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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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06.01.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
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17.01.2025

Kanton Thurgau

Integrationscoach

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9320Arbon

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Für den Fachbereich Erstintegration anerkannter Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommener suchen wir mit Arbeitsort in Arbon einen Integrationscoach mit Stellenantritt am 1. April 2025 oder nach Vereinbarung. Pensum 80 % - 100 % Ihre Aufgaben Durchgehende Fallführung und Falldokumentation zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebenden Vermittlung in Integrationsangebote sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und Firmen (Soziale Dienste der Gemeinden, RAV, Schulen, Arbeitgebende etc.) Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung Sie haben eine Zusatzausbildung als Coach, Case Manager o.ä. und/oder entsprechende Berufserfahrung Coaching und Menschen sind Ihre Leidenschaft Sie begeistern sich für Integrationsthemen von Flüchtlingen Sie kennen sich in der Berufs- und Branchenwelt sehr gut aus Sie haben ein Flair für administrative Arbeiten und gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank) Sie haben einen gültigen Führerschein Kat. B und ein eigenes Auto (Fahrspesen werden vom Arbeitgeber übernommen) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Möglichkeit von einem Tag Home-Office pro Woche Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen / Vergünstigungen für das Personal Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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22.01.2025

Kanton Thurgau

Architekt/in mit Schwerpunkt öffentliches Beschaffungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.01.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Es tut dies vorbildhaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Kantons. Für die Abteilung Stab suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 40 – 60 % Ihre Aufgabenbereiche: In dieser Funktion sind Sie die Fachperson im Hochbauamt in allen Fragen des öffentlichen Beschaffungswesens. Sie beraten und schulen unsere Mitarbeitenden, stehen in engem Kontakt mit der Fachstelle im Departement für Bau und Umwelt, erarbeiten Vorlagen und sind für die Publikation der Vergaben zuständig. Als Mitglied der Abteilung Stab unterstützen Sie zudem die Projektleitenden bei der Durchführung von Architekturwettbewerben. Unsere Anforderungen: Für diese Aufgabe erwarten wir ein Architekturstudium FH oder eine höhere Fachausbildung im Bau- und Planungswesen. Sie verfügen mit Vorteil über einige Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse im Vergaberecht und in der Verfahrensbegleitung von Architekturwettbewerben. Ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Ihnen: Forderndes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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22.01.2025

Kanton Thurgau

Schichtleiterin / Schichtleiter KNZ

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) sorgen für eine rasche, vernetzte Hilfeleistung aller Notfalldienste. Dabei helfen ihnen modernste Einsatzleitsysteme und Kommunikationsmittel. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Entgegennahme und Verarbeitung eingehender Notrufe und sonstiger Meldungen Aufgebote bei der Ereignisbewältigung und Koordination der Einsatzkräfte Überwachen, leiten und koordinieren der laufenden Einsätze als Schichtleiterin oder Schichtleiter Administrative Aufarbeitung der Ereignisse Leisten von Schicht- und Pikettdienst Ihr Profil Polizist/in mit eidgenössischem Fachausweis mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Belastbarkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit, auch in hektischen Situationen Rasches Auffassungsvermögen, vernetztes Denken und Handeln Qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenzen Präzise mündliche Ausdrucksweise Gewandter Umgang und Affinität mit digitalen Arbeitsmitteln Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.01.2025

Kanton Thurgau

Hauswart/-in und Sicherheitsbeauftragte/r (SIBE)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Es tut dies vorbildhaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Kantons. Für die Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgabenbereiche: Als Hauswart/-in und Sicherheitsbeauftragte/r sind Sie die Anlaufstelle für interne und externe Anliegen in unseren Verwaltungsgebäuden. Zu den Kernaufgaben gehören das Überwachen, Pflegen und Unterhalten der technischen Gebäudeinfrastruktur. Der/die Hauswart/-in ist dafür verantwortlich, dass die ihm zugeteilten Immobilien ein gepflegtes Erscheinungsbild aufweisen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung als Hauswart/-in mit eidg. Fachausweis, Fach-mann/-frau Betriebsunterhalt mit Erfahrung in der Immobilienbranche oder Sie haben eine handwerkliche oder technische Grundausbildung in den Fachrichtungen Sanitär, Elektro oder Schreiner. Zudem haben Sie Kenntnisse über Schliesssysteme und Gebäudeleitsysteme und verstehen es, technischen Anlagen zu optimieren. Eine Ausbildung als SIBE ist von Vorteil oder Sie sind bereit, sich in diesem Bereich weiterzubilden. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team und attraktive Anstellungsbedingungen sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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21.01.2025

