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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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17.12.2024

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
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25.11.2024

Kanton Thurgau

Co-Leiterin / Co-Leiter Bankett

  • Kanton Thurgau

  • 8268Arenenberg

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

8268Arenenberg

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-,Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für die Sommersaison 2025 suchen wir eine/n Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Koordination und Betreuung der Bankette vor Ort (Hochzeiten, Firmenanlasse, Familienfeiern) Arbeitseinteilung und Ablaufplanung der Bankette Absprachen mit Leiterin Restauration und der Réception Administrative Unterstützung der Leiterin Restauration Operative Mitarbeit im Bankett- und à la Carte Service Ihr Profil Restaurantfachfrau, -mann EFZ Weiterbildung G1, G2 von Vorteil Arbeitserfahrung im Bankettservice Organisationstalent Flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ermässigte Verpflegung und vergünstigte Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und des Fitnessraumes Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Arbeiten im 4:3 Modell Keine Zimmerstunde, Betriebsferien Weihnachten/Neujahr Diverse Vergünstigungen (REKA, ÖV-Ticket, Fitness, etc.) Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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25.11.2024

Kanton Thurgau

Co-Leiterin / Co-Leiter Bankett

  • Kanton Thurgau

  • 8268Arenenberg

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

8268Arenenberg

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-,Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für die Sommersaison 2025 suchen wir eine/n Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Koordination und Betreuung der Bankette vor Ort (Hochzeiten, Firmenanlasse, Familienfeiern) Arbeitseinteilung und Ablaufplanung der Bankette Absprachen mit Leiterin Restauration und der Réception Administrative Unterstützung der Leiterin Restauration Operative Mitarbeit im Bankett- und à la Carte Service Ihr Profil Restaurantfachfrau, -mann EFZ Weiterbildung G1, G2 von Vorteil Arbeitserfahrung im Bankettservice Organisationstalent Flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ermässigte Verpflegung und vergünstigte Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und des Fitnessraumes Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Arbeiten im 4:3 Modell Keine Zimmerstunde, Betriebsferien Weihnachten/Neujahr Diverse Vergünstigungen (REKA, ÖV-Ticket, Fitness, etc.) Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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18.12.2024

Kanton Thurgau

Leiter/in Soziale Dienste Süd

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschllikon

  • 18.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8360Eschllikon

Das Kompetenzzentrum Soziale Dienste Süd arbeitet im Auftrag der Gemeinden Eschlikon, Bichelsee-Balterswil und Fischingen und unterstützt Menschen in sozialen und finanziellen Notlagen, fördert die Integration und beugt sozialen Problemen vor. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine durchsetzungsstarke, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit als Leiter/in Soziale Dienste Süd Pensum 80 - 100 % Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Sozialen Dienste Süd mit ca. 7 Mitarbeitenden und der Verantwortung für die wirtschaftliche Sozialhilfe, die Alimentenhilfe, den Asylbereich sowie der freiwilligen Finanzverwaltung und der Sozialberatung Einsitz in diversen Gremien zur Förderung der Zusammenarbeit, Abstimmung strategischer Themen und Vernetzung mit relevanten Fachstellen und Institutionen Durchführen von Anspruchsprüfungen, Beratungsgesprächen, Begleitung und Unterstützung von Klient/innen Verantwortung für die Durchführung von rechtlichen Verfahren und Umsetzung von KESB-Massnahmen Pflege und Wartung der elektronischen Klientendatenbank Klib) sowie Sicherstellung der Datenqualität Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit der Soziale Dienste Süd Qualifizierter Abschluss in Sozialer Arbeit, Recht oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Führungsefahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Fachkenntnisse im Sozialrecht und Interesse an sozialpolitischen Vorgängen und gesellschaftlichen Entwicklungen Selbstständige, unternehmerische und ganzheitliche Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke und initiative Persönlichkeit mit wertschätzender Haltung gegenüber Mitarbeitenden und Klient/innen Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum. Ein motiviertes und engagiertes Team mit guter Vernetzung zu Partnerorganisationen freut sich auf Sie! Ihr Arbeitsplatz ist im Gemeindehaus Eschlikon.
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20.12.2024

Kanton Thurgau

Informatikerin / Informatiker Abacus HR

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende in rund 80 Ämtern und Betrieben in all ihren HR-Anliegen. Dazu gehört der gesamte HR Life Cycle Prozess, inkl. Entwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Wir suchen infolge Nachfolgeplanung für unsere HR Informatik per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum: 80 - 100 % Aufgaben, die Sie begeistern: Verantwortung für die Applikationen im Personalbereich Erstellung von Auswertungen und Schnittstellen Digitalisierung von Geschäftsprozessen für die Personalarbeit Projektverantwortung und Projektarbeit 2nd und 3rd Level Support Das bringen Sie mit: ERP Erfahrung, vorzugsweise in Abacus Strukturierte, methodische Arbeitsweise Komplexe Sachverhalte analysieren und darstellen gute Kenntnisse in BPMN 2.0, Reporting Sicheres, gewinnendes Auftreten und Moderationsgeschick Anders als man denkt: Wir sind in Bewegung und kein Tag gleicht dem anderen. Wenn Sie sich in einem dy-namischen Umfeld innerhalb einer offenen und motivierten Abteilung wohlfühlen, könnten Sie bald unser neues Teammitglied sein. Sie erwarten moderne eingerichtete Büroräumlichkeiten an zentraler Lage mitten in Frauenfeld. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Home-Office zu leisten.
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20.12.2024

