Die Position ist eine bedeutende Schnittstelle zwischen den Marketingfunktionen Kommunikation und Produktmanagement, den Business Development Managern und dem Sales Support der Vertriebsabteilung
Folgende Aufgaben prägen die Position:
Adaption der Marketingstrategie (inkl. Positionierung, Sortiment & Services) auf die Exportmärkte in Abstimmung u.a. mit CMO
Projektverantwortung für Produkt-Launches und -Relaunches für bestehende und neue Exportländer inclusive Durchführung der
Projektmeetings
Mitarbeit beim Projekt zur Packungsvereinfachung im Export durch Reduktion von Länderversionen
Verantwortung für das operative Verpackungsmanagement für den Export
Generierung von Insights (Desk Research, Trendscouting vor Ort / Messen, sowie auch ggf. durch eigene Marktforschungsprojekte)
Beantwortung von internationalen Anfragen bzgl. Marketing und interne Bereitstellung von Informationen z.B. für Neuprodukte
Erstellung bzw. Adaption von Kommunikationsmaterialien (z.B. Print & Bewegtbild, Messematerialien) unter Berücksichtigung der CI
Professionalisierung der internationalen Social-Media-Aktivitäten durch Festlegen der Leitplanken für die Exportpartner in Abstimmung mit Kommunikation
Verantwortung für internationale Influencer & Absprache der Inhalte mit den Business Development Managern
Abstimmung der konkreten, lokalen Kooperationspläne (Schweiz Tourismus) mit den Business Development Managern
Administrative Tätigkeiten wie z.B. Prozessarbeit, Pflege der Exportmaterialien in der Kommunikations- und Content-Datenbank
Inserat ansehen