Kanton Thurgau

Jurist (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.01.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäu-de im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich insbesondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Für unsere Rechtsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine überzeugende Person als Jurist (m/w/d) Pensum 50% Du führst Rechtsfälle in den Bereichen Versicherung, Brandschutz, Feuerwehrwesen und im Haftpflicht-recht mit hoher Eigenverantwortung Du erteilst Rechtsauskünfte an interne und externe Ansprechpersonen Du unterstützt die Mitarbeitenden der GVTG mit juristischen Beurteilungen konkreter Geschäftsfälle Du beantwortest Beschwerden Du prüfst und verhandelst privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Verträge Du sorgst für die Einhaltung der Datenschutzvorschriften Du verfasst juristische Stellungnahmen im Zusammenhang mit Verwaltungsverfahren Du vertrittst die Leiterin der Rechtsabteilung bei Abwesenheiten Du verfügst über einen Master of Law oder eine gleichwertige Ausbildung (lic. iur.) Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Haftpflichtrecht und Vertragsrecht. Du verfügst über erste Berufserfahrung Eine Affinität für datenschutzrechtliche Fragestellungen sowie Kenntnisse im Bereich des Versicherungsrechts und des Internen Kontrollsystems (IKS) sind von Vorteil Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme Offene Kommunikation, Unterstützungsbereitschaft und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowohl gegenüber den internen als auch gegenüber den externen Kunden sind für Dich selbstverständlich und runden Dein Profil ab Haben wir Dein Interesse geweckt? Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem motivierten Umfeld mit "Du-Kultur" sowie attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an melanie.naegeli@gvtg.ch und werde Teil unseres Unternehmens. Personaldossiers von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.
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20.01.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in Amt für Denkmalpflege (kantonale/r Denkmalpfleger/in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Unsere Baukultur prägt das Erscheinungsbild des Kantons. Das Amt für Denkmalpflege setzt sich dafür ein, wertvolle Bausubstanz und Ortsbilder für künftige Generationen zu bewahren. Gleichzeitig hilft es mit, zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln, um das baukulturelle Erbe zeitgemäss zu erneuern. Der Aufgabenbereich des Amts umfasst Bauberatung und Ortsbildpflege, Inventarisation, Kulturgüterschutz und Öffentlichkeitsarbeit. Die Beratung von Gemeinden, Architektinnen und Architekten, Planerinnen und Planern sowie Privaten im Umgang mit historischen Bauten sowie bei der Anwendung und Umsetzung des Natur- und Heimatschutzgesetzes geniesst einen hohen Stellenwert. Aufgrund der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2026 eine Führungspersönlichkeit als Leiter/in Amt für Denkmalpflege. Pensum 100 % Ihre Aufgaben In dieser anspruchsvollen Funktion leiten Sie das Amt mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in personeller, fachlicher, finanzieller und organisatorischer Hinsicht. Sie sind direkt dem Chef des Departements für Bau und Umwelt unterstellt. Nebst dem Tagesgeschäft tragen Sie die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Denkmalpflege im Kanton Thurgau, insbesondere für den Abschluss und die Konsolidierung der laufenden Neuausrichtung. Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen in zentralen Fragen der Denkmalpflege, vertreten das Amt in verschiedenen Gremien und pflegen den Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern Ihr Profil Sie begeistern sich für alle Facetten der Denkmalpflege und für die Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Ihrer Diplomatie und Ihrem Fingerspitzengefühl gelingt es Ihnen, die Bedürfnisse der Bauherren mit dem Schutz des baukulturellen Erbes im Kanton Thurgau in Einklang zu bringen. Dazu bringen Sie Folgendes mit: Hochschulabschluss in Denkmalpflege, Architektur, Architekturgeschichte, Kunstgeschichte, Geschichte oder verwandten Bereichen und/oder MAS im Bereich Denkmalpflege mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Denkmalpflege mehrjährige und erfolgreiche Führungserfahrung, auch in schwierigen Situationen Gespür für das anspruchsvolle politische Umfeld und Affinität für Rechtsfragen ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Mediationsfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen gutes Selbstmanagement und hohe Organisationsfähigkeit Flair für Prozessoptimierungen und Digitalisierung Wir bieten Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, durch die Tätigkeit des Amtes zur Baukultur des Kantons beizutragen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.01.2025

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüfer / dipl. Wirtschaftsprüferin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates und den Regierungsrat in ihrer Finanzaufsicht. Sie liefert den Entscheidungsträgern objektive und relevante Prüfergebnisse. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Frühjahr 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich und Kundenportfolio Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen und diese fordern Sie heraus Sie bringen sich engagiert in Projekte ein und erweitern Ihr Wirkungsfeld Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter der Zukunft der Finanzkontrolle Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB (oder kurz davor) Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.01.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Schwerpunkt Wassermanagement

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Umsetzung eines neuen mehrjährigen Ressourcenprojektes zur Sicherstellung ausreichender Wasserressourcen für die Landwirtschaft suchen wir eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Projektleitung bei der operativen und administrativen Durchführung des Projekts, insbesondere bei der Umsetzung von Massnahmen auf Landwirtschaftsbetrieben. Sie planen Praxisversuche zur Verbesserung der Wassernutzungseffizienz und begleiten deren Umsetzung, einschliesslich Datenerfassung und -auswertung. Sie beraten Landwirtschaftsbetriebe bei Fragen zu Bewässerung und Wassermanagement. Sie organisieren Beratungs- und Weiterbildungsveranstaltungen. Sie vertreten das Projekt in kantonalen und nationalen Organisationen. Ihr Profil Sie verfügen über eine höhere landwirtschaftliche Ausbildung (Hochschulabschluss oder Techniker) und gute Kenntnisse im Pflanzenbau. Sie können konzeptionelle Ideen praktisch umsetzen. Sie finden einfach Zugang zu Landwirtinnen und Landwirten. Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche, Forschung und Verwaltung. Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit. Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.01.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechtsdienst Arbeitslosenkasse

