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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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22.04.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir infolge Pensionierung per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Link Video - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
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08.04.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in für unsere Familienergänzende Tagesbetreuung

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Mit der steigenden Anzahl der zu betreuenden Kinder, suchen wir per 18. August 2025 oder nach Vereinbarung ein/e Mitarbeiter/in für unsere Familienergänzende Tagesbetreuung Pensum 50 - 70 %, Jahresarbeitszeit Betreuung der Kinder Gestaltung der Mittags- und Nachmittagsbetreuung Kontakt zu Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung Hausaufgabenbetreuung Planung von diversen Projekten Diverse Administrative Aufgaben Tagesverantwortung bei Abwesenheit der Leitung Einsatz während 5 Wochen Ferienbetreuung im Jahr Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Betreuung Kind (zwingende Voraussetzung) Freude an der Arbeit mit Kindern Fahrausweis Kategorie B Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten während der Schulzeit an drei bis vier Tagen pro Woche. Zudem sind während 5 Schulferienwochen Einsätze im Rahmen der Ferienbetreuung zu leisten. In den restlichen Schulferien können Ferien bezogen oder die Stunden der Jahresarbeitszeit kompensiert werden. Sie erwartet eine attraktive, vielseitige und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, ein moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Möchten Sie Teil unseres eingespielten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an personal@eschlikon.ch . Wir freuen uns auf Sie!
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04.04.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in / Stv. Leiter/in Technische Werke

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Da der jetzige Stelleninhaber eine neue Aufgabe innerhalb der Gemeindeverwaltung übernimmt, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Mitarbeiter/in / Stv. Leiter/in Technische Werke Pensum 80 - 100 % Fachliche und administrative Unterstützung sowie Stellvertretung des Leiters Technische Werke Bearbeitung technische und bauliche Anliegen in den Bereichen Elektrizität, Wasser, Abwasser und Glasfasernetz Qualifizierte, abgeschlossene Ausbildung in elektrotechnischer Richtung mit einer Weiterbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie angenehme Umgangsformen Bereitschaft sich fehlende Kenntnisse in den Bereichen Wasser / Abwasser / Glasfasernetz anzueignen Dienstleistungsorientierte, speditive und zuverlässige Arbeitsweise IT-Affinität (von Vorteil) Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sinnstiftende und interessante Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung in einer attraktiven und innovativen Gemeinde Zentraler Standort – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Eschlikon entfernt Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen Zeitgemässer Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Unterstützung bei individueller Aus- und Weiterbildung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie attraktive Mitarbeiterangebote und -anlässe Möchten Sie Teil unseres eingespielten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an personal@eschlikon.ch . Wir freuen uns auf Sie!
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04.04.2025

Kanton Thurgau

Bereichsleiter/in Hochbau

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Aufgrund einer Neuausrichtung der Abteilung Bau und Umwelt, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Bereichsleiter/in Hochbau Pensum 80 - 100 % Abwicklung Baubewilligungsverfahren mit formeller und materieller Prüfung der Baugesuche Protokollierung Baubehörde und weiterer Gremien Bauherrenberatung Fachliche Stellvertretung der Abteilungsleitung Bau und Umwelt Lehrlingsausbildung Bauwesen Ausgeprägte Kenntnisse im Baurecht Kaufmännische Verwaltungserfahrung von Vorteil Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Dienstleistungsorientierte, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie angenehme Umgangsformen Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gute Informatikkenntnisse (Microsoft 365, CMI) Sinnstiftende und interessante Tätigkeiten in einer attraktiven und innovativen Gemeinde Zentraler Standort – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Eschlikon entfernt Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen Zeitgemässer Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Unterstützung bei individueller Aus- und Weiterbildung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie attraktive Mitarbeiterangebote und -anlässe Möchten Sie Teil unseres eingespielten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an personal@eschlikon.ch . Wir freuen uns auf Sie!
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23.04.2025

Kanton Thurgau

I+D-Spezialistin / I+D-Spezialist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Die Kantonsbibliothek Thurgau ist eine moderne und lebhafte Bibliothek im Herzen der Stadt Frauenfeld. Für Stadt und Region Frauenfeld übernimmt sie die Funktion als öffentliche Bibliothek. Als Kantonsbibliothek sammelt sie Thurgauer Publikationen und verfügt über einen wertvollen historischen Bestand. Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Benutzungsabteilung. Pensum 80 % Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen Funktion stehen Sie in direktem Kundenkontakt. Sie beraten unser Publikum kompetent und freundlich an der Theke und übernehmen regelmässig Führungen für unterschiedliche Zielgruppen. Zusätzlich verantworten und gestalten Sie das attraktive digitale Angebot, betreuen das E-Medienportal e-bibliotg.ch und pflegen aktiv unsere Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus betreuen Sie ausgewählte Fachgebiete inklusive Medienauswahl und Budgetverwaltung. Ihr Profil Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss im Bereich Information und Dokumentation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind eine initiative Persönlichkeit, besitzen ausgewiesene Kommunikationsfähigkeiten, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Wir bieten Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.04.2025

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin/Dienstzweigchef Operative Kriminalanalyse