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Handelsregister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.12.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts. Am Standort Frauenfeld suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 %, befristet für ein Jahr Ihre Aufgaben Bearbeitung von Eintragungsgeschäften jeglicher Art und aller Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation Eigenständige Prüfung komplexer gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte wie Fusionen, Umwandlungen oder Kapitalveränderungen Ansprechperson und Kontaktstelle für Kunden und Behörden Übernehmen von Stellvertretungen in allen Fachbereichen innerhalb des Teams Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten, vorzugsweise mit relevanter Berufserfahrung Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Eventuelle Festanstellung nach ein oder zwei Jahren Weitere Auskünfte erteilt
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20.12.2024

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüfer / dipl. Wirtschaftsprüferin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates und den Regierungsrat in ihrer Finanzaufsicht. Sie liefert den Entscheidungsträgern objektive und relevante Prüfergebnisse. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Frühjahr 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich und Kundenportfolio Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen und diese fordern Sie heraus Sie bringen sich engagiert in Projekte ein und erweitern Ihr Wirkungsfeld Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter der Zukunft der Finanzkontrolle Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB (oder kurz davor) Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.12.2024

Kanton Thurgau

Bereichspersonalleiter / Bereichspersonalleiterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende in rund 80 Ämtern und Betrieben in all ihren HR-Anliegen. Dazu gehört der gesamte HR Life Cycle Prozess, inkl. Aus- und Weiterbildung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rechts-beratung sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Innerhalb des Personalamts ist die Abteilung Beratung direkter Ansprechpartner für Personalfragen. Eine unserer Bereichspersonalleiterinnen übernimmt innerhalb des Personalamts eine neue Funktion. Das ist Ihre Chance diese freiwerdende Stelle zu übernehmen. Wir suchen daher per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung , Sie als Pensum 80 % Kein Tag wie der andere: Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Belangen des gesamten HR Life Cycle für die von Ihnen zuständigen Departemente Rekrutierungsprozesse begleiten von der Planung bis zur Anstellung Beratung rund um die Lohngestaltung Begleitung der Jahresprozesse wie Budget und Lohnrunden Organisation und Begleitung von Workshops, Reorganisationen und Neuausrichtungen Mitgestaltung und Optimierung der Personalprozesse Mitwirkung oder Leitung von HR Projekten Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Abgeschlossene Grundausbildung sowie eine Weiterbildung (Niveau FH, Uni) im Bereich Personalmanagement Erfahrungen in den Themen Coaching und Change-Management, öffentliches Personalrecht sowie Digitalisierung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, in einer grösseren und komplexen Organisation Fähigkeit auf allen Hierarchiestufen partnerschaftlich tragfähige Lösungen zu erarbeiten Engagement sich täglich für und mit Menschen einzusetzen und die Organisation mitzugestalten und weiter voranzutreiben Was Sie von uns erwarten können: Vielseitige Aufgabenstellungen, die eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten ermöglichen Ein kollegiales Team mit regelmässigem Austausch Eine sorgfältige Einarbeitung Gute Sozialleistungen, einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur mitten in Frauenfeld Möglichkeit von Homeoffice
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20.12.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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19.12.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Pflegefamilienaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8510Frauenfeld

Die Pflegekinder- und Heimaufsicht im Departement für Justiz und Sicherheit i st die zentrale Fachstelle für Bewilligung und Aufsicht im gesamten Bereich der ausserfamiliären Kinderbetreuung. Dazu gehören Tages- und Pflegefamilien, Kindertagesstätten, Schulergänzende Betreuung, Kinder- und Jugendheime sowie Dienstleistungsangebote in der Familienpflege. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung für die Bereiche Pflegefamilien und Tagesfamilien zur Unterstützung unseres Teams eine/einen 60 % Ihre Aufgaben Abklärung der Eignung von Pflegefamilien Prüfen und Bearbeiten von Gesuchen betreffend Pflegeplatzbewilligungen Erstellen von Bewilligungsentscheiden zuhanden des Departements Besuchen der Pflege- und Tagesfamilien und Gesprächsführung im Rahmen der Aufsichtstätigkeit sowie Erstellen von Aufsichtsberichten, -bestätigungen und Protokollen Prüfen und Bearbeiten von Beschwerden und Mitarbeit bei der Anordnung und Umsetzung von Auflagen und Sanktionen Dokumentation im Rahmen der digitalisierten Fallführung Anlaufstelle für pädagogische und rechtliche Fragen Vertretung der Pflegekinder- und Heimaufsicht in Fachgremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Grundlagen und Prozesse Der Schwerpunkt dieser Aufgaben liegt bei administrativen und verwaltungstechnischen Tätigkeiten und weniger bei der Beratung und Begleitung. Eine Erhöhung des Arbeitspensums um 20 bis 40 % ist spätestens im Frühjahr 2027 möglich. Ihr Profil Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen ausserfamiliäre Kinderbetreuung, Pflegekinderwesen oder Einrichtung für Kinder und Jugendliche Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Beobachtungsgabe und Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (insb. Word und Excel), Kenntnisse der Fallführungssoftware KLIBnet von Vorteil Erfahrung im Verfassen von Berichten und Protokollen Führerschein Kat. B sowie privates Fahrzeug für die Abklärungs- und Aufsichtsbesuche Wir bieten Äusserst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der im Kanton Thurgau platzierten Kinder und Jugendlichen Motiviertes, engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und zentraler Arbeitsplatz in Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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19.12.2024