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Arbeitslosenkasse des Kantons Thurgau ist ein Unternehmen im Amt für Wirtschaft und Arbeit . Hauptaufgabe ist die Abklärung von Leistungsansprüchen sowie die Berechnung und Auszahlung von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung. Zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 % - 100 % Ihre Aufgaben Prüfen von Sachverhalten und Entscheid über Vorliegen oder Nichtvorliegen eines Einstellungsgrundes Erstellen von einsprachefähigen Verfügungen im Bereich der selbstverschuldeten Arbeitslosigkeit und der Verletzung der Auskunfts- und Meldepflicht Erstellen von einsprachefähigen Ablehnungs-, Rückforderungs- und Feststellungsverfügungen Beschaffen der relevanten Unterlagen und Informationen Erteilen telefonischer, schriftlicher und persönlicher Auskünfte Ihr Profil abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige KV-Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer qualifizierten Sachbearbeitung vorzugsweise im Sozial- / Versicherungsumfeld oder in einem zahlenorientierten Tätigkeitsgebiet Interesse an rechtlichen Fragestellungen gewandter Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen stilsicher (mündlich und schriftlich) in der deutschen Sprache rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung gründliche Einarbeitung einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.01.2025

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) für die Einkommens- und Vermögenssteuern

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig, wir ermöglichen Ihnen den Einstieg ins Steuerrecht! Die Steuerverwaltung ist mit über 170 Mitarbeitenden für den korrekten Vollzug der Steuergesetze des Kantons Thurgau verantwortlich. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir eine/n Pensum 50 % - 100 % Ihre Aufgaben Sie werden in den ersten Monaten intensiv "on the job" in Frauenfeld bei vollem Lohn ausgebildet und auf die neue Aufgabe vorbereitet. Danach sind Sie als Aussendienstmitarbeiter(in) auf zugeteilten Gemeinden (in der Regel in der Nähe Ihres Wohnortes) selbständig unterwegs und nehmen dort Ihre Aufgaben wahr. Sie prüfen die Steuererklärungen von unselbständigen Person, beurteilen die steuerrechtlichen Sachverhalte und erstellen die dazugehörigen Verfügungen. Sie führen eigenständig Einspracheverhandlungen mit Kunden durch und fällen die dazugehörigen Entscheide. Sie sind verantwortlich für die Vernehmlassung in einem allfälligen Verfahren vor der Steuerrekurskommission. Sie verantworten die Durchführung von Nachsteuerverfahren Sie erlassen die Bussen bei Verletzung von Verfahrenspflichten. Sie erteilen mündlich und schriftlich steuerrechtliche Auskünfte. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrung im Steuerrecht ist von Vorteil, aber nicht notwendig. Viel wichtiger ist uns, dass Ihre Stärken in Wort und Schrift liegen, damit Sie Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Gespräch mit Ihren Kunden anwenden können. Sind Sie ein(e) motivierte(r) Teamplayer(in), welche sich auf unterschiedlichen Gemeinden integrieren kann? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben auch unter Druck eine zuverlässige Arbeitsweise? Sie sind bereit während der Ausbildungsphase mindestens in einem Pensum von 80% zu arbeiten? Wir bieten Sie werden durch uns kompetent in einer mehrmonatigen Ausbildung auf Ihre herausfordernde und spannende Aufgabe vorbereitet. Regelmässige interne Weiterbildungsveranstaltungen in der Abteilung, aber auch in Ihrem Team, werden Sie auch in Zukunft in einem sehr dynamischen Umfeld fit halten. Unsere Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzubilden. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten kombiniert mit der Möglichkeit von Home-Office ermöglichen es Ihnen Arbeit, Weiterbildung und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren. Seien Sie ein Teil dieses Teams und arbeiten Sie für die Zukunft des Kantons Thurgaus. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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13.01.2025

