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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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25.11.2024

Kanton Thurgau

Co-Leiterin / Co-Leiter Bankett

  • Kanton Thurgau

  • 8268Arenenberg

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

8268Arenenberg

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-,Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für die Sommersaison 2025 suchen wir eine/n Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Koordination und Betreuung der Bankette vor Ort (Hochzeiten, Firmenanlasse, Familienfeiern) Arbeitseinteilung und Ablaufplanung der Bankette Absprachen mit Leiterin Restauration und der Réception Administrative Unterstützung der Leiterin Restauration Operative Mitarbeit im Bankett- und à la Carte Service Ihr Profil Restaurantfachfrau, -mann EFZ Weiterbildung G1, G2 von Vorteil Arbeitserfahrung im Bankettservice Organisationstalent Flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ermässigte Verpflegung und vergünstigte Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und des Fitnessraumes Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Arbeiten im 4:3 Modell Keine Zimmerstunde, Betriebsferien Weihnachten/Neujahr Diverse Vergünstigungen (REKA, ÖV-Ticket, Fitness, etc.) Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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25.11.2024

Kanton Thurgau

Co-Leiterin / Co-Leiter Bankett

  • Kanton Thurgau

  • 8268Arenenberg

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

8268Arenenberg

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-,Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für die Sommersaison 2025 suchen wir eine/n Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Koordination und Betreuung der Bankette vor Ort (Hochzeiten, Firmenanlasse, Familienfeiern) Arbeitseinteilung und Ablaufplanung der Bankette Absprachen mit Leiterin Restauration und der Réception Administrative Unterstützung der Leiterin Restauration Operative Mitarbeit im Bankett- und à la Carte Service Ihr Profil Restaurantfachfrau, -mann EFZ Weiterbildung G1, G2 von Vorteil Arbeitserfahrung im Bankettservice Organisationstalent Flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ermässigte Verpflegung und vergünstigte Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und des Fitnessraumes Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Arbeiten im 4:3 Modell Keine Zimmerstunde, Betriebsferien Weihnachten/Neujahr Diverse Vergünstigungen (REKA, ÖV-Ticket, Fitness, etc.) Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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11.12.2024