Kanton Thurgau

Schichtleiterin / Schichtleiter KNZ

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) sorgen für eine rasche, vernetzte Hilfeleistung aller Notfalldienste. Dabei helfen ihnen modernste Einsatzleitsysteme und Kommunikationsmittel. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Entgegennahme und Verarbeitung eingehender Notrufe und sonstiger Meldungen Aufgebote bei der Ereignisbewältigung und Koordination der Einsatzkräfte Überwachen, leiten und koordinieren der laufenden Einsätze als Schichtleiterin oder Schichtleiter Administrative Aufarbeitung der Ereignisse Leisten von Schicht- und Pikettdienst Ihr Profil Polizist/in mit eidgenössischem Fachausweis mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Belastbarkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit, auch in hektischen Situationen Rasches Auffassungsvermögen, vernetztes Denken und Handeln Qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenzen Präzise mündliche Ausdrucksweise Gewandter Umgang und Affinität mit digitalen Arbeitsmitteln Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.12.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist(in) Finanzen und Steuern

  • Kanton Thurgau

  • 8580Frauenfeld

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltun g in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Aufgrund eines Stellenwechsels innerhalb unseres Amtes sucht das Team Finanzen der Abteilung Finanzen und Bezug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Zahlungsverkehr: Verantwortlich für die Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge (ABACUS und NEST / Abx.Tax) Durchführung von periodischen Rückzahlungsläufen für diverse Steuerarten Bereich Quellensteuer: Durchführung von Inkassotätigkeiten sowie die Verwaltung der Verlustscheine Bereich Direkte Bundessteuer sowie Staats- und Gemeindesteuern: Monatliche Durchführung von Steuerabschlüsse Durchführung von periodischen Kontrollen und Abstimmungen Mithilfe beim Jahresabschluss Mithilfe im Bereich Repartitionen der Direkte Bundessteuer Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Rechnungswesen / Inkasso einer kantonalen oder kommunalen Stelle und verfügen eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Erwünscht wären zudem Erfahrungen im Bereich Steuern Sie sind gut strukturiert wie organisiert und bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit. Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst. Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen. Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie internen und externen Aus- & Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.12.2024

Kanton Thurgau

Forstingenieur(in) oder Umweltnaturwissenschaftler(in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für den Menschen und wichtiger Holzproduzent. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe des Forstamts, diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zusammen mit den Waldeigentümern und anderen Akteuren zu pflegen und zu erhalten. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers sucht das Forstamt per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Als Kreisforstingenieur leiten Sie den Forstkreis 1 (Thurgau Süd) und sind verantwortlich für die Umsetzung der Waldgesetzgebung von Bund und Kanton. Dazu gehört die Beratung der Waldeigentümer, Forstrevierkörperschaften sowie anderer Akteure in sämtlichen forstlichen Belangen. Ebenso besteht Ihr Verantwortungsgebiet aus der fachlichen Führung der Revierförster sowie einer stellenbezogenen Öffentlichkeitsarbeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Forstingenieur(in) ETH/FH oder Umweltnaturwissenschaftler(in) ETH mit Vertiefung "Wald- und Landschaftsmanagement". Sie bringen Flair mit für die Umsetzung von waldrechtlichen Fragen. Sie sind eine sozialkompetente, kommunikative und vernetzt denkende Persönlichkeit. Organisationsfähigkeit und Überzeugungskraft gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem kollegialen Team. Dazu gehören auch zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Der Bürostandort ist Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.12.2024

Kanton Thurgau

Koordinator/in Baugesuchs- und Planungsgeschäfte

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8500Frauenfeld

Das Generalsekretariat ist die Stabsstelle des Departements für Bau und Umwelt . Unsere Abteilung "Koordination Baugesuche und Planungen" stellt innerhalb des Kantons einen möglichst reibungslosen Ablauf der Geschäfte sicher, die von kantonalen Stellen beurteilt werden oder einen kantonalen Entscheid benötigen. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine Pensum 70 - 100 % Ihre Aufgaben Abwicklung der Baugesuchs- und Planungsgeschäftsprozesse innerhalb der kantonalen Verwaltung, insbesondere Eröffnung und Einpflegen der Baugesuche und Ortsplanungsgeschäfte in die kantonseigene Applikation inkl. GIS-Verortung Erste Vollständigkeitsprüfungen Festlegung der Fachstellen für Zirkulationen Überwachen der Fristen Abschluss und Versand der Baugesuche und Ortsplanungsgeschäfte Kontakt und Austausch mit diversen Anspruchsgruppen, inkl. Erstberatung bei Fragestellungen von Städten und Gemeinden Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem technischen und/oder kaufmännischen Bereich idealerweise Kenntnisse der Prozesse in den Bereichen Baugesuche und Planungsgeschäfte Sicherheit im Umgang mit Plänen und technischen Berichten sehr gute Informatikanwenderkenntnisse Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Prozessen zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit Freude am Kontakt mit anderen Fachstellen und Kunden/Kundinnen Teamplayer/Teamplayerin Wir bieten zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima in einem vielfältigen Team Möglichkeit, im DBU etwas zu bewirken Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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16.12.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Datenpflege Wehrpflichtersatzabgabe

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Bevölkerungsschutz und Armee ist für den Vollzug der Wehrpflichtersatzabgabe im Kanton Thurgau verantwortlich. Wir suchen für das Ressort Wehrpflichtersatzabgabe per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 100 % In dieser Funktion sind Sie für die Datenpflege im Register der ersatzpflichtigen Schweizer Bürger verantwortlich und leisten Unterstützung beim Veranlagen von Wehrpflichtersatzabgaben. Sie beurteilen militärrechtliche Sachverhalte, validieren Befreiungsgesuche und arbeiten dabei mit den zuständigen Behörden auf Stufe Bund, Kanton und Gemeinde zusammen. Zudem stehen Sie in regem schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Ersatzpflichten und erteilen Fachauskünfte. Als Grundlage für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie folgendes mit: abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Sektor mit Berufserfahrung Erfahrung im Steuerwesen von Vorteil solides Informatik-Anwenderwissen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Rechtsverständnis und Interesse am Arbeiten nach rechtlichen Grundlagen Freude an Themengebieten wie Armee, Zivildienst und Zivilschutz Vernetztes Denken und selbstständiges Handeln Belastbar- und Teamfähigkeit, sowie Erkennen der Kundenbedürfnisse Idealalter ab 35 Jahre Wir bieten: eine abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten und aufgestellten Team. zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. einen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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16.12.2024