Kanton Thurgau

Business Process Manager (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Digitalisierung für die Staatsanwaltschaft, Gerichte, Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) und den Justizvollzug wird durch unser Projektteam am Obergericht vorangetrieben. Für rund 20 Organisations-Einheiten werden in den nächsten rund 5 Jahren neue IT-Systeme beschafft, Abläufe optimiert, und die Anwender in die Arbeitsweise mit der neuen Fallführungs-Applikation und der elektronischen Aktenführung eingeführt. Dabei spielt die Analyse der Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen sowie das Identifizieren von Optimierungspotentialen eine zentrale Rolle. Die Umsetzung der Ergebnisse wird in der Fallführungs-Applikation mittels Low-Code Technologie entwickelt und konfiguriert. Für die Erarbeitung und Pflege der Geschäftsprozesse der einzelnen Justizbehörden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgabenbereiche: Erfassen, Analysieren und Modellieren von Business-Anforderungen (Geschäftsabläufe) Eigenständige Umsetzung der Abläufe in der Fallführungs-Applikation durch Erstellen von Workflows, Eingabemasken und Dokumentenvorlagen (Low-Code Entwicklung) Mitwirken beim Erstellen von Testfällen und bei der Einführung der Applikation bei den Anwendern Durchführen von Schulungen und Erstellen der dafür notwendigen Dokumentation Dokumentieren der Prozesse nach BPMN 2.0 in unserer BPM-Software Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung (FH/Uni/HF) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder im juristischen Bereich mit grosser Affinität für IT Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition zwischen Fachbereich und IT Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse komplexer Zusammenhänge Kenntnisse von BPMN 2.0 Von Vorteil erste Erfahrungen im Programmieren (vorzugsweise JavaScript) oder Bereitschaft dies zu erlernen Mitdenkende und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Umfeld Wir bieten Ihnen: Forderndes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Fortschrittliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Engagiertes und motiviertes Team Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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13.01.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialist(in) Berufsausübungsbewilligungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.01.2025

