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Läderach AG

Grabenstrasse 6
8865Bilten
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Läderach AG

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.

Unsere Werte und Kultur

Wir bei Läderach leben das ganze Spektrum der Inklusion und Vielfalt. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, religiösen Überzeugungen, sexueller Orientierung, der Lebensweise, ihren Fähigkeiten oder möglichen Einschränkungen. Was uns verbindet sind unsere gemeinsamen Werte: Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit. Sie stehen immer im Zentrum unseres Handelns.
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.

Unsere Werte und Kultur

Wir bei Läderach leben das ganze Spektrum der Inklusion und Vielfalt. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, religiösen Überzeugungen, sexueller Orientierung, der Lebensweise, ihren Fähigkeiten oder möglichen Einschränkungen. Was uns verbindet sind unsere gemeinsamen Werte: Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit. Sie stehen immer im Zentrum unseres Handelns.
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24.02.2025

Läderach AG

Store Development Project Manager (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 24.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du führst Neueröffnungen und Umbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams durch, wobei du Design, Zeitrahmen und Budget stets im Blick behältst Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Schweiz, mit einer Erweiterung auf Österreich und Deutschland je nach Bedarf Du steuerst den gesamten Prozess der Ladeneröffnungen, einschliesslich Machbarkeitsstudien für potenzielle Standorte, der Erstellung von Entwurfsplänen gemäss des Corporate Designs, des Genehmigungsverfahrens zur Baugenehmigung, der Kostenschätzungen, der Ausschreibungsverfahren sowie des Qualitätsmanagements und der Kontrolle von Zeit und Budget Du leitest und weist externe Partner, lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Du übernimmst die Leitung einzelner Store-Development-Aufgaben und setzt definierte Ziele um, wie beispielsweise Display-Rollouts, die Bewertung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-Richtlinien Du unterstützt Beschaffungsprojekte und treibst Kostenoptimierungsinitiativen voran, insbesondere durch Value Engineering, Ausschreibungen und das Sourcing von Rahmenlieferanten Du unterstützt das laufende Geschäft bei baulichen Instandhaltungsmassnahmen, um eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen Das bringst du mit Du bringst einen architektonischen Hintergrund oder Erfahrung in Bauprojektleitung mit und hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Ladenbau Du hast Erfahrung im Ausrollen von Store-Design-Konzepten, einschliesslich Machbarkeitsstudien, der Design-Implementierung, der Genehmigungsphase und der Projektsteuerung bei der Umsetzung Du steuerst und weist externe Partner wie lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Du arbeitest funktionsübergreifend und beherrschst die Fähigkeit, interne und externe Stakeholder zur richtigen Zeit im Projektprozess einzubinden, um eine enge und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten Du zeichnest dich durch Fokussierung und Prioritätsorientierung aus, bist selbstmotiviert und verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten sowie proaktive Kommunikation Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Du hast sehr gute Kenntnisse in Office 365 (Excel, PowerPoint), Teams sowie in AutoCAD oder ähnlicher Software Du bist bereit, die DACH-Region (30%) zu bereisen, und internationale Reisen sind für dich ebenfalls möglich Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
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21.02.2025

Läderach AG

IT Product Owner E-Commerce (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 21.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du verantwortest die technische Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattformen (WordPress und Magento) sowie der dazugehörigen Schnittstellen zu Umsystemen Du definierst, priorisierst und verwaltest das Product Backlog in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du entwickelst technische Konzepte, führst kleinere Anpassungen selbst durch und sicherst die Qualität neuer Lösungen Du koordinierst und führst technische Implementationspartner wie Entwickler und Berater fachlich Du stellst den stabilen, performanten und skalierbaren Betrieb der Plattformen sicher und bist im Tagesgeschäft für den 2nd-Level-Support zuständig Das bringst du mit Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine technische Berufsausbildung mit relevanten Weiterbildungen Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in der technischen Konzeption von E-Commerce-Lösungen und deren Integration mit (internationalen) Partnern Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce-Plattformen im Tagesbetrieb Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert, bist ein zuverlässiger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und starken Kommunikationsfähigkeiten Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition/Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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19.02.2025