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Wir suchen Sie als Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben Aufbau, operative und personelle Leitung des Dienstzweiges Operative Kriminalanalyse (OpKA) Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Aufgabenerfüllung Bearbeitung und Interpretation der analytischen Auswertungen und Visualisierungen Bildung von Hypothesen bezüglich der Tätergruppierungen, Straftäter und Delikten Empfehlungen, Beratung und Unterstützung der kriminalpolizeilichen Ermittlung Bearbeitung von Cold-Case-Delikten Konzipierung und Durchführung von Schulungen Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige kriminalpolizeiliche Erfahrung Hohes analytisches Verständnis Vertieftes IT-Verständnis, insbesondere der IT-Analyse Tools Freude an der Lehrtätigkeit im Fachgebiet Offen für fachspezifische Aus- und Weiterbildungen Freude an der Personalführung Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen?
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17.04.2025

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Jagd- und Fischereiverwaltung des Kantons Thurgau sucht eine engagierte wissenschaftliche Mitarbeiterin oder einen engagierten wissenschaftlichen Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. In Ihrer Position tragen Sie mit fundiertem biologischem und didaktischem Fachwissen sowie Praxiserfahrung aktiv zur Umsetzung vielfältiger Projekte im Schnittstellenbereich zwischen Biodiversität, Lebensraumschutz, Vernetzung, Jagd und Fischerei im Kanton Thurgau bei. Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Selbständige konzeptionelle Facharbeit betreffend Lebensraumaufwertung und Störungsökologie Planung und Leitung der Besucherlenkung sowie Reservatsaufsicht in den Wasser- und Zugvogelreservaten Grundlagenanalyse, Planung und Leitung von Projekten in der terrestrischen und aquatischen Vernetzung Erarbeitung von Ausbildungskonzepten in der Jagd- und Fischerei Unterstützung der Amtsleitung und der wissenschaftlichen Mitarbeiter im Wildtier- und Fischereimanagement Stellungnahmen und Berichte zu Bau- und Planungsgesuchen, welche terrestrische und aquatische Wildtierlebensräume betreffen Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit spezieller Vertiefung Ökologie Artenkenntnisse der einheimischen Fauna und Flora Gute Kenntnisse in Datenanalyse und Statistik sowie im Umgang mit entsprechenden Programmen (GIS, R, Ms Office etc.) Selbständige Arbeitsweise, sicherer Ausdruck in Wort und Schrift sowie ein gutes Verständnis für jagdliche und fischereiliche Themenbereiche Erfahrung in der Projektleitung und - Kommunikation sowie Grundkenntnisse im Umweltrecht sind wünschenswert Bereitschaft und Fähigkeit, sich rasch in neue Themenbereiche einzuarbeiten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung in einem kleinen, eingespielten Team Wir bieten Ein umfangreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz mit umfassenden beruflichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kleines, kollegiales Team wo gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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16.04.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeitung Versicherung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich insbesondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für die Sachbearbeitung Versicherung (m/w/d) Pensum 80 % Du bearbeitest die Versicherungs- und Adressdaten der Gebäudeeigentümerschaft Du erteilst telefonische und schriftliche Versicherungsauskünfte Du betreust das Bauversicherungswesen Du bearbeitest die Anmeldungen und Mutationen im Schätzungswesen Du arbeitest in Projektteams mit Du unterstützt die Schadenabteilung bei grossen Elementarereignissen bei der speditiven Bearbeitung von Schadenmeldungen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse aus der Bau- oder Versicherungsbranche sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme Du bist bereit, dich in ein sich laufend veränderndes Umfeld einzufügen Offene Kommunikation und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich und runden Dein Profil ab Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an melanie.naegeli@gvtg.ch und werde Teil unseres Unternehmens. Personaldossiers von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.
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14.04.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in der Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8510Frauenfeld

Das Staatsarchiv ist das zentrale, 900 Jahre zurückreichende Gedächtnis des Kantons Thurgau. Infolge Ernennung des bisherigen Stelleninhabers zum neuen Staatsarchivar suchen wir nach Vereinbarung einen/eine Pensum 100 % Abteilung Bestandsbildung Die Abteilung Bestandsbildung berät und begleitet die gegen 100 Dienststellen des Kantons Thurgau bei der Umstellung von der analogen zur digitalen Aktenführung. Dieser Prozess ist mit 60 % umgestellten Aktenbildnern weit fortgeschritten, muss jedoch bis 2030 vollendet werden. Gleichzeitig befasst sich die Abteilung mit der Entgegennahme der letzten Papier- und den ersten digitalen Ablieferungen. Erstere werden dem Zwischenarchiv eingegliedert, letztere in das Digitale Staatsarchiv ingestiert. Die Abteilung Bestandsbildung, die derzeit sechs Mitarbeitende zählt, die je für eine oder zwei Verwaltungsgrosseinheiten (Staatskanzlei, Departemente, Gerichte) zuständig sind, entwickelt sich mit dem sukzessiven Wegfall der Papierakten bis 2035 zur Abteilung Digitales Staatsarchiv weiter. Wir erwarten: – ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte oder Rechtswissenschaften – ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium in Archivwissenschaften und/oder berufliche Erfahrungen in einem kantonalen Staatsarchiv oder einem grösseren Stadtarchiv der Schweiz – ausgezeichnete Kenntnisse der digitalen Langzeitarchivierung – gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache – die Fähigkeit, den akzelerierten Wandel in der Informatik vor dem Hintergrund länger gültiger archivischer Strategien zu beurteilen – die Bereitschaft, in kantonalen und schweizerischen Informatik- und Archivgremien mitzuarbeiten – besonderes Geschick im Umgang mit Menschen Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
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14.04.2025

