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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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07.02.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 07.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
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28.01.2025

Kanton Thurgau

Leitung Einwohnerkontrolle (80 - 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8254Basadingen

  • 28.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8254Basadingen

Die charmante Gemeinde Basadingen-Schlattingen, mit rund 1'850 Einwohnern, befindet sich im malerischen westlichen Teil des Kantons Thurgau, nahe der Stadt Diessenhofen. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams. Leitung Einwohnerkontrolle (80 - 100%) Eigenverantwortliche Führung der Einwohnerkontrolle und AHV Zweigstelle: Sie sorgen für eine reibungslose Verwaltung der Einwohnerdaten. Schalter- und Telefondienst: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Bürgerinnen und Bürger. Unterstützung der Bauverwaltung: Sie bearbeiten Baugesuche, erstellen Bauakten und koordinieren Bauprojekte. Betreuung und Ausbildung der Lernenden: Sie fördern und begleiten unsere Nachwuchskräfte. Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen: Sie koordinieren und organisieren alle erforderlichen Abläufe. Allgemeine Kanzleiarbeiten: Sie erledigen vielfältige administrative Aufgaben. Mitarbeit als Webmaster/in der Gemeindehomepage: Sie unterstützen die Pflege und Aktualisierung unserer Internetpräsenz. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungslehre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Ausweis für Berufsbildner oder Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Freude an stilsicherer mündlicher und schriftlicher Kommunikation Kontaktfreudig, belastbar und durchsetzungsfähig Modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
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11.02.2025

Kanton Thurgau

Leiterin oder Leiter Werkhof

  • Kanton Thurgau

  • 8264Eschenz

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8264Eschenz

Die Gemeinde Eschenz – wunderschön gelegen an Untersee und Rhein – bietet rund 1900 Einwohnern attraktive Wohnbedingungen und ein aktives Dorfleben. Die leistungsorientierte Verwaltung unterstützt den Gemeinderat bei der Erreichung seiner Ziele und bietet den Einwohnenden kompetenten Service. Für die Bevölkerung leistet der Werkhof einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Der aktuelle Stelleninhaber übernahm intern die Position als Leiter Technische Werke. Für unseren Werkhof suchen wir daher per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Leiterin oder Leiter Werkhof Pensum 100 % die Gesamtverantwortung für die operative Führung des Werkhofs. Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Position bieten wir Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld mit folgenden Schwerpunkten: Führung und Organisation des Werkhofs mit dem Ziel, einen ökologischen und wirtschaftlichen Unterhaltsbetrieb zu gewährleisten Planung und Koordination des Personaleinsatzes und der Maschinen Organisation und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie der Neubeschaffung von Fahrzeugen und Geräten Operative Führung des Werkhofs Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeit (z.B. Pikett, Winterdienst und öffentliche Anlässe) abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ (Fachrichtung Werkdienst) oder mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld Erste Führungserfahrungen Einsatzfreude und Flexibilität Teamfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungskraft und sicheres Auftreten Bei uns erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und viel Gestaltungsfreiraum.
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21.02.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Pflegefamilienaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 21.02.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8510Frauenfeld

