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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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12.11.2024

Kanton Thurgau

Verkehrsexpertin / Verkehrsexperten

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 12.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Das Strassenverkehrsamt Thurgau sucht per 01. März 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Aufgaben Voraussetzungen schaffen für die Sicherheit auf den Thurgauer Strassen: Lieben Sie die Technik und den Kontakt zu Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Verkehrsexpertin oder Verkehrsexperte sorgen Sie dafür, dass unsere Fahrzeuge sicher unterwegs sind. Bei Fahrzeugprüfungen bringen Sie Ihr technisches Know-how ein und stehen in direktem Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Ihr Profil Techniker mit hohen Sozialkompetenzen: Eine abgeschlossene Berufslehre als Automechaniker/in oder Automobilmechatroniker/in, -Diagnostiker/in sowie fundierte Erfahrungen in diesem Bereich werden vorausgesetzt. Begeisterung für Technik und Freude daran, andere darin kompetent zu beraten, zeichnen Sie aus. Interesse an rechtlichen Vorgaben ist erwünscht. Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten und der gute Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Über eine gute Allgemeinbildung und einen tadellosen Leumund verfügen Sie ebenfalls Wir bieten Zuständigkeiten für verantwortungsvolle Aufgaben: Eine umfassende Ausbildung zum Verkehrsexperten für Fahrzeugprüfungen. Die Möglichkeit, sich im Bereich der Abnahme von Führerprüfungen weiterzubilden. Attraktive Anstellungsbedingungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung
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05.11.2024

Kanton Thurgau

Teammitglied für den Bereich Arbeitgeberservice und Personalberatung

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV ) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben im Arbeitgeberservice sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Sie stehen in stetigem Kontakt mit den Arbeitgebenden um die Stellensuchenden aktiv zu vermitteln. Die Akquirierung und Betreuung geeigneter Stellen ist dabei ein wesentlicher Teil der Aufgabe Sie erfassen und publizieren Stellenvakanzen und pflegen diese aktiv Nebst dem telefonischen Kontakt mit Arbeitgebern gehören auch Kundenbesuche vor Ort dazu Sie betreuen und beraten einen bestehenden Kundenstamm und bauen diesen kontinuierlich aus Im Bereich der Personalberatung erwarten Sie individuelle, lösungsorientierte Kundengespräche und folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufs- und Lebenserfahrung haben, sowie eine anerkannte Weiterbildung im Bereich Personalwesen / Sozialversicherungen vorweisen können oder die Bereitschaft mitbringen, diese zu erlangen Mehrjährige Erfahrung in beratender, vermittelnder oder koordinierender Funktion mitbringen Erfahrung und Freude an der Akquise, Rekrutierung und Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Im RAV Thurgau erwartet Sie ein tolles Team, an einem attraktiven Arbeitsplatz mit Einzelbüro. Wir bieten Ihnen zudem eine gründliche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Link Video - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
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31.10.2024

Kanton Thurgau

Lehrperson Fachenglisch Detailhandel

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 10-20%

Festanstellung 10-20%

9320Arbon

Das Berufsbildungszentrum Arbon ist zuständig für die schulische Grundbildung von rund 850 Berufslernenden in vier Dienstleistungsberufen, darunter Detailhandel. Auf den 1. Februar 2025 suchen wir eine Pensum 6 Lektionen, jeweils Dienstag Ihre Aufgaben Sie unterrichten in der Abteilung Detailhandel Fachenglisch in den Handlungskompetenzbereichen entsprechend den Bildungsplänen nach Verkauf 2022+, hauptsächlich Inhalte mit einem starken Bezug zum täglichen Handwerk im Detailhandel Sie engagieren sich im Rahmen der Schulentwicklung in der Abteilung Detailhandel Ihr Profil grosses pädagogisches Geschick und Engagement für die Lernenden Mehrjährige berufliche Tätigkeit im Detailhandel oder verwandten Wirtschaftsbereichen Berufsabschluss EFZ im Detailhandel oder Kaufmännische Grundausbildung Sprachdiplom Englisch – mindestens CAE Eidg. Diplom HF, Eidg. Fachausweis FA oder Fachhochschulabschluss FH Pädagogische Ausbildung oder die Bereitschaft diese berufsbegleitend zu absolvieren - sollte das Engagement nach den Sommerferien weiter Bestand haben Hohe Affinität für den digital unterstützten Unterricht der Lernenden (BYOD) Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld an einer innovativen Berufsfachschule ein motiviertes Team in einer Berufsfachschule überschaubarer Grösse sowie eine zeitgemässe, moderne Infrastruktur Vielfältige, herausfordernde Unterrichtstätigkeit Dynamische und praxisnahe Entwicklungsmöglichkeiten in einer modernen Infrastruktur Eine offene, transparente Schulkultur Mentorat während der Einarbeitung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Laden Sie Ihr Dossier bitte bis spätestens 22. November 2024 auf https://stellen.tg.ch/ in der entsprechenden Stellenausschreibung unter «JETZT BEWERBEN» hoch. Segeln Sie mit uns in die Zukunft. Wir laden Sie gerne dazu ein. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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06.11.2024

Kanton Thurgau

Servicemitarbeiter/-in

  • Kanton Thurgau

  • 8368Arenenberg

  • 06.11.2024

  • Temporär (befristet) 60-100%

Temporär (befristet) 60-100%

8368Arenenberg

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für die Sommersaison 2025 suchen wir eine/n Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Führen einer Service Station sowie Beraten und Bedienen unserer à la Carte Gäste im Bistro und auf der Terrasse Bedienen unserer Seminar- und Bankettgäste Diverse Aufräum- und Reinigungsarbeiten Ihr Profil Restaurationsfachfrau/-mann EFZ oder entsprechende Arbeitserfahrung im Service Gastgeberqualitäten Flexibel und belastbar TCPOS Kassensystem Kenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Grösstenteils Tagesdienst, keine Zimmerstunde Betriebsferien Weihnachten/Neujahr Vergünstigte Verpflegung und Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und des Fitnessraumes Sehr gute Sozialleistungen (Kanton Thurgau) Diverse Vergünstigungen (REKA, ÖV-Ticket, Fitness, etc.) Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.11.2024