Kanton Thurgau

Fachexperten/Fachexpertin Energie & Gebäudetechnik (80 - 100 %)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt, zuständig. Für die Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine (Facility Manager/in - Ingenieur/in) Ihr Aufgabenbereich Als Fachexperte/in Energie & Gebäudetechnik sind Sie verantwortlich für das effiziente Bewirtschaften und Unterhalten der technischen Anlagen, sowie für die Energie- und Flächenbewirtschaftung über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische Beratung und das Qualitätsmanagement innerhalb des Hochbauamtes in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility- und Energiemanagement, die Initiierung und Begleitung von Massnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und CO2-Reduktion, sowie die Durchführung der Energiebuchhaltung und Verbrauchserfassung. Ihr Profil Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung und haben eine abgeschlossene Weiterbildung im Facility Management, als Ingenieur/in oder Techniker/-in HF im Bereich technisches Gebäudemanagement. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im Facility- und Projektmanagement mit und haben vertieftes Wissen in der Gebäudetechnik. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen und zeichnen sich durch eine unternehmerische Denkweise aus. Sie sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert und arbeiten selbständig und strukturiert. Ihr Auftreten ist freundlich, sicher und zuvorkommend, und Sie verfügen über eine gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Staatsanwalt / Staatsanwältin (STAF)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau. Sie setzt den staatlichen Strafanspruch durch und vertritt den Staat vor dem Zwangsmassnahmengericht, den Bezirksgerichten, dem Obergericht und dem Bundesgericht. Sie leitet die Ermittlungen und die Strafuntersuchungen, erlässt Entscheide und Verfügungen in Einzelrichterkompetenz und vertritt die Anklagen vor den Strafgerichten. Für die Staatsanwaltschaft in Frauenfeld suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen / eine Pensum 50 % / befristet auf ein Jahr Ihre Aufgaben Vorverfahren leiten inkl. Aufsicht und Weisungsrecht gegenüber der Polizei Strafuntersuchungen (Fallmanagement) effektiv und effizient führen Anklageerhebung und persönliche Anklagevertretung vor erst- und oberinstanzlichen Gerichten Strafbefehle, Einstellungs-, Nichtanhandnahme-, und Sistierungsverfügungen erlassen Einlegen von Rechtsmitteln Leisten von Pikettdienst Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium Vorzugsweise mit Anwaltspatent und/oder forensischen Weiterbildungen Qualifizierte Kenntnisse des Strafprozessrechts und des Strafrechts Erfahrung in der Bearbeitung von Straffällen und im Auftreten vor Gericht Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Absolute Integrität, Diskretion und hohe Belastbarkeit Schweizer Bürgerrecht Wir bieten Eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit entsprechenden Anstellungsmodalitäten. Ein kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: ? Berufliche Grundbildung ? Berufsmaturität ? Brückenangebote und Integrationskurse ? Berufliche Weiterbildung Rund 200 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Pensum 100 % Haupttätigkeiten Benutzersupport First-Level (Lehrpersonen und Verwaltungspersonal), im Schulnetz und mit BYOD Applikationsverantwortlichkeit Schulverwaltungssoftware (basierend auf schulNetz) Schnittstelle zwischen Second-Level-Support (ICT BFS) und Verwaltung/Lehrpersonen BZT Ausbildung der Lernenden im ICT-Büro (ICT-Fachmann/-frau) Nebentätigkeiten Inbetriebnahme, Betreuung und Support verschiedener Hard- und Software im Schul-Umfeld Aufbau und Weiterentwicklung einer kleinen Labor-Umgebung für interne ICT-Lernende Erstellung und Aktualisierung von ICT-Dokumentationen und -Anleitungen Pflege von Digital Signage- und Website-Inhalten (CMS) Unterstützung Mediendidaktik im Unterricht Umsetzung von ICT-Projekten Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann / -Fachfrau (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung Gute Support-Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Clients, SharePoint, Office/M365 usw.) Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, Offenheit und Geduld gegenüber jungen Menschen Interesse an digitalem Unterricht und Bildung Ein wichtiges Anliegen des BZT ist die Ausbildung künftiger Berufsleute. Deshalb ist ein möglichst breites Fachwissen, welches den internen ICT-Lernenden mitgegeben werden kann, von Vorteil. Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Schulsekretariat

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: ? Berufliche Grundbildung ? Berufsmaturität ? Brückenangebote und Integrationskurse ? Berufliche Weiterbildung Rund 200 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Pensum 70 - 80 % (4 Tage) Hauptaufgaben Verantwortet die Administration der beruflichen Grundbildung Administrative Mitverantwortung der Stundenplanumstellungen Administration Begabungs- und Begabtenförderung (BBF) Allgemeine Schulsekretariatsarbeiten: Schalter- und Telefondienst, Mailbeantwortung, Post, etc. Setzt das Qualitätssystem um und hält es auf dem neuesten Stand Administration Raumverwaltung / Raumreservation Organisation Mitarbeiteranlässe Debitorenrechnungen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise bereits Erfahrung mit Arbeiten in einem Schulsekretariat Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Teamdenken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute ICT Kompetenzen und MS-Office Anwenderkenntnisse Gewohnt, auch in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Zeitliche Flexibilität (erhöhter Arbeitsanfall jeweils bei Semesterwechsel) Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist(in) Berufsausübungsbewilligungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetztes. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind ein verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung – von der Prävention über die Pflege- und Spitalfinanzierung bis hin zur Prämienverbilligung. Das Ressort Zentrale Dienste und Prozesse erbringt für interne und externe Anspruchsgruppen verschiedene administrative und organisatorische Dienstleistungen und stellt den operativen Betrieb – im Sinne einer Drehscheibe – für das Amt sicher. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung Pensum 80 - 90 % Ihre Aufgaben Selbständige Überprüfung der Dossiers für Berufsausübungsbewilligungen für universitäre Medizinalberufe und nichtuniversitäre Gesundheitsberufe Bearbeitung von Gesuchen für Betriebsbewilligungen für ambulante ärztliche und medizinische Einrichtungen Überprüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Zulassung zur Tätigkeit zulasten der OKP Fachinhaltlich selbständige Abwicklung von Korrespondenz im Zusammenhang mit Berufsausübungsbewilligungen und Zulassungen Bewirtschaftung der nationalen Register (GesReg, MedReg etc.) Unterstützung des Kantonsärztlichen Dienstes im Bereich Aufsicht Unterstützung und Übernahme von Aufgaben im Bereich der Zentralen Dienste Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung - von Vorteil mit Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Zusammenhang mit Berufen des Gesundheitswesens (Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten usw.) Mündlich und schriftlich stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache und Freude an schriftlicher Korrespondenz mit entsprechendem Office-Anwenderwissen Exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Selbständiges Arbeiten, Entschlossenheit sowie kommunikatives Verhandlungsgeschick. Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle hat. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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09.12.2024