Läderach AG

1st Level Supporter (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 19.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist zuständig für den 1st-Level-Support aller Läderach-Finanzapplikationen, wie Buchhaltung, Controlling, Treasury und Spesenabrechnung. Du analysierst Störungen und Supportanfragen, findest Lösungen und arbeitest dabei eng mit internen IT-Kollegen und externen Partnern zusammen. Du unterstützt und schulst Key-User sowie Mitarbeitende in den Fachbereichen und stellst aktuelle Betriebsdokumentationen sicher. Du übernimmst die Systembetreuung im Tagesbetrieb, inklusive Monitoring, Wartung, Berechtigungsmanagement und Release-Management. Du entwickelst und optimierst Incident- und Service-Prozesse und bringst dich in IT- sowie Fachprojekte ein. Du bist Teil des Pikettdienstes und sorgst für zuverlässigen Support. Das bringst du mit Du bringst Erfahrung im IT-Support von Businessapplikationen und in der Kundenbetreuung mit. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder einem vergleichbaren Umfeld. Du verfügst über Kenntnisse in Finanzapplikationen oder betriebswirtschaftlichen Prozessen und bist bereit, dein Wissen in Finanzprozessen zu erweitern. Du überzeugst mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du arbeitest strukturiert, stressresilient und denkst konzeptionell. Du sprichst sehr gut Deutsch, gut Englisch und bist bereit, Pikettdienst zu leisten. Läderach bietet Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt das nach Dir? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen zu dieser Stelle steht Dir Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, gerne zur Verfügung.
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18.02.2025

Läderach AG

IT Projektleiter (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du leitest IT-Projekte und IT-Teilprojekte in Business Projekten in einem internationalen Umfeld (Fokus Procurement & Logistics, Sales/Retail oder Finance, Accounting & Controlling) Du berätst und unterstützt die Fachabteilungen bei der Evaluation von neuen Business Applikationen und IT-Lösungen Du nimmst Business Anforderungen strukturiert auf und übersetzt die Bedürfnisse der Fachabteilungen mit Deinem Team in IT-Lösungen Du erarbeitest Lösungen innerhalb des bestehenden Applikationsportfolios oder von zukünftigen Applikationen, Services & Prozessen Du gestaltest die Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen mit und treibst diese aktiv voran Du dokumentierst die Projektinformationen und stellst die Projektübergabe in den Regelbetrieb sicher Das bringst du mit Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine technische/kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung als IT Projektleiter und bist vertraut mit den gängigen Projektmethoden & Tools Du bringst von Vorteil vertiefte ERP-System & Schnittstellen Kenntnisse und/oder Erfahrung mit Lösungen aus Procurement & Logistics, Sales/Retail oder Finance, Accounting & Controlling mit Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen mit überdurchschnittlichen Problemlösungsfähigkeiten und verstehst es, die Brücken zwischen der IT und den Geschäftsbereichen zu schlagen Du motivierst und moderierst auf unterschiedlichen Ebenen und überzeugst durch deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Du arbeitest als Teamplayer selbstständig, strukturiert und zielorientiert Du bist bereit, bei Bedarf für Ausseneinsätze zu reisen (auch international) Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort & Schrift Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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16.02.2025

Läderach AG

Business Solution Developer - ERP (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 16.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du entwickelst und optimierst Workflows in unserem ERP-System und treibst so die Automatisierung von ERP-Prozessen voran Du unterstützt aktiv firmeninterne Abläufe und sorgst für Effizienz im ERP-Umfeld Du berätst Anwender und Stakeholder kompetent bei der Umsetzung von Business-Anforderungen Du erstellst präzise technische Dokumentationen, anwenderfreundliche Handbücher und Schulungsunterlagen, die den Wissenstransfer fördern Das bringst du mit Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst über drei Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit JavaScript sowie über ein solides Verständnis von Datenbanken Du besitzt praktische Erfahrung im ERP-Bereich und bringst das nötige Fachwissen mit Du bist ein eigenverantwortlicher Teamplayer mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Deine Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus, ebenso wie Deine ausgeprägte Eigeninitiative Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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10.02.2025

