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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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30.09.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Einwohnerdienste und Technische Betriebe

  • Kanton Thurgau

  • 8585Birwinken

  • 30.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8585Birwinken

Birwinken ist eine ländliche Gemeinde im Bezirk Weinfelden mit rund 1'450 Einwohnern. Unsere bisherige Stelleninhaberin nimmt eine neue Herausforderung an, deshalb suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Einwohnerdienste und Technische Betriebe Pensum 80 - 100 % Führen der Einwohnerdienste im Jobsharing, Informationen an die Bevölkerung, Beratung am Schalter Betreuung der Hundekontrolle und der Krankenkassen-Kontrollstelle Führung der AHV-Zweigstelle und des Bestattungsamtes Redaktion des Mitteilungsblattes Sekretariat Technische Betriebe inkl. Protokollführung bei Kommissionssitzungen etc. Mithilfe bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben Nach Absprache können weitere Tätigkeitsfelder übernommen werden Eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Fundiertes Wissen im Bereich der Einwohnerdienste Selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit dann zögern Sie nicht und bewerben sich bei uns. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante und selbstständige Tätigkeit, eine kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen aufgestellten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Jasmin Abt, jasmin.abt@birwinken.ch bis am 22. Oktober 2025.
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23.09.2025

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Fraue

  • 23.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Fraue

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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16.10.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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13.10.2025

Kanton Thurgau

Assistent/in der Amtsleitung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.10.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8500Frauenfeld

Das Amt für Geoinformation (AGI) Kanton Thurgau ist für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Geoinformationsgesetzgebung zuständig. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Geodaten für eine breite Nutzung nachhaltig, aktuell, rasch, einfach, in der erforderlichen Qualität und zu angemessenen Kosten zur Verfügung zu stellen. Zur Unterstützung des Amtsleiters und der Geschäftsleitung suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Pensum 50 - 60 % Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Amtsleitung / Geschäftsleitung in allen operativen, administrativen und organisatorischen Belangen. Insbesondere führen und kontrollieren Sie die interne Amtsbuchhaltung übernehmen und koordinieren Sie die Rolle der zentralen Kontaktstelle (Beantwortung telefonischer Anfragen, Bearbeitung allgemeiner E-Mail-Postfächer, Briefen und Post) unterstützen Sie die Amtsleitung bei der Personaladministration begleiten Sie den Budget- und Geschäftsberichtsprozess übernehmen Sie die interne und externe Kommunikation inkl. Social Media und Website verfassen Sie Korrespondenzen und E-Mails im Auftrag der Amtsleitung unterstützen Sie bei verwaltungsinternen Aufgaben und Projekten protokollieren Sie Sitzungen organisieren Sie Amtsanlässe zusammen mit den Teams des Amtes Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis Idealerweise Weiterbildung im Rechnungswesen und / oder IT-Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse Sichere und adressatengerechte Kommunikation Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Organisatorische Fähigkeiten Vertraut mit dem politischen System im Kanton Thurgau Wir bieten Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Engagiertes und kollegiales Team Sorgfältige und gründliche Einarbeitung in Ihren Fachbereich Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.10.2025

Kanton Thurgau

jur. Praktikanten / jur. Praktikantin in der Jugendanwaltschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.10.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft / Jugendanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions-, und Anklagehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft, die als einzige Abteilung auch für den Vollzug zuständig ist. Die Jugendanwaltschaft ist für die Strafverfolgung bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren mit gesetzlichem Wohnsitz im Kanton Thurgau sowie den Straf- und Massnahmenvollzug zuständig. Sie hat ihren Sitz in Frauenfeld. Wir suchen auf den 1. Januar 2026 Sie als Pensum 100% (befristet auf ein Jahr) Während Ihres einjährigen Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das umfassende Tätigkeitsgebiet eines Jugendanwaltes respektive einer Jugendanwältin kennenzulernen. Im interdisziplinären Team von Jugendanwälten und Jugendanwältinnen, Sozialarbeitern und Sozialarbeiterinnen arbeiten Sie in den Strafverfahren, eingeschlossen die Verfahren vor Gericht, sowie im Straf- und Massnahmenvollzug mit. Sie verfügen zum Zeitpunkt des Stellenantritts über ein abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften und nun möchten Sie einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Jugendanwaltschaft gewinnen und sich fundierte Kenntnisse in diesem Bereich aneignen. Gehören zu Ihren persönlichen Stärken auch noch absolute Integrität, Diskretion, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.10.2025