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter/in Konkursamt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-ämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Konkursamt ist für die Durchführung aller Konkursverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) im Kanton Thurgau zuständig. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Fachliche, operative, personelle und administrative Führung der Abteilung Konkursamt mit 8 Mitarbeitenden sowie einem Lernenden und Praktikanteninnen und Praktikanten Standortverantwortung, Durchführung sowie sach- und termingerechte Erledigung sämtlicher Amtsgeschäfte im Konkurswesen Vollzug und Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Weisungen Durchführung von Versteigerungen von Immobilien und Fahrnissen Selbständige Durchführung von Konkursverfahren aller Art, insb. Durchführen von Einvernahmen und Inventaraufnahmen, Anordnen von Sicherungsmassnahmen, Vornehmen von Verwertungen, Erstellen von Kollokationsplänen und Verteilungslisten Optimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Ressourcen durch moderne Strukturen und einheitliche Prozesse Ordnungsgemässe Rechnungs- und Buchführung, IKS sowie Controlling Förderung einer leistungsfähigen Personalstruktur (insb. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden) und einer umsichtigen Nachwuchsplanung (inkl. Lernenden- und Praktikantenwesen) Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität der Abteilung Mitarbeit in verschiedenen, abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und eidgenössischem Fachausweis Fachfrau/-mann Betreibung und Konkurs (Vertiefungsrichtung Konkurs des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK) oder Studium der Rechtswissenschaften mit Kenntnissen im Bereich Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung zwingend Fundierte Kenntnisse des SchKG und gute Rechtskenntnisse des ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen wie eXpert, etc.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Führungsposition Ausgesprochenes Flair für organisatorische Themen und Planungsaufgaben Hohe soziale und emotionale Kompetenz sowie Lebenserfahrung Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt. Führerausweis Kat. B (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden) Wir bieten Ein vielseitiges, interessantes und im Wandel befindendes, dynamisches Umfeld, in dem Ihre Inputs und aktive Mitarbeit erwünscht sind Äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben am Standort Frauenfeld direkt beim Bahnhof Attraktiven Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz Ein kollegiales und motiviertes Team Moderne Arbeitsinstrumente Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme Flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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04.12.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Rückkehr