Läderach AG

Technical Product Owner DWH / BI

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist verantwortlich für den technischen Aufbau, den Unterhalt und die Betreuung des DWH auf Basis von Power BI und weiteren Microsoft-Technologien sowie für die Schnittstellen/ETL-Prozesse zu Umsystemen Du definierst, priorisierst und verwaltest das Product Backlog in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Du entwickelst technische DWH-Konzepte und -Lösungen, integrierst verschiedene interne und externe Datenquellen und stellst die Qualität der technischen Umsetzung neuer Lösungen sicher Du konzipierst und entwickelst Dashboards (Web/Mobile) sowie Reports für unterschiedliche Zielgruppen Du führst die technischen Implementationspartner fachlich, einschließlich Entwickler und technischer Berater Du stellst den stabilen, performanten und skalierbaren Betrieb der Plattform sicher, verwaltest die DWH-Anwendungslandschaft und bietest Second-Level-Support im Tagesbetrieb Das bringst du mit Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine technische Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung in der technischen Konzeption von DWH-/Power-BI-Lösungen, einschliesslich der Integration mit (internationalen) Partnern wie Kunden oder Outsourcingpartnern Du hast mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von DWH-/BI-Lösungen im Tagesbetrieb Du arbeitest als Teamplayer selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Eigeninitiative zeichnen dich aus Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova, Head Talent Acquisition/Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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06.02.2025

Läderach AG

1st Level Supporter (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 06.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist zuständig für den 1st-Level-Support aller Läderach-Finanzapplikationen, wie Buchhaltung, Controlling, Treasury und Spesenabrechnung. Du analysierst Störungen und Supportanfragen, findest Lösungen und arbeitest dabei eng mit internen IT-Kollegen und externen Partnern zusammen. Du unterstützt und schulst Key-User sowie Mitarbeitende in den Fachbereichen und stellst aktuelle Betriebsdokumentationen sicher. Du übernimmst die Systembetreuung im Tagesbetrieb, inklusive Monitoring, Wartung, Berechtigungsmanagement und Release-Management. Du entwickelst und optimierst Incident- und Service-Prozesse und bringst dich in IT- sowie Fachprojekte ein. Du bist Teil des Pikettdienstes und sorgst für zuverlässigen Support. Das bringst du mit Du bringst Erfahrung im IT-Support von Businessapplikationen und in der Kundenbetreuung mit. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder einem vergleichbaren Umfeld. Du verfügst über Kenntnisse in Finanzapplikationen oder betriebswirtschaftlichen Prozessen und bist bereit, dein Wissen in Finanzprozessen zu erweitern. Du überzeugst mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du arbeitest strukturiert, stressresilient und denkst konzeptionell. Du sprichst sehr gut Deutsch, gut Englisch und bist bereit, Pikettdienst zu leisten. Läderach bietet Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt das nach Dir? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen zu dieser Stelle steht Dir Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, gerne zur Verfügung.
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05.02.2025

Läderach AG

IT Business Support Specialist (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 05.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist verantwortlich für den 1st Level Application Support unseres ERP-Systems (Comarch) sowie seiner Subsysteme für die Logistik und Produktion in der Schweiz und international Du nimmst Störungen und Supportanfragen auf, analysierst und löst diese gemeinsam mit internen IT-Kollegen und externen Partnern Du unterstützt und schulst Key-User sowie Mitarbeitende in den jeweiligen Fachbereichen Du übernimmst die Verantwortung für die Systembetreuung im Tagesbetrieb, einschliesslich Monitoring, Wartungsarbeiten, Backups, Berechtigungsmanagement und Release-Management Du treibst die Weiterentwicklung und Optimierung der Incident- und Service-Prozesse voran Du bist in Fach- und IT-Projekten tätig, beispielsweise bei der Einführung neuer IT-Lösungen Du sorgst für die Aktualität der Betriebsdokumentationen und Schulungsunterlagen und übernimmst den Pikettdienst Das bringst du mit Du verfügst über Berufserfahrung im IT-Support von Businessapplikationen und der Kundenbetreuung, idealerweise mit Fokus auf ERP-Systeme Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktions- oder Logistikanwendungen und -prozesse mit oder hast Interesse, dich in diese Themenfelder einzuarbeiten Deine ausgeprägten zwischenmenschlichen und sozialen Kompetenzen sowie deine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du arbeitest konzeptionell, lösungsorientiert und zeigst hohe Stressresilienz Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist bereit, Pikettdienst zu leisten Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
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24.02.2025

