteil. Start per sofort oder nach Vereinbarung für mindestens 1.5 Jahre Deine Vorteile Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, von wo aus du willst Karrieremöglichkeiten: Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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09.04.2025

Siemens Schweiz AG

Financial Sales and Pricing Consultant (m/f/d)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Join us in pioneering breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. Our inspiring and caring environment forms a global community that celebrates diversity and individuality. We encourage you to step beyond your comfort zone, offering resources and flexibility to foster your professional and personal growth, all while valuing your unique contributions. We are looking for our next top Talent that will join us as Financial Sales and Pricing Consultant - Diagnostics Switzerland and Point of Care Germany What You'll Do: Craft Winning Bids and Support Sales: You'll be the go-to person for our sales teams, creating offers that not only stand out from the competition but also align with our strategy. You'll focus on supporting the Diagnostics business in Switzerland and the Point of Care business in Germany, while continuously looking for ways to improve processes. Analyze Details and Ensure Profitability: Dive into the details of the cost and pricing structure of our deals, helping us make smart financial choices. You'll verify the correctness and plausibility of calculations for contracts and tenders to achieve good profitability, working closely with our sales and finance teams. Uphold Standards and Secure Approvals: With a keen eye for detail, you'll ensure the standard terms and conditions within our offers are upheld, reducing risk and improving processes. You'll take responsibility for obtaining offer approvals and working out client contracts after approval. Leverage Data for Competitiveness: Make use of available customer profitability and pricing data to keep us ahead of the curve. You'll be ready to pivot our approach to stay competitive. Facilitate Team Communication: Bridge gaps between teams with your excellent communication skills, keeping everyone on the same page and moving forward. You'll document concluded contracts' data in SAP and monitor and report contract compliance. Who You Are: A numbers person with an interest in economic value flows and business strategy. Experienced in sales, pricing, contract management, or finance, preferably in the MedTech industry. Comfortable working with complex quoting tools and using Power BI dashboards. A creative thinker who's always looking for a better way to solve problems. Analytical, able to make sense of complex information and turn it into action. A true team player who's all about winning together. Organized, even when the pressure is on. Fluent in English and German, ready to engage in a global environment. Knowledgeable about compliance and risk management, and ready to put that knowledge to work. A communicator who knows how to connect with people and build a network. Quick to grasp and understand complex facts. Who we are: We are a team of more than 73,000 highly dedicated Healthineers in more than 70 countries. As a leader in medical technology, we constantly push the boundaries to create better outcomes and experiences for patients, no matter where they live or what health issues they are facing. Our portfolio is crucial for clinical decision-making and treatment pathways. How we work: When you join Siemens Healthineers, you become one in a global team of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists, who believe in each individual’s potential to contribute with diverse ideas. We are from different backgrounds, cultures, religions, political and/or sexual orientations, and work together, to fight the world’s most threatening diseases and enable access to care, united by one purpose: to pioneer breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. To find out more about Healthineers’ specific businesses, please visit our company page here . As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Data Privacy: We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile where you can upload your CV. Setting up a profile also lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Register here to get started. Beware of Job Scams: Please beware of potentially fraudulent job postings or suspicious recruiting activity by persons that are currently posing as Siemens Healthineers recruiters/employees. These scammers may attempt to collect your confidential personal or financial information. If you are concerned that an offer of employment with Siemens Healthineers might be a scam or that the recruiter is not legitimate, please verify by searching for the posting on the Siemens Healthineers career site. To all recruitment agencies: Siemens Healthineers does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, employees, or any other company location. Siemens Healthineers is not responsible for any fees related to unsolicited resumes. As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.
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26.03.2025

Siemens Schweiz AG

Fachspezialist:in Indirekte Steuern VAT 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 26.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachspezialist:in Steuern/VAT 80-100%. Deine neuen Aufgaben Betreuung und Pflege verschiedener VAT-Registrierungen in den SAP-Systemen der Gruppengesellschaften in der Schweiz Beratung und Optimierung von Prozessen im Bereich ausländische VAT, insbesondere im Zusammenhang mit VAT-Registrierungen in verschiedenen EU-Staaten (Konsignationslager, Reihengeschäfte, Dreiecksgeschäfte, innergemeinschaftliche Lieferungen/Erwerbe, Vorsteuervergütungsverfahren, etc.) Kommunikation mit Steuerbehörden und Beratern im Ausland Durchführung von VAT-Schulungen mit SAP-Handling für Mitarbeitende Deine Talente und Erfahrungen Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich VAT und in der Anwendung von SAP Umfassendes Know-how im europäischen Umsatzsteuerrecht Ausgewiesene Beratungskompetenz und Erfahrung in VAT, idealerweise im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Office, insbesondere hinsichtlich VAT-Findung Kenntnisse in VAT-Software wie Vertex oder Thomson Reuters sind von Vorteil Analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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28.02.2025

Siemens Schweiz AG

Sales Professional Industrial Solutions / I4.0 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 28.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

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Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Bei unserem Digital-Industries-Team sind die Expert:innen für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Wir sind der Digital-Solution-Provider für unsere Kund:innen. Dabei spielen die folgenden vier Schritte eine grosse Rolle: Beratung, Implementierung, Optimierung und Service. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sales Professional Industrial Automation. Deine neuen Aufgaben Du entwickelst und verkaufst massgeschneiderte Lösungen, die digitale und klassische Life-Cycle-Services für die industrielle Produktion in der Schweiz kombinieren Themenschwerpunkte sind i ndustrielle Automatisierung und Antriebstechnik Das Identifizieren und Akquirieren von neuen Kund:innen gehört zu deinem täglich Brot Du begleitest deine Kund:innen in allen Entscheidungsphasen und baust langfristige Partnerschaften auf Eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Fachbereich ermöglicht gezielte Marktbearbeitung Digitalisierung, IT/OT Integration, Energy Services inkl. Cyber Sec Themen sind stetige Begleiter beim Erstellen der Konzepte Du erfasst und pflegst Daten im CRM-Tool und erstellst fundierte Konzepte und Angebote Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine technische Ausbildung/Weiterbildung mit, dazu fundierte Kenntnisse in Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Je mehr du dich mit den Themenschwerpunkten des Teams identifizieren kannst, desto besser: Erfahrung in der Modernisierung von Maschinen und Anlagen, IT/OT-Integrationen, Cyber-Security-Services sowie Predictive Maintenance und künstliche Intelligenz Idealerweise Wissen im Zusammenspiel von Produktion, Automatisierung und Instandhaltung Nachweisbare Fähigkeiten in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte und erfolgreicher Verkaufsabschlüsse im Dienstleistungsgeschäft Deine Fähigkeit, zukunftsweisende Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen, zeichnet dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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