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.04.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann packen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.04.2025

Kanton Thurgau

Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Es tut dies vorbildhaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Kantons. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgabenbereiche: Als Projektleiterin/Projektleiter vertreten Sie den Kanton in seiner Rolle als Bauherr, begleiten Erneuerungs- und Instandhaltungsprojekte und setzen sich für die hohen funktionalen, ökologischen und ästhetischen Aspekte ein, die unsere Bauten stets auszeichnen. Mit rund 50% Ihres Pensums sind Sie zudem die Fachperson im Hochbauamt in allen Fragen des öffentlichen Beschaffungswesens. Sie beraten und schulen unsere Mitarbeitenden, stehen in engem Kontakt mit der Fachstelle im Departement für Bau und Umwelt, erarbeiten Vorlagen und sind für einen reibungslosen Ablauf von der Publikation der Ausschreibungsunterlagen bis zur Auftragserteilung von Bauaufträgen zuständig. Sie unterstützen zudem die Projektleitenden bei der Durchführung von Architekturwettbewerben. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Architektin/Architekt oder eine höhere Fachausbildung im Bau- und Planungswesen. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung und Interesse in der Bauwerkserhaltung und leiten Projekte unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen zum Erfolg. Idealerweise weisen Sie zudem Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen und Kenntnisse im Vergaberecht auf oder sind bereit, sich in diesem interessanten Aufgabengebiet weiterzubilden. Sie denken und handeln vernetzt, sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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09.04.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Arbeitsbewilligungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) mit seinen rund 200 Mitarbeitenden ist ein dynamisches, öffentliches Dienstleistungszentrum mit einem breitgefächerten Themengebiet. Es erfüllt vielfältige Aufgaben in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Arbeitsinspektorat, Arbeitslosenkasse sowie arbeitsmarktliche Massnahmen. Zudem ist das AWA verantwortlich für die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren. Der Rechtsdienst des AWA sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 60 - 100 % Diese Aufgaben wirken auf Dich motivierend Du prüfst selbständig Gesuche für die Erteilung von ausländerrechtlichen Bewilligungen für Drittstaatsangehörige, Dienstleistungserbringer und selbständig Erwerbstätige Du erteilst ausländerrechtliche Bewilligungen und stehst dabei in engem Kontakt mit Unternehmen und anderen Behörden Du erteilst Auskünfte im Zusammenhang mit den Bewilligungsvoraussetzungen und dem Verfahrensablauf Du bist offen für Zusatzaufgaben in anderen Aufgabengebieten des Rechtsdienstes (z.B. Arbeitslosenversicherungsrecht) Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst Du unsere Anforderungen Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung Du bringst Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in einer Beratungstätigkeit mit und verfügst über Kenntnisse im Ausländerrecht Von Vorteil ist insbesondere die bisherige Tätigkeit bei einer Arbeitsmarkt- oder Migrationsbehörde Du bist gewandt im schriftlichen Ausdruck, verfügst über gute Englischkenntnisse und es fällt dir leicht, mit verschiedenen Anspruchsgruppen in Kontakt zu treten Du interessierst dich für gesetzliche Rahmenbedingungen und bringst die Kompetenz mit, dich mit rechtlichen Aspekten in deinem Arbeitsumfeld auseinanderzusetzen Eine rasche Auffassungsgabe und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz gehören zu Deinen Stärken Es erwartet Dich Ein äusserst interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung ("on the job"), flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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08.04.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Kurzarbeits- / Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Arbeitslosenkasse des Kantons Thurgau ist ein Unternehmen im Amt für Wirtschaft und Arbeit. Hauptaufgabe ist die Abklärung von Leistungsansprüchen sowie die Berechnung und Auszahlung von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Abklären von Anspruchsberechtigungen Berechnen von Entschädigungen und Veranlassung der zeitgerechten Auszahlungen an die anspruchsberechtigten Personen und Betriebe Verfassen von einsprachefähigen Verfügungen Beschaffen der relevanten Unterlagen und Informationen Erteilen telefonischer, schriftlicher und persönlicher Auskünfte Ihr Profil abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige KV-Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer qualifizierten Sachbearbeitung vorzugsweise im Sozial- / Versicherungsumfeld oder in einem zahlenorientierten Tätigkeitsgebiet Interesse an rechtlichen Fragestellungen gewandter Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen stilsicher (mündlich und schriftlich) in der deutschen Sprache rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung gründliche Einarbeitung einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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08.04.2025

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüfer / dipl. Wirtschaftsprüferin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates und den Regierungsrat in ihrer Finanzaufsicht. Sie liefert den Entscheidungsträgern objektive und relevante Prüfergebnisse. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Herbst 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich und Kundenportfolio Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen und diese fordern Sie heraus Sie bringen sich engagiert in Projekte ein und erweitern Ihr Wirkungsfeld Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter der Zukunft der Finanzkontrolle Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB (oder kurz davor) Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.04.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialistin / Fachspezialist Departementssekretariat