Die Pflegekinder- und Heimaufsicht im Departement für Justiz und Sicherheit i st die zentrale Fachstelle für Bewilligung und Aufsicht im gesamten Bereich der ausserfamiliären Kinderbetreuung. Dazu gehören Tages- und Pflegefamilien, Kindertagesstätten, Schulergänzende Betreuung, Kinder- und Jugendheime sowie Dienstleistungsangebote in der Familienpflege. Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung für die Bereiche Pflegefamilien und Tagesfamilien zur Unterstützung unseres Teams eine/einen 60 % Ihre Aufgaben Abklärung der Eignung von Pflegefamilien Prüfen und Bearbeiten von Gesuchen betreffend Pflegeplatzbewilligungen Erstellen von Bewilligungsentscheiden zuhanden des Departements Besuchen der Pflege- und Tagesfamilien und Gesprächsführung im Rahmen der Aufsichtstätigkeit sowie Erstellen von Aufsichtsberichten, -bestätigungen und Protokollen Prüfen und Bearbeiten von Beschwerden und Mitarbeit bei der Anordnung und Umsetzung von Auflagen und Sanktionen Dokumentation im Rahmen der digitalisierten Fallführung Anlaufstelle für pädagogische und rechtliche Fragen Vertretung der Pflegekinder- und Heimaufsicht in Fachgremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Grundlagen und Prozesse Der Schwerpunkt dieser Aufgaben liegt bei administrativen und verwaltungstechnischen Tätigkeiten und weniger bei der Beratung und Begleitung. Eine Erhöhung des Arbeitspensums um 20 bis 40 % ist spätestens im Frühjahr 2027 möglich. Ihr Profil Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen ausserfamiliäre Kinderbetreuung, Pflegekinderwesen oder Einrichtung für Kinder und Jugendliche Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Beobachtungsgabe und Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (insb. Word und Excel), Kenntnisse der Fallführungssoftware KLIBnet von Vorteil Erfahrung im Verfassen von Berichten und Protokollen Führerschein Kat. B sowie privates Fahrzeug für die Abklärungs- und Aufsichtsbesuche Wir bieten Äusserst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der im Kanton Thurgau platzierten Kinder und Jugendlichen Motiviertes, engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und zentraler Arbeitsplatz in Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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20.02.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Obergerichtskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Obergericht übt die Aufsicht über die Zivilrechtspflege, die Strafgerichtsbarkeit und in Schuldbetreibungs- und Konkurssachen aus. Es beurteilt alle Rechtsmittel gegen Entscheide der Bezirksgerichte, deren Einzelrichterinnen oder Einzelrichter, der Friedensrichter, der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden, des Zwangsmassnahmengerichts sowie der Staatsanwaltschaft. Zur Verstärkung des Kanzleiteams suchen wir Sie ab sofort oder nach Vereinbarung Pensum 80 - 100 % Was Sie tun: Korrespondenz selbständig und nach Vorlage für die Verfahrensleitungen; Fallerfassung mittels JURIS-Programm; Schreiben von Referaten, Protokollen der Berufungsverhandlungen sowie Entscheiden ab Diktaphon oder nach Vorlage; Führen der Debitorenbuchhaltung inklusive Mahn- und Inkassowesen; Versand von gerichtlichen Entscheiden; Mitarbeit und Ausführung von allgemeinen Kanzleiarbeiten. Was Sie mitbringen: abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann mit Berufserfahrung und sehr guten Buchhaltungskenntnissen, Gerichts- oder Advokaturerfahrung ist von Vorteil; stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise; hohe Belastungsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit; exakte, fokussierte und speditive Arbeitsweise; versiert im Umgang mit MS-Office. Was wir bieten: interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung; attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen; umfassende Einarbeitung; angenehmes Arbeitsklima im kollegialen, engagierten Team.
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19.02.2025

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüfer / dipl. Wirtschaftsprüferin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates und den Regierungsrat in ihrer Finanzaufsicht. Sie liefert den Entscheidungsträgern objektive und relevante Prüfergebnisse. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Frühjahr 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich und Kundenportfolio Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen und diese fordern Sie heraus Sie bringen sich engagiert in Projekte ein und erweitern Ihr Wirkungsfeld Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter der Zukunft der Finanzkontrolle Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB (oder kurz davor) Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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19.02.2025

Kanton Thurgau

Praktikant/in Steuern

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.02.2025

  • Temporär (befristet) 90-100%

Temporär (befristet) 90-100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Die Rechtsabteilung der Kantonalen Steuerverwaltung bietet auf 1. April 2025 (oder nach Vereinbarung) eine zeitlich befristete Stelle als Pensum 90-100% Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von Steuerhinterziehungsverfahren Selbständige Durchführung von Revisionsverfahren Aktive Einbindung in Arrestverfahren zur Sicherung von gefährdeten Steuerforderungen Selbständige Bearbeitung von Stundungs- und Erlassgesuchen Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Universitätsstudium (Master) Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen Stark ausgebildete Sprach- und Schreibkompetenz Hohe Sozialkompetenz mit Verhandlungsgeschick Unser Angebot 6-monatiges Praktikum mit Option auf Verlängerung (max. 24 Monate) Berufseinstieg im Steuerbereich Einblick in ein spannendes und dynamisches Rechtsgebiet Gelegenheit, Praxiserfahrung im Steuerrecht und in einer Behörde zu sammeln Teilnahme an internen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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19.02.2025