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetztes. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind ein verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung – von der Prävention über die Pflege- und Spitalfinanzierung bis hin zur Prämienverbilligung. Das Ressort Zentrale Dienste und Prozesse erbringt für interne und externe Anspruchsgruppen verschiedene administrative und organisatorische Dienstleistungen und stellt den operativen Betrieb – im Sinne einer Drehscheibe – für das Amt sicher. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung Pensum 80 - 90 % Ihre Aufgaben Selbständige Überprüfung der Dossiers für Berufsausübungsbewilligungen für universitäre Medizinalberufe und nichtuniversitäre Gesundheitsberufe Bearbeitung von Gesuchen für Betriebsbewilligungen für ambulante ärztliche und medizinische Einrichtungen Überprüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Zulassung zur Tätigkeit zulasten der OKP Fachinhaltlich selbständige Abwicklung von Korrespondenz im Zusammenhang mit Berufsausübungsbewilligungen und Zulassungen Bewirtschaftung der nationalen Register (GesReg, MedReg etc.) Unterstützung des Kantonsärztlichen Dienstes im Bereich Aufsicht Unterstützung und Übernahme von Aufgaben im Bereich der Zentralen Dienste Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung - von Vorteil mit Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Zusammenhang mit Berufen des Gesundheitswesens (Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten usw.) Mündlich und schriftlich stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache und Freude an schriftlicher Korrespondenz mit entsprechendem Office-Anwenderwissen Exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Selbständiges Arbeiten, Entschlossenheit sowie kommunikatives Verhandlungsgeschick. Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle hat. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.01.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Fachapplikationen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Sie sind Polizistin oder Polizist und IT-affin? Werden Sie Mitarbeiter/in Fachapplikationen und gestalten Sie die digitale Zukunft der Kantonspolizei Thurgau. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Installationen, Betrieb, Unterhalt und Monitoring der Fachapplikationen (FA) Beratung und Unterstützung der Abteilungen in Belangen der Fachapplikationen 2nd und 3rd Level-Support mit Schwerpunkt Fachapplikationen Aktualisierung der Benutzerverwaltung Erstellung der Benutzer- und Systemdokumentationen Begleitung und/oder Durchführung von technischen FA Projekten Engagement in externen Arbeitsgruppen Koordination der Softwarelieferanten Service Desk Pikett- und Wochenenddienst Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung von polizeilichen Fachapplikationen Sehr gute allgemeine IT-Fachkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Als Teamplayerin oder Teamplayer zeichnet Sie Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Vernetztes Denken und Handeln Bereit für fachspezifische Weiterbildungen Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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10.01.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleitung Finanzen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Volksschule Expertise im Bereich Finanzen und Interesse an der Thurgauer Volksschule verknüpfen: Mit der Leitung der Abteilung Finanzen übernehmen Sie in der Thurgauer Schullandschaft eine zentrale Schlüsselstelle. Pensum 100 % Sie leiten und gestalten die Abteilung mit drei Fachbereichen und widmen sich folgenden Hauptaufgaben: Führung und Coaching der Fachbereichsleitungen Finanzen Schulgemeinden, Finanzen Sonderschulen / Dienstleistungen und Stabstelle Informatik Berechnung und Prüfung des Finanzausgleichs der Schulgemeinden und der Beiträge an Musikschulen Vorbereitung von Budget, Geschäftsbericht und Controlling Führung der Buchhaltung und Bearbeitung der Spesen Verantwortung für die digitale Aktenführung und amtsinterne Archivierung Anpassung der Rechtsgrundlagen im Zuständigkeitsbereich Unterstützung der Amtsleitung in themenspezifischen Fragen Die Volksschule und deren Finanzierung begeistern Sie. In den vergangenen Jahren haben Sie wertvolle Führungserfahrung erworben. Weitere Akzente Ihres Profils sind: Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Klare mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft, sich mit Fragen des Thurgauer Bildungssystems auseinanderzusetzen Selbständigkeit und Integrität Freude an interdisziplinärer und abteilungsübergreifender Kooperation Möchten Sie gemeinsam mit uns die Thurgauer Volksschule und das Amt für Volksschule prägen und mitgestalten? Wir freuen uns auf eine inspirierende Bewerbung von Ihnen. Als Kanton sind wir ein Arbeitgeber mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Frauenfeld. Sind Sie interessiert? Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
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10.01.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter/in Konkursamt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-ämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Konkursamt ist für die Durchführung aller Konkursverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) im Kanton Thurgau zuständig. Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Fachliche, operative, personelle und administrative Führung der Abteilung Konkursamt mit 8 Mitarbeitenden sowie einem Lernenden und Praktikanteninnen und Praktikanten Standortverantwortung, Durchführung sowie sach- und termingerechte Erledigung sämtlicher Amtsgeschäfte im Konkurswesen Vollzug und Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Weisungen Durchführung von Versteigerungen von Immobilien und Fahrnissen Selbständige Durchführung von Konkursverfahren aller Art, insb. Durchführen von Einvernahmen und Inventaraufnahmen, Anordnen von Sicherungsmassnahmen, Vornehmen von Verwertungen, Erstellen von Kollokationsplänen und Verteilungslisten Optimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Ressourcen durch moderne Strukturen und einheitliche Prozesse Ordnungsgemässe Rechnungs- und Buchführung, IKS sowie Controlling Förderung einer leistungsfähigen Personalstruktur (insb. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden) und einer umsichtigen Nachwuchsplanung (inkl. Lernenden- und Praktikantenwesen) Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität der Abteilung Mitarbeit in verschiedenen, abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und eidgenössischem Fachausweis Fachfrau/-mann Betreibung und Konkurs (Vertiefungsrichtung Konkurs des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK) oder Studium der Rechtswissenschaften mit Kenntnissen im Bereich Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung zwingend Fundierte Kenntnisse des SchKG und gute Rechtskenntnisse des ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen wie eXpert, etc.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Führungsposition Ausgesprochenes Flair für organisatorische Themen und Planungsaufgaben Hohe soziale und emotionale Kompetenz sowie Lebenserfahrung Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt. Führerausweis Kat. B (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden) Wir bieten Ein vielseitiges, interessantes und im Wandel befindendes, dynamisches Umfeld, in dem Ihre Inputs und aktive Mitarbeit erwünscht sind Äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben am Standort Frauenfeld direkt beim Bahnhof Attraktiven Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz Ein kollegiales und motiviertes Team Moderne Arbeitsinstrumente Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme Flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.01.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Obergerichtskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Obergericht übt die Aufsicht über die Zivilrechtspflege, die Strafgerichtsbarkeit und in Schuldbetreibungs- und Konkurssachen aus. Es beurteilt alle Rechtsmittel gegen Entscheide der Bezirksgerichte, deren Einzelrichterinnen oder Einzelrichter, der Friedensrichter, der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden, des Zwangsmassnahmengerichts sowie der Staatsanwaltschaft. Zur Verstärkung des Kanzleiteams suchen wir Sie ab sofort oder nach Vereinbarung Pensum 80 - 100 % Was Sie tun: Korrespondenz selbständig und nach Vorlage für die Verfahrensleitungen; Fallerfassung mittels JURIS-Programm; Schreiben von Referaten, Protokollen der Berufungsverhandlungen sowie Entscheiden ab Diktaphon oder nach Vorlage; Führen der Debitorenbuchhaltung inklusive Mahn- und Inkassowesen; Versand von gerichtlichen Entscheiden; Mitarbeit und Ausführung von allgemeinen Kanzleiarbeiten. Was Sie mitbringen: abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann mit Berufserfahrung und sehr guten Buchhaltungskenntnissen, Gerichts- oder Advokaturerfahrung ist von Vorteil; stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise; hohe Belastungsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit; exakte, fokussierte und speditive Arbeitsweise; versiert im Umgang mit MS-Office. Was wir bieten: interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung; attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen; umfassende Einarbeitung; angenehmes Arbeitsklima im kollegialen, engagierten Team.
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09.01.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.01.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8500Frauenfeld

Das Bezirksgericht Frauenfeld sucht per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 50 - 100 % Aufgaben, die Abwechslung versprechen: Erfassen und administratives Aufbereiten der beim Gericht eingehenden Fälle Verarbeiten der eingehenden und ausgehenden Post Erstellen von Tagesordnungen und Vorladungen nach Terminabsprachen Aktenzirkulation bei Richterinnen und Richtern veranlassen bzw. koordinieren Schreiben von Entscheiden, Protokollen und Korrespondenz ab Diktat Telefonischer Kontakt mit Rechtsanwälten und Parteien Verarbeiten gerichtlicher Entscheide und Überwachung von Terminen/Fristen Erstellen und Bereinigen von Dokument-Vorlagen im Informatiksystem JURIS sowie Erstellen von Monats- und Jahresstatistiken Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten Unsere Erwartungen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise einige Jahre Berufserfahrung bei einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei JURIS-Kenntnisse vorteilhaft Exakte und speditive Arbeitsweise Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute MS Word-Kenntnisse und aktuelle EDV-Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Was uns ausmacht: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld Motiviertes, qualifiziertes Team Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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06.01.2025