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Generalsekretariat des Departementes für Finanzen und Soziales ist die Stabsstelle des Departementes und gliedert sich in die Bereiche Sekretariat, Rechtsdienst und wissenschaftlicher Dienst. Der Bereich Sekretariat mit zwei Mitarbeiter/innen agiert im Job-Sharing, wobei die ausgeschriebene Stelle schwerpunktmässig für den Departementschef tätig ist, während die Job-Sharing-Partnerin primär den Generalsekretär und den Rechtsdienst unterstützt. Infolge Pensionierung suchen wir auf den 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 % - 100 % Aufgaben Eigenständige Führung des Sekretariats des Departementschefs Agenda und Sitzungsvorbereitung für den Departementschef Betreuung der Geschäftskontrolle, Eingabe von Regierungsgeschäften Stellvertretungsaufgaben in den Bereichen Sekretariat Generalsekretär und Rechtsdienst, Finanzen und Controlling Wir erwarten Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität Humorvolle Art, auch unter Zeitdruck Kaufmännische Grundausbildung, Verwaltungserfahrung von Vorteil IT-Affinität (Office, Fabasoft) Mündlich und schriftlich stilsicheres Deutsch Hohes Mass an Diskretion Wir suchen eine erfahrene Person, die das reibungslose Funktionieren des Sekretariats des Departementschefs gewährleistet. Das Generalsekretariat ist ein eingespieltes Team mit 8 Mitarbeitenden, die gemeinsam agieren und einander unterstützen. Leistungsbereitschaft und Humor prägen unsere Kultur. Wir bieten Eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung Ein eingespieltes, kollegiales Team Eine erfahrene Job-Sharing-Partnerin Ein moderner Arbeitsplatz im Regierungsgebäude Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
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04.04.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialisten/Fachspezialistin Arbeitsbewilligungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) mit seinen rund 200 Mitarbeitenden ist ein dynamisches, öffentliches Dienstleistungszentrum mit einem breitgefächerten Themen-gebiet. Es erfüllt vielfältige Aufgaben in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Arbeitsinspektorat, Arbeitslosenkasse sowie arbeitsmarktliche Massnahmen. Zudem ist das AWA verantwortlich für die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren. Der Rechtsdienst des AWA sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Pensum 80 - 100% Diese Aufgaben wirken auf Dich motivierend Du prüfst selbständig Gesuche für die Erteilung von ausländerrechtlichen Bewilligungen für Drittstaatsangehörige, Dienstleistungserbringer und selbständig Erwerbstätige Du erteilst ausländerrechtliche Bewilligungen und stehst dabei in engem Kontakt mit Unternehmen und anderen Behörden Du erteilst Auskünfte im Zusammenhang mit den Bewilligungsvoraussetzungen und dem Verfahrensablauf Du bist offen für Zusatzaufgaben in anderen Aufgabengebieten des Rechtsdienstes (z.B. Arbeitslosenversicherungsgesetz) Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst Du unsere Anforderungen Du verfügst über einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften (Universität, Fachhochschule) Du bringst vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht und im Ausländerrecht mit und verfügst über entsprechende Berufspraxis Du bist gewandt im schriftlichen Ausdruck, verfügst über gute Englischkenntnisse und es fällt dir leicht, mit verschiedenen Anspruchsgruppen umzugehen Eine rasche Auffassungsgabe und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz gehören zu Deinen Stärken Es erwartet Dich ein äusserst interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung ("on the job"), flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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02.04.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialist(-in) Finanzen und Inkasso

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Das Team Finanzen der Abteilung Finanzen und Bezug sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Pensum 50 % Ihre Aufgaben Verantwortlich für das Inkasso der Quellensteuer – In Zusammenarbeit mit dem Ressort QUEST der Abteilung natürliche Personen Verantwortlich für die Verlustscheinbewirtschaftung, im Bereich Inkassoprozess der Quellensteuer Mitarbeit bei der Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge (ABACUS und NEST) Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Stellvertretung im Team Monatliche Durchführung von Steuerabschlüssen (auf Ebene Staat, Gemeinden / Körperschaften und Bund) Bearbeitung der Repartitionen der Direkte Bundessteuer mit Drittkantonen Durchführung von Auszahlungsläufen - In Zusammenarbeit mit dem Ressort Bezug Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Inkasso sowie bevorzugter Weise auch im Bereich Steuern Sie haben schon im Rechnungswesen gearbeitet – bevorzugter Weise in einer kantonalen oder kommunalen Stelle Sie können eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen vor-weisen Sie sind IT-affin und arbeiten analytisch und strukturiert Sie sind teamorientiert sowie qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Kunden (Steuerpflichtige, Gemeinden, Ämtern, Drittkantone) Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes und dynamisches Team Eine Einführungsphase und Begleitung bei dieser vielseitigen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen: Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- & Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung!
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02.04.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Gemeinderevision

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Das Revisorat ist organisatorisch dem Bereich Recht und Spezialsteuern angegliedert und prüft den Steuerbezug der Staats- und Gemeindesteuern natürlicher Personen, der durch die 80 Politischen Gemeinden des Kantons erfolgt. Der Bereich Recht und Spezialsteuern der Kantonalen Steuerverwaltung sucht auf den 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine Pensum 50 - 80 % Ihre Aufgaben Kontrolle der Steuerabschlüsse der Gemeinden Selbständige Durchführung von Domizilrevisionen bei den Gemeindesteuerämtern (bei zunehmender Einarbeitung und Erfahrung auch komplexere Revisionen denkbar) Unterstützung beim Erstellen des Jahresabschlusses über den Staatssteuer-Ertrag zu Handen der Finanzverwaltung Mithilfe beim Erstellen der jährlichen Steuerstatistik mit Steuerkraftberechnung Berichterstattung an die Gemeindeexekutive Interne Projektarbeit Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Praxiserfahrung Kenntnisse im Steuerrecht und im öffentlichen Rechnungswesen von Vorteil Gute schriftliche Ausdrucksweise Hohe Sozialkompetenz Teamfähig und belastbar Unser Angebot Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung des Kantons Thurgau Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine gründliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Ein attraktives Gesamtpaket aus flexiblen Arbeitsformen, einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld, guten Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten Interessiert?
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02.04.2025