Kanton Thurgau

Beraterin / Berater Milchproduktion

  • Kanton Thurgau

  • 8268Arenenberg

  • 04.11.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8268Arenenberg

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe Arenenberg, Güttingen und Tänikon. Für die Beratung im Fachbereich Milchproduktion am Standort Arenenberg suchen wir eine/einen Pensum 60 % Ihre Aufgaben Sie beraten Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter rund um das Thema Milchproduktion. In Ihrem Fachbereich arbeiten Sie eng mit der Branche zusammen und unterstützen in der Umsetzung von kantonalen und nationalen Programmen. Sie beteiligen sich an Versuchen zur Milchproduktion auf den Betrieben Arenenberg und Tänikon. In Ihrem Fachgebiet unterrichten Sie in der Grundbildung und der modularen Weiterbildung. Sie leiten Kurse und Weiterbildungen in Ihrem Fachgebiet. Sie arbeiten an kantonalen und nationalen Projekten mit. Ihr Profil Sie verfügen über einen Techniker-, Bachelor-, oder Masterabschluss in Agronomie oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie bringen die Leidenschaft mit, um die produzierende Landwirtschaft weiterzuentwickeln. Sie sind motiviert, Wissen an verschiedenste Anspruchsgruppen zu vermitteln. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und schätzen das Arbeiten im Team. Sie arbeiten exakt, selbständig und mit einer hohen Eigenverantwortung. Wir bieten Hohe Selbständigkeit mit viel Gestaltungsraum Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Eingliederung und Mitarbeit in einem motivierten Team Kantonale Anstellungsbedingungen mit entsprechend fortschrittlichen Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.10.2024

Kanton Thurgau

Beratungsperson Obstbau

  • Kanton Thurgau

  • 8268Arenenberg

  • 28.10.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8268Arenenberg

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Obstbauberatung am Hauptstandort Arenenberg suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine: Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Sie beraten die Betriebe in produktionstechnischen Fragen Sie unterrichten in der landwirtschaftlichen Grundbildung Sie entwickeln praktische Lösungen um die Obstbranche weiterzuentwickeln Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer Sie Vertreten den Thurgau in kantonalen und nationalen Organisationen Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Hortikultur, Biologie oder eine Technikerausbildung HF mit obstbaulichem Hintergrund Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder im Obstbau Sie sind motiviert junge Berufsleute im Fachgebiet zu unterrichten Sie schätzen die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung. Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis, Bildung und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.11.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Einwohner- und Behördendienste

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit und 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Aufgrund der bevorstehenden Mutterschaft der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als auch im Jobsharing möglich (60 - 100%) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Fachliche Beratung und Unterstützung der Kundschaft am Schalter, am Telefon und per E-Mail Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Einwohnerdiensten, wie Führung des Einwohnerregisters, Erteilung von Adressauskünften, Ausstellung von Bescheinigungen und Bestätigungen Erledigung der ausländerrechtlichen Aufgaben der Einwohnerdienste Leitung des Friedhof- und Bestattungswesens Verantwortlich für die AHV-Zweigstelle vom Sozialversicherungszentrum Thurgau, sowie Auskunftserteilung in allen Sozialversicherungsfragen Stellvertretung der Leiterin Einwohnerdienste - Fachliche Ausbildung der Lernenden in der Abteilung Einwohner- und Behördendienste Allgemeine administrative Arbeiten für die Gemeindekanzlei Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung Fundierte IT-Anwenderkenntnisse bei den Programmen Innosolv und CMI von Vorteil Berufserfahrung im öffentlichen Sektor insbesondere im Bereich Einwohnerdienste gewünscht Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, offenes und sicheres Auftreten, sowie Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Proaktive, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, wie auch dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Teamplayer/in mit hoher Beratungs- und Sozialkompetenz Unser Angebot: Sinnstiftende und interessante Tätigkeiten in einer attraktiven und innovativen Gemeinde des Kantons Thurgau Zentraler Standort – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Eschlikon entfernt Kostenloser Parkplatz Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen Moderner Arbeitsplatz Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee Unterstützung bei individueller Aus- und Weiterbildung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote und -anlässe
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05.11.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Bauverwaltung und Umwelt (80 - 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit und 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Unsere Mitarbeiterin der Abteilung Bau und Umwelt nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, weshalb wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit suchen als auch im Jobsharing möglich (40 - 60%) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Abwicklung von Baubewilligungsverfahren mit formeller und materieller Prüfung der Baugesuche Protokollierung der Baubehörde und von weiteren Gremien Bauherrenberatung Fachliche Stellvertretung der Abteilungsleiterin Bau und Umwelt Fachliche Ausbildung der Lernenden im Bauwesen Koordination von Bachunterhaltsprojekten Bewirtschaftung von Energie- und Umweltschutzthemen (inkl. Abfallwesen) Administration der öffentlichen Schutzräume Ihr Profil: Kaufmännische Verwaltungserfahrung und/oder Kenntnisse im Bau- und Planungswesen (z.B. Hochbauzeichner/in mit Weiterbildung) Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Behörden Dienstleistungsorientierte, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Proaktive Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CMI von Vorteil Unser Angebot: Sinnstiftende und interessante Tätigkeiten in einer attraktiven und innovativen Gemeinde des Kantons Thurgau Zentraler Standort – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Eschlikon entfernt Kostenloser Parkplatz Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen Moderner Arbeitsplatz Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee Unterstützung bei individueller Aus- und Weiterbildung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote und -anlässe
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30.10.2024

Kanton Thurgau

Informatikerin oder Informatiker Digitale Forensik

  • Kanton Thurgau

  • 8552Felben

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8552Felben

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die über 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Digitalen Forensik sind digitale Spurenleser, die als Dienstleister für die polizeilichen Ermittler digitale Sachmittel aller Art aufbereiten und Daten gerichtsverwertbar aufbereiten. Zudem stehen sie mit ihrer Fachexpertise den Ermittlern mit Rat und Tat zur Seite. Für den Dienst Cybercrime suchen wir nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Analyse und Aufbereitung von sichergestellten digitalen Sachmitteln Fachbezogene Beratung der polizeilichen Ermittler und Untersuchungsbehörden Unterstützung bei Hausdurchsuchungen in technisch komplexen Fällen Erstellen von Berichten für Untersuchungsbehörden Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Analyse-Methoden Leistung von Pikettdienst Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, Höhere Fachschule oder Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich der Forensik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Psychische Belastbarkeit Dienstleistungsorientiert Innovativ und kreativ Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten Bereitschaft zur Weiterbildung Führerausweis Kategorie B Verschwiegenheit Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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31.10.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Cyberermittlung