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter / Abteilungsleiterin Bauberatung und Ortsbildpflege

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege erbringt für den Kanton, Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, des Erhalts, der Sicherstellung, der Weiterentwicklung und der Erforschung historisch wertvoller Bauten und Ortsbilder. Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben: 30 - 40% koordinative und strategische Aufgaben: Sie nehmen die Vorgesetztenaufgaben in der personellen Führung wahr. Sie setzen Prioritäten und koordinieren den Einsatz der Ressourcen. Sie verantworten und sorgen für die Einhaltung der Geschäftstermine. Sie verantworten die Qualität und die Inhalte der Stellungnahmen, u.a. in Rechtsmittelverfahren. Sie arbeiten in der Geschäftsleitung an der Neuausrichtung der Denkmalpflege mit. 50 - 60% Betreuung eines eigenen Bauberatungsgebiets: Sie beraten in einer Teilregion des Kantons Thurgaus Behörden, Planende und Bauherrschaften bei Bauvorhaben von erhaltenswerten und geschützten Kulturobjekten und begleiten die Umsetzung von Restaurierungsvorhaben. Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Inventarisation Schutzzielsetzungen und Schutzumfang. Sie beraten im Rahmen kommunaler Nutzungsplanungsrevisionen Fragen des Ortsbildschutzes und der inneren Verdichtung. Sie beraten und beurteilen Neubauvorhaben im geschützten Ortsbild von nationaler und kantonaler Bedeutung. Sie führen Verhandlungen, verfassen Stellungnahmen und setzen sich in der Vermittlung des baukulturellen Erbes ein. Sie pflegen einen regen Austausch mit der Inventarisation/Dokumentation und die Schnittstellen zu anderen Ämtern. Sie bringen mit: Masterabschluss in Architektur und von Vorteil einen Abschluss MAS Denkmalpflege und Umnutzung oder gleichwertige abgeschlossene Weiterbildung langjährige Erfahrung in der praktischen Denkmalpflege Führungsausbildung und -erfahrung hohes Interesse an der Weiterentwicklung unseres baukulturellen Erbes Entscheidungsfreude fundierte Kenntnisse des (Staats- und) Denkmalrechts Gespür für politische Zusammenhänge Sie sind: klar in Ihrer Führung eines Teams konsensorientiert in Ihrer Beratertätigkeit vorantreibend und impulsgebend Wir bieten: Vielfalt der Aufgaben und Objekte Dynamik in der Ausrichtung unseres Amts Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum die Vorzüge einer kantonalen Anstellung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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16.12.2024

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.12.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann packen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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14.12.2024

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Für unseren Rechtsdienst, welcher die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihres gesellschaftlichen Auftrags aktiv unterstützt, suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % In dieser Rolle Ist deine Expertise für die selbstständige Bearbeitung der Rechtsfälle inklusive Fallführung gefragt Verfasst du Einspracheentscheide, Verfügungen und Vernehmlassungen in den verschiedenen Sozialversicherungszweigen, mit Schwerpunkt Ergänzungsleistungen Berätst du Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen in anspruchsvollen Rechtsfragen Vertrittst du in eigener Kompetenz das Sozialversicherungszentrum in Beschwerdeverfahren vor dem kantonalen Verwaltungsgericht und vor Bundesgericht Deine Fähigkeiten und Talente Du verfügst über ein abgeschlossenes Jura-Studium (MLaw / lic. iur.) Nach Möglichkeit bringst du eine Weiterbildung und/oder einige Jahre Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich mit Das analytische und effiziente Bearbeiten von komplexen Rechtsfällen motiviert dich täglich aufs Neue Die interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit internen Fachstellen stellt für dich eine Selbstverständlichkeit dar Gute redaktionelle Fertigkeiten und juristisches Formulierungsgeschick hast du dir erfolgreich angeeignet Interesse am Thema Datenschutz Zusätzlich punktest du bei uns als eine aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Daran hast du Freude Eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem persönlichen und professionellen Umfeld Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Frauenfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Homeoffice Möglichkeit / flexiblen Arbeitsmodellen Verschiedene Mitarbeitervorteile und gute Sozialleistungen Grosszügig unterstützen und fördern wir Aus-/Weiterbildungen Was meinst du, könnte dies deine neue Stelle sein? Falls du weitere Auskünfte einholen möchtest,
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11.12.2024