Kanton Thurgau

Ressortleiter(-in) Bezug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Das Ressort Bezug der Abteilung Finanzen und Bezug sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Pensum 80 % Ihre Aufgaben Verantwortlich für die personelle und operative Leitung des Ressorts Bezug Gemeinsam mit dem Teamleiter und den erfahrenen Mitarbeitenden, verantwortlich für den Bezug der Direkten Bundessteuer, der Staats- und Gemeindesteuern von juristischen Personen sowie von Bussen (Rechnungs- und Mahnläufen sowie Auszahlungsläufe) Aktiver Beitrag an unsere konstruktive und zielorientierte Kommunikation mit unseren internen und externen Kunden (Steuerpflichtige, Gemeinden, Ämtern) Gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung der internen Kontrollen bzw. des Internen Kontrollsystems im eigenen Bereich Verantwortlich für die Optimierung und Dokumentation der Arbeitsprozesse im eigenen Bereich (Anleitungen und Checklisten) Mitarbeit bei Abschlusstätigkeiten Diverse Projekttätigkeiten im eigenen Ressort (u.a. IT-Projekte, Datenqualität) sowie Unterstützung der Abteilungsleitung bei übergeordneten Projekten Ihr Profil Sie verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich Bezug von Forderungen Sie konnten Ihre Führungserfahrungen bevorzugter Weise in einer Gemeinde oder auf kantonaler Ebene sammeln Sie sind teamorientiert, kommunikativ, qualitäts- und verantwortungsbewusst Als Ressortleiter(-in) sind sie zugleich Führungsperson, Koordinator(-in) und Teil des Teams Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert Sie sind IT-affin und arbeiten analytisch und strukturiert Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein eingespieltes, kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team sowie Stellvertreter Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser vielseitigen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen: Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung!
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02.04.2025

Kanton Thurgau

Kriminaltechnikerin / Kriminaltechniker

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Aufgrund einer personellen Veränderung suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben Bearbeitung aller im Verantwortlichkeitsbereich des Kriminaltechnischen Dienstes anfallenden Aufgaben am Tatort und im Labor Bearbeitung und Untersuchungen von Mikrospuren/Mikroskopie Weitgehende selbständige Fallbearbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und in Zusammenarbeit mit den zuständigen Diensten und Behörden Pikett-, Wochenend- und Feiertagsdienst gemäss Arbeitseinteilung Ihr Profil Masterabschluss an der Ecole des Sciences-Criminelles an der Universität Lausanne Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Vernetztes Denken sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit Praktische Erfahrung in einem Kriminaltechnischen Dienst sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Bereitschaft zur polizeilichen und fachlichen Weiterbildung Wir bieten Ein umfangreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Haben Sie Interesse an polizeilichen Belangen? Sind Sie dazu noch einsatzfreudig, flexibel und teamfähig? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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01.04.2025

Kanton Thurgau

Behördenmitglied KESB

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Für die KESB im Bezirk Frauenfeld suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung ein Pensum 80 % Was Sie als Behördenmitglied tun Verfahrensleitung in den zugewiesenen Geschäften (Kindes- und Erwachsenenschutz) Rechtliche und soziale Abklärungen Persönliche Anhörung der Betroffenen und weiterer beteiligter Personen Redaktion und Erlass von Entscheiden im Kollegium und in Einzelrichterzuständigkeit Teilnahme an Verhandlungen des interdisziplinär zusammengesetzten Spruchkörpers Beratung und Information in allen Belangen des Kindes- und Erwachsenenschutzes Was Sie mitbringen Hochschulabschluss oder anderer tertiärer Abschluss in Psychologie, Psychiatrie, Sozialarbeit, Pflegewissenschaft oder Jura Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kindes- und Erwachsenenschutz oder einem verwandten Bereich Teamfähigkeit und hohe Affinität für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Objektivität und Verständnis gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen Gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Selbständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Entscheidungsfreude Wohnsitz oder Bereitschaft zur Wohnsitznahme im Kanton Thurgau und Schweizer Bürgerrecht Bereitschaft zum Pikettdienst (2 Wochen pro Jahr) Was wir bieten Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Reger Austausch im Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld Interessiert?
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31.03.2025