Kanton Thurgau

Administrative/n Fallführerin/Fallführer IV Eingliederung und Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir eine/n Pensum 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich Bearbeiten von teils komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch und entsprechendes begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen internen und externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen Du bringst einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich, Erfahrung in der komplexen Sachbearbeitung, sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil Ganz wichtig ist zudem deine Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich Zusätzlich punktest du mit deinen persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie deiner lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise Du hast viel zu bieten, wir auch Ein vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Flexible Arbeitsgestaltung Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld mit ÖV-Anschluss und Parkmöglichkeiten Noch viel mehr gute Gründe haben wir dir hier zusammengestellt.
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10.10.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.10.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft / Generalstaatsanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Sie gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen sowie die Jugendanwaltschaft. Die Generalstaatsanwaltschaft ist die oberste Führungsebene der Staatsanwaltschaft Thurgau. Nebst der Amtsleitung, der Rechtshilfe, den Gerichtstandstreitigkeiten, der Öffentlichkeitsarbeit und dem Wissensmanagement sind bei der Generalstaatsanwaltschaft die Bereiche Ressort Übertretungen für die zentrale Verarbeitung sämtlicher Übertretungsstraffälle (Erwachsene) sowie die Stabsdienste mit dem HR und dem zentralen Rechnungswesen angesiedelt. Die Generalstaatsanwaltschaft hat ihren Sitz in Frauenfeld. Für das Team der Generalstaatsanwaltschaft suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 % Ihre Aufgaben Sie unterstützen den Amtsleiter und die Staatsanwälte bei der Fallbearbeitung in Rechtshilfe-, Gerichtstand- und Strafverfahren Sie erledigen sämtliche administrative Arbeiten in den zugewiesenen Verfahren Sie erledigen allgemeine Sekretariatsarbeiten, inkl. Post-, Telefon- und Schalterdienst Sie führen Protokoll anlässlich der monatlichen Geschäftsleitungssitzungen Sie unterstützen bei der Administration unserer Fachapplikation (inkl. Vorlagenwesen) Sie helfen beim Aufbau und der Wartung unserer Wissensplattform mit Sie leisten stellvertretend Support bei der Videobefragungsanlage Sie wirken stellvertretend bei der Wartung unserer Homepage mit Sie beschaffen stellvertretend Büromaterial und Literatur Sie amten in der Gesundheitskoordination und Sicherheit Sie unterstützen die Amtsleitung, Staatsanwälte und Stabsdienste bei weiteren Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Interesse an der Digitalisierung) Integre, verschwiegene Persönlichkeit Sorgfältige, selbständige und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Stilsicheres Deutsch Einwandfreier Leumund Wir bieten Abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Jahresarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen/Vergünstigungen für das Personal Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und direkter Autobahnanschluss Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.10.2025

Kanton Thurgau

Einsatzleiterin oder Einsatzleiter Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Sanitätsnotrufzentrale 144, ein Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld, kümmern sich im Schichtdienst um die eingehenden medizinischen Notrufe. Sie betreuen und instruieren Hilfesuchende. Sie koordinieren die Rettungsorganisationen und wissen: Jede Minute und ihre Professionalität zählen. Unser Team sucht Sie, eine engagierte Persönlichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung als Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Entgegennahme und Betreuung der eingehenden Notrufe im Schichtdienst Koordination der medizinischen Notfälle Vermittlung weiterer medizinischer Notfalldienste Erledigung diverser administrativer Arbeiten Ihr Profil Voraussetzung ist eine der folgenden abgeschlossenen Ausbildung: dipl. Rettungssanitäter/In HF; Transportsanitäter/In mit eidg. FA; eidg. FA Disponent Notrufzentrale; dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF mit Notfallerfahrung oder medizinische Praxisassistent/In Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Kommunikationssystemen Fremdsprachen Wertschätzender und empathischer Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln – auch unter Druck Wir bieten Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmässige Weiterbildungen halten Sie fachlich stets auf dem neuesten Stand und sichern Ihre Expertise im dynamischen Rettungswesen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit top Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Ein starkes Team, das sich gemeinsam für die Menschen im Kanton Thurgau engagiert Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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08.10.2025