Kanton Thurgau

Integrationscoach

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Für den Fachbereich Erstintegration anerkannter Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommener suchen wir mit Arbeitsort in Frauenfeld einen Integrationscoach mit Stellenantritt am 1. April 2025 oder nach Vereinbarung. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Durchgehende Fallführung und Falldokumentation zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebenden Vermittlung in Integrationsangebote sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und Firmen (Soziale Dienste der Gemeinden, RAV, Schulen, Arbeitgebende etc.) Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung Sie haben eine Zusatzausbildung als Coach, Case Manager o.ä. und / oder entsprechende Berufserfahrung Coaching und Menschen sind Ihre Leidenschaft Sie begeistern sich für Integrationsthemen von Flüchtlingen Sie kennen sich im Jungle der Berufs- und Branchenwelt aus Sie haben ein Flair für administrative Arbeiten und gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank) Sie haben einen gültigen Führerschein Kat. B und ein eigenes Auto (Fahrspesen werden vom Arbeitgeber übernommen) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Möglichkeit von einem Tag Home-Office pro Woche Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen / Vergünstigungen für das Personal Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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06.01.2025

Kanton Thurgau

Rechtspraktikant/in Steuern

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.01.2025

  • Praktikum 90-100%

Praktikum 90-100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Die Rechtsabteilung der Kantonalen Steuerverwaltung bietet auf 1. April 2025 (oder nach Vereinbarung) eine zeitlich befristete Stelle als Pensum 90 - 100 % Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von Steuerhinterziehungsverfahren Selbständige Durchführung von Revisionsverfahren Aktive Einbindung in Arrestverfahren zur Sicherung von gefährdeten Steuerforderungen Selbständige Bearbeitung von Stundungs- und Erlassgesuchen Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Master) Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen Stark ausgebildete Sprach- und Schreibkompetenz Hohe Sozialkompetenz mit Verhandlungsgeschick Unser Angebot 6-monatiges Praktikum mit Option auf Verlängerung (max. 24 Monate) Berufseinstieg im Steuerbereich Einblick in ein spannendes und dynamisches Rechtsgebiet Gelegenheit, Praxiserfahrung im Steuerrecht und in einer Behörde zu sammeln Teilnahme an internen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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27.12.2024

Kanton Thurgau

Chemielaborant/in instrumentelle Analytik

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

In der Abteilung Chemie des Kantonalen Laboratoriums führen wir chemische Untersuchungen von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen durch und überprüfen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. So schützen wir Konsumentinnen und Konsumenten täglich vor gesundheitlichen Risiken und Täuschung. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 01. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Chemische Untersuchungen von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen und qualitative Beurteilungen der gemessenen Werte, vor allem in den Bereichen Elementanalytik, Ionenchromatographie und GC-MSMS Weitere analytische Untersuchungen mittels HPLC und Nasschemie Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen Fachliche Unterstützung von Labormitarbeiterinnen und Labormitarbeitern anderer Bereiche Entwicklung, Optimierung und Validierung von Untersuchungsmethoden Unterhalt und Prüfung von analytischen Messgeräten Ihr Profil Moderne instrumentelle Analytik ist Ihre Passion. Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in mit Weiterbildung in instrumenteller Analytik Einige Jahre praktische Berufserfahrung mit ICP, IC, GC und HPLC mit massenspektrometrischer Detektion Technisches Interesse an komplexen Messgeräten Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Wir bieten Eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Fachaufgabe Herausfordernde analytische Fragestellungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernen Labor mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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27.12.2024

Kanton Thurgau

Analytische/n Chemiker/in oder Naturwissenschaftler/in als Leiter/in des Chemielabors