Kanton Thurgau

Application Manager

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT Anwendungen wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 80-100% Welche Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellen des stabilen Betriebs und der Überwachung der zugewiesenen Anwendungen Planung, Koordination und Umsetzung von Lifecycle-Zyklen und Weiterentwicklungen Analysieren und Beheben von anwendungsseitigen Störungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Schnittstellenfunktion zwischen Anwendern, IT-Abteilungen und externen Partnern Erstellen und Pflegen von Betriebs- und Benutzerhandbüchern sowie technischen Dokumentationen Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen im Einklang mit den Projektvorgaben Vorbereiten und Umsetzen von Qualitätssicherungsmassnahmen Beratung und Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Lösungen Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (HF/FH) mit fundiertem technischem Fachwissen Erfahrung im Application Management sowie Kenntnisse relevanter Prozesse und Anforderungen Sicherer Umgang mit ITIL V4 und bewährten IT-Betriebsstandards Analytische Denkweise und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine professionelle Herangehensweise an Konflikte Was erwartet Dich bei uns: Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit technischem Tiefgang Engagiertes, kollegiales Team mit starkem Zusammenhalt Flexible Arbeitsmodelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Moderne Arbeitsplätze im neuen Verwaltungsgebäude beim Bahnhof Frauenfeld (ab Sommer 2025) Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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28.03.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in Amt für Denkmalpflege (kantonale/r Denkmalpfleger/in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Unsere Baukultur prägt das Erscheinungsbild des Kantons. Das Amt für Denkmalpflege setzt sich dafür ein, wertvolle Bausubstanz und Ortsbilder für künftige Generationen zu bewahren. Gleichzeitig hilft es mit, zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln, um das baukulturelle Erbe zeitgemäss zu erneuern. Der Aufgabenbereich des Amts umfasst Bauberatung und Ortsbildpflege, Inventarisation, Kulturgüterschutz und Öffentlichkeitsarbeit. Die Beratung von Gemeinden, Architektinnen und Architekten, Planerinnen und Planern sowie Privaten im Umgang mit historischen Bauten sowie bei der Anwendung und Umsetzung des Natur- und Heimatschutzgesetzes geniesst einen hohen Stellenwert. Aufgrund der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2026 eine Führungspersönlichkeit als Leiter/in Amt für Denkmalpflege. Pensum 100 % Ihre Aufgaben In dieser anspruchsvollen Funktion leiten Sie das Amt mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in personeller, fachlicher, finanzieller und organisatorischer Hinsicht. Sie sind direkt dem Chef des Departements für Bau und Umwelt unterstellt. Nebst dem Tagesgeschäft tragen Sie die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Denkmalpflege im Kanton Thurgau, insbesondere für den Abschluss und die Konsolidierung der laufenden Neuausrichtung. Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen in zentralen Fragen der Denkmalpflege, vertreten das Amt in verschiedenen Gremien und pflegen den Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern Ihr Profil Sie begeistern sich für alle Facetten der Denkmalpflege und für die Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Ihrer Diplomatie und Ihrem Fingerspitzengefühl gelingt es Ihnen, die Bedürfnisse der Bauherren mit dem Schutz des baukulturellen Erbes im Kanton Thurgau in Einklang zu bringen. Dazu bringen Sie Folgendes mit: Hochschulabschluss in Denkmalpflege, Architektur, Architekturgeschichte, Kunstgeschichte, Geschichte oder verwandten Bereichen und/oder MAS im Bereich Denkmalpflege mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Denkmalpflege mehrjährige und erfolgreiche Führungserfahrung, auch in schwierigen Situationen Gespür für das anspruchsvolle politische Umfeld und Affinität für Rechtsfragen ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Mediationsfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen gutes Selbstmanagement und hohe Organisationsfähigkeit Flair für Prozessoptimierungen und Digitalisierung Wir bieten Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, durch die Tätigkeit des Amtes zur Baukultur des Kantons beizutragen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.03.2025

Kanton Thurgau

Ressortleiterin / Ressortleiter Rechnungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Wir suchen per 1. August 2025 eine / einen Pensum 100 % Ihr Aufgabenbereich: Sie leiten fachlich und personell das Ressort Rechnungswesen des Hochbauamts. Sie sind verantwortlich für die korrekte Führung der Finanzbuchhaltung und das Berichtwesen, wie die Budgetbotschaft oder der Geschäftsbericht. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das IKS und die Entwicklung und Optimierung von Finanzprozessen und -systemen. Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten wir eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen (FH, HF), oder eine gleichwertige Weiterbildung. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Immobilienbuchhaltung mit, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung. Gute Kenntnisse in Abacus und ein sicherer Umgang mit Excel sind von Vorteil. Sie sind belastbar, engagiert und eine Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung, die gerne Verantwortung übernimmt und ein Team führt. Analytisches und konzeptionelles Denken und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Deutschkenntnisse sind stilsicher in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen: Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsraum, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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27.03.2025

Kanton Thurgau

jur. Praktikanten / jur. Praktikantin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.03.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions-, und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft. Die regionalen Staatsanwaltschaften verfolgen innerhalb ihrer Region die Straftaten, die von Erwachsenen nach Vollendung des 18. Lebensjahres begangen werden und die nicht durch die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität bearbeitet werden. Wir suchen für die regionalen Staatsanwaltschaften Frauenfeld und Bischofszell auf den 1. August 2025 je eine/n Pensum 100 % (befristet auf ein Jahr) Während Ihres einjährigen Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das umfassende Tätigkeitsgebiet eines Staatsanwaltes respektive einer Staatsanwältin kennenzulernen, in der Strafverfolgung mitzuarbeiten und vertiefte Kenntnisse im Strafprozessrecht und im Strafrecht zu erlangen. Sie verfügen zum Zeitpunkt des Stellenantritts über ein abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften und nun möchten Sie einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Staatsanwaltschaft gewinnen und sich fundierte Kenntnisse in diesem Bereich aneignen. Gehören zu Ihren persönlichen Stärken auch noch absolute Integrität, Diskretion, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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01.04.2025