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Verantwortungsvolle Arbeit am Puls der Zeit – das Migrationsamt ist neben Aufenthaltsregelungen und Integration auch für die Organisation der Rückführung von Menschen zuständig, welche nach einem rechtsstaatlichen Verfahren nicht in der Schweiz bleiben können. Für das Team Rückkehr suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Organisation der Rückkehr von ausreisepflichtigen Personen. Sie führen persönliche Gespräche mit betroffenen Personen und planen deren Rückkehr. In diesem Kontext führen Sie rechtliche Gehöre mit den betroffenen Personen durch und verfügen Ausschaffungshaft, wenn nötig. In Ihrer täglichen Arbeit ist eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerbehörden (Bund, Kanton und Gemeinden) essenziell. Dabei führen Sie intensive schriftliche und telefonische Absprachen durch und sorgen für einen reibungslosen Informationsaustausch. Ihr Profil Für diese Position bringen Sie idealerweise Erfahrung im Umgang mit migrations- oder ausländerrechtlichen Fragestellungen mit. Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit administrativen Prozessen und rechtlichen Vorgaben aus und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick in Gesprächen. Ihre schriftliche und mündliche Ausdrucksweise ist stilsicher, und Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert. Zudem besitzen Sie ein hohes Mass an Organisationstalent und Belastbarkeit, was Ihnen ermöglicht, auch in anspruchsvollen Situationen souverän zu agieren. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Sie erwartet ein engagiertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur. Zusätzlich profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der kantonalen Personalgesetzgebung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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27.11.2024

Kanton Thurgau

Forstingenieur(in) oder Umweltnaturwissenschaftler(in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für den Menschen und wichtiger Holzproduzent. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe des Forstamts, diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zusammen mit den Waldeigentümern und anderen Akteuren zu pflegen und zu erhalten. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers sucht das Forstamt per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Als Kreisforstingenieur leiten Sie den Forstkreis 1 (Thurgau Süd) und sind verantwortlich für die Umsetzung der Waldgesetzgebung von Bund und Kanton. Dazu gehört die Beratung der Waldeigentümer, Forstrevierkörperschaften sowie anderer Akteure in sämtlichen forstlichen Belangen. Ebenso besteht Ihr Verantwortungsgebiet aus der fachlichen Führung der Revierförster sowie einer stellenbezogenen Öffentlichkeitsarbeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Forstingenieur(in) ETH/FH oder Umweltnaturwissenschaftler(in) ETH mit Vertiefung "Wald- und Landschaftsmanagement". Sie bringen Flair mit für die Umsetzung von waldrechtlichen Fragen. Sie sind eine sozialkompetente, kommunikative und vernetzt denkende Persönlichkeit. Organisationsfähigkeit und Überzeugungskraft gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem kollegialen Team. Dazu gehören auch zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Der Bürostandort ist Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.11.2024

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperten Energie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Kantone Thurgau und Schaffhausen haben sich ambitionierte energie- und klimapolitische Ziele gesetzt. Das Amt für Energie, dass für beide Kantone zuständig ist, bietet eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an, um langfristig eine wirtschaftliche, ökologische und sichere Energieversorgung dank mehr Energieeffizienz und mehr eigenen erneuerbaren Energien zu erreichen. Infolge Austritts eines Mitarbeiters suchen wir eine/einen Pensum: 80 - 100 % Sie sind u.a. verantwortlich für: Die strategische Weiterentwicklung und Konzeption sowie Planung, Budgetierung und Umsetzung des Förderprogramms der Kantone Thurgau und Schaffhausen Die Berichterstattung, die Erfolgskontrolle und den Kontakt zum Bundesamt für Energie im Zusammenhang mit dem kantonalen Förderprogramm und dem Impulsprogramm des Bundes Die Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Förderplattform und der dazugehörigen Datenbank Die Bearbeitung einzelner Förderbereiche Zudem wirken sie bei Weiterbildungs-, Informationsveranstaltungen und kantonalen und interkantonalen Arbeitsgruppen mit. Für diese spannenden und anforderungsreichen Aufgaben suchen wir eine initiative und kommunikative Persönlichkeit, deren Stärken in einer selbständigen und engagierten Arbeitsweise liegen. Sie fühlen sich in einem zukunftsorientierten Umfeld wohl und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern macht Ihnen Freude. Sie haben einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss, Erfahrung in der Projektleitung, im IT-Bereich und Ihre Zahlenaffinität erlaubt Ihnen die Berechnung wichtiger Kennzahlen und deren Interpretationen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus. Eine Aus- und/oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Berufserfahrung im Bereich Energie erleichtert Ihnen den Einstieg in ein zukunftsweisendes Berufsgebiet. Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld, moderne Kommunikationsmittel, ein interdisziplinäres Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Personalrecht des Kantons Thurgau. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.11.2024