Kanton Thurgau

Fachexperten/Fachexpertin Energie & Gebäudetechnik (80 - 100 %)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt, zuständig. Für die Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine (Facility Manager/in - Ingenieur/in) Ihr Aufgabenbereich Als Fachexperte/in Energie & Gebäudetechnik sind Sie verantwortlich für das effiziente Bewirtschaften und Unterhalten der technischen Anlagen, sowie für die Energie- und Flächenbewirtschaftung über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische Beratung und das Qualitätsmanagement innerhalb des Hochbauamtes in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility- und Energiemanagement, die Initiierung und Begleitung von Massnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und CO2-Reduktion, sowie die Durchführung der Energiebuchhaltung und Verbrauchserfassung. Ihr Profil Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung und haben eine abgeschlossene Weiterbildung im Facility Management, als Ingenieur/in oder Techniker/-in HF im Bereich technisches Gebäudemanagement. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im Facility- und Projektmanagement mit und haben vertieftes Wissen in der Gebäudetechnik. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen und zeichnen sich durch eine unternehmerische Denkweise aus. Sie sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert und arbeiten selbständig und strukturiert. Ihr Auftreten ist freundlich, sicher und zuvorkommend, und Sie verfügen über eine gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Staatsanwalt / Staatsanwältin (STAF)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau. Sie setzt den staatlichen Strafanspruch durch und vertritt den Staat vor dem Zwangsmassnahmengericht, den Bezirksgerichten, dem Obergericht und dem Bundesgericht. Sie leitet die Ermittlungen und die Strafuntersuchungen, erlässt Entscheide und Verfügungen in Einzelrichterkompetenz und vertritt die Anklagen vor den Strafgerichten. Für die Staatsanwaltschaft in Frauenfeld suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen / eine Pensum 50 % / befristet auf ein Jahr Ihre Aufgaben Vorverfahren leiten inkl. Aufsicht und Weisungsrecht gegenüber der Polizei Strafuntersuchungen (Fallmanagement) effektiv und effizient führen Anklageerhebung und persönliche Anklagevertretung vor erst- und oberinstanzlichen Gerichten Strafbefehle, Einstellungs-, Nichtanhandnahme-, und Sistierungsverfügungen erlassen Einlegen von Rechtsmitteln Leisten von Pikettdienst Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium Vorzugsweise mit Anwaltspatent und/oder forensischen Weiterbildungen Qualifizierte Kenntnisse des Strafprozessrechts und des Strafrechts Erfahrung in der Bearbeitung von Straffällen und im Auftreten vor Gericht Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Absolute Integrität, Diskretion und hohe Belastbarkeit Schweizer Bürgerrecht Wir bieten Eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit entsprechenden Anstellungsmodalitäten. Ein kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: ? Berufliche Grundbildung ? Berufsmaturität ? Brückenangebote und Integrationskurse ? Berufliche Weiterbildung Rund 200 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Pensum 100 % Haupttätigkeiten Benutzersupport First-Level (Lehrpersonen und Verwaltungspersonal), im Schulnetz und mit BYOD Applikationsverantwortlichkeit Schulverwaltungssoftware (basierend auf schulNetz) Schnittstelle zwischen Second-Level-Support (ICT BFS) und Verwaltung/Lehrpersonen BZT Ausbildung der Lernenden im ICT-Büro (ICT-Fachmann/-frau) Nebentätigkeiten Inbetriebnahme, Betreuung und Support verschiedener Hard- und Software im Schul-Umfeld Aufbau und Weiterentwicklung einer kleinen Labor-Umgebung für interne ICT-Lernende Erstellung und Aktualisierung von ICT-Dokumentationen und -Anleitungen Pflege von Digital Signage- und Website-Inhalten (CMS) Unterstützung Mediendidaktik im Unterricht Umsetzung von ICT-Projekten Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann / -Fachfrau (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung Gute Support-Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Clients, SharePoint, Office/M365 usw.) Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, Offenheit und Geduld gegenüber jungen Menschen Interesse an digitalem Unterricht und Bildung Ein wichtiges Anliegen des BZT ist die Ausbildung künftiger Berufsleute. Deshalb ist ein möglichst breites Fachwissen, welches den internen ICT-Lernenden mitgegeben werden kann, von Vorteil. Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Schulsekretariat

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: ? Berufliche Grundbildung ? Berufsmaturität ? Brückenangebote und Integrationskurse ? Berufliche Weiterbildung Rund 200 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Pensum 70 - 80 % (4 Tage) Hauptaufgaben Verantwortet die Administration der beruflichen Grundbildung Administrative Mitverantwortung der Stundenplanumstellungen Administration Begabungs- und Begabtenförderung (BBF) Allgemeine Schulsekretariatsarbeiten: Schalter- und Telefondienst, Mailbeantwortung, Post, etc. Setzt das Qualitätssystem um und hält es auf dem neuesten Stand Administration Raumverwaltung / Raumreservation Organisation Mitarbeiteranlässe Debitorenrechnungen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise bereits Erfahrung mit Arbeiten in einem Schulsekretariat Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Teamdenken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute ICT Kompetenzen und MS-Office Anwenderkenntnisse Gewohnt, auch in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Zeitliche Flexibilität (erhöhter Arbeitsanfall jeweils bei Semesterwechsel) Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist(in) Berufsausübungsbewilligungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetztes. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind ein verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung – von der Prävention über die Pflege- und Spitalfinanzierung bis hin zur Prämienverbilligung. Das Ressort Zentrale Dienste und Prozesse erbringt für interne und externe Anspruchsgruppen verschiedene administrative und organisatorische Dienstleistungen und stellt den operativen Betrieb – im Sinne einer Drehscheibe – für das Amt sicher. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung Pensum 80 - 90 % Ihre Aufgaben Selbständige Überprüfung der Dossiers für Berufsausübungsbewilligungen für universitäre Medizinalberufe und nichtuniversitäre Gesundheitsberufe Bearbeitung von Gesuchen für Betriebsbewilligungen für ambulante ärztliche und medizinische Einrichtungen Überprüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Zulassung zur Tätigkeit zulasten der OKP Fachinhaltlich selbständige Abwicklung von Korrespondenz im Zusammenhang mit Berufsausübungsbewilligungen und Zulassungen Bewirtschaftung der nationalen Register (GesReg, MedReg etc.) Unterstützung des Kantonsärztlichen Dienstes im Bereich Aufsicht Unterstützung und Übernahme von Aufgaben im Bereich der Zentralen Dienste Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung - von Vorteil mit Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Zusammenhang mit Berufen des Gesundheitswesens (Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten usw.) Mündlich und schriftlich stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache und Freude an schriftlicher Korrespondenz mit entsprechendem Office-Anwenderwissen Exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Selbständiges Arbeiten, Entschlossenheit sowie kommunikatives Verhandlungsgeschick. Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle hat. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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09.12.2024