Kanton Thurgau

Praktikant/in Biolandbau

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.02.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für das praxisnahe Bio-Projekt FiBL-Arenenberg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n 80 % - 100 % Deine Aufgaben Nach gründlicher Einführung bearbeitest du folgende Kulturen: Soja, Lein, Raps, Zuckerrüben und Getreide. Dabei wirst du die Gruppe Biolandbau mit eigenständigen Bonituren, Mithilfe bei der Ernte und der Auswertung von Versuchen unterstützen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Flurgängen Mitarbeit bei praxisnahen Versuchen in der Tierhaltung (optional) Mithilfe und Einblick in Beratung und Unterricht (optional) Dein Profil Student/in oder Absolvent/in in Agrarwissenschaften, Agrotechnik, Biologie, Umweltwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Aufgeschlossene und selbstständige Persönlichkeit Exakte Arbeitsweise Motivation und grosses Interesse für den Bio-Ackerbau Interesse am Praxisbezug Führerausweis der Kategorie B Wir bieten Vielfältiger Einblick in das praktische Versuchswesen auf dem Schul- und Versuchsbetrieb Arenenberg und Partnerbetrieben Durch verschiedene Arbeiten kommst du mit Branchenvertretern, Fachpersonen und Betriebsleitenden in Kontakt, wodurch du dein berufliches Netzwerk erweitern kannst Engagiertes und kollegiales Team Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeit / Fitnessraum Unterkunft auf Wunsch Weitere Auskünfte erteilt dir gerne
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18.02.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Ergänzungsleistungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen bietet das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit rund 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Die Abteilung Kantonale Leistungen übernimmt vielseitige Aufgaben wie die Berechnung von Ergänzungsleistungen, die Vergütung von Krankheits- und Behinderungskosten, die Gewährung individueller Prämienverbilligungen sowie die Teilfinanzierung von Pflegekosten. In der Rolle als Fachperson erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Themengebiet. Gleichzeitig bist Du eine zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und leistest einen wichtigen Beitrag zu deren Unterstützung. Unser engagiertes und dynamisches Team sucht zur Verstärkung ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 % -100 % Diese Aufgaben motivieren Dich Prüfen und Verfügen von Leistungsansprüchen bei Neuanträgen, Mutationen und Revisionen Rückfordern von rechtmässig und unrechtmässig bezogenen Ergänzungsleistungen Beraten von Kunden in fachspezifischen Fragestellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen Stellungnahme bei Einsprachen Mitarbeiten bei der Umsetzung von neuen gesetzlichen Vorgaben Mitwirken bei Prozessoptimierungen und Projekten Das solltest Du mitbringen Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen Freude an komplexen Sachverhalten und eigenverantwortlicher Arbeit Vernetztes Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Eine dienstleistungsorientierte und kundenfreundliche Persönlichkeit Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Das erwartet Dich Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einer gründlichen Einarbeitung Eine offene und wertschätzende Du-Kultur in einem angenehmen Arbeitsklima Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Spannende Perspektiven für Deine Weiterentwicklung Frische Früchte, Mineralwasser und warme Getränke, die Dir den Arbeitsalltag versüssen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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18.02.2025

Kanton Thurgau

Application Manager

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT Anwendungen wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 80-100% Welche Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellen des stabilen Betriebs und der Überwachung der zugewiesenen Anwendungen Planung, Koordination und Umsetzung von Lifecycle-Zyklen und Weiterentwicklungen Analysieren und Beheben von anwendungsseitigen Störungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Schnittstellenfunktion zwischen Anwendern, IT-Abteilungen und externen Partnern Erstellen und Pflegen von Betriebs- und Benutzerhandbüchern sowie technischen Dokumentationen Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen im Einklang mit den Projektvorgaben Vorbereiten und Umsetzen von Qualitätssicherungsmassnahmen Beratung und Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Lösungen Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (HF/FH) mit fundiertem technischem Fachwissen Erfahrung im Application Management sowie Kenntnisse relevanter Prozesse und Anforderungen Sicherer Umgang mit ITIL V4 und bewährten IT-Betriebsstandards Analytische Denkweise und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine professionelle Herangehensweise an Konflikte Was erwartet Dich bei uns: Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit technischem Tiefgang Engagiertes, kollegiales Team mit starkem Zusammenhalt Flexible Arbeitsmodelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Moderne Arbeitsplätze im neuen Verwaltungsgebäude beim Bahnhof Frauenfeld (ab Sommer 2025) Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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14.02.2025