Läderach AG

Konditor oder Bäcker (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 24.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du stellst hochwertige Schokoladenprodukte her und achtest dabei auf höchste Qualität Du arbeitest genau und strukturiert, um die Produktionsprozesse effizient zu gestalten Du kooperierst aktiv mit deinen Teammitgliedern, um gemeinsam die Produktionsziele zu erreichen Du sorgst dafür, dass alle Qualitätsstandards stets eingehalten werden Du übernimmst auch diverse Reinigungsarbeiten, um einen ordnungsgemässen Arbeitsbereich zu gewährleisten Das bringst du mit Du bringst fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Lebensmittelbereich mit Du hältst dich genau an die vorgegeben Einstellungen Du achtest stets auf höchste Standards und sorgst für einwandfreie Produkte Du hast die Fähigkeit selbstständig und im Team zu arbeiten Du bist flexibel und kannst auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Einsätze leisten Du behältst den Überblick, findest pragmatische Lösungen und gehst Probleme proaktiv an Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Kontakt Stefan Thöny, Bereichsleiter Confiserie, Läderach (Schweiz) AG Telefon: +41 55 645 44 36
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17.02.2025

Läderach AG

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du berätst Kunden per Telefon und E-Mail in deutscher, französischer und englischer Sprache Du bist für das Erstellen, Gegenlesen und Nachfassen von Angeboten zuständig Du nimmst Kundenbestellungen entgegen und verarbeitest diese Du bearbeitest unsere Kundenanregungen Du übernimmst die Betreuung des Kundendienstes für den Onlineshop CH&EU Du bearbeitest kundenspezifische Projekte in Zusammenarbeit mit dem Produktemanagement Du bist zuständig für die Pflege von Artikel- und Kundenstammdaten Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Du bist verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt Du zeigst einen versierten Umgang mit MS-Office und ERP-Anwendungen Du managst mehrere Aufgaben und Themen aus verschiedenen Bereichen Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
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04.02.2025

Läderach AG

Lagermitarbeiter befristet bis 31.12.2025 Ennenda (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 04.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du erstellst Transportetiketten für die fertige Ware und stellst die Paletten am entsprechenden Warenausgang bereit Du unterstützt aktiv im Wareneingang, überprüfst die Ware, buchst diese im System ein und lagerst sie am entsprechenden Lagerplatz ein Du führst interne Transporte der Materialien durch Du hilfst mit beim Kommissionieren Das bringst du mit Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Lagerlogistik Eine Ausbildung zum Logistiker ist von Vorteil Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst vertraute PC-Kenntnisse mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Nikola Ristic, Abteilungsleiter Produktionsversorgung Ennenda, Läderach (Schweiz) AG Telefon +41 55 645 99 68
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03.02.2025

Läderach AG

Steuerungstechniker im Technischen Dienst (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 03.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist für die Wartung und Reparaturen von Steuerungssysteme zuständig Du führst Systeminspektionen und Test durch Du bist für die Fehlerbehebung und Problemlösungen zuständig Du installierst neue Steuerungssysteme Du bist mitverantwortlich für die Dokumentation- von Wartungsarbeiten-Pflege im IQS Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerungstechniker, Elektrotechniker, Automatisierungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuerungs- oder Automatisierungstechnik mit, idealerweise im technischen Unterhalt Du besitzt fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (z. B. Siemens S7, TIA Portal), sowie in der Antriebs- und Regelungstechnik, und idealerweise Erfahrung mit SCADA- und Visualisierungssystemen Du zeichnest dich durch deine Stärken in der systematischen Fehlersuche und -behebung aus und bringst ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit Du überzeugst mit deiner Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und der Bereitschaft, im Pikettdienst zu arbeiten Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
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01.02.2025