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Am Kantonalen Laboratorium Thurgau engagieren wir uns für den Schutz der Bevölkerung vor Gesundheits- gefährdung und Täuschung durch Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände wie Geschirr oder Kosmetika. In unserem Chemielabor untersuchen wir Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände auf Zusammensetzung, Inhalts- und Zusatzstoffe sowie Fremdstoffe und Rückstände. Wir beurteilen die Resultate und stellen die Einhaltung der Vorgaben des Bundesgesetzes über Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände sicher. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 01. April 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Fachliche sowie personelle Führung und Weiterentwicklung des Chemielabors mit drei analytischen Bereichen und 12 Mitarbeitenden (drei Lernende) Planung und Umsetzung der Untersuchungstätigkeit Rechtliche Beurteilung von Untersuchungsresultaten und der Kennzeichnung von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen Verfassen von Untersuchungsberichten und verfügen von lebensmittelrechtlichen Massnahmen Fachliche Unterstützung bei der Optimierung von bestehenden und Entwicklung von neuen Untersuchungsmethoden Mitarbeit in regionalen und nationalen Arbeitsgruppen Ihr Profil Hochschulabschluss in Chemie, Naturwissenschaften oder Lebensmitteltechnologie mit Fokus Analytik Ausgeprägtes Interesse an analytischen und an lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Führungserfahrung Praktische Erfahrung in der Analytik von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen, solide analytische Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen GC, HPLC, IC, ICP-MS, GC-MS, LC-MS und -HRMS, Biochemie, Molekularbiologie, Radiochemie, Enzymatik, ELISA etc. Teamplayer/in mit Gestaltungswille, strukturierter und exakter Denk- und Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse Diplom für die amtliche Lebensmittelkontrolle (DAL) oder Bereitschaft, dieses berufsbegleitend zu erlangen Wir bieten Eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Wegen Herausfordernde analytische und lebensmittelrechtliche Aufgaben Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernen analytischen Laboratorium Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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17.01.2025

Kanton Thurgau

Sozialpädagogen/in / Pflegefachperson HF/FH geschlossene Abteilung

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Vollzugs- und Bewährungsdienste, zwei Gefängnisse und das Massnahmenzentrum Kalchrain. Das MZ Kalchrain resozialisiert junge männliche Straftäter im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Zentrale Aufgabe der Einrichtung ist die Rückfallprävention. Wir arbeiten methodisch nach den Standards der Risiko- und Kompetenzorientierung (ROS© und KOSS©). Fachpersonen aus Sozialpädagogik, Berufsbildung und forensischer Psychotherapie bilden ein interdisziplinä res Team. Wir stärken die Resilienz von psychisch vulnerablen Klienten, fördern ihre persönliche Entwicklung und bilden sie beruflich aus. Wir suchen nach Vereinbarung eine/n 70 - 100 % Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Jugendlichen beim Erarbeiten einer sozialverträglichen Zukunftsperspektive Sie begleiten die Jugendlichen im Alltag und in der Bezugspersonenarbeit Sie stellen die sozialpädagogische Dokumentation der Jugendlichen sicher Sie gestalten die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen transparent und partizipativ intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit intern und mit einweisenden Behörden Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialpädagogik / Sozialarbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) Sie haben eine initiative und belastbare Persönlichkeit Sie suchen die anspruchsvolle Klientel eines stationären Rahmens (inkl. Pikettdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Aufgrund der Teamkonstellation bevorzugen wir männliche Bewerber Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit und Mitgestaltung in einem ambitionierten und eingespielten, stabilen Team Intervision und Teamsupervision attraktive kantonale Anstellungsbedingungen interessante interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen?
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17.01.2025

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann offene Abteilung

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb des Massnahmenzentrum Kalchrain. Sie suchen eine sozialpädagogische Herausforderung in einem interdisziplinären Umfeld? Sie arbeiten gern methodisch, zielgerichtet und teamorientiert? Das Massnahmenzentrum Kalchrain gibt jungen Straftätern eine Perspektive und fördert ihre Legalbewährung und die Rückfallprävention. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die halboffene Wohngruppe eine/einen Pensum 80 - 100 % Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/mann HF/FH Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung in risikoorientierten und kompetenzorientierten Methodiken Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden (Schichtdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Wir bieten Ihnen: Herausfordernde und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert? Herr Mirko Kelebuda, Leiter offene Abteilung, (058 345 83 04) erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kalchrain.tg.ch
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16.01.2025

Kanton Thurgau

Prorektorin / Prorektor

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 16.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8280Kreuzlingen

Das Bildungszentrum für Bau und Mode (BBM) ist ein gewerblich-industrielles Berufs- und Weiterbildungszentrum am Bodensee. Am BBM werden Lernende aus den Bereichen Coiffeur, Elektro, Betriebsunterhalt sowie Zeichner Fachrichtung Architektur und Ingenieurbau unterrichtet. Das BBM zeichnet sich durch ihre überschaubare Grösse mit rund 600 Lernenden und 60 Lehrpersonen aus und ermöglicht so einen direkten Kontakt zwischen den Mitarbeitenden und den Lernenden. Auf Beginn des Schuljahres 2025/2026 suchen wir als Ergänzung zu unserem Team eine/einen Pensum 100 % Ihre Aufgaben Als Prorektorin oder Prorektor sind Sie für die Bereiche berufliche Weiterbildung, Stundenplanung sowie die schulinterne Fortbildung der Lehrpersonen des BBM zuständig. In Schulentwicklungsbelangen bringen Sie sich in enger Zusammenarbeit mit dem Rektor konstruktiv und zukunftsorientiert ein und helfen mit, den Unterricht am BBM weiterhin aktuell und attraktiv zu gestalten. Als Teil der Schulleitung sind Sie mitverantwortlich, dass unsere Lehrpersonen und Kursleitenden ideale Arbeitsbedingungen vorfinden und zu Gunsten unserer Lernenden und Kursteilnehmenden vollen Einsatz geben können. Ihr Profil Wir suchen eine Persönlichkeit mit Führungserfahrung, gutem Gespür für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unternehmerischem Denken. Sie kommunizieren offen und transparent und sind fähig, gute Kontakte mit der Arbeitswelt, Berufsverbänden und anderen Schulen auf der Sekundarstufe II zu knüpfen und zu pflegen. Sie haben sowohl eine Unterrichtsbefähigung als auch Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe II. Ein Abschluss auf der Tertiärstufe ist ebenso erforderlich wie Innovationskraft, Einsatzbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit und eine lösungsorientierte Grundhaltung. Wir bieten Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und einem sympathischen Team. Ein hohes Mass an Mitgestaltung und Selbständigkeit. Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der Verordnung über die Rechtsstellung des Staatspersonals des Kantons Thurgau. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
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Home Office
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06.01.2025