Kanton Thurgau

Fachexpertin/Fachexperte Sonderpädagogik

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.10.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Sonderschulung ist Teil des Bereichs Sonderpädagogik im Amt für Volksschule und gewährleistet in Kooperation mit internen Fachpersonen sowie Regel- und Sonderschulen das Platzmanagement für sämtliche kantonalen Sonderschulungen. Reizt dich dieses dynamische Arbeitsgebiet? Pensum 80 %, ab 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung Schwerpunkte deiner Aufgaben Auf Basis des Berichts Schulpsychologie und Logopädie Sonderschulstatus erwägen und entscheiden Separative Sonderschulplätze zuweisen sowie integrative Sonderschulungen prüfen und koordinieren Monitoring zu verfügbaren Plätzen innerhalb und ausserhalb des Kantons pflegen Amtsentscheide vorbereiten Interne und externe Stellen in sonderpädagogischen Fragen beraten Knowhow und Ideen in Arbeitsgruppen und Gremien einbringen Qualität in Fachstelle und Fachbereich weiterentwickeln Dein Profil Du bringst einen Abschluss in Heilpädagogik, Schulpsychologie oder einem eng verwandten Gebiet mit, bist mit dem schweizerischen Schulwesen vertraut und hast Lust, dich vertieft in die Sonderpädagogik einzuarbeiten. Deine Schlüsselskills sind vernetztes Denken, eine vertrauenswürdige Ausstrahlung sowie Freude an Kommunikation und Kooperation. Du beherrschst zudem das Handling digitaler Tools. Du gewinnst Bereicherndes Tätigkeitsfeld in der Thurgauer Schullandschaft Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Austausch und Unterstützung in einem erfrischenden Team Arbeit am Puls gesellschaftlicher Veränderungen Attraktive Anstellungs- und Rahmenbedingungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne
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08.10.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialistin / Fachspezialisten Operative Auswertung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Operativen Auswertung finden Muster und Spuren in grossen Datenbeständen. Sie unterstützen die polizeilichen Ermittler durch die Visualisierung der Daten und der Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte. Mit Ihrer Expertise stehen Sie den Ermittlern in technischen Fragen der Datenauswertung zur Seite. Wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung als Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Analyse grosser strukturierter und unstrukturierter Datenbestände, insbesondere komplexer Mobilfunkdaten und digitaler Spuren Entwicklung innovativer und skalierbarer Anwendungen zur effizienten Lösung datengetriebener Fragestellungen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung Business-Intelligence-Lösungen zur Unterstützung operativer Fragestellungen Erstellung aussagekräftiger Berichte und Visualisierungen, die die gewonnenen Ergebnisse klar und adressatengerecht darstellen Technische Unterstützung von kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Bereich Datenauswertung Mitarbeit in interdisziplinären Projekt- und Fachgruppen Mitverantwortung für den reibungslosen Betrieb der Bundesapplikationen im Bereich Post- und Fernmeldeverkehr Übernahme von Wochenend- und Pikettdiensten, um die Einsatzbereitschaft rund um die Uhr sicherzustellen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach wie Data Science, Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften (HF, FH, Universität, ETH) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit grossen Datenmengen sowie mit Business Intelligence Anwendungen Erste Berufserfahrung in einem daten- oder entwicklungsnahen Umfeld Sehr gute Programmierkenntnisse, idealerweise in R Erfahrungen in der Entwicklung von R Packages und R Shiny Apps Praxis im Umgang mit Git, wünschenswert Kenntnisse von CI/CD-Pipelines Erfahrung im kriminalpolizeilichen oder sicherheitsrelevanten Umfeld von Vorteil Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Offenheit für neue Technologien Wir bieten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Mehrwert Vielfältige Möglichkeiten, technisches und analytisches Wissen in einem sicherheitsrelevanten Umfeld einzusetzen Mitarbeit in einem interdisziplinären Team, das Innovation fördert und Eigeninitiative schätzt Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien sowie gezielte Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne:
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07.10.2025