Kanton Thurgau

Bezirkschefin / Bezirkschef

  • Kanton Thurgau

  • 8593Kesswil

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8593Kesswil

Strassenunterhalt - ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich im Dienste der Verkehrssicherheit Das Kantonale Tiefbauamt sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für den Strassenunterhaltsbezirk 1 mit dem Werkhof in Kesswil eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes mit rund 20 Mitarbeitenden Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten auf den Kantonsstrassen Organisation des Piketdienstes und Einsatzleiter/in im Winterdienst und bei besonderen Ereignissen Verantwortlich für die Werkstatt, das Magazin sowie für die vorhandenen Fahrzeuge und Geräte Mitwirken bei administrativen Arbeiten mit dem PC und Führen einer Betriebskostenrechnung Zuständig für die Erfassung, Vergabe und Kontrolle bei baulichen Unterhaltsarbeiten, Arbeiten für Dritte und Instandstellungen Ihr Profil Ausbildung zum/r Dipl. Bauführer/in Fachrichtung Strassenbau oder gleichwertig Erfahrung in der Führung und Organisation eines Unterhaltsbezirkes oder vergleichbar Erfahrung in der Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Strassenbau / Strassenunterhalt Führungserfahrung und grosse Sozialkompetenz Ihre Verhandlungs- und Beratungskompetenz mit Gemeinden, Verkehrsteilnehmern und Organisationseinheiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Vielseitige und Spannende Aufgaben im Strassenunterhalt Einen modernen Arbeitsplatz Grosse Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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22.04.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Administration

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Administrationsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten, das Flair für Zahlen haben und mit Buchhaltung bereits vertraut sind, vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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04.04.2025

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Kreuzlingen sind wir auf der Suche nach einer Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine verantwortungsvolle Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt im Vordergrund analysieren Sie gemeinsam mit der stellensuchenden Person deren berufliche Ausgangslage und definieren zusammen eine zielführende Wiedereingliederungsstrategie zur raschen und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt fördern Sie die Arbeitsmarktfähigkeit der stellensuchenden Personen durch den gezielten Einsatz von Kursen und Qualifizierungsmassnahmen und erhöhen damit die Erfolgschancen auf der Stellensuche beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören rechtsrelevante, administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Recruiting- oder Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine 3-jährige Berufsausbildung und mind. 8 Jahre Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Personalrecruiting, Vermittlung oder Personalführung eine anerkannte Weiterbildung (eidgenössischer Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den aktuellen Entwicklungen. Mit diesem Know-how tragen Sie zur erfolgreichen Stellenvermittlung bei den Überblick in komplexen Situationen lösungsorientiert zu arbeiten Interesse an sozialversicherungstechnischen Fragen einen versierten Umgang mit IT-Tools, hohe Affinität zu administrativen Tätigkeiten und stilsichere Deutschkenntnisse sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit, Selbstwirksamkeit, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Bei uns im RAV Kreuzlingen erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche. Wir suchen Sie! – Das RAV Thurgau als Arbeitgeber
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01.04.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialistin / Fachspezialist Personalwesen

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Die Kantonsschule Romanshorn (www.ksr.ch), eine moderne und innovative Schule mit ausgezeichneter Infrastruktur, sucht infolge Pensionierung eines langjährigen Mitarbeiters für die rund 110 Lehrpersonen und 35 Mitarbeitenden eine / einen Pensum 80 % - 100 % Ihre Aufgaben Zusammen mit einer Mitarbeiterin erledigen Sie die Personaladministration sämtlicher HR-Geschäfte vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Besoldung und Spesen Sie unterstützen die Schulleitung bei Anstellungsentscheiden, Mutationen von Arbeitspensen und beraten die Schulangehörigen bei personellen Angelegenheiten Mithilfe und Unterstützung von HR bezogenen Projekten und laufende Prozessoptimierungen Sie führen neue Lehrpersonen und Mitarbeitende in die personalrelevanten Themen ein Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Kaufmann/frau EFZ und haben die Weiterbildung zur/zum HR-Fachfrau/HR-Fachmann mit Eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich absolviert und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabenbereich vorweisen Idealerweise haben Sie sich im Bereich Projektmanagement und digitaler Transformation weitergebildet und Praxis im Schulumfeld angeeignet Zu Ihren weiteren Stärken zählen Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und eine sehr exakte Arbeitsweise Eigenverantwortung und gute Selbstorganisationsfähigkeit Stilsicheres Deutsch und gute Ausdrucksweise Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (M365) Bereitschaft zu fachlicher Weiterbildung Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem modernen und kollegialen Arbeitsumfeld. Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und Begleitung sowie die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung. Stellenantritt: 01.03.2026 Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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23.04.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Futterbau mit Lehrauftrag