Läderach AG

Mechatroniker 100% (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 01.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du betreust selbstständig spezielle Anlagen und übernimmst die Verantwortung für die Instandhaltung im Bereich Mechanik und Mechatronik Du bist verantwortlich für die Leistungserbringung im Bereich Technischer Dienst, insbesondere für Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten gemäss Auftrag und Zielvorgaben Du analysierst Störungen und Fehler und kümmerst dich um deren nachhaltige Behebung durch Umbauten oder Änderungen Du planst und führst Revisionen sowie Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen durch Du stellst sicher, dass alle Anlagen, Maschinen, die Infrastruktur und die Gebäude in Ennenda und Bilten jederzeit funktionsfähig und verfügbar sind Du achtest auf die Einhaltung der Betriebssicherheit und hilfst aktiv bei deren Durchsetzung Das bringst du mit Du verfügst über fundierte Erfahrung als Mechaniker in der Automobilbranche und hast dich im Bereich Mechatronik umfassend weitergebildet Du verfügst über handwerkliches Geschick und ein tiefgehendes technisches Verständnis für alle Anlagen, sowohl in Gebäuden als auch an Produktionsmaschinen Du hast Zusatzkenntnisse in Bereichen wie Pneumatik, Hydraulik, Elektrik und SPS-Steuerung Schweisserfahrung (idealerweise TIG und auch MIG/MAG) sowie Kenntnisse in mechanischen Fertigungstechniken wie Fräsen und Drehen sind von Vorteil Du bist körperlich belastbar und besitzt versierte PC-Kenntnisse Du bist bereit, im Pikettdienst zu arbeiten und besitzt einen Führerschein Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Juan Marfil, Bereichsleiter Technischer Dienst, Läderach (Schweiz) AG Telefon +41 55 645 77 71
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06.02.2025

Läderach AG

Sachbearbeiter Inventory Management (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Glarus

  • 06.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Glarus

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. Unser Unternehmensbereich «Supply Chain Management» ist für sämtliche Lieferketten verantwortlich. Dazu zählen auch der Einkauf und die Lagerlogistik. Von unserem Hauptlager in Bilten aus organisieren wir die Warenströme und beliefern unsere Chocolaterien sowie Warehouses rund um den Globus. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist im stetigen Austausch mit internen sowie externen Kunden und agierst als wichtiges Schaltelement Du bist ein wichtiges Zahnrad in unserem Unternehmen und hast durch deine Planung direkten Einfluss auf den Erfolg der Firma Du übernimmst die Verantwortung für die Produktionsplanung im Standort Bilten im Bereich Auszeichnung Du bist auch mit Aufgaben im Bereich Disposition betraut, was dir ein vielseitiges Aufgabenfeld bietet Du hast die Möglichkeit zum täglichen Austausch mit Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Du stehst ebenfalls im Kontakt mit externen Zulieferern, wodurch du dein Netzwerk ausbaust Du erhältst durch deine Querschnittsposition einen einmaligen Überblick über unsere Prozesse Das bringst du mit Du hast eine KV oder eine Ausbildung in der Logistik abgeschlossen Du bringst Erfahrung mit ERP-Systemen mit, idealerweise mit Comarch Du gehst sicher im Umgang mit Office-Tools um Du beherrschst Deutsch und Englisch Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und bist verantwortungsbewusst Du bist flexibel und teamfähig Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
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01.02.2025

Läderach AG

Stv. Filialleiter St. Moritz 100% (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 7500Sankt Moritz

  • 01.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

7500Sankt Moritz

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 21 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du unterstützt den Filialleiter bei der täglichen Führung und Organisation der Filiale Du bietest eine kompetente, kundenorientierte Beratung und unterstützt bei der Auswahl von Geschenken aus unserem vielfältigen Warensortiment Du sorgst für die ansprechende Präsentation unseres umfangreichen Confiserie- und Schokoladensortiments, unter anderem durch kreative Ladengestaltung Du garantierst Spitzenqualität und setzt unsere hohen Standards konsequent um Du bist eine wichtige Ansprechperson für das Team und für die Kundinnen und Kunden Du trägst zur Optimierung von Arbeitsabläufen bei und stellst sicher, dass die Filiale effizient und profitabel arbeitet Das bringst du mit Du hast eine Ausbildung im Detailhandel abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln mit Du liebst eine Hands-on-Mentalität und bist technisch affin Du bist optimierungsfreudig und verfügst über ein unternehmerisches Denken Du hast ein ausserordentliches Qualitäts- und Hygienebewusstsein Du schätzt eine offene und respektvolle Kommunikation und beherrschst Deutsch und Englisch sicher; Kenntnisse in Französisch und weiteren Sprachen sind ein zusätzlicher Vorteil Du hast keine Scheu vor flexiblen Arbeitszeiten und bist auch an Wochenenden, Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen voll dabei Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Möglichkeit zum Schokoladengenuss am Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit der Standorte Own it. Grow it. Make it fresh. Paraskevi Kampantai, Fillialleiterin St. Moritz, Läderach (Schweiz) AG Telefon +41 81 833 57 26
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29.01.2025

