In dieser Position sind Sie am Standort Schweiz für die Leitung und Umsetzung des Rechnungswesens sowie der Personalverwaltung zuständig. Sie führen direkt eine Mitarbeiterin am Standort und rapportieren an den CFO. Ihre Aufgaben Rechnungswesen: Verantwortung für alle Buchhaltungsfunktionen Sicherstellung der Transaktionsgenauigkeit und Zuverlässigkeit der Buchhaltungsdaten im ERP-System Erstellung von Monats- und Jahresabschluss Unterstützung bei der Budgetierung; monatliche Berichterstattung über Ist- und Budgetergebnisse Koordinierung und Abstimmung aller konzerninternen Transaktionen, Abrechnungen und Zuweisungen Verwaltung der ausstehenden Forderungen, Cashflow und Liquidität des Unternehmens Koordination der Revision der Jahresrechnung Einreichung aller erforderlichen Steuererklärungen, einschliesslich der Mehrwertsteuer Führung und Unterstützung der Mitarbeiterin Finance/HCM Durchführung verschiedener Analysen nach Bedarf Mithilfe bei und evtl. Übernahme der Themen Konsolidierung und Vorgabe von konzernweiten Buchhaltungsstandards Personalverwaltung: Umsetzung globaler Initiativen am Standort Schweiz Verwaltung aller Arbeitsverträge, Sozialversicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen sowie Reporting an Versicherungen und Sozialwerke Leitung von Leistungsmanagementprozessen und Vergütungsüberprüfungen Vertretung von HCM am Standort, Unterstützung von Managern bei allgemeinen Personalthemen und Konfliktsituationen
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