Kanton Thurgau

Logistik und Sachbearbeitung Büromaterial

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.02.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau erbringt die Büromaterial-, Lehrmittel- und Drucksachenzentrale (BLDZ) vielfältige Dienstleistungen für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Sie ist für den Einkauf und Vertrieb von Büromaterial, Büromaschinen, Büromobiliar und Lehrmittel sowie die Erstellung digitaler und analoger Publikationen zuständig. Weiter gehören der interne Postdienst und das Copy-Center dazu. In der Abteilung Büromaterial wird aufgrund einer Pensionierung eine Stelle frei. Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und engagierte Person Pensum 80% - ideal verteilt auf 5 Tage Für folgende Aufgaben sind Sie zuständig: Wareneingang von der Kontrolle bis zur Einlagerung Warenausgang – bereitstellen der Ware und Papiere Erfassen und verwalten der Lagerbestände Bearbeiten von Reklamationen und Retouren Mithilfe in der Erstellung von Listen und Auswertungen Bearbeitung von Kundenanfragen Administrative Aufgaben Stellvertretungsaufgaben im Bereich der Hauspost Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Lehre in der Logistik oder verwandten Gebieten Gute IT Kenntnisse und Flair im Umgang mit Logistiksystemen Einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Freude an körperlicher Arbeit im Lager Flexibilität und Teamfähigkeit Fahrzeugausweis Kategorie B die Bereitschaft im Hauptversand Lehrmittel 100 % zu arbeiten und nachher zu kompensieren Das bieten wir Ihnen: Selbstständiges Arbeiten Ein kleines und gut eingespieltes Team Zentraler Arbeitsplatz in Frauenfeld mit guter ÖV-Anbindung Gute Sozialleistungen und eine interessante Arbeitgeberin Sind Sie neugierig geworden?
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13.02.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.02.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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12.02.2025

Kanton Thurgau

Fachexperte(in) Wasserversorgung und Wassernutzung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.02.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt sucht eine engagierte Persönlichkeit, die im Thurgau die Wasserversorgung und -nutzung zukunftssicher und nachhaltig mitgestaltet. Werde per 1. April 2025 Teil unseres Teams als Pensum 50 % Deine Aufgaben Du setzt die eidgenössische und kantonale Wasserrechts- sowie Gewässerschutzgesetzgebung um (Trinkwasserversorgung, Grundwasserschutzzonen, Konzessionierung von Trinkwassernutzungen) Du berätst Gemeinden, Zweckverbände, Ingenieurbüros, Wasserversorgungen und Private in fachlichen Fragen Du übernimmst die Leitung anspruchsvoller Projekte der Wasserversorgung Du erstellst fundierte Fachstellungnahmen zu Planungs- und Baugesuchen Du bringst Deine Expertise in kantonalen, interkantonalen und nationalen Arbeitsgruppen ein Dein Profil Hochschulabschluss als Ingenieur/in oder Naturwissenschaftler/in Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro Sozialkompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Freude an komplexen Herausforderungen Stilsicheres Deutsch – mündlich wie schriftlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, GIS etc.) Wir bieten Dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein Team, das auf Augenhöhe und mit Du-Kultur zusammenarbeitet Aktive Förderung von Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet:
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11.02.2025

Kanton Thurgau

Kommunikationsverantwortliche/n "Thur3"

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Bist Du bereit, den Lauf der Thur und die Zukunft des Thurgaus mitzugestalten? Für unser Generationenprojekt Thur3 – das Hochwasserschutz- und Revitalisierungskonzept für die Thur – sucht das Amt für Umwelt ab 1. April 2025 einen kreativen und gewissenhaften Kopf als Pensum 50 % Deine Aufgaben: Strategische Planung und operative Umsetzung der Kommunikation von Thur3 Issue-Management Umsetzen der Aufträge des Thur-Rates, der Delegierten des Regierungsrates sowie des Gesamtprojektleiters Thur im Bereich Kommunikation Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Erstellung von Inhalten für verschiedene Kanäle (Newsletter, Webseite, Drucksachen) Organisation von Veranstaltungen Mitarbeit in der Kommunikationsfachstelle des Amtes Du bringst mit: Abschluss im Bereich Kommunikation / PR Erfahrung in der Kommunikation, idealerweise mit politischer Dimension Vertrautheit mit der politischen und gesellschaftlichen Realität im Thurgau Sprachgewandtheit und digitale Affinität (CMS, Adobe Creative Suite u.a.) Engagement, Empathie und Aufgeschlossenheit Kreativität, organisatorisches Talent und Teamfähigkeit Wir bieten Dir: Eine Stelle so vielfältig wie die Thur mit der Chance, nachhaltige Spuren im Thurgau zu hinterlassen Ein Team, das auf Augenhöhe und mit Du-Kultur zusammenarbeitet Aktive Förderung von Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung
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07.02.2025