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter / Abteilungsleiterin Bauberatung und Ortsbildpflege

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege erbringt für den Kanton, Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, des Erhalts, der Sicherstellung, der Weiterentwicklung und der Erforschung historisch wertvoller Bauten und Ortsbilder. Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben: 30 - 40% koordinative und strategische Aufgaben: Sie nehmen die Vorgesetztenaufgaben in der personellen Führung wahr. Sie setzen Prioritäten und koordinieren den Einsatz der Ressourcen. Sie verantworten und sorgen für die Einhaltung der Geschäftstermine. Sie verantworten die Qualität und die Inhalte der Stellungnahmen, u.a. in Rechtsmittelverfahren. Sie arbeiten in der Geschäftsleitung an der Neuausrichtung der Denkmalpflege mit. 50 - 60% Betreuung eines eigenen Bauberatungsgebiets: Sie beraten in einer Teilregion des Kantons Thurgaus Behörden, Planende und Bauherrschaften bei Bauvorhaben von erhaltenswerten und geschützten Kulturobjekten und begleiten die Umsetzung von Restaurierungsvorhaben. Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Inventarisation Schutzzielsetzungen und Schutzumfang. Sie beraten im Rahmen kommunaler Nutzungsplanungsrevisionen Fragen des Ortsbildschutzes und der inneren Verdichtung. Sie beraten und beurteilen Neubauvorhaben im geschützten Ortsbild von nationaler und kantonaler Bedeutung. Sie führen Verhandlungen, verfassen Stellungnahmen und setzen sich in der Vermittlung des baukulturellen Erbes ein. Sie pflegen einen regen Austausch mit der Inventarisation/Dokumentation und die Schnittstellen zu anderen Ämtern. Sie bringen mit: Masterabschluss in Architektur und von Vorteil einen Abschluss MAS Denkmalpflege und Umnutzung oder gleichwertige abgeschlossene Weiterbildung langjährige Erfahrung in der praktischen Denkmalpflege Führungsausbildung und -erfahrung hohes Interesse an der Weiterentwicklung unseres baukulturellen Erbes Entscheidungsfreude fundierte Kenntnisse des (Staats- und) Denkmalrechts Gespür für politische Zusammenhänge Sie sind: klar in Ihrer Führung eines Teams konsensorientiert in Ihrer Beratertätigkeit vorantreibend und impulsgebend Wir bieten: Vielfalt der Aufgaben und Objekte Dynamik in der Ausrichtung unseres Amts Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum die Vorzüge einer kantonalen Anstellung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.11.2024

Kanton Thurgau

Juristin/Jurist als Leitung der Vollzugs- und Bewährungsdienste

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug besteht aus den Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste, Gefängnisse sowie dem Massnahmenzentrum Kalchrain. Die Vollzugs- und Bewährungsdienste setzen sich aus den 3 Bereichen "Administration", "Bewährungsdienst" und "Straf- und Massnahmenvollzug" zusammen. Die Hauptaufgabe der Abteilung liegt dabei in der gesetzeskonformen Durchsetzung strafrechtlicher Sanktionen wie auch angeordneter Betreuungsmandate. Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führen der Abteilung mit rund vierzehn Miterbeiterinnen und Mitarbeitern in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht Fall- und Entscheidungsverantwortung im Bereich von Freiheitsstrafen, inkl. besondere Vollzugsformen, sowie im Bereich der strafrechtlichen Massnahmen Vertretung in selbstständigen Nachverfahren wie auch im verwaltungsrechtlichen Instanzenzug Weiterentwicklung der Abteilung Qualitätssicherung Mitarbeit in innerkantonalen und konkordatlichen Gremien und Arbeitsgruppen Mitglied der Geschäftsleitung des Amtes für Justizvollzug Thurgau Wir erwarten abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Erfahrung im Justizvollzug stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Juris von Vorteil) Bereitschaft zur Mitarbeit in einem interdisziplinären Team offene, kommunikative und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein eingespieltes Team zeitgemässe Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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27.11.2024