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2025 eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für den Futterbau-Unterricht in der Berufsschule und Weiterbildung. Sie beraten die Landwirtschaftsbetriebe in produktionstechnischen Fragen zu Futterbau und Futterkonservierung. Sie entwickeln gemeinsam mit Forschungsinstitutionen, innovativen Partnern und der Branche Lösungen, um den Futterbau im Thurgau weiterzuentwickeln. Ihr Profil Sie verfügen über den Abschluss einer Hochschule (ETH/HAFL), einer höheren Fachschule (HF Agrotechnik) oder eine äquivalente Ausbildung. Sie sind fasziniert vom Futterbau und interessiert an der Umsetzung neuer Ideen in der Praxis. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten, sind aber gleichzeitig ein/e Teamplayerin/in und können sich gut vernetzen. Sie bringen ein hohes Mass an Kundenorientierung mit und können Ihre Kunden und die Lernenden von Ihrem Fachgebiet begeistern. Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die eine anspruchsvollen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum sucht. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen landwirtschaftlicher Praxis, Lehre und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.04.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Unternehmensentwicklung Spezialkulturen

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die strategische Entwicklung im Bereich der Spezialkulturen suchen wir per 1. Juli 2025 eine Pensum 60 - 80 % Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Betriebe in den Bereichen Obst, Beeren und Gemüse in der unternehmerischen Weiterentwicklung. Sie bearbeiten übergeordnete Branchenanliegen in Bezug zu öffentlich-rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie verantworten die Marktsteuerung und das Meldewesen. Sie vertreten den Arenenberg in kantonalen und nationalen Organisationen. Sie organisieren Kurse und Veranstaltungen für Betriebsleitende im Fachbereich. Sie unterrichten bei entsprechender Eignung und Bereitschaft in einem Kleinpensum in der landwirtschaftlichen Grundbildung. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agronomie oder Wirtschaft mit starkem landwirtschaftlichen Bezug. Sie können Zusammenhänge schnell erfassen und anderen zugänglich machen. Sie setzen sich gerne bei der Ausgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen ein. Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche, Forschung und Verwaltung. Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit. Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Verwaltung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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17.04.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Weinfelden ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Weinfelden zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Weinfelden eine/einen Pensum 80 - 100 % Sie passen zu uns, wenn Sie... eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office-Möglichkeiten sowie einen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatz. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen. Haben Sie Interesse? Auskunft erteilt Ihnen gerne:
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16.04.2025

Kanton Thurgau

Security Administrator/-in (80 - 100 %)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team innerhalb der Abteilung IT-Betrieb ist aktuell eine Stelle zu besetzen, und wir suchen dich – eine motivierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit als per sofort oder nach Vereinbarung. Welche Aufgaben erwarten Dich: Betrieb und Administration unserer Security-Infrastruktur Bearbeitung von Changes und Freischaltungsanträgen im Security-Umfeld Sicherstellung des reibungslosen und stabilen Betriebs einer komplexen und hochverfügbaren Security-Infrastruktur 2nd- und 3rd-Level Support im Bereich Security Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Security-Prozesse Dokumentation von Security-Systemen und -Prozessen Mitarbeit in spannenden Security-Projekten Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der IT, idealerweise mit Bezug zu IT-Security Themen Grundkenntnisse im Netzwerk- und Security-Umfeld sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähige, verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit mit einwandfreiem Leumund Hohe Lernbereitschaft und Interesse an IT-Security Bereitschaft zum Pikettdienst Was erwartet Dich bei uns: Eine dynamische und zukunftsorientierte Netzwerk- und Security-Umgebung Die Möglichkeit, sich im Bereich IT Security weiterzuentwickeln Anspruchsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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01.04.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Koordinationsstelle Gewaltprävention

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 01.04.2025

  • Temporär (befristet) 50-100%

Temporär (befristet) 50-100%

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Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Koordinationsstelle Gewaltprävention der Kantonspolizei Thurgau koordiniert und fördert die Zusammenarbeit und Weiterbildung der mit Gewaltprävention und Häuslicher Gewalt befassten Behörden, Beratungs- und Fachstellen im Kanton Thurgau sowie innerhalb der Kantonspolizei Thurgau. Sie leistet Sensibilisierungs- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Themen Gewaltprävention und Häusliche Gewalt. Die Koordinationsstelle Gewaltprävention koordiniert die Arbeit der interdisziplinären und departementsübergreifenden regierungsrätlichen Kommission Gewaltprävention, die u.a. mit der Umsetzung von Massnahmen des Kantonalen Aktionsplans zur Istanbul-Konvention befasst ist. Wir suchen per 1. Juni oder nach Absprache eine oder einen 50 % - 100 %, befristet Ihre Hauptaufgaben Koordination und Evaluation zum Thema Gewaltprävention im Kanton Thurgau Sensibilisierung und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Gewaltprävention Verantwortung für spezifische Präventionsprojekte Erarbeitung von Grundlagenpapieren, Konzepten und Berichten Vernetzung und Zusammenarbeit mit kantonalen Fach- und Beratungsstellen im Kanton Thurgau und mit den polizeilichen Präventionsstellen Bearbeitung komplexer, wissenschaftlicher Fragestellungen in diesem Kontext Ihr Profil Tertiäre Ausbildung in Sozialwissenschaften Erfahrungen in Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit Grundlagenwissen zu Prävention, Gewaltprävention und Häuslicher Gewalt Erfahrung im Verschriftlichen komplexer Sachverhalte Hohe Auftritts- und Verhandlungskompetenz Bereitschaft zur vernetzten und interdisziplinären Arbeit mit internen wie externen Stellen Analytisches und selbständiges Arbeiten gewohnt Wir bieten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Entwicklungspotenzial Festanstellung nach zwei Jahren möglich Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur in Weinfelden Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Hybrides Arbeiten möglich Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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