Kanton Thurgau

Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.02.2025

  • Temporär (befristet) 80%

Temporär (befristet) 80%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt, zuständig. Für die Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für eine zeitlich befristete Stelle einen/eine Pensum 80 % Ihr Aufgabenbereich: In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Verantwortung für die aktive Bewirtschaftung verschiedener Immobilien, die Budgeterstellung und -überwachung sowie die Ausarbeitung von Reports. Zudem erstellen Sie Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, fördern den Digitalisierungsprozess und unterstützen bei diversen Verwaltungsaufgaben. Ihr Profil Wir suchen eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer kaufmänni-schen Grundausbildung sowie einer Weiterbildung als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis. Ein Abschluss als Immobilientreuhänder/in oder eine lau-fende Ausbildung in diesem Bereich ist von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung mit, denken unternehmerisch, handeln vernetzt und überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Ihr Auftreten ist sicher und zuvorkommend, und Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf hohem Niveau. Dank Ihrer klaren Ausdrucksweise können Sie sich präzise und überzeugend mitteilen. Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem einge-spielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.02.2025

Kanton Thurgau

Product Owner M365

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. Die Kantonale Verwaltung und Gemeinden sind mitten im Rollout von M365 und legen damit die Basis für die weitere Digitalisierung der Verwaltung. In unserem engagierten Team suchen wir dich, eine lösungsorientierte, motivierte und erfahrene Persönlichkeit, die per sofort oder nach Vereinbarung die Rolle als Pensum 80 % - 100 % Welche Aufgaben Dich erwarten: Vision und Strategieentwicklung: Entwicklung und Kommunikation der übergreifenden M365-Strategie für die Organisation Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Abteilungsleitern, um sicherzustellen, dass die M365-Strategie auf die Unternehmensziele abgestimmt ist Priorisierung und Roadmapping: Festlegung der Prioritäten für alle M365-Projekte und Entwicklung einer Roadmap für die Umsetzung Governance und Etablierung von Governance-Strukturen: Entwicklung von Prozessen und Richtlinien zur nachhaltigen Nutzung und Weiterentwicklung der Plattform inkl. Definition und Überprüfung der Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung (AKV) Zusammenarbeit und Koordination: Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Product Ownern (z. B. Power Platform, Devices) und anderen Teams, um eine integrierte und konsistente M365-Plattform sicherzustellen Risikomanagement: Identifikation und Management von Risiken im Zusammenhang mit der M365-Implementierung und -Nutzung Welches Profil Du mitbringen solltest: Mehrjährige Erfahrung im IT-Management oder Produktmanagement mit Fokus auf Microsoft-Technologien Tiefes Verständnis der Microsoft 365-Suite und ihrer geschäftlichen Anwendungsmöglichkeiten Starke Fähigkeiten in der Stakeholder-Kommunikation und Change-Management Führungserfahrung und die Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams zu koordinieren Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Was Dich bei uns erwartet: Eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation der kantonalen Verwaltung Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Ein engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze im neuen Verwaltungsgebäude beim Bahnhof Frauenfeld (ab Sommer 2025) Flexible Homeoffice-Möglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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31.01.2025

Kanton Thurgau

Juristisches Behördenmitglied

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.01.2025

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8500Frauenfeld

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Für die KESB im Bezirk Frauenfeld suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung ein Pensum 80 - 90 % Was Sie als Behördenmitglied tun: Verfahrensleitung in den zugewiesenen Geschäften (Kindesschutz und Erwachsenenschutz) Rechtliche und soziale Abklärungen Persönliche Anhörung der Betroffenen und weiterer beteiligter Personen Redaktion und Erlass von Entscheiden im Kollegium und in Einzelrichterzuständigkeit Teilnahme an Verhandlungen des interdisziplinär zusammengesetzten Spruchkörpers Beratung und Information in allen Belangen des Kindes- und Erwachsenenschutzes Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, MLaw) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kindes- und Erwachsenenschutz oder einem verwandten Bereich Teamfähigkeit und hohe Affinität für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Objektivität und Verständnis gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen Gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Selbständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Entscheidungsfreude Wohnsitz oder Bereitschaft zur Wohnsitznahme im Kanton Thurgau und Schweizer Bürgerrecht Bereitschaft zum Pikettdienst (2 Wochen pro Jahr) Was wir bieten: Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Reger Austausch im Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld Interessiert?
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30.01.2025

