Die Aufgaben sind vielfältig und interessant. Konkrete Inhalte entwickeln sich auch während des Praktikums weiter.
Stand heute werden Deine Aufgaben folgende Bereiche umfassen:
Unterstützung des Kommunikationsteams: Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien für POS, Print und digitale Medien, Mithilfe bei der Organisation von Events
Analysen für das Produktmanagement hinsichtlich des bestehenden Sortiments, Trends und Innovationen. Dies umfasst auch das Ableiten und Präsentieren der Empfehlungen an das Management.
Im Bereich Digital Marketing übernimmst Du u.a. die Datenpflege im Webshop, z.B. der Produktdetailseiten,
Contentseiten und Bilder
Übernahme von unterstützenden Tätigkeiten für den CMO – z.B. im Bereich der Implementierung von künstlicher Intelligenz oder im Bereich von Kooperationen
Erstellung und Updates von Materialien für die Teams wie z.B. Präsentationen und Newsletter
Routineaufgaben wie die Pflege des Kommunikationspostfachs, Check unserer Media-Clippings etc.
Inserat ansehen