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin oder Dienstzweigchef Cyberermittlung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die über 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Cyberermittlungen sind Spezialistinnen und Spezialisten für Kriminalität im digitalen Raum. Sie triagieren Fälle der digitalisierten Kriminalität und führen Ermittlungen in technisch komplexen Cyberdelikten. Mit ihrer Expertise unterstützen sie die Kantonspolizei als digitale Ermittlungsunterstützung. Für die Kriminalpolizei suchen wir eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Betriebliche und fachliche Leitung des Dienstzweigs Cyberermittlungen Aus- und Weiterbildung des Teams Triage, Führung und Bearbeitung von Ermittlungsverfahren in digitalisierter Kriminalität sowie in technisch komplexen Cyberdelikten Beratung und Unterstützung der Polizistinnen und Polizisten bei der Entgegennahme von Anzeigen und der Ergreifung erster Massnahmen Beratung und Unterstützung der Ermittlerinnen und Ermittler in Ermittlungsplanungen, Einvernahmen, Hausdurchsuchungen, internationalen Rechtshilfen und Massnahmen gemäss Cybercrime Convention Beratung der Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter in deliktsorientierten technischen Belangen Führung der technischen Ermittlungsunterstützung in Sonderkommissionen oder Sonderlagen Ausbildungs-, Instruktions- und Referententätigkeit Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Fachgruppen sowie in Fachgremien Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Dienstzweigs Cybercrime Leistung von Wochenend- und fachspezifischen Pikettdiensten Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige Erfahrung im Polizeidienst ist zwingend erforderlich Führungs- und Ermittlungserfahrung von Vorteil Ausgewiesene Affinität zur Technik Kenntnisse und Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie, eine Ausbildung in einem ICT-Bereich von Vorteil Hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Rasche Auffassungsgabe sowie gesamtheitliches und abteilungsübergreifendes Denken Hohe Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Teamplayer mit integrativen Fähigkeiten und dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu fortlaufenden fachspezifischen Weiterbildungen, insbesondere zum Abschluss des CAS Cyber Investigation & Digital Forensics Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch von Vorteil Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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06.10.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Schulaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.10.2025

  • Festanstellung 90-100%

Festanstellung 90-100%

8500Frauenfeld

Die Abteilung Schulqualität im Amt für Volksschule des Kantons Thurgau verstärkt ihr Team: 1. Januar 2026 ?Arbeitsort Frauenfeld ?90-100 % Die Schulaufsicht begleitet die Volksschule, die Privatschulen sowie den Privatunterricht im Kanton. Sie versteht ihre Rolle in erster Linie unterstützend. Im Rahmen von Standortgesprächen, Audits und regelbezogener Beratung setzt sich die Schulaufsicht dafür ein, dass die Schulen ihren gesetzlichen Auftrag erfüllen und ihre Schul- und Unterrichtsqualität umsichtig steuern. Zusammen mit den Fachbereichen Schulevaluation und Sonderpädagogik bildet die Schulaufsicht die Abteilung Schulqualität. Als künftiges Teammitglied bringen Sie folgendes Profil mit: Berufserfahrung als Lehrperson und als Schulleitung an der Volksschule Begeisterung für Bildungspolitik und Schulentwicklung Kompetenz in Fragen der Schulqualität Weiterbildung in Organisationsentwicklung, Führung und/oder Erwachsenenbildung Klare, wertschätzende und durchsetzungsfähige Kommunikation Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Kooperation Zudem freuen wir uns über Ihr Interesse an sonderpädagogischen Fragestellungen. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Arbeitsbedingungen in einer fortschrittlich aufgestellten Verwaltung der kurzen Wege. Homeoffice ist nach Absprache möglich. Aufgrund der Teamzusammensetzung bevorzugen wir bei vergleichbarer Qualifikation eine Frau. Amtsantritt: 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung Sind Sie interessiert? Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
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02.10.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in Finanzen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.10.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Die Abteilung Finanzen des Bereichs Finanzen und Dienste sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Pensum 50 % Ihre Aufgaben Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge (ABACUS und NEST) Verbuchung u.a. von Kreditoren im ABACUS Mandat der Steuerverwaltung Mitarbeit bei Abschlussarbeiten und Projekte Stellvertretung im Team: Monatliche Durchführung von Steuerabschlüssen (auf Ebene Staat, Gemeinden/Körperschaften und Bund) Bearbeitung der Repartitionen der Direkten Bundessteuer mit Drittkantonen Durchführung von Auszahlungsläufen - In Zusammenarbeit mit dem Ressort Bezug Ihr Profil Sie haben schon im Rechnungswesen gearbeitet – bevorzugter Weise in einer kantonalen oder kommunalen Stelle Sie können eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen vorweisen oder befinden sich noch in einer Weiterbildung Sie sind IT-affin und arbeiten analytisch und strukturiert Sie sind teamorientiert sowie qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Kunden (Steuerpflichtige, Gemeinden, Ämtern, Drittkantone) Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein kompetentes und dynamisches Team Eine Einführungsphase mit entsprechender Begleitung bei dieser vielseitigen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen: Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- & Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
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02.10.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.10.2025