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.01.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann packen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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27.01.2025

Kanton Thurgau

Juristin/Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug besteht aus den Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste, Gefängnisse sowie dem Massnahmenzentrum Kalchrain. Die Hauptaufgabe des Straf- und Massnahmenvollzuges liegt in der gesetzeskonformen Durchsetzung strafrechtlicher Sanktionen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unseren Straf- und Massnahmenvollzug (SMV) eine neue Mitarbeiterin / einen neuen Mitarbeiter. Pensum 100 % Ihre Aufgaben: Fall- und Entscheidungsverantwortung im Bereich von Freiheitsstrafen, besonderen Vollzugsformen, strafrechtlichen Massnahmen und Verwahrungen. Vertretung des Amtes für Justizvollzug im selbstständigen gerichtlichen Nachverfahren sowie im verwaltungsrechtlichen Rechtsmittelverfahren Mitarbeit in der Qualitätssicherung und in Projekten Was wir erwarten: Universitärer Abschluss in Rechtswissenschaften (MLaw oder lic.iur.), vorzugsweise mit Berufserfahrung im Justizvollzug, bei Gericht, in der Strafverfolgung, in der Anwaltschaft oder in der Verwaltung Diskrete und belastbare Persönlichkeit mit Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit Professioneller Umgang mit Verurteilten/Klienten und Interesse an der Mitwirkung sowie an der Weiterentwicklung des Justizvollzuges Wir bieten Ihnen: Interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Hohe Selbständigkeit mit viel Eigenverantwortung Dynamisches und motiviertes Team in einem unterstützenden Arbeitsumfeld Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Für weitere Auskünfte/Fragen richten Sie sich gerne an:
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07.02.2025

Kanton Thurgau

Fachverantwortliche/n Tiefbau & Umwelt

  • Kanton Thurgau

  • 8547Gachnang

  • 07.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8547Gachnang

Gachnang ist eine attraktive, sympathische und aufstrebende Gemeinde mit einer Bevölkerung von über 4'600 Personen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachverantwortliche/n Tiefbau & Umwelt Pensum 100 % Führung und Organisation des Bereichs Tiefbau & Umwelt Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit involvierten Fachstellen und Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gemeinderat Vorbereitung und Umsetzungen von Entscheiden des Gemeinderats oder der Kommissionen Übergeordnete Verantwortung für Neubau- und Unterhaltsprojekte der Abwasseranlagen, Gewässer, Strassen etc. im Rahmen der bewilligten Kredite Organisation bei Verkehrsplanung, Quartierplanung, generellem Entwässerungsplan (GEP) und Mitwirkung bei Regionalplanung, Ortsplanung etc. Stellvertretungsfunktion im Bereich Hochbau Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht und öffentlichem Recht Planerische oder bautechnische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude an Kundengesprächen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Kollegiales Arbeitsumfeld mit gutem Arbeitsklima Vielseitige und selbstständige Tätigkeit sowie spannende Projekte Förderung fachspezifischer Weiterbildung und der persönlichen Entwicklung Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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21.02.2025