  • Kanton Thurgau

  • 8552Felben-Wellhausen

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8552Felben-Wellhausen

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Der Dienst Cybercrime der Kriminalpolizei sucht eine oder einen Pensum 40 - 60 %) Ihre Hauptaufgaben Triage, Bearbeitung und Führung von Ermittlungsverfahren in digitalisierter Kriminalität und Cyberkriminalität im engeren Sinne Beratung und Unterstützung der der Polizistinnen und Polizisten bei der Entgegennahme von Anzeigen und Ergreifung erster Massnahmen Beratung und Unterstützung der Ermittlerinnen und Ermittler in Ermittlungsplanungen, Einvernahmen, Hausdurchsuchungen, Massnahmen gemäss Cybercrime Convention und internationalen Rechtshilfen Beratung der Einsatzleiter in deliktsorientierten technischen Belangen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekt- und Fachgruppen Leistung von Wochenend- und fachspezifischen Pikettdiensten Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgewiesene Affinität zur Technik, insbesondere Kenntnisse und Erfahrungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie Rasche Auffassungsgabe mit gesamtheitlichem Denken Hohe Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft für kontinuierliche fachspezifische Weiterbildungen, insbesondere zur Ausbildung zum Cyber Ermittler Niveau III (CAS) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch) Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.11.2024

Kanton Thurgau

Leiter/in Finanzen und Steuern

  • Kanton Thurgau

  • 8376Fischingen

  • 04.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8376Fischingen

Die Politische Gemeinde Fischingen im Tannzapfenland mit ihren über 3'000 Einwohnerinnen und Einwohner zeichnet sich durch ihre hohe Wohnqualität und ihr naturnahes Naherholungsgebiet aus. Mit 3'062 Hektar ist sie die flächengrösste Gemeinde im Kanton Thurgau. Unser Leiter Finanzen wird Ende Mai 2025 pensioniert. Unsere Leiterin Steueramt hat im Sommer 2024 eine neue Herausforderung angenommen. Zum 01.01.2025 führt die Gemeinde bei den Finanzen die Applikation Abacus ein. Die Abteilungen Finanzen und Steuern werden mit der Neubesetzung zusammengeführt. Unterstützt wird die neue Leitung von einer Mitarbeiterin. Wir suchen auf den 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Finanzen und Steuern Penusm 80 - 100 % Selbständige Führung der Finanzverwaltung und des Steueramtes. Hierzu zählen im Wesentlichen folgende Aufgaben: Erstellen des Jahresabschlusses, des Budgets und der Finanz- und Investitionsplanung Führen des Finanzhaushaltes der Politischen Gemeinde Fischingen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen, Lohnbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Versicherungswesen Steuerbezug Abwicklung Monatsabschlüsse Steuern mit Körperschaftsabrechnungen Führen Steuerregister natürliche Personen Mitglied der Geschäftsleitung Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Verwaltungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen Vorzugsweise Kenntnisse der Applikationen SN Steuern (Abraxas) und Abacus Selbständige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Vernetztes Denken und Verständnis für rechtliche Abläufe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer hohen Eigenverantwortung. Im Weiteren bieten wir Ihnen fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden? Wir freuen uns über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben an kanzlei@fischingen.ch Bei Fragen erteilt Ihnen die Verwaltungsleiterin Hedwig Schick, Telefon 058 364 80 82, kanzlei@fischingen.ch gerne Auskunft. Mehr über die Gemeinde erfahren Sie unter: www.fischingen.ch
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21.11.2024

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperten Energie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Kantone Thurgau und Schaffhausen haben sich ambitionierte energie- und klimapolitische Ziele gesetzt. Das Amt für Energie, dass für beide Kantone zuständig ist, bietet eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an, um langfristig eine wirtschaftliche, ökologische und sichere Energieversorgung dank mehr Energieeffizienz und mehr eigenen erneuerbaren Energien zu erreichen. Infolge Austritts eines Mitarbeiters suchen wir eine/einen Pensum: 80 - 100 % Sie sind u.a. verantwortlich für: Die strategische Weiterentwicklung und Konzeption sowie Planung, Budgetierung und Umsetzung des Förderprogramms der Kantone Thurgau und Schaffhausen Die Berichterstattung, die Erfolgskontrolle und den Kontakt zum Bundesamt für Energie im Zusammenhang mit dem kantonalen Förderprogramm und dem Impulsprogramm des Bundes Die Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Förderplattform und der dazugehörigen Datenbank Die Bearbeitung einzelner Förderbereiche Zudem wirken sie bei Weiterbildungs-, Informationsveranstaltungen und kantonalen und interkantonalen Arbeitsgruppen mit. Für diese spannenden und anforderungsreichen Aufgaben suchen wir eine initiative und kommunikative Persönlichkeit, deren Stärken in einer selbständigen und engagierten Arbeitsweise liegen. Sie fühlen sich in einem zukunftsorientierten Umfeld wohl und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern macht Ihnen Freude. Sie haben einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss, Erfahrung in der Projektleitung, im EDV-Bereich und Ihre Zahlenaffinität erlaubt Ihnen die Berechnung wichtiger Kennzahlen und deren Interpretationen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus. Eine Aus- und/oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Berufserfahrung im Bereich Energie erleichtert Ihnen den Einstieg in ein zukunftsweisendes Berufsgebiet. Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld, moderne Kommunikationsmittel, ein interdisziplinäres Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Personalrecht des Kantons Thurgau. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.11.2024

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter / Abteilungsleiterin Bauberatung und Ortsbildpflege