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter/in Konkursamt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-ämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Konkursamt ist für die Durchführung aller Konkursverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) im Kanton Thurgau zuständig. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Fachliche, operative, personelle und administrative Führung der Abteilung Konkursamt mit 8 Mitarbeitenden sowie einem Lernenden und Praktikanteninnen und Praktikanten Standortverantwortung, Durchführung sowie sach- und termingerechte Erledigung sämtlicher Amtsgeschäfte im Konkurswesen Vollzug und Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Weisungen Durchführung von Versteigerungen von Immobilien und Fahrnissen Selbständige Durchführung von Konkursverfahren aller Art, insb. Durchführen von Einvernahmen und Inventaraufnahmen, Anordnen von Sicherungsmassnahmen, Vornehmen von Verwertungen, Erstellen von Kollokationsplänen und Verteilungslisten Optimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Ressourcen durch moderne Strukturen und einheitliche Prozesse Ordnungsgemässe Rechnungs- und Buchführung, IKS sowie Controlling Förderung einer leistungsfähigen Personalstruktur (insb. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden) und einer umsichtigen Nachwuchsplanung (inkl. Lernenden- und Praktikantenwesen) Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität der Abteilung Mitarbeit in verschiedenen, abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und eidgenössischem Fachausweis Fachfrau/-mann Betreibung und Konkurs (Vertiefungsrichtung Konkurs des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK) oder Studium der Rechtswissenschaften mit Kenntnissen im Bereich Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung zwingend Fundierte Kenntnisse des SchKG und gute Rechtskenntnisse des ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen wie eXpert, etc.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Führungsposition Ausgesprochenes Flair für organisatorische Themen und Planungsaufgaben Hohe soziale und emotionale Kompetenz sowie Lebenserfahrung Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt. Führerausweis Kat. B (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden) Wir bieten Ein vielseitiges, interessantes und im Wandel befindendes, dynamisches Umfeld, in dem Ihre Inputs und aktive Mitarbeit erwünscht sind Äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben am Standort Frauenfeld direkt beim Bahnhof Attraktiven Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz Ein kollegiales und motiviertes Team Moderne Arbeitsinstrumente Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme Flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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13.12.2024

Kanton Thurgau

Fachverantwortliche/n Hochbau

  • Kanton Thurgau

  • 8547Gachnang

  • 13.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8547Gachnang

Gachnang ist eine attraktive, sympathische und aufstrebende Gemeinde mit einer Bevölkerung von über 4'600 Personen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Fachverantwortliche/n Hochbau Pensum 100 % Führung und Organisation des Bereichs Hochbau Verfahrensleitung für kommunale Baubewilligungsverfahren (inkl. Abklärungen mit kantonalen Behörden, Baupolizei) Verfassen von Entscheiden/Baubewilligungen Beratung der Bauherrschaft und Planer Vorbereitung und Präsentation der Baugesuche in der monatlichen Baukommissionssitzung Organisation und Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden (Abteilung Bau- und Werkverwaltung; Praxisbildner/-in) Verantwortung für die gemeindeeigenen Immobilien Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht und öffentlichem Recht Planerische oder bautechnische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude an Kundengesprächen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Kollegiales Arbeitsumfeld mit gutem Arbeitsklima Vielseitige und selbstständige Tätigkeit sowie spannende Projekte Förderung fachspezifischer Weiterbildung und der persönlichen Entwicklung Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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19.12.2024

Kanton Thurgau

Lernende/n Obstfachfrau / Obstfachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8594Güttingen

  • 19.12.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8594Güttingen

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Für unseren Schul- und Versuchsbetrieb in Güttingen suchen wir auf den Sommer 2025 eine/n Aufgaben Der Obstbauer oder die Obstbäuerin orientiert das Angebot an den Erfordernissen des Marktes, das heisst, Sorten, Qualität und Menge müssen den Anforderungen des Handels und der KonsumentInnen angepasst werden. Nach Der Obstbauer oder die Obstbäuerin orientiert das Angebot an den Erfordernissen des Marktes, das heisst, Sorten, Qualität und Menge müssen den Anforderungen des Handels und der KonsumentInnen angepasst werden. Nach dem Erstellen einer Obstanlage müssen die Bäume sachgerecht erzogen, gepflegt und geschnitten werden. Nur fachlich gut ausgebildete ProduzentInnen können die von Handel und VerbraucherInnen geforderte Qualität erzeugen. Profil Interesse an Arbeiten in und mit der Natur. Der Beruf zum Obstfachmann / Obstfachfrau beinhaltet die Pflege der diversen Obst- und Beerenarten und verlangt auch technisches Flair. Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in einem lebhaften Betrieb Lager mit allen Lernenden der Kantonalen Verwaltung diverse Vergünstigen wie ÖV-Abo und Fitnesscenter diverse Anlässe für die Lernenden Weitere Auskünfte
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05.12.2024