Kanton Thurgau

Lernende/n Obstfachfrau / Obstfachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8594Güttingen

  • 27.11.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8594Güttingen

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für unseren Schul- und Versuchsbetrieb in Güttingen suchen wir auf den Sommer 2025 eine/n Aufgaben Der Obstbauer oder die Obstbäuerin orientiert das Angebot an den Erfordernissen des Marktes, das heisst, Sorten, Qualität und Menge müssen den Anforderungen des Handels und der KonsumentInnen angepasst werden. Nach Der Obstbauer oder die Obstbäuerin orientiert das Angebot an den Erfordernissen des Marktes, das heisst, Sorten, Qualität und Menge müssen den Anforderungen des Handels und der KonsumentInnen angepasst werden. Nach dem Erstellen einer Obstanlage müssen die Bäume sachgerecht erzogen, gepflegt und geschnitten werden. Nur fachlich gut ausgebildete ProduzentInnen können die von Handel und VerbraucherInnen geforderte Qualität erzeugen. Profil Interesse an Arbeiten in und mit der Natur. Der Beruf zum Obstfachmann / Obstfachfrau beinhaltet die Pflege der diversen Obst- und Beerenarten und verlangt auch technisches Flair. Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in einem lebhaften Betrieb Lager mit allen Lernenden der Kantonalen Verwaltung diverse Vergünstigen wie ÖV-Abo und Fitnesscenter diverse Anlässe für die Lernenden Weitere Auskünfte
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15.11.2024

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb des Massnahmenzentrum Kalchrain. Sie suchen eine sozialpädagogische Herausforderung in einem interdisziplinären Umfeld? Sie arbeiten gern methodisch, zielgerichtet und teamorientiert? Das Massnahmenzentrum Kalchrain gibt jungen Straftätern eine Perspektive und fördert ihre Legalbewährung und die Rückfallprävention. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die halboffene Wohngruppe eine/einen Pensum 80 - 100 % Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/mann HF/FH Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung in risikoorientierten und kompetenzorientierten Methodiken Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden (Schichtdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Wir bieten Ihnen: Herausfordernde und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert? Herr Mirko Kelebuda, Leiter offene Abteilung, (058 345 83 04) erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kalchrain.tg.ch
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05.12.2024

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Kreuzlingen sind wir auf der Suche nach einer Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine verantwortungsvolle Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt im Vordergrund analysieren Sie gemeinsam mit der stellensuchenden Person deren berufliche Ausgangslage und definieren zusammen eine zielführende Wiedereingliederungsstrategie zur raschen und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt fördern Sie die Arbeitsmarktfähigkeit der stellensuchenden Personen durch den gezielten Einsatz von Kursen und Qualifizierungsmassnahmen und erhöhen damit die Erfolgschancen auf der Stellensuche beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören rechtsrelevante, administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Recruiting- oder Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine 3-jährige Berufsausbildung und mind. 8 Jahre Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Personalrecruiting, Vermittlung oder Personalführung eine anerkannte Weiterbildung (eidgenössischer Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den aktuellen Entwicklungen. Mit diesem Know-how tragen Sie zur erfolgreichen Stellenvermittlung bei den Überblick in komplexen Situationen lösungsorientiert zu arbeiten Interesse an sozialversicherungstechnischen Fragen einen versierten Umgang mit IT-Tools, hohe Affinität zu administrativen Tätigkeiten und stilsichere Deutschkenntnisse sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit, Selbstwirksamkeit, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Wir bieten Bei uns im RAV Kreuzlingen erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche. Wir suchen Sie - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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15.11.2024

Kanton Thurgau

Leiter Werke / Projektleiter (m/w)