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege erbringt für den Kanton, Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, des Erhalts, der Sicherstellung, der Weiterentwicklung und der Erforschung historisch wertvoller Bauten und Ortsbilder. Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben: 30 - 40% koordinative und strategische Aufgaben: Sie nehmen die Vorgesetztenaufgaben in der personellen Führung wahr. Sie setzen Prioritäten und koordinieren den Einsatz der Ressourcen. Sie verantworten und sorgen für die Einhaltung der Geschäftstermine. Sie verantworten die Qualität und die Inhalte der Stellungnahmen, u.a. in Rechtsmittelverfahren. Sie arbeiten in der Geschäftsleitung an der Neuausrichtung der Denkmalpflege mit. 50 - 60% Betreuung eines eigenen Bauberatungsgebiets: Sie beraten in einer Teilregion des Kantons Thurgaus Behörden, Planende und Bauherrschaften bei Bauvorhaben von erhaltenswerten und geschützten Kulturobjekten und begleiten die Umsetzung von Restaurierungsvorhaben. Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Inventarisation Schutzzielsetzungen und Schutzumfang. Sie beraten im Rahmen kommunaler Nutzungsplanungsrevisionen Fragen des Ortsbildschutzes und der inneren Verdichtung. Sie beraten und beurteilen Neubauvorhaben im geschützten Ortsbild von nationaler und kantonaler Bedeutung. Sie führen Verhandlungen, verfassen Stellungnahmen und setzen sich in der Vermittlung des baukulturellen Erbes ein. Sie pflegen einen regen Austausch mit der Inventarisation/Dokumentation und die Schnittstellen zu anderen Ämtern. Sie bringen mit: Masterabschluss in Architektur und von Vorteil einen Abschluss MAS Denkmalpflege und Umnutzung oder gleichwertige abgeschlossene Weiterbildung langjährige Erfahrung in der praktischen Denkmalpflege Führungsausbildung und -erfahrung hohes Interesse an der Weiterentwicklung unseres baukulturellen Erbes Entscheidungsfreude fundierte Kenntnisse des (Staats- und) Denkmalrechts Gespür für politische Zusammenhänge Sie sind: klar in Ihrer Führung eines Teams konsensorientiert in Ihrer Beratertätigkeit vorantreibend und impulsgebend Wir bieten: Vielfalt der Aufgaben und Objekte Dynamik in der Ausrichtung unseres Amts Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum die Vorzüge einer kantonalen Anstellung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.11.2024

Kanton Thurgau

Juristin/Jurist als Leitung der Vollzugs- und Bewährungsdienste

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug besteht aus den Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste, Gefängnisse sowie dem Massnahmenzentrum Kalchrain. Die Vollzugs- und Bewährungsdienste setzen sich aus den 3 Bereichen "Administration", "Bewährungsdienst" und "Straf- und Massnahmenvollzug" zusammen. Die Hauptaufgabe der Abteilung liegt dabei in der gesetzeskonformen Durchsetzung strafrechtlicher Sanktionen wie auch angeordneter Betreuungsmandate. Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führen der Abteilung mit rund vierzehn Miterbeiterinnen und Mitarbeitern in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht Fall- und Entscheidungsverantwortung im Bereich von Freiheitsstrafen, inkl. besondere Vollzugsformen, sowie im Bereich der strafrechtlichen Massnahmen Vertretung in selbstständigen Nachverfahren wie auch im verwaltungsrechtlichen Instanzenzug Weiterentwicklung der Abteilung Qualitätssicherung Mitarbeit in innerkantonalen und konkordatlichen Gremien und Arbeitsgruppen Mitglied der Geschäftsleitung des Amtes für Justizvollzug Thurgau Wir erwarten abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Erfahrung im Justizvollzug stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Juris von Vorteil) Bereitschaft zur Mitarbeit in einem interdisziplinären Team offene, kommunikative und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein eingespieltes Team zeitgemässe Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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15.11.2024

Kanton Thurgau

Case Managerin / Case Manager Berufsbildung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.11.2024

  • Temporär (befristet) 30-40%

Temporär (befristet) 30-40%

8500Frauenfeld

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung ist die Fachstelle für alle Fragen der Berufsbildung sowie der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung im Kanton Thurgau. Die Fachstelle Case Management Berufsbildung ist in der Abteilung Berufs- und Studienberatung angesiedelt. Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung zur Überbrückung eines personellen Engpasses eine / einen Pensum 30 - 40 % Das Case Management Berufsbildung kommt zum Tragen, wenn der Übergang von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II aus mehreren Gründen gefährdet ist. Die Altersspanne kann dabei vom 13. bis zum 24. Lebensjahr reichen, die Begleitung ist in der Regel langfristig angelegt. Ihre Hauptaufgabe ist die individuelle und strukturierende Unterstützung von diesen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem übergeordneten Ziel eines erfolgreichen Abschlusses auf der Sekundarstufe II. Sie führen die Fälle und koordinieren die zielgerichtete und wirkungsorientierte Arbeit der involvierten Fachstellen und Partner. Gemeinsam mit allen Beteiligten planen Sie die nötigen Schritte, in Ihrer Verantwortung ist die bestmögliche Umsetzung und wenn nötig Anpassung der vereinbarten Unterstützungsmassnahmen. Ein zentraler Erfolgsfaktor ist eine professionelle Herangehensweise sowohl in der Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wie auch gegenüber allen anderen Beteiligten. Sie arbeiten mit den unterschiedlichsten Partnern zusammen, amtsintern mit den Berufsberatern, den Berufsinspektoren und den Berufsfachschulen. Extern mit Fachpersonen aus der IV, dem RAV sowie aus dem schulischen, dem sozialarbeiterischen und dem psychologisch / therapeutischen Umfeld, um einige Beispiele zu nennen. Wir wünschen uns eine kooperative, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Glaubwürdigkeit. Eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik und / oder Case Management sowie ein entsprechender Erfahrungshintergrund, insbesondere in der Fallsteuerung bilden eine gute Grundlage für diese Arbeit. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Sie arbeiten in einem kollegialen und lebendigen Team an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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12.11.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tiergesundheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.11.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 % Ihre Aufgabengebiete Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tiergesundheit Selbständige Bearbeitung von Fällen im zugewiesenen Vollzugsbereich gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung Durchführen von amtlichen Kontrollen Anordnen von behördlichen Massnahmen Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung Sie bringen mit ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes Führerschein Kat. B Wir bieten eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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11.11.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.11.2024

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

8500Frauenfeld

Das Generalsekretariat des Departementes für Justiz und Sicherheit ist die Stabsstelle des Departementes und gliedert sich in die Abteilungen Administration, Rechtsdienst sowie Pflegekinder- und Heimaufsicht. Infolge Pensionierung suchen wir auf den 15. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 70 % - 80 % Zu ihren Hauptaufgaben gehören: ? Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten für die Departementsleitung und das Generalsekretariat, selbstständig und nach Diktat ? Terminkoordination, Betreuung der Geschäftskontrolle, Eingabe von Regierungsgeschäften ? Stellvertretungsaufgaben in den Bereichen Personelles, Finanzen und Controlling ? Erstellen von Redeentwürfen für die Departementsleitung ? Protokollführung ? Pflege des Webauftritts Wir erwarten: ? Kaufmännische Grundausbildung ? Berufserfahrung im juristischen Bereich oder in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil ? IT-Affinität und fundierte Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Produkte ? Mündlich und schriftlich stilsicheres Deutsch ? Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität ? Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise ? Hohes Mass an Diskretion Ebenfalls braucht es die Bereitschaft, während der Ferienvertretung und krankheitsbedingten Ausfällen einer weiteren Sachbearbeiterin in einem 100 % -Pensum zu arbeiten. Wir bieten Ihnen: ? Eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung ? Ein gut eingespieltes, kollegiales Team ? Eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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07.11.2024