Kanton Thurgau

Bezirkschefin / Bezirkschef

  • Kanton Thurgau

  • 8593Kesswil

  • 21.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8593Kesswil

Strassenunterhalt - ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich im Dienste der Verkehrssicherheit Das Kantonale Tiefbauamt sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für den Strassenunterhaltsbezirk 1 mit dem Werkhof in Kesswil eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes mit rund 20 Mitarbeitenden Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten auf den Kantonsstrassen Organisation des Piketdienstes und Einsatzleiter/in im Winterdienst und bei besonderen Ereignissen Verantwortlich für die Werkstatt, das Magazin sowie für die vorhandenen Fahrzeuge und Geräte Mitwirken bei administrativen Arbeiten mit dem PC und Führen einer Betriebskostenrechnung Zuständig für die Erfassung, Vergabe und Kontrolle bei baulichen Unterhaltsarbeiten, Arbeiten für Dritte und Instandstellungen Ihr Profil Ausbildung zum/r Dipl. Bauführer/in Fachrichtung Strassenbau oder gleichwertig Erfahrung in der Führung und Organisation eines Unterhaltsbezirkes oder vergleichbar Erfahrung in der Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Strassenbau / Strassenunterhalt Führungserfahrung und grosse Sozialkompetenz Ihre Verhandlungs- und Beratungskompetenz mit Gemeinden, Verkehrsteilnehmern und Organisationseinheiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Vielseitige und Spannende Aufgaben im Strassenunterhalt Einen modernen Arbeitsplatz Grosse Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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12.02.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Betriebswirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 12.02.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die betriebswirtschaftliche Beratung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pensum 60 % - 80 % Ihre Aufgaben Zusammen mit einem Team beraten und unterstützen sie Bauernfamilien in den folgenden Themen: Familieninterne und -externe Hofnachfolgeregelungen Agrarrechtsfragen wie Pachtrecht, Bodenrecht, Direktzahlungen und Raumplanung Strategische Planung, Betriebsentwicklung und Investitionen Gründung von Gesellschaften und anderen Zusammenarbeitsformen Begleitung von Bauernfamilien in Veränderungsprozessen Zusätzlich engagieren Sie sich in der Aus- und Weiterbildung von Landwirtinnen und Landwirten sowie in kantonalen und nationalen Gremien und Projekten ihres Fachgebietes. Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren Fachschule oder Hochschule im Bereich Agronomie Sie denken und handeln unternehmerisch Gegenüber Kunden und Publikum haben Sie ein authentisches und gewinnendes Auftreten Sie mögen Menschen, arbeiten aber auch gerne mit Zahlen und interessieren sich für rechtliche Fragen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit Wir bieten Hohe Selbständigkeit mit viel eigenem Gestaltungsraum Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit einem motivierten und kompetenten Team Kantonale Anstellungsbedingungen mit entsprechend fortschrittlichen Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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27.01.2025

Kanton Thurgau

Gruppenleiterin/Gruppenleiter Acker- und Futterbau

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 27.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Gruppe Acker und Futterbau suchen wir per 1. Mai 2025 eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie leiten die Beratungsgruppe Acker- und Futterbau mit 5 Mitarbeitenden. Sie unterstützen Ihre Mitarbeitenden in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie sind innerhalb der Gruppe in einem Fachbereich in der Beratung und der landwirtschaftlichen Ausbildung tätig. Sie leiten mehrjährige Projekte im Fachgebiet. Sie vernetzen sich mit relevanten Akteuren des Acker- und Futterbaus und gestalten die Zukunft der Branche aktiv mit. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich der Agrarwissenschaften oder vergleichbar. Sie zeichnet idealerweise eine mehrjährige Beratungs- und Führungserfahrung im Bereich des Acker- oder Futterbaus aus. Sie schätzen strategische Arbeiten ebenso wie fachbezogene Arbeiten. Sie finden einfach Zugang zu Landwirtinnen und Landwirten. Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche, Forschung und Verwaltung. Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit. Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Führungsfunktion mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis, Bildung und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.02.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 21.02.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8570Weinfelden

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Zur Unterstützung des Fachsekretariats der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 60 % Was Sie tun: Unterstützung der KESB in ihrem gesamten Tätigkeitsbereich juristischer Support der Behördenmitglieder sowie von Rechtssuchenden fundierte Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden zuhanden der Behörde Protokollführung bei Anhörungen selbständige Durchführung von delegierten Anhörungen selbständige Fallbearbeitung und beratende Stimme in der Beschluss-Sitzung der Behörde Abklärung von spezifischen Rechtsfragen Was Sie bringen: abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, MLaw) idealerweise Berufserfahrung in der Justiz, Advokatur und/oder Verwaltung bzw. im Kindes- und Erwachsenenschutz gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht sowie im Verfahrensrecht, vorzugsweise auch im Erb- oder Sozialversicherungsrecht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Affinität zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Was wir bieten: interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten zeitgemässe Anstellungsbedingungen moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit exzellenter Verkehrsanbindung Interessiert?
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Home Office
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18.02.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Ordnungsbussenzentrale