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Kreuzlingen sind wir auf der Suche nach einer Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine verantwortungsvolle Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt im Vordergrund analysieren Sie gemeinsam mit der stellensuchenden Person deren berufliche Ausgangslage und definieren zusammen eine zielführende Wiedereingliederungsstrategie zur raschen und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt fördern Sie die Arbeitsmarktfähigkeit der stellensuchenden Personen durch den gezielten Einsatz von Kursen und Qualifizierungsmassnahmen und erhöhen damit die Erfolgschancen auf der Stellensuche beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören rechtsrelevante, administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Recruiting- oder Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine 3-jährige Berufsausbildung und mind. 8 Jahre Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Personalrecruiting, Vermittlung oder Personalführung eine anerkannte Weiterbildung (eidgenössischer Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den aktuellen Entwicklungen. Mit diesem Know-how tragen Sie zur erfolgreichen Stellenvermittlung bei den Überblick in komplexen Situationen lösungsorientiert zu arbeiten Interesse an sozialversicherungstechnischen Fragen einen versierten Umgang mit IT-Tools, hohe Affinität zu administrativen Tätigkeiten und stilsichere Deutschkenntnisse sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit, Selbstwirksamkeit, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Wir bieten Bei uns im RAV Kreuzlingen erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche. Wir suchen Sie - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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14.01.2025

Kanton Thurgau

fallführende/r Mitarbeiter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 14.01.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8573Siegershausen

Arbeit mit Menschen, Verantwortung übernehmen, Vielfalt im Alltag - klingt das für Sie spannend? Für alle, die jetzt neugierig werden, bieten wir per sofort oder nach Vereinbarung genau die richtige Herausforderung. Als Pensum 60 % Ihre Aufgaben - vielfältig und verantwortungsvoll selbständige Fallbearbeitung im Bereich Sozialhilfe nach den gesetzlichen Vorgaben Fallbewirtschaftung im Case Management Krankenkassen Unterstützung in der Asyl- und Flüchtlingsbetreuung Bearbeiten von Rückforderungen Allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben sowie Schalter- und Telefondienst Ihr Profil - kompetent und empathisch Idealerweise Erfahrung in den Aufgaben der Sozialen Dienste mit entsprechender Weiterbildung Sicherheit in mündlichem und schriftlichem Ausdruck Freude am direkten Kontakt mit Menschen und an interkultureller Arbeit Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, vorzugsweise auch KLIBnet) Belastbar, durchsetzungsfähig und gleichzeitig teamorientier Ihr Mehrwert - das erwartet Sie bei uns Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten Team Moderne Arbeitsinfrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (nur 2 Minuten zum Bahnhof) Jetzt sind Sie dran:
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10.01.2025

Kanton Thurgau

Datenbank Administrator (DBA)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100% Welche Aufgaben erwarten Dich: Verwaltung und Wartung von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle, u.a.) Sicherstellung der Datenbank-Performance, -Integrität und -Sicherheit Durchführung von Backups und Wiederherstellungen Zuständig für den Support unserer Datenbanken, durchführen von Analysen und Fehlerbehebung Durchführung von Backups und Wiederherstellungen Übernehmen des LifeCycle-Managements der Datenbanken und Sparringspartner bei der Erstellung der IT-Architektur Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Unterstützung bei der Datenbank-Integration Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbank Server Erfahrung mit T-SQL, PL-SQL und Scripting, sowie Windows- und Linuxserver Kenntnisse Solide Engineering- und Troubleshooting-Kompetenzen Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Ein anspruchsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld Ein engagiertes und kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive umfangreicher Sozialleistungen und weiteren Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
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06.01.2025

Kanton Thurgau

Security Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Security Infrastruktur Mitarbeit in Projekten und Umsetzung im Bereich der IT Security Sicherstellung des reibungslosen, störungsfreien und effizienten Betriebs einer komplexen und hochverfügbaren Security Infrastruktur 2nd- und 3rd-Level Support sowie Request Fulfillment Bereitschaft zu Pikettdienst Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT Security Fundierte Kenntnisse im Netzwerk- und Security-Umfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähige, verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einwandfreiem Leumund Bereitschaft zur Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Eine vielseitige und herausfordernde Netzwerk- und Security-Umgebung Anspruchsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
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