Kanton Thurgau

Projektleiterin/Projektleiter im Bereich Bauen ausserhalb Bauzonen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Amt für Raumentwicklung Die Mitgestaltung unseres vielfältig beanspruchten Lebensraumes ist das Herzstück der täglichen Arbeit beim Amt für Raumentwicklung. Wir koordinieren die unterschiedlichen Ansprüche, um Lösungen zu erzielen und die Attraktivität des Kantons zu steigern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine kompetente und sympathische Person als Pensum 80 % - 100 % Ihre Aufgaben Prüfung und Beurteilung von Baugesuchen ausserhalb der Bauzonen Beratung von Gemeindebehörden und Privaten Entwicklung von Konzepten und Grundlagen Möglichkeit für eine Mitarbeit in ämterübergreifenden Projekten Ihr Profil Studienabschluss oder Ausbildung im Bereich Raumplanung, Rechtswissenschaft, Architektur, Bauwesen oder verwandter Disziplin (Quereinstieg möglich) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Bau- und Planungsrecht Adressatengerechte Kommunikation in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude am direkten Austausch mit Gemeindebehörden, Bauwilligen und Fachleuten Wir bieten Ihnen Interessante, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Eingespieltes, motiviertes Team Fachliche Weiterbildungsmöglichkeit Gerne informieren wir Sie über unsere zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Frauenfelds und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen
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06.11.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Wirtschaftsdelikte

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität in Frauenfeld ist für die Verfolgung von meist komplexen Wirtschaftsdelikten (Vermögens- und Urkundendelikte, Geldwäscherei etc.) und die Rechtshilfe in Strafsachen in diesem Zusammenhang zuständig. Sie arbeitet bei der Untersuchung eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten des Dienstzweiges Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei sowie mit anderen Amtsstellen aus Bund und Kantonen (FINMA, MROS, Konkursämter, Steuerbehörden etc.) und dem Ausland zusammen. Für unser motiviertes Kanzleiteam suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Unterstützen der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte sowie der ermittelnden Polizei in sämtlichen administrativen Belangen einer Strafuntersuchung Selbstständiges Erledigen aller dazu notwendigen administrativen Arbeiten ab Eröffnung der Strafuntersuchung bis zum Abschluss Erfassen der Fälle und Nachführen derselben in der Fachapplikation JURIS Bewirtschaften von teils umfangreichen Fallakten und Erstellen der dazugehörigen Verzeichnisse Einholen von Unterlagen nach Vorgaben der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Post- und Telefondienst sowie Terminplanung Gelegentliches Protokollieren staatsanwaltschaftlicher Einvernahmen Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, bevorzugt bei Staatsanwaltschaften, Polizeien, Gerichten oder Betreibungs- und Konkursämtern Interesse am Straf- und Strafprozessrecht, buchhalterisches Grundverständnis von Vorteil Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in Word, Excel, Outlook, von Vorteil auch in Confluence, JURIS, Tribuna etc. Hohe Belastbarkeit, Ausdauer, Flexibilität Sorgfältige, speditive und vorausschauende Arbeitsweise Intrinsisches Dienstleistungsverständnis Einwandfreier Leumund Integre, loyale, verschwiegene, resiliente und teamfähige Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Dynamisches und interdisziplinäres Umfeld Attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Hilfsmitteln Jahresarbeitszeit und flexible Arbeitszeitgestaltung Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen/Vergünstigungen für das Staatspersonal Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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06.11.2024

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau unterstützen und beraten die drei regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV ) stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Frauenfeld sind wir auf der Suche nach einer engagierten Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden im Vordergrund. Das Ziel ist eine rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt unterstützen Sie die stellensuchenden Personen bei der Wiedereingliederung und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie eruieren Sie zusammen mit den Stellensuchenden den Qualifizierungsbedarf und veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören allgemeine administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufs- und Lebenserfahrung und eine anerkannte Weiterbildung (Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen hohe Sozialkompetenzen, Eigeninitiative und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Personalarbeit und oder Personalführung gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den unterschiedlichen Berufsbildern einen versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse Für diese selbständige und sehr vielseitige Tätigkeit sind wir auf der Suche nach einer flexiblen, ergebnisorientierten und durchsetzungsstarken Persönlichkeit. Bei uns im RAV Thurgau erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche. Link: Wir suchen Sie - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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06.11.2024

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter/in Konkursamt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-ämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Konkursamt ist für die Durchführung aller Konkursverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) im Kanton Thurgau zuständig. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Fachliche, operative, personelle und administrative Führung der Abteilung Konkursamt mit 8 Mitarbeitenden sowie einem Lernenden und Praktikanteninnen und Praktikanten Standortverantwortung, Durchführung sowie sach- und termingerechte Erledigung sämtlicher Amtsgeschäfte im Konkurswesen Vollzug und Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Weisungen Durchführung von Versteigerungen von Immobilien und Fahrnissen Selbständige Durchführung von Konkursverfahren aller Art, insb. Durchführen von Einvernahmen und Inventaraufnahmen, Anordnen von Sicherungsmassnahmen, Vornehmen von Verwertungen, Erstellen von Kollokationsplänen und Verteilungslisten Optimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Ressourcen durch moderne Strukturen und einheitliche Prozesse Ordnungsgemässe Rechnungs- und Buchführung, IKS sowie Controlling Förderung einer leistungsfähigen Personalstruktur (insb. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden) und einer umsichtigen Nachwuchsplanung (inkl. Lernenden- und Praktikantenwesen) Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität der Abteilung Mitarbeit in verschiedenen, abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und eidgenössischem Fachausweis Fachfrau/-mann Betreibung und Konkurs (Vertiefungsrichtung Konkurs des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK) oder Studium der Rechtswissenschaften mit Kenntnissen im Bereich Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung zwingend Fundierte Kenntnisse des SchKG und gute Rechtskenntnisse des ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen wie eXpert, etc.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Führungsposition Ausgesprochenes Flair für organisatorische Themen und Planungsaufgaben Hohe soziale und emotionale Kompetenz sowie Lebenserfahrung Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt. Führerausweis Kat. B (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden) Wir bieten Ein vielseitiges, interessantes und im Wandel befindendes, dynamisches Umfeld, in dem Ihre Inputs und aktive Mitarbeit erwünscht sind Äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben am Standort Frauenfeld direkt beim Bahnhof Attraktiven Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz Ein kollegiales und motiviertes Team Moderne Arbeitsinstrumente Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme Flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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06.11.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirks-betreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungs-erbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Frauenfeld zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld per 1. Dezember 2024 o der nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 – 100 % Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig die Bearbeitung von Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Home-Office-Möglichkeiten (nach Absprache) in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.11.2024