  • Kanton Thurgau

  • 8506Lanzenneunforn

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8506Lanzenneunforn

Infolge Neuorganisation des Bereichs Tiefbau / Werke sucht Herdern, die ländliche Gemeinde am Puls der Zeit, eine strategisch vernetzt denkende, kommunikativ begabte, initiative Persönlichkeit, die sich gerne mit Themen des öffentlichen Raumes beschäftigt als: Leiter Werke / Projektleiter (m/w) Pensum 80 - 100 % Als Schnittstelle zwischen allen Mitarbeitenden, dem Gemeindepräsidenten und den ressortverantwortlichen Gemeinderäten obliegt Ihnen die umfassende Verantwortung für die Projektplanung, Projektbegleitung, die Planung des Unterhaltes und die Organisation folgender Bereiche: Technische Werke (Elektrizität, Wasser, Abwasser); Strassen; Entsorgung; Gewässer; gemeindeeigene Liegenschaften; Tiefbauprojekte; Hochbauprojekte; Weitere Aufgaben gemäss Pflichtenheft. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung; Sie haben sich technisch weitergebildet und verfügen über Projekterfahrung; Sie sind es gewohnt, zuverlässig und selbständig zu arbeiten; Sie sind teamfähig und angenehm im Umgang; Sie verfügen über kommunikatives Geschick und sind ein Organisationstalent; Neuen IT – Umgebungen begegnen Sie offen und arbeiten sich schnell ein. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit; einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem kleinen Team; fortschrittliche Anstellungsbedingungen; kurze Entscheidungswege.
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Datenbank Administrator (DBA)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100% Welche Aufgaben erwarten Dich: Verwaltung und Wartung von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle, u.a.) Sicherstellung der Datenbank-Performance, -Integrität und -Sicherheit Durchführung von Backups und Wiederherstellungen Zuständig für den Support unserer Datenbanken, durchführen von Analysen und Fehlerbehebung Durchführung von Backups und Wiederherstellungen Übernehmen des LifeCycle-Managements der Datenbanken und Sparringspartner bei der Erstellung der IT-Architektur Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Unterstützung bei der Datenbank-Integration Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbank Server Erfahrung mit T-SQL, PL-SQL und Scripting, sowie Windows- und Linuxserver Kenntnisse Solide Engineering- und Troubleshooting-Kompetenzen Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Ein anspruchsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld Ein engagiertes und kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive umfangreicher Sozialleistungen und weiteren Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
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10.12.2024

Kanton Thurgau

System Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst die Verantwortung für die Administration, Konfiguration und das Troubleshooting im Zusammenhang mit Windows Server, Active Directory, Azure AD / Entra ID Du unterstützt bei der Verwaltung und Pflege der physischen und virtuellen Storage-und Serverinfrastruktur, einschliesslich Release- und Lifecycle-Management Du arbeitest in spannenden Projekten wie Cloudtransformation und Microsoft 365 mit und bringst deine Expertise ein Du gestaltest und entwickelst unsere ICT-Infrastruktur weiter, mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenintegrität durch Standardisierung und Automatisierung Welches Profil solltest Du mitbringen: Fundierte Informatikausbildung und tiefgehendes IT-Fachwissen, speziell im Bereich IT-Infrastruktur (physische und virtuelle Server / Storage sowie deren Betrieb) Fundierte Kenntnisse im Microsoft Serverumfeld, PowerShell und Erfahrungen mit Microsoft 365 Solide Engineering- und Troubleshooting-Kompetenzen, die Du selbstständig und proaktiv einsetzt Freude an der Mitgestaltung der Cloud-Transformation (Microsoft 365) und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche W eiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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05.12.2024