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Kreuzlingen sind wir auf der Suche nach einer Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine verantwortungsvolle Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt im Vordergrund analysieren Sie gemeinsam mit der stellensuchenden Person deren berufliche Ausgangslage und definieren zusammen eine zielführende Wiedereingliederungsstrategie zur raschen und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt fördern Sie die Arbeitsmarktfähigkeit der stellensuchenden Personen durch den gezielten Einsatz von Kursen und Qualifizierungsmassnahmen und erhöhen damit die Erfolgschancen auf der Stellensuche beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören rechtsrelevante, administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Recruiting- oder Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine 3-jährige Berufsausbildung und mind. 8 Jahre Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Personalrecruiting, Vermittlung oder Personalführung eine anerkannte Weiterbildung (eidgenössischer Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den aktuellen Entwicklungen. Mit diesem Know-how tragen Sie zur erfolgreichen Stellenvermittlung bei den Überblick in komplexen Situationen lösungsorientiert zu arbeiten Interesse an sozialversicherungstechnischen Fragen einen versierten Umgang mit IT-Tools, hohe Affinität zu administrativen Tätigkeiten und stilsichere Deutschkenntnisse sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit, Selbstwirksamkeit, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Wir bieten Bei uns im RAV Kreuzlingen erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche. Wir suchen Sie - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.12.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter:in Réception / Reservation / Events

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 17.12.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8268Salenstein

Das Schlossgut Arenenberg liegt oberhalb des Untersees am Bodensee. Das Napoleonmuseum und die Hotellerie mit 40 Zimmern, zwei Restaurants und 12 Seminarräumen heissen diverse Gästesegmente willkommen. Die einzigartige Umgebung mit der frei zugänglichen Gartenwelt und den kaiserlichen Rebbergen machen den Arenenberg zu einem beliebten Ausflugsziel. Diesem geschichtsträchtigen Ort sind das Ausbildungs- und Beratungszentrum für Landwirtschaft des Kantons Thurgau, die Bäuerinnenschule und das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau angegliedert. Per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir in Saisonanstellung: Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Réceptions-Dienste mit Begrüssung und Betreuung unserer verschiedenen Gästegruppen Kassenführung und -abrechnung bis hin zum Tagesabschluss Führen von Telefon-/ Verkaufsgesprächen Erstellen von Offerten und Bestätigungen für Veranstaltungen, Events und Seminare sowie Individualgäste Erstellen von interner Kommunikation Betreuung und Koordination der reservierten Events und Veranstaltungen Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen vom Arenenberg. Diverse administrative Aufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare kaufmännisch Ausbildung Erfahrung im Bereich Réception oder Bankettverkauf von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit & Herzlichkeit Fokussierte und genaue Arbeitsweise, auch in Stresssituationen Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Erfahrungen mit der Hotelsoftware Protel sind vorteilhaft Wir bieten Flache Hierarchien und bereichsübergreifende Kommunikation Interessante Schulungs- und Weiterbildungsangebote Offenheit für Teilzeit- und Vereinbarkeitsmodelle Grösstenteils Tagesdienst zwischen 06.30 – 19.00 Uhr Vergünstigte Verpflegung und Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Badeplatzes Sehr gute Sozialleistungen (Kanton Thurgau) Diverse Vergünstigungen (Fitness, REKA, ÖV-Ticket, etc.) Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.12.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter:in Réception / Reservation / Events

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 17.12.2024

  • Temporär (befristet) 60-100%

Temporär (befristet) 60-100%

8268Salenstein

Das Schlossgut Arenenberg liegt oberhalb des Untersees am Bodensee. Das Napoleonmuseum und die Hotellerie mit 40 Zimmern, zwei Restaurants und 12 Seminarräumen heissen diverse Gästesegmente willkommen. Die einzigartige Umgebung mit der frei zugänglichen Gartenwelt und den kaiserlichen Rebbergen machen den Arenenberg zu einem beliebten Ausflugsziel. Diesem geschichtsträchtigen Ort sind das Ausbildungs- und Beratungszentrum für Landwirtschaft des Kantons Thurgau, die Bäuerinnenschule und das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau angegliedert. Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir in Saisonanstellung: Pensum 60 -100 % Ihre Aufgaben Réceptions-Dienste mit Begrüssung und Betreuung unserer verschiedenen Gästegruppen Kassenführung und -abrechnung bis hin zum Tagesabschluss Führen von Telefon-/ Verkaufsgesprächen Erstellen von Offerten und Bestätigungen für Veranstaltungen, Events und Seminare sowie Individualgäste Erstellen von interner Kommunikation Betreuung und Koordination der reservierten Events und Veranstaltungen Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen vom Arenenberg. Diverse administrative Aufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare kaufmännisch Ausbildung Erfahrung im Bereich Réception oder Bankettverkauf von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit & Herzlichkeit Fokussierte und genaue Arbeitsweise, auch in Stresssituationen Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Erfahrungen mit der Hotelsoftware Protel sind vorteilhaft Wir bieten Flache Hierarchien und bereichsübergreifende Kommunikation Interessante Schulungs- und Weiterbildungsangebote Offenheit für Teilzeit- und Vereinbarkeitsmodelle Grösstenteils Tagesdienst zwischen 06.30 – 19.00 Uhr Vergünstigte Verpflegung und Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Badeplatzes Sehr gute Sozialleistungen (Kanton Thurgau) Diverse Vergünstigungen (Fitness, REKA, ÖV-Ticket, etc.) Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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14.12.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Besucherservice Napoleonmuseum Arenenberg