Kanton Thurgau

landwirtschaftliche Kontrolleurin oder einen landwirtschaftlichen Kontrolleur

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 10-40%

Festanstellung 10-40%

8500Frauenfeld

Das Landwirtschaftsamt des Kantons ist unter anderem verantwortlich für den Vollzug der Agrarpolitik des Bundes. Die akkreditierte Kontrollstelle für Ökomassnahmen und Labelproduktion (KOL) führt staatliche und privatrechtliche Kontrollen der landwirtschaftlichen Produktions- und Anbauformen durch. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine Pensum 10 - 40 % (mindestens 30 Arbeitstage pro Jahr) Ihre Aufgaben Selbständige Durchführung von Kontrollen auf den Landwirtschaftsbetrieben Überprüfung öffentlich-rechtlicher Programme (ÖLN, Tierwohl, Biodiversitätsförderflächen, Gewässerschutz, diverse Labels und Standards) Ihr Profil Landwirtin/Landwirt EFZ oder gleichwertige Ausbildung, von Vorteil mit einer ergänzenden höheren Berufsbildung Mindestens zweijährige Praxistätigkeit auf einem Landwirtschaftsbetrieb Verständnis für ökologische und agrarpolitische Zusammenhänge Belastbare und integre Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu selbständiger und exakter Arbeitsweise Teamfähigkeit und Diskretion Anwenderkenntnisse in MS-Office und geübt im Umgang mit Tablet-PCs Bereitschaft zur Weiterbildung Einsatzbereitschaft während der Vegetationsperiode Wir bieten Spannende und herausfordernde Tätigkeit auf den Landwirtschafts-betrieben Selbständige Arbeitseinteilung Anstellung im Stundenlohn Mitarbeit in motiviertem Team Mehrtägige Grundausbildung und regelmässige Weiterbildung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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05.11.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist(in) Finanzen und Steuern

  • Kanton Thurgau

  • 8580Frauenfeld

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltun g in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Aufgrund eines Stellenwechsels innerhalb unseres Amtes sucht das Team Finanzen der Abteilung Finanzen und Bezug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Mithilfe bei der Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge (ABACUS und NEST / Abx.Tax) Mithilfe beim Abstimmen der internen Fachapplikationen mit ABACUS sowie bei der Durchführung von periodischen Kontrollen Mithilfe bei der monatlichen Durchführung von Steuerabschlüsse (Direkte Bundessteuer sowie Staats- und Gemeindesteuern) und des Jahresabschlusses Mithilfe bei periodischen Rückzahlungsläufen für diverse Steuerarten Unterstützung der Fachspezialisten des Teams Finanzen im Bereich Repartitionen der Direkte Bundes-steuer sowie Inkassotätigkeiten der Quellensteuer. Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Rechnungswesen einer kantonalen oder kommunalen Stelle und haben eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen. Erwünscht wären zudem Erfahrungen im Bereich Inkasso und im Bereich Steuern Sie sind gut strukturiert wie organisiert und bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit. Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst. Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Frage-stellungen von internen und externen Stellen. Wir bieten Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie internen und externen Aus- & Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.11.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Heimaufsicht (Kinder-/Jugendheime)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.11.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Die Pflegekinder- und Heimaufsicht im Departement für Justiz und Sicherheit ist die zentrale Fachstelle für Bewilligung und Aufsicht im gesamten Bereich der ausserfamiliären Kinderbetreuung. Dazu gehören Tages- und Pflegefamilien, Kindertagesstätten, Schulergänzende Betreuung, Kinder- und Jugendheime sowie Dienstleistungsangebote in der Familienpflege. Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung für die Bereiche Kinder-/Jugendheime und Pflegefamilien zur Unterstützung unseres Teams eine/einen Pensum 60 % Ihre Aufgaben Abklärung der Eignung von Pflegefamilien Prüfen und Bearbeiten von Gesuchen betreffend Pflegeplatzbewilligungen bzw. Eröffnung eines Kinder-/Jugendheimes Erstellen von Bewilligungsentscheiden zuhanden des Departements Besuchen der Betreuungsangebote und Gesprächsführung im Rahmen der Aufsichtstätigkeit sowie Erstellen von Aufsichtsberichten, -bestätigungen und Protokollen Prüfen und Bearbeiten von Beschwerden und Mitarbeit bei der Anordnung und Umsetzung von Auflagen und Sanktionen Dokumentation im Rahmen der digitalisierten Fallführung Anlaufstelle für pädagogische und rechtliche Fragen Vertretung der Pflegekinder- und Heimaufsicht in Fachgremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Grundlagen und Prozesse Der Schwerpunkt dieser Aufgaben liegt bei administrativen und verwaltungstechnischen Tätigkeiten und weniger bei der Beratung und Begleitung. Ihr Profil Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen ausserfamiliäre Kinderbetreuung, Pflegekinderwesen oder Einrichtung für Kinder und Jugendliche Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Beobachtungsgabe und Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (insb. Word und Excel), Kenntnisse der Fallführungssoftware KLIBnet von Vorteil Erfahrung im Verfassen von Berichten Führerschein Kat. B sowie privates Fahrzeug Wir bieten Äusserst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der im Kanton Thurgau platzierten Kinder und Jugendlichen Motiviertes, engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und zentraler Arbeitsplatz in Frauenfeld Suchen Sie eine Herausforderung mit dem Schwerpunkt Pflegefamilien? Dann schauen Sie sich das Inserat "Fachspezialist/in Pflegefamilienaufsicht" unter stellen.tg.ch Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.11.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Pflegefamilienaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.11.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Die Pflegekinder- und Heimaufsicht im Departement für Justiz und Sicherheit ist die zentrale Fachstelle für Bewilligung und Aufsicht im gesamten Bereich der ausserfamiliären Kinderbetreuung. Dazu gehören Tages- und Pflegefamilien, Kindertagesstätten, Schulergänzende Betreuung, Kinder- und Jugendheime sowie Dienstleistungsangebote in der Familienpflege. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung für die Bereiche Pflegefamilien und Tagesfamilien zur Unterstützung unseres Teams eine/einen Pensum 60 % Ihre Aufgaben Abklärung der Eignung von Pflegefamilien Prüfen und Bearbeiten von Gesuchen betreffend Pflegeplatzbewilligungen Erstellen von Bewilligungsentscheiden zuhanden des Departements Besuchen der Pflege- und Tagesfamilien und Gesprächsführung im Rahmen der Aufsichtstätigkeit sowie Erstellen von Aufsichtsberichten, -bestätigungen und Protokollen Prüfen und Bearbeiten von Beschwerden und Mitarbeit bei der Anordnung und Umsetzung von Auflagen und Sanktionen Dokumentation im Rahmen der digitalisierten Fallführung Anlaufstelle für pädagogische und rechtliche Fragen Vertretung der Pflegekinder- und Heimaufsicht in Fachgremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Grundlagen und Prozesse Der Schwerpunkt dieser Aufgaben liegt bei administrativen und verwaltungstechnischen Tätigkeiten und weniger bei der Beratung und Begleitung. Ihr Profil Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen ausserfamiliäre Kinderbetreuung, Pflegekinderwesen oder Einrichtung für Kinder und Jugendliche Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Beobachtungsgabe und Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (insb. Word und Excel), Kenntnisse der Fallführungssoftware KLIBnet von Vorteil Erfahrung im Verfassen von Berichten Führerschein Kat. B sowie privates Fahrzeug Wir bieten Äusserst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der im Kanton Thurgau platzierten Kinder und Jugendlichen Motiviertes, engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und zentraler Arbeitsplatz in Frauenfeld Suchen Sie eine Herausforderung mit dem Schwerpunkt Kin-der-/Jugendheime? Dann schauen Sie sich das Inserat "Fachspezialist/in Heimaufsicht" unter stellen.tg.ch an. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.11.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Bezirksgericht Frauenfeld sucht per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Aufgaben, die Abwechslung versprechen: Erfassen und administratives Aufbereiten der beim Gericht eingehenden Fälle Verarbeiten der eingehenden und ausgehenden Post Erstellen von Tagesordnungen und Vorladungen nach Terminabsprachen Aktenzirkulation bei Richterinnen und Richtern veranlassen bzw. koordinieren Schreiben von Entscheiden, Protokollen und Korrespondenz ab Diktat Telefonischer Kontakt mit Rechtsanwälten und Parteien Verarbeiten gerichtlicher Entscheide und Überwachung von Terminen/Fristen Erstellen und Bereinigen von Dokument-Vorlagen im Informatiksystem JURIS sowie Erstellen von Monats- und Jahresstatistiken Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten Unsere Erwartungen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise einige Jahre Berufserfahrung bei einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei JURIS-Kenntnisse vorteilhaft Exakte und speditive Arbeitsweise Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute MS Word-Kenntnisse und aktuelle EDV-Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Was uns ausmacht: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld Motiviertes, qualifiziertes Team Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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31.10.2024

