Läderach AG Jobs - ostjob.ch
1’517 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Läderach AG

Grabenstrasse 6
8865Bilten
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Läderach AG

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.

Unsere Werte und Kultur

Wir bei Läderach leben das ganze Spektrum der Inklusion und Vielfalt. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, religiösen Überzeugungen, sexueller Orientierung, der Lebensweise, ihren Fähigkeiten oder möglichen Einschränkungen. Was uns verbindet sind unsere gemeinsamen Werte: Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit. Sie stehen immer im Zentrum unseres Handelns.
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.

Unsere Werte und Kultur

Wir bei Läderach leben das ganze Spektrum der Inklusion und Vielfalt. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, religiösen Überzeugungen, sexueller Orientierung, der Lebensweise, ihren Fähigkeiten oder möglichen Einschränkungen. Was uns verbindet sind unsere gemeinsamen Werte: Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit. Sie stehen immer im Zentrum unseres Handelns.
Merken

20.12.2024

Läderach AG

Store Development Project Manager (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du führst Neueröffnungen und Umbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams durch, wobei du Design, Zeitrahmen und Budget stets im Blick behältst Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Schweiz, mit einer Erweiterung auf Österreich und Deutschland je nach Bedarf Du steuerst den gesamten Prozess der Ladeneröffnungen, einschliesslich Machbarkeitsstudien für potenzielle Standorte, der Erstellung von Entwurfsplänen gemäss des Corporate Designs, des Genehmigungsverfahrens zur Baugenehmigung, der Kostenschätzungen, der Ausschreibungsverfahren sowie des Qualitätsmanagements und der Kontrolle von Zeit und Budget Du leitest und weist externe Partner, lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Du übernimmst die Leitung einzelner Store-Development-Aufgaben und setzt definierte Ziele um, wie beispielsweise Display-Rollouts, die Bewertung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-Richtlinien Du unterstützt Beschaffungsprojekte und treibst Kostenoptimierungsinitiativen voran, insbesondere durch Value Engineering, Ausschreibungen und das Sourcing von Rahmenlieferanten Du unterstützt das laufende Geschäft bei baulichen Instandhaltungsmassnahmen, um eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen Das bringst du mit Du bringst einen architektonischen Hintergrund mit und hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Ladenbau Du hast Erfahrung im Ausrollen von Store-Design-Konzepten, einschliesslich Machbarkeitsstudien, der Design-Implementierung, der Genehmigungsphase und der Projektsteuerung bei der Umsetzung Du steuerst und weist externe Partner wie lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Du arbeitest funktionsübergreifend und beherrschst die Fähigkeit, interne und externe Stakeholder zur richtigen Zeit im Projektprozess einzubinden Du baust erfolgreiche Beziehungen zu internen Stakeholdern und externen Partnern auf, um eine enge und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten Du zeichnest dich durch Fokussierung und Prioritätsorientierung aus, bist selbstmotiviert und verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten sowie proaktive Kommunikation Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Du hast sehr gute Kenntnisse in Office 365 (Excel, PowerPoint), Teams sowie in AutoCAD oder ähnlicher Software Du bist bereit, die DACH-Region (30%) zu bereisen, und internationale Reisen sind für dich ebenfalls möglich Das bieten wir dir Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle Position, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet Die Gelegenheit, deine kreativen Ideen aktiv einzubringen Eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Vielfältige Weiterbildungsangebote – sowohl intern als auch extern Individuell gestaltbare Karrieremöglichkeiten, die deine