Kanton Thurgau

Berufsfachschullehrperson HF Pflege

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales BfGS Weinfelden ist in den Schwerpunkten Grundbildung, Tertiärbildung und Weiterbildung tätig. In der Höheren Fachschule Pflege suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pensum 40 - 100 % Ihr Aufgabenbereich Unterricht in allen Kursen gemäss dem Rahmenlehrplan HF Pflege und dem Curriculum des BfGS, mit speziellem Fokus auf dem Kompetenzfeld Best Practice und den Themen Literaturrecherche / Verfassen von schriftlichen Arbeiten Kursleitungsfunktion Unterstützung beim Aufbau der Stabsstelle Literatur- und Schreibberatung Durchführung von Literatur- und Zitationsberatungen für Studierende und Lehrpersonen Unterstützung von Lehrpersonen und Dozierenden bei Literaturrecherchen und fachlichen Fragestellungen Ihr Profil Masterstudium der Pflegewissenschaften (M.Sc. in Nursing abgeschlossen oder im Studium) Abgeschlossene Ausbildung als Berufsfachschullehrperson oder Bereitschaft, dieses zu absolvieren Ausgewiesene Erfahrung im klinischen Pflegealltag und die Fähigkeit, diese ansprechend zu vermitteln Fundierte Kenntnisse bei der Literaturrecherche mithilfe der entsprechenden Plattformen Freude und Wille sich auf dem Wissensgebiet stetig weiterzuentwickeln und neue Forschungsergebnisse in den Unterricht einzubringen Hohe Sozial- und Auftrittskompetenz, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Denken und Handeln, Kommunikation auf Augenhöhe, Innovationsbereitschaft und Freude am Gestalten von Veränderungsprozessen runden Ihr Profil ab Sie profitieren von den attraktiven Anstellungsbedingungen des Kantons Thurgau. Bei Fragen zur Funktion steht Ihnen Jonathan Stahl, Co-Curriculums- und Prüfungsverantwortlicher HF Pflege / Stabsstelle Literatur- und Schreibberatung, (E-Mail: jonathan.stahl@bfgs-tg.ch ) gerne zur Verfügung. Fühlen Sie sich angesprochen?
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02.12.2024

Kanton Thurgau

Security Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Security Infrastruktur Mitarbeit in Projekten und Umsetzung im Bereich der IT Security Sicherstellung des reibungslosen, störungsfreien und effizienten Betriebs einer komplexen und hochverfügbaren Security Infrastruktur 2nd- und 3rd-Level Support sowie Request Fulfillment Bereitschaft zu Pikettdienst Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT Security Fundierte Kenntnisse im Netzwerk- und Security-Umfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähige, verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einwandfreiem Leumund Bereitschaft zur Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Eine vielseitige und herausfordernde Netzwerk- und Security-Umgebung Anspruchsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
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19.11.2024

Kanton Thurgau

Prorektor / Prorektorin

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden ist eine innovative Berufsfachschule mit insgesamt 1100 Lernenden und rund 90 Lehrpersonen. Unsere Schwerpunkte liegen in der kaufmännischen Grundbildung, der Berufsmaturität in vier Ausbildungsrichtungen (BM1/BM2) und der Erwachsenenbildung. Unser langjähriger Prorektor nimmt eine neue Herausforderung an. Deshalb suchen wir für den Ausbildungsbereich berufliche Grundbildung (Kauffrau/Kaufmann) auf den 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Sie sind Offen und kommunikativ Leistungsbereit und verantwortungsbewusst Teamorientiert und belastbar Führungsgewandt und vorausschauend Innovativ und konstruktiv Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die Schulentwicklung und die Personalführung als Mitglied der Schulleitung Operative Führung und Leitung der Abteilung berufliche Grundbildung Hauptverantwortung für die Organisation der Aufnahme- und Lehrabschlussprüfungen Unterricht in Ihrem Fachbereich Wir erwarten Eine abgeschlossene Ausbildung mit Hochschul-/Fachhochschulstudium in einem Unterrichtsfach der Schule und die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II Mehrjährige Unterrichtspraxis Gute Kenntnisse des schweizerischen Berufsbildungswesens und der Reform "Kaufleute 2023? erwünscht Führungserfahrung in Planung, Organisation, Pädagogik und Schulentwicklung Abgeschlossenes CAS Schulleiter/in EDK oder Bereitschaft, die Ausbildung nachzuholen Wir bieten
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