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Wagen Sie den Wiedereinstieg ins Berufsleben? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 50-60% Ihre Hauptaufgaben Verarbeitung und Auswertung von Mess- und Bilddaten der Verkehrsüberwachungsanlagen Verarbeitung von Ordnungsbussen Halterermittlungen im In – und Ausland Mutationen von Halter-, Mieter- und Lenkerdaten Aktenergänzungen für Rechtshilfegesuche und Anzeigerapporte Führen der Geschäftskontrolle Ordnungsbussenzentrale Korrespondenz mit Amtsstellen im In- und Ausland Abklärungen bei anderen Amtsstellen im Zusammenhang mit dem Grundauftrag tätigen Telefondienst und allgemeine Arbeiten für die Ordnungsbussenzentrale Ihr Profil Flair im Umgang mit PC-Anwendungen Versierte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbare, zuverlässige, selbständige und verschwiegene Persönlichkeit Fremdsprachenkenntnisse erwünscht aber nicht Voraussetzung (Englisch, Französisch und/oder Italienisch) Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Motiviertes und qualifiziertes Team Moderner Arbeitsplatz in Weinfelden und Möglichkeit von Homeoffice Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.01.2025

Kanton Thurgau

Berufs- und Laufbahnberatung mit einem Pensum von 50 – 60%

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 28.01.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8570Weinfelden

Die Frauenzentrale Thurgau ist die Trägerschaft der Infostelle Frau+Arbeit in Weinfelden. Die Infostelle Frau+Arbeit ist eine Anlaufstelle für Frauen und Männer und bietet Beratungen an in den Themen Gleichstellung, Arbeitsrecht und berufliche Entwicklung (Laufbahn, Wiedereinstieg) im Kanton Thurgau. Per Sommer 2025 oder nach Vereinbarung ist die Stelle für die Berufs- und Laufbahnberatung mit einem Pensum von 50 – 60% Beratung von Frauen und Männern zu Erwerbsarbeit und Laufbahngestaltung o Standortbestimmung, Neuorientierung und Weiterbildungsoptionen o Unterstützung beim Wiedereinstieg ins Berufsleben Vereinbarkeit von Beruf und Familie o Analyse der individuellen Herausforderungen o Entwicklung von pragmatischen Lösungen Unterstützung bei Bewerbungsprozessen o Optimierung der Unterlagen o Vorbereitung und Training von Gesprächen und Lohnverhandlungen Interinstitutionelle Zusammenarbeit und Netzwerkpflege fundierte Ausbildung in der Berufs- Studien- und Laufbahnberatung mit entsprechender Erfahrung Freude an der Beratung im psychosozialen Kontext Umsetzungsstärke, Orientierungshilfe und Empathie Interesse an Gleichstellungsfragen und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gute Kenntnisse des Arbeitsmarkts und der regionalen Strukturen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Hohes Mass an Selbständigkeit in einem motivierten Team von Fachpersonen Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Weinfelden Faire Anstellungsbedingungen und sorgfältige Einarbeitung
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24.01.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 24.01.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Kantonspolizei Thurgau sucht für die Verkehrs- und Seepolizei eine oder einen Ihre Hauptaufgaben Strategische und operative sowie personelle, organisatorische und fachliche Leitung der Abteilung Verkehrs- und Seepolizei und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sicherstellung der Verkehrs- und seepolizeilichen Aufgaben im Kanton Thurgau mit 85 Mitarbeitenden Sachbezogene Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungsleitern Festlegung von Zielsetzungen, Aufgaben und Mitteleinsatz innerhalb der Abteilung Vertreten der Verkehrs- und Seepolizei in kantonalen, interkantonalen, nationalen und internationalen Gremien Verfassung und Prüfung von anspruchsvollen Stellungnahmen zuhanden des Kommandanten und Departements Leitung und Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten innerhalb der Kantonspolizei, der kantonalen Verwaltung und im Ostschweizer Polizeikonkordant Leistung von Kommandopikett Budgetplanung innerhalb der Abteilung nach Vorgaben des Kommandanten Ihr Profil Polizeiliche Kaderausbildung (CAS FIP oder gleichwertige Ausbildung) oder die Bereitschaft zur Absolvierung Langjährige Berufs- und Personalführungserfahrung im Polizeidienst Strategisches und vernetztes Denken, sowie aufgeschlossen für Veränderungen Idealerweise Erfahrung in Projektarbeit und -koordination Erweiterte Kenntnisse im Straf- und Strassenverkehrsrecht Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Stützpunkt der Kantonspolizei Thurgau in Weinfelden Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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