Kanton Thurgau

Lehrperson für Fachunterricht Automation

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: ? Berufliche Grundbildung ? Berufsmaturität ? Brückenangebote und Integrationskurse ? Berufliche Weiterbildung Rund 150 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Im Hinblick auf den Semesterbeginn im Februar 2025 suchen wir zur Verstärkung unseres Lehrerteams eine Pensum 20 % (5 Wochenlektionen) Hauptaufgaben Unterrichten von Lernenden im fachkundlichen Bereich (Grundbildung Automation) Unterricht im Bereich SPS und Elektrotechnik Verantwortung Labor Automation Planen des Fachunterrichts Erstellen von Unterrichtseinheiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der entsprechenden Fachschaft Erteilen von Förderunterricht Pflege des Netzwerks mit Bildungsinstitutionen sowie Partnern aus Gewerbe und Industrie Anforderungen Abgeschlossenes Fachstudium oder höhere Berufsbildung Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Vorzugsweise bereits Erfahrung im Unterrichten Bereitschaft zur pädagogischen Ausbildung (Berufsfachschullehrer im Neben- oder Hauptamt je nach Anstellungspensum) kompetenter Umgang mit BYOD und digitalisiertem Unterricht Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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31.10.2024

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüfer/in als Stv. des Amtsleiters der Finanzkontrolle

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates und den Regierungsrat in ihrer Finanzaufsicht. Sie liefert den Entscheidungsträgern objektive und relevante Prüfergebnisse. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Als unternehmerische Persönlichkeit bringen Sie sich engagiert in die Geschäftsführung ein und gestalten die Zukunft der Finanzkontrolle proaktiv mit Als Sparringpartner des Amtsleiters lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt eines komplexen Kantonshaushalt kennen Sie verantworten Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen und hinterfragen Bestehendes laufend in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess Mitarbeiterführung verbinden Sie mit Wertschätzung, Beweglichkeit und Vorbild sowie pflegen einen motivierenden Führungsstil Sie führen direkt ein Team und sind zusätzlich für übergeordnete Führungsaufgaben in der Verantwortung Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Sie haben einen Bachelor oder Master und einen eindrücklichen Leistungsausweis im Revisionsbereich Sie bringen mehrjährige Führungs- und Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB mit Sie denken prozessorientiert und fühlen sich als Ansprechperson in kontroversen und komplexen Aufgabenstellungen auch in Stresssituationen wohl Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer gewinnbringenden Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie Kunden in Wort und Schrift und können schwierige Feststellungen argumentativ beharrlich vertreten Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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30.10.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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28.10.2024

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.10.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann packen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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25.10.2024

Kanton Thurgau

Praktikant/in im Bereich «Ausstellung und Vermittlung»

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.10.2024

  • Praktikum 50-60%

Praktikum 50-60%

8500Frauenfeld

Das Historische Museum Thurgau ist eine moderne und dynamische Kulturinstitution, die ihrem Publikum ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit musealen Anlässen, Führungen und Ausstellungen bietet. Standorte des Historischen Museums Thurgau sind Schloss Frauenfeld, das Schaudepot St. Katharinental in Diessenhofen und als Sonderausstellungsraum das Alte Zeughaus in Frauenfeld. Als Unterstützung für unser Sonderausstellungsteam suchen wir eine/n Pensum 50 - 60 % Ihre Aufgaben Mitarbeit an der kommenden Sonderausstellung Durchführung von Bild- und Objektrecherchen Mitwirkung bei der Erarbeitung der Ausstellungsinhalte Unterstützung bei der Erstellung multimedialer Inhalte Entwicklung von Vermittlungsangeboten Begleitung des Aufbaus der Ausstellung Ihr Profil Bachelorstudium in Geschichte, Kunstgeschichte oder einem anderen relevanten Fach Vertieftes Interesse an der Museumsarbeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und Freude am Entwickeln innovativer Formate Teamfähigkeit und konstruktive Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Stelle in einem abwechslungsreichen Umfeld. Sie arbeiten im charmanten Schloss Frauenfeld zusammen mit einem dynamischen Team. Sie erhalten Einblicke in die vielfältigen Aufgaben eines Museums und haben die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Die Stelle wird mit einem monatlichen Praktikumslohn gemäss den kantonalen Vorgaben entschädigt. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 25. November 2024. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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15.11.2024

