Wil 1. April 2025 Deine Aufgaben Du verantwortest die Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen Teilbereichen des HR-Managements (Planung, Gewinnung, Beurteilung, Honorierung, Betreuung, Entwicklung und Trennung). Du begleitest die Führungskräfte bei Rekrutierung und führst auch Interviews bei ausgewählten Stellen. Du verantwortest die Lohneinstufung bei Neuanstellungen oder Vertragsänderungen gemäss kantonalen Richtlinien. Du begleitest und unterstützt die Direktionen und Vorgesetzten bei der Stellenplanbewirtschaftung, beim jährlichen Budgetprozess sowie der Koordination der Lohnerhöhungsrunden als direkte Ansprechperson. Du begleitest die Vorgesetzten und Mitarbeitenden in Konfliktsituationen. Du arbeitest mit und trägst zur Harmonisierung und Optimierung sämtlicher HR-Prozesse aktiv bei. Du wirkst aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Dienstleistungen mit, arbeitest in diversen Projekten sowie Arbeitsgruppen und bei Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung entsprechender Prozesse mit. Du arbeitest eng mit dem Team HR Service-Center sowie Case Management zusammen. Dein Profil Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen, die Weiterbildung zur HR Fachperson erfolgreich absolviert und dich stets im HR Management weitergebildet (FH / HF / CAS). Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im Gesundheitswesen und/oder öffentlichen Bereich. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Deine Sozial- und Beratungskompetenz ist ausgeprägt, Erfahrung in Change- und Transformationsthemen bringst du ebenfalls mit. Du hast Freude an der Optimierung von Personalprozessen, bist strukturiert, belastbar und schätzt selbstständiges Arbeiten. Du bist routiniert im Umgang mit MA-Office und HR-IT-Systemen. Du hast Freude an der Arbeit an weiteren Standorten, was Reisebereitschaft und Flexibilität voraussetzt. Du bist empathisch, dienstleisungs- und teamorientiert. last but not least: Du bist eine positive, aufgestellte Persönlichkeit, die neue Herausforderungen nicht scheut und mit ihrer offenen Grundhaltung zu einem guten Teamgeist beiträgt und Weiterentwicklung mit vorantreibt. Deine Vorteile Dein Lohn Deine Kontaktpersonen Eva Rubi Leiterin HR Consulting +41 58 178 16 06 eva.rubi@psychiatrie-sg.ch Lydia Inauen HR Businesspartnerin +41 58 178 11 85 lydia.inauen@psychiatrie-sg.ch Über uns Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher. Bewerbungsprozess Online bewerben Wir sind digital und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir bitten Sie daher, Ihre Bewerbung nicht per Post an uns zu senden. Bestätigung per E-Mail Sobald Sie Ihre Bewerbung online eingereicht haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wir freuen uns, Sie anhand Ihres Dossiers kennenzulernen und prüfen, ob Ihre Qualifikationen, Fähigkeiten und Sie als Person zur ausgeschriebenen Stelle und zu den Psychiatrie St.Gallen passen. Danach melden wir uns bei Ihnen. Einladung zum Vorstellungsgespräch Bei einem persönlichen Gespräch wollen wir Sie noch besser kennenlernen und Sie erfahren mehr über die Psychiatrie St.Gallen, die ausgeschriebene Stelle und die Herausforderungen. Das Bewerbungsgespräch findet in der Regel mit der oder dem künftigen Vorgesetzten statt (ab Stufe Bereichsleitung zusätzlich mit einer Mitarbeiterin, einem Mitarbeiter aus dem Recruiting-Team). Einladung zum zweiten Gespräch In der zweiten Runde möchten wir uns gerne ein noch besseres Bild von Ihnen machen und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, ob wir zusammenpassen. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr künftiges Team kennenzulernen. Mündliche Zusage Sie erhalten von uns eine telefonische Zusage, wenn wir uns nach dem zweiten Gespräch für Sie entscheiden und fragen bei Ihnen nach, ob auch Sie weiterhin von uns überzeugt sind. Wenn wir uns einig sind, erstellen wir Ihren Vertrag. Der Vetrag In den darauffolgenden Tagen senden wir Ihnen per Post den Vertrag im Doppel zu. Mit dem Vertrag erhalten Sie auch relevante Informationen zu Ihrer Anstellung. Preboarding Zwischen der Annahme der Stelle und dem ersten Arbeitstag können Sie als neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter bereits auf relevante interne Informationen zugreifen. So können Sie sich ein differenziertes Bild des Unternehmens machen und sich bereits auf den Job vorbereiten. Erster Arbeitstag Am ersten Tag erwartet Sie ein Onboarding in Ihrem neuen Team und mit weiteren Kolleginnen und Kollegen. Sie richten sich am neuen Arbeitsplatz ein und schaffen sich einen Überblick über Ihre nächsten Aufgaben. Zudem erhalten Sie Ihren individuellen Einführungsplan, der Ihnen dabei hilft, sich schnell zurechtzufinden.
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