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 14.12.2024

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8268Salenstein

Wir sind das einzige deutschsprachige Napoleonmuseum und ein sehr beliebter touristischer Ausflugsort am Bodensee (Untersee) auf dem Arenenberg im Thurgau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Aufsichtsperson im Schloss mit Zusatzaufgaben im Shop/Verkauf. (Saisonstelle befristet März bis November, 50 % im Stundenlohn) Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die Sicherheit im Schloss Ticketkontrolle Aufsicht in den Ausstellungsräumen Einhaltung der Sicherheitsvorgaben des Auftraggebers Verkauf von Eintritt-Tickets Unterstützung im Verkauf und Beratung Shop-Artikel Schnittstelle Kundeninformation Ihr Profil Kulturtouristische Ausbildung oder aus dem Verkauf/Beratung mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit internationalen Publikum Zeitliche Flexibilität auch am Wochenende Affinität für Geschichte und Kultur Gepflegtes Erscheinungsbild Freude an der Arbeit mit internationalen Kunden und Museumsbesuchern Teamfähigkeit und Loyalität Exakte Arbeitsweise Sprachen: Deutsch, Englisch, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Wir bieten Ein freundliches Arbeitsklima Motiviertes und erfahrenes Team Befristete Anstellung beim Kanton Thurgau Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Die schönste Aussicht am Bodensee Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.12.2024

Kanton Thurgau

Datenbank Administrator (DBA)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100% Welche Aufgaben erwarten Dich: Verwaltung und Wartung von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle, u.a.) Sicherstellung der Datenbank-Performance, -Integrität und -Sicherheit Durchführung von Backups und Wiederherstellungen Zuständig für den Support unserer Datenbanken, durchführen von Analysen und Fehlerbehebung Durchführung von Backups und Wiederherstellungen Übernehmen des LifeCycle-Managements der Datenbanken und Sparringspartner bei der Erstellung der IT-Architektur Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Unterstützung bei der Datenbank-Integration Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbank Server Erfahrung mit T-SQL, PL-SQL und Scripting, sowie Windows- und Linuxserver Kenntnisse Solide Engineering- und Troubleshooting-Kompetenzen Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Ein anspruchsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld Ein engagiertes und kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive umfangreicher Sozialleistungen und weiteren Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
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10.12.2024

Kanton Thurgau

System Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst die Verantwortung für die Administration, Konfiguration und das Troubleshooting im Zusammenhang mit Windows Server, Active Directory, Azure AD / Entra ID Du unterstützt bei der Verwaltung und Pflege der physischen und virtuellen Storage-und Serverinfrastruktur, einschliesslich Release- und Lifecycle-Management Du arbeitest in spannenden Projekten wie Cloudtransformation und Microsoft 365 mit und bringst deine Expertise ein Du gestaltest und entwickelst unsere ICT-Infrastruktur weiter, mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenintegrität durch Standardisierung und Automatisierung Welches Profil solltest Du mitbringen: Fundierte Informatikausbildung und tiefgehendes IT-Fachwissen, speziell im Bereich IT-Infrastruktur (physische und virtuelle Server / Storage sowie deren Betrieb) Fundierte Kenntnisse im Microsoft Serverumfeld, PowerShell und Erfahrungen mit Microsoft 365 Solide Engineering- und Troubleshooting-Kompetenzen, die Du selbstständig und proaktiv einsetzt Freude an der Mitgestaltung der Cloud-Transformation (Microsoft 365) und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche W eiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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05.12.2024

Kanton Thurgau

Berufsfachschullehrperson HF Pflege

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 05.12.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales BfGS Weinfelden ist in den Schwerpunkten Grundbildung, Tertiärbildung und Weiterbildung tätig. In der Höheren Fachschule Pflege suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pensum 40 - 100 % Ihr Aufgabenbereich Unterricht in allen Kursen gemäss dem Rahmenlehrplan HF Pflege und dem Curriculum des BfGS, mit speziellem Fokus auf dem Kompetenzfeld Best Practice und den Themen Literaturrecherche / Verfassen von schriftlichen Arbeiten Kursleitungsfunktion Unterstützung beim Aufbau der Stabsstelle Literatur- und Schreibberatung Durchführung von Literatur- und Zitationsberatungen für Studierende und Lehrpersonen Unterstützung von Lehrpersonen und Dozierenden bei Literaturrecherchen und fachlichen Fragestellungen Ihr Profil Masterstudium der Pflegewissenschaften (M.Sc. in Nursing abgeschlossen oder im Studium) Abgeschlossene Ausbildung als Berufsfachschullehrperson oder Bereitschaft, dieses zu absolvieren Ausgewiesene Erfahrung im klinischen Pflegealltag und die Fähigkeit, diese ansprechend zu vermitteln Fundierte Kenntnisse bei der Literaturrecherche mithilfe der entsprechenden Plattformen Freude und Wille sich auf dem Wissensgebiet stetig weiterzuentwickeln und neue Forschungsergebnisse in den Unterricht einzubringen Hohe Sozial- und Auftrittskompetenz, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Denken und Handeln, Kommunikation auf Augenhöhe, Innovationsbereitschaft und Freude am Gestalten von Veränderungsprozessen runden Ihr Profil ab Sie profitieren von den attraktiven Anstellungsbedingungen des Kantons Thurgau. Bei Fragen zur Funktion steht Ihnen Jonathan Stahl, Co-Curriculums- und Prüfungsverantwortlicher HF Pflege / Stabsstelle Literatur- und Schreibberatung, (E-Mail: jonathan.stahl@bfgs-tg.ch ) gerne zur Verfügung. Fühlen Sie sich angesprochen?
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02.12.2024

Kanton Thurgau

Security Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Security Infrastruktur Mitarbeit in Projekten und Umsetzung im Bereich der IT Security Sicherstellung des reibungslosen, störungsfreien und effizienten Betriebs einer komplexen und hochverfügbaren Security Infrastruktur 2nd- und 3rd-Level Support sowie Request Fulfillment Bereitschaft zu Pikettdienst Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT Security Fundierte Kenntnisse im Netzwerk- und Security-Umfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähige, verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einwandfreiem Leumund Bereitschaft zur Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Eine vielseitige und herausfordernde Netzwerk- und Security-Umgebung Anspruchsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
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