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb des Massnahmenzentrum Kalchrain. Sie suchen eine sozialpädagogische Herausforderung in einem interdisziplinären Umfeld? Sie arbeiten gern methodisch, zielgerichtet und teamorientiert? Das Massnahmenzentrum Kalchrain gibt jungen Straftätern eine Perspektive und fördert ihre Legalbewährung und die Rückfallprävention. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die halboffene Wohngruppe eine/einen Pensum 80 - 100 % Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/mann HF/FH Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung in risikoorientierten und kompetenzorientierten Methodiken Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden (Schichtdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Wir bieten Ihnen: Herausfordernde und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert? Herr Mirko Kelebuda, Leiter offene Abteilung, (058 345 83 04) erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kalchrain.tg.ch
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14.11.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 14.11.2024

  • Temporär (befristet) 60%

Temporär (befristet) 60%

8280Kreuzlingen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams und auf Grund eines Mutterschaftsurlaubes suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen eine/einen Pensum 60 % befristet ein Jahr (mit Option auf Festanstellung) Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Haben Sie Interesse? Auskunft erteilt Ihnen gerne:
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15.11.2024

Kanton Thurgau

Leiter Werke / Projektleiter (m/w)

  • Kanton Thurgau

  • 8506Lanzenneunforn

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8506Lanzenneunforn

Infolge Neuorganisation des Bereichs Tiefbau / Werke sucht Herdern, die ländliche Gemeinde am Puls der Zeit, eine strategisch vernetzt denkende, kommunikativ begabte, initiative Persönlichkeit, die sich gerne mit Themen des öffentlichen Raumes beschäftigt als: Leiter Werke / Projektleiter (m/w) Pensum 80 - 100 % Als Schnittstelle zwischen allen Mitarbeitenden, dem Gemeindepräsidenten und den ressortverantwortlichen Gemeinderäten obliegt Ihnen die umfassende Verantwortung für die Projektplanung, Projektbegleitung, die Planung des Unterhaltes und die Organisation folgender Bereiche: Technische Werke (Elektrizität, Wasser, Abwasser); Strassen; Entsorgung; Gewässer; gemeindeeigene Liegenschaften; Tiefbauprojekte; Hochbauprojekte; Weitere Aufgaben gemäss Pflichtenheft. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung; Sie haben sich technisch weitergebildet und verfügen über Projekterfahrung; Sie sind es gewohnt, zuverlässig und selbständig zu arbeiten; Sie sind teamfähig und angenehm im Umgang; Sie verfügen über kommunikatives Geschick und sind ein Organisationstalent; Neuen IT – Umgebungen begegnen Sie offen und arbeiten sich schnell ein. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit; einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem kleinen Team; fortschrittliche Anstellungsbedingungen; kurze Entscheidungswege.
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19.11.2024

Kanton Thurgau

Prorektor / Prorektorin

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden ist eine innovative Berufsfachschule mit insgesamt 1100 Lernenden und rund 90 Lehrpersonen. Unsere Schwerpunkte liegen in der kaufmännischen Grundbildung, der Berufsmaturität in vier Ausbildungsrichtungen (BM1/BM2) und der Erwachsenenbildung. Unser langjähriger Prorektor nimmt eine neue Herausforderung an. Deshalb suchen wir für den Ausbildungsbereich berufliche Grundbildung (Kauffrau/Kaufmann) auf den 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Sie sind Offen und kommunikativ Leistungsbereit und verantwortungsbewusst Teamorientiert und belastbar Führungsgewandt und vorausschauend Innovativ und konstruktiv Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die Schulentwicklung und die Personalführung als Mitglied der Schulleitung Operative Führung und Leitung der Abteilung berufliche Grundbildung Hauptverantwortung für die Organisation der Aufnahme- und Lehrabschlussprüfungen Unterricht in Ihrem Fachbereich Wir erwarten Eine abgeschlossene Ausbildung mit Hochschul-/Fachhochschulstudium in einem Unterrichtsfach der Schule und die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II Mehrjährige Unterrichtspraxis Gute Kenntnisse des schweizerischen Berufsbildungswesens und der Reform "Kaufleute 2023? erwünscht Führungserfahrung in Planung, Organisation, Pädagogik und Schulentwicklung Abgeschlossenes CAS Schulleiter/in EDK oder Bereitschaft, die Ausbildung nachzuholen Wir bieten
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07.11.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Personal (Pensum 50 %)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 07.11.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Wirtschaft in Weinfelden ist eine innovative Berufsfachschule mit mehr als 1100 Lernenden der kaufmännischen Grundbildung und Berufsmaturität. Zur Unterstützung unseres Sekretariatsteams suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n für die einzigartigen und vielfältigen Aufgaben in der Personaladministration unserer Berufsfachschule. Sie sind eine loyale, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit selbstständig, verschwiegen, flexibel und exakt Dienstleistungs- und lösungsorientiert bereit, sich aktiv in unsere Schul- und Personalentwicklung einzubringen Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann EFZ Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld; von Vorteil im Schulwesen Weiterbildung zum/zur Personalassistent/in oder HR-Fachmann/-frau Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, besonders Excel Flair für digitale Prozesse und deren Entwicklung (z. B. Sharepoint online) Fähigkeit zum vernetzten und bereichsübergreifenden Denken Ihr Aufgabenbereich Monatliche Lohnläufe anhand Pensen- und Lektionenmeldungen sowie Spesenabrechnungen Lektionenbuchhaltung Absenzmanagement (Stellvertretungen, Krankheit/Unfall, Mutterschaft/Militär) Diverse Statistiken für Jahresabschlüsse, Bildungsstatistiken, Aus- und Rückblicke Unterstützung in der Pensenplanung und -zuteilung unserer Lehrpersonen Weitere Aufgaben nach Eignung und Notwendigkeit Wir bieten
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