Läderach AG

Filialleiter Oerlikon 100% (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8050Zürich

  • 29.01.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8050Zürich

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 21 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du leitest und motivierst ein engagiertes Team von Filialmitarbeitenden Du sicherst die effiziente Organisation und den reibungslosen Ablauf des Filialbetriebs Du bietest eine kompetente, kundenorientierte Beratung und unterstützt bei der Auswahl von Geschenken aus unserem vielfältigen Warensortiment Du sorgst für die ansprechende Präsentation unseres umfangreichen Confiserie- und Schokoladensortiments, unter anderem durch kreative Ladengestaltung Du übernimmst die Zahlenverantwortung, sorgst für die ordnungsgemässe Abwicklung von Kassiervorgängen und garantierst eine korrekte Abrechnung Du kümmerst dich um das Bestellwesen und stellst sicher, dass stets ausreichend Waren verfügbar sind Du sorgst dafür, dass unser Hygiene- und Frischekonzept jederzeit eingehalten wird Du übernimmst die Personalplanung im Schichtbetrieb zwischen 07:00 Uhr und 20:15 Uhr und bist aktiv in den Rekrutierungsprozess eingebunden Das bringst du mit Du bringst mehrjährige Verkaufs- und Führungserfahrung im Detailhandel mit und zeichnest dich durch eine hohe Sozialkompetenz sowie eine starke Führungspersönlichkeit aus Du hast eine Ausbildung im Detailhandel und/oder vergleichbare Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln erfolgreich abgeschlossen Du stellst höchste Qualität und Kundenorientierung auch in turbulenten Zeiten stets an oberster Stelle Du übernimmst gerne Verantwortung, denkst proaktiv im Team mit und förderst eine positive Zusammenarbeit Du hast fundierte EDV-Kenntnisse und arbeitest gerne selbstständig und lösungsorientiert Du schätzt eine offene und respektvolle Kommunikation und beherrschst Deutsch und Englisch sicher; Kenntnisse in Französisch und weiteren Sprachen sind ein zusätzlicher Vorteil Du hast keine Scheu vor flexiblen Arbeitszeiten und bist auch an Wochenenden, Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen bereit, Verantwortung zu übernehmen Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit der Standorte Own it. Grow it. Make it fresh. Loredana Gordano, Regionale Verkaufsleiterin, Läderach (Schweiz) AG Telefon +41 79 447 68 13
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25.01.2025

Läderach AG

Verkäufer Teilzeit 40-60% Filiale Zürich ShopVille (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8001Zürich

  • 25.01.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8001Zürich

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 21 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du berätst kundenorientiert und verkaufst unser vielfältiges Warensortiment, zum Beispiel bei der Geschenkauswahl Du kümmerst dich um die Kassiervorgänge und sorgst für eine präzise und korrekte Abrechnung Du präsentierst das erlesene Confiserie- und Schokoladensortiment auf eine geschmackvolle einladende Weise Du setzt unsere hohen Qualitätsstandards mit Hingabe und Sorgfalt um Du achtest auf die Einhaltung des Hygiene- und Frischekonzepts Das bringst du mit Du bringst wertvolle Berufserfahrung im Detailhandel mit und hast eine echte Leidenschaft für den Verkauf Du liebst es, unseren Kundinnen und Kunden eine besondere Freude zu bereiten und ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten Du stellst auch in turbulenten Zeiten höchste Qualität und Kundenorientierung stets an erste Stelle Du übernimmst gerne Verantwortung, bist ein echter Teamplayer und arbeitest Hand in Hand mit deinen Kolleginnen und Kollegen Du schätzt eine offene und respektvolle Kommunikation und beherrschst Deutsch und Englisch sicher; Kenntnisse in Französisch und weiteren Sprachen sind ein zusätzlicher Vorteil Du hast keine Scheu vor flexiblen Arbeitszeiten und bist auch an Wochenenden, Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen voll dabei Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Möglichkeit zum Schokoladengenuss am Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit der Standorte Own it. Grow it. Make it fresh. Monika Dietrich, Filialleiterin, Läderach (Schweiz) AG Tel. +41 44 212 18 48
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