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich ins-besondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Für die Aussendienstteams in den Regionen Frauenfeld und Weinfelden suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung je eine engagierte Persönlichkeit als Fachperson Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d) Pensum 20 % Sie repräsentieren die GVTG in Ihrer Funktion im Aussendienst Sie führen Revisionsschätzungen sowie Schätzungen bei Neu- und Umbauten durch Sie führen Schadenschätzungen bei Feuer- und Elementarschäden durch Sie erstellen Dokumentationen der Schätzungen und in der Schadenbearbeitung Sie sind Baumeister/in, Zimmermeister/in oder praktizierende/r Architekt/in Sie verfügen über ausgewiesene Baukostenkenntnisse Sie sind vertraut mit Neu- und Umbauten Sie sind selbständig erwerbend oder in leitender Anstellung Ihr Wohn- oder Arbeitsort befindet sich vorzugsweise im Grossraum Frauenfeld / Weinfelden Sie bringen Flexibilität beim Pensum infolge unterschiedlichem Arbeitsanfall mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen Informatikhilfsmittel Offene Kommunikation und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstver ständlich und runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team, welches sich auf die Zusammenarbeit freut Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung mit Raum für Eigenverantwortung Unterstützung durch die internen Stellen im Tagesgeschäft Eine strukturierte Einarbeitung und regelmässige interne Schulungen Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem Umfeld mit «Du-Kultur»
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01.10.2025

Kanton Thurgau

Rechtspraktikant/Rechtspraktikantin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.10.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Die Rechtsabteilung der Kantonalen Steuerverwaltung bietet auf 1. Februar 2026 (oder nach Vereinbarung) eine zeitlich befristete Stelle als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von Steuerhinterziehungsverfahren Selbständige Durchführung von Revisionsverfahren Aktive Einbindung in Arrestverfahren zur Sicherung von gefährdeten Steuerforderungen Selbständige Bearbeitung von Stundungs- und Erlassgesuchen Ihr Profil Masterabschluss in Rechtswissenschaften Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen Stark ausgebildete Sprach- und Schreibkompetenz Hohe Sozialkompetenz mit Verhandlungsgeschick Unser Angebot 6-monatiges Praktikum mit Option auf Verlängerung (max. 24 Monate) Berufseinstieg im Steuerbereich Einblick in ein spannendes und dynamisches Rechtsgebiet Gelegenheit, Praxiserfahrung im Steuerrecht und in einer Behörde zu sammeln Teilnahme an internen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Interessiert? Dann wagen Sie diese Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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26.09.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Rechtsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Für den Rechtsdienst im Generalsekretariat im Departement für Justiz und Sicherheit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben In dieser Funktion sind Sie zuständig für juristische Sachaufgaben wie Instruktion von Rekursen und Beschwerden, erteilen von Rechtsauskünften und ausarbeiten von Berichten. Zudem beraten Sie die Ämter des Departementes sowie Gemeinden und Privatpersonen in rechtlichen Belangen. Weiter gehören sowohl die Ausarbeitung von Gesetzes-, Verordnungs- und Weisungsentwürfen als auch die Stellungnahmen zu Rechtserlassen und Berichten zu Ihrem Aufgabengebiet. In parlamentarischen Kommissionen und Arbeitsgruppen führen Sie das Protokoll. Das Vorbereiten von Antworten des Regierungsrates zu parlamentarischen Vorstössen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ebenso wirken Sie in Arbeitsgruppen und Kommissionen mit. Ihr Profil Für diese Aufgaben erwarten wir ein abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw), wenn möglich mit Erfahrung im Justizbereich. Eine selbständige, einsatzbereite und sorgfältige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen. Beratungs- und Teamfähigkeit runden das geforderte Profil ab. Wir bieten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung, ein eingespieltes Team sowie eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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24.09.2025

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperte Controlling / Gemeinderechnungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Finanzverwaltung ist das Kompetenzzentrum für Finanzen und deren Vollzug in der kantonalen Verwaltung. Die Abteilung Planung und Controlling unterstützt die kantonalen Ämter wie auch den Regierungsrat in betriebswirtschaftlichen Fragen und berät die Politischen Gemeinden in Rechnungslegungsfragen. Für den Bereich Planung und Controlling suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % In dieser Funktion begleiten und koordinieren Sie die Prozesse Budget- und Finanzplanung, Geschäftsbericht und Controlling für die kantonale Verwaltung. Weiter sind Sie für den Finanzausgleich und die Finanzstatistik der Thurgauer Gemeinden zuständig. Sie unterstützen die Amtsleitung bei der Erstellung und Auswertung verschiedener Analysen aus Konzernsicht und sind für die Termineinhaltung zuständig. Zudem sorgen Sie für effiziente Abläufe und optimieren bei Bedarf die bestehenden Prozesse. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben sich im Bereich Finanzen weitergebildet. Zudem bringen Sie einige Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (HRM2). Ebenso sind Zahlenflair, sehr gute Office-Kenntnisse (Excel und Powerpoint) sowie eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch wichtige Skills. Sie sind eine offene, serviceorientierte Persönlichkeit, denken wirtschaftlich und arbeiten gerne selbständig mit hohem Qualitätsbewusstsein. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und nicht alltäglicher Tätigkeitsbereich, ein gut eingespieltes Team, attraktive Anstellungsbedingungen und ein schöner Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld.
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22.09.2025

Kanton Thurgau

Assistenz Chef Einsatzabteilung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.09.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Einsatzabteilung der Kantonspolizei Thurgau ist verantwortlich für die sicherheitspolizeiliche Ausbildung, die Spezialversorgung sowie die Steuerung und Koordination der Einsatzmittel der Basisversorgung und stellt zudem den Betrieb der kantonalen Notrufzentrale sicher. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pensum 80 - 100 %, befristet auf 1 Jahr Ihre Hauptaufgaben Unterstützung des Chef Einsatzabteilung im Rahmen der Führungstätigkeiten sowie in der Führungs- und Personaladministration Sicherstellen des Termin- und Rapportmanagements Verantwortung für die administrativen Planungs- und Koordinationstätigkeiten in Konkordats- und IKAPOL-Einsätzen (inkl. Erstellung von Führungsprodukten und Bearbeitung von Berichten) Vorbereitung, Leitung und Nachbearbeitung von Fachrapporten Bearbeitung von Projekten und Dossiers im Auftrag des Chefs Einsatzabteilung Pflegen der führungsunterstützenden Interaktion mit dem Kommandanten, der Geschäftsleitung sowie den Dienstchefs Mitarbeit in Einsatzplanungsgruppen sowie zentrale Ansprechperson gegenüber externen Behörden Wahrnehmung zentraler Administrativaufgaben innerhalb der Einsatzabteilung gemäss Aufgabenbereich Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Führungsunterstützungsfunktion, vorzugsweise im sicherheitsrelevanten Umfeld Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Versierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Planungstools, Datenbanken) Ausgeprägtes Organisationstalent, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Verlässlichkeit, Diskretion und Teamfähigkeit Wir bieten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Umfeld der Einsatz- und Führungstätigkeit Ein spannendes Arbeitsumfeld mit engem Bezug zu sicherheits- und einsatzrelevanten Aufgaben Einen modernen Arbeitsplatz im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre berufliche und persönliche Entwicklung Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein motiviertes und unterstützendes Team Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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22.09.2025

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.09.2025

  • Temporär (befristet) 60%

Temporär (befristet) 60%

8500Frauenfeld

Das Kulturamt des Kantons Thurgau ist zuständig für die kantonale Kulturförderung und Kulturpflege (Museen) und spielt im Kanton eine zentrale Rolle bei der Förderung und Weiterentwicklung kultureller und musealer Angebote sowie in der Vermittlung des kulturellen Schaffens und des kulturellen Erbes. Es ist Anlaufstelle für Kulturschaffende und Kulturveranstaltende und verwaltet den Lotteriefonds. Auf den 5. Januar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Pensum 60 %, Mutterschaftsvertretung, 5. Januar bis 31. Juli 2026 Ihre Aufgaben Bearbeitung der Gesuche an den Lotteriefonds gemäss Kulturkonzept Verfassen von Anträgen und Stellungnahmen zuhanden der Departementsleitung und des Regierungsrates Evaluation und Controlling von Gesuchen und Leistungsvereinbarungen Mitarbeit in der Umsetzung des Kulturkonzeptes und in Projekten des Kulturamtes Organisation kultureller Anlässe des Kulturamtes bzw. des Kantons Sekretariat mit Protokollführung für Kommissionen Bereitschaft und Verfügbarkeit für Termine am Abend und an Wochenenden für Veranstaltungsbesuche Ihr Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung (Geistes- oder Sozialwissenschaften) Erfahrung im Kulturbereich, vorzugsweise in der Kulturförderung Erfahrung in der Projektkoordination Interesse am kulturellen Leben des Kantons Thurgau Verständnis für kulturpolitische Fragestellungen und Zusammenhänge Verständnis für verwaltungstechnische Abläufe Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Strukturierte und initiative Arbeitsweise Teamorientierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit Wir bieten Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld Engagiertes und kollegiales Team Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen Die Vorstellungsgespräche finden für die 1. Runde am 7. November 2025 und für die 2. Runde am 18. November 2025 statt. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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18.09.2025

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen und diese fordern Sie heraus Sie bringen sich engagiert in interne Projekte ein und gestalten damit die Zukunft der Finanzkontrolle mit Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB (oder kurz davor) Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life-Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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18.09.2025

Kanton Thurgau

Fachexperte/-in Wasserbau (Gewässerraum und Planungen)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Werde Teil der Abteilung Wasserbau und Hydrometrie und gestalte die Gewässer im Kanton Thurgau aktiv mit. Bewerbe Dich bei uns und übernimm per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung Verantwortung als: Pensum: 100 % Deine Aufgaben Beurteilung und Koordination von Bau- und Planungsgesuchen im Bereich der Gewässer Erteilung von Bewilligungen für Bauten und Anlagen an Fliessgewässern Koordination, Beratung und Finanzierung im Gewässerunterhalt an Bächen Aktive Begleitung und Prüfung von Gewässerraumlinienplänen Beratung von Gemeinden und Privaten in wasserbaulichen Fragen, insbesondere bei der Gewässerraumfestlegung Dein Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Planung, Bau, Umwelt, Landschaft) oder Angestellte/r einer Bauverwaltung mit fachspezifischer Zusatzausbildung Fundiertes Wissen und fachspezifische Berufserfahrung Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstark in der Zusammenarbeit mit kantonalen Fachstellen, Gemeinden und Privaten Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Wir bieten Dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein junges Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und Du-Kultur lebt Aktive Förderung von Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet
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17.10.2025

Kanton Thurgau

Praktikant/in Obst, Gemüse Beeren

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 17.10.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Kompetenzzentrum fu?r Landwirtschaft im Thurgau. Dazu fu?hrt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Gu?ttingen und in Tänikon. Begleite unser Beratungsteam im Bereich Obst, Gemüse und Beeren und gewinne einen praxisnahen Einblick in die vielfältige Welt der Spezialkulturen. Du unterstützt uns als: Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben: Du unterstützt beim Schaderreger-Monitoring für den Gemüse- und Obstbau Du unterstützt uns bei angewandten Versuchen – von der Vorbereitung über die Datenerhebung bis zur Auswertung. Du hilfst mit bei der Vorbereitung und Durchführung von Unterrichtseinheiten und Veranstaltungen und bekommst so Einblicke in Bildung, Beratung und Forschung. Was du mitbringst: Studium im Bereich Agrar- oder Umweltwissenschaften oder Biologie oder Agrotechniker/in Du bist interessiert an Spezialkulturen und hast Freude, Neues auszuprobieren Offenheit, Teamgeist und Lust, eigene Ideen einzubringen Führerausweis Kategorie B Wir bieten: Einblick in die Beratung und in spannende Betriebe Aufbau eines Netzwerks im Bereich Spezialkulturen Möglichkeit eine eigene Semester- oder Bachelorarbeit durchzuführen Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und begleitet Möglichkeit, nach Wunsch ein Unterrichtspraktikum zu absolvieren im Rahmen Deiner Ausbildung Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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13.10.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 13.10.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8573Siegershausen

Das Kemmental liegt zwischen dem Ottenberg und dem Seerücken. Kemmental zählt mit einer Fläche von 25 km² zu den grössten Gemeinden im Kanton Thurgau und liegt im Bezirk Kreuzlingen. Die Gemeinde Kemmental bestehend aus den ehemaligen Ortsgemeinden, Alterswilen, Altishausen, Dotnacht, Ellighausen, Hugelshofen, Lippoldswilen, Neuwilen und Siegershausen zählt rund 2'800 Einwohnende. Aufgrund einer Neuorganisation und Neustrukturierung der Abteilungen in der Gemeindeverwaltung suchen wir nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste Pensum 80 % (im Jobsharing möglich) Verwaltung des Einwohnerregisters inkl. Erledigen von fremdenpolizeilichen Aufgaben Stimmregisterführung, Prüfung von Initiativen und Referenden Führen der AHV-Zweigstelle und der Kassenkontrollstelle inkl. IPV Führen des Bestattungsamtes Führen der Hundekontrolle Beratung am Schalter und am Telefon Praxisbildner/in Redaktion der amtlichen Informationen (Druck und Homepage) Abgeschlossene Ausbildung auf der öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige Weiterbildung Erfahrung und fundiertes Wissen im Bereich Einwohnerdienste von Vorteil (Weiterbildung zur Fachperson Einwohnerdienste oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetztes Denken und Handeln Belastbarkeit und Flexibilität Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Diskretion, Loyalität und Verschwiegenheit Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Attraktive Anstellungsbedingungen und ein zeitgemässer Arbeitsplatz
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16.10.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Fachstelle Tierschutzdelikte

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei der Kantonspolizei Thurgau ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Unser Dienstzweig Tierschutzdelikte engagiert sich für die Bekämpfung von Verstössen gegen das Tierschutzgesetz. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben Bearbeitung und Controlling von tierrechtlichen Fällen Support für die Frontabteilungen der Kantonspolizei Thurgau bei tierischen Fragen Bindeglied zwischen Polizei und Ämtern Anlaufstelle für Ämter und Behörden bei tierrechtlichen Fällen Teilnahme an Schwerverkehrskontrollen mit Fokus auf Tiertransporte Gelegentliche Tourendienste Ihr Profil Polizist/in mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Gute Kenntnisse des schweizerischen Tierschutzrechts und der relevanten Gesetze und Verordnungen Grosses Interesse am Fachgebiet, Vorkenntnisse von Vorteil Bereitschaft und Freude, sich neues Fachwissen anzueignen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes und professionelles Team Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung Einen modernen Arbeitsplatz auf dem Stützpunkt in Weinfelden Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Wenn Sie gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten, Verantwortung übernehmen und eine Schlüsselrolle im Schnittstellenmanagement zwischen Polizei und Ämtern wahrnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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16.10.2025

Kanton Thurgau

Juristin/Jurist, Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter oder Sozialpädagogin/Sozialpädagoge

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 16.10.2025

  • Temporär (befristet) 60%

Temporär (befristet) 60%

8570Weinfelden

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde. Zur Unterstützung des Fachsekretariats der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet auf ein Jahr Sie als Pensum 60 % Was Sie tun: juristischer Support der Behördenmitglieder Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden Protokollführung bei Anhörungen selbständige Durchführung von delegierten Anhörungen selbständige Fallbearbeitung und beratende Stimme in der Beschluss-Sitzung der Behörde Abklärung von spezifischen Rechtsfragen Was Sie bringen: abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, MLaw) oder Abschluss in Sozialer Arbeit (FH/HFS) oder gleichwertige Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der Justiz, Advokatur und/oder Verwaltung bzw. im Kindes- und Erwachsenenschutz oder praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der gesetzlichen Sozialarbeit gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht sowie im Verfahrensrecht, vorzugsweise auch im Erb- oder Sozialversicherungsrecht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Affinität zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Was wir bieten: interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten zeitgemässe Anstellungsbedingungen moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit exzellenter Verkehrsanbindung Interessiert?
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29.09.2025

Kanton Thurgau

Befristete/r Angestellte/r Apostillen / Reisendengewerbe

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 29.09.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8570Weinfelden

Die kantonale Ausweisstelle des Migrationsamtes ist zuständig für Schweizer Reisedokumente, die Datenerfassung für Ausländerausweise, das Ausstellen und administrative Bearbeiten der Apostillen / Beglaubigungen sowie der Bewilligungen für das Reisendengewerbe, der Schausteller und der Zirkusbetriebe. Wir suchen auf den 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams in Weinfelden Sie als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Sie bearbeiten die auf dem Postweg eingehenden und am Schalter abgegebenen Apostillen / Beglaubigungen und Bewilligungen für das Reisendengewerbe, die Schausteller und die Zirkusbetriebe. Zudem korrespondieren Sie mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, den verschiedenen Staatskanzleien, der Bundeskanzlei, ausländischen Generalkonsulaten, Notariats- und Grundbuchämtern und anderen kantonalen Ämtern, Firmen, Anwaltskanzleien, kantonalen Polizeidienststellen sowie Gemeinden. Bei Bedarf unterstützen Sie das Team auch im Bereich der Ausweisprodukte. Ihr Profil Voraussetzung für diese Tätigkeit sind ein guter Leumund und Diskretion sowie die Schweizer Staatsangehörigkeit. Selbstverständlich gehören eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise auf einer Gemeinde oder kantonalen Verwaltung, gute PC-Anwenderkenntnisse, gewandter mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie Erfahrung im Schalterdienst mit Kassenführung und Abacus ebenfalls zu Ihrem Rüstzeug. Wir erwarten von Ihnen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, eine exakte Arbeitsweise und eine absolute Zuverlässigkeit im Umgang mit Personendaten. Wir bieten Wir bieten Ihnen einen spannenden befristeten Einblick und ein Willkommen in einem bestehenden Team, das sich auf Sie und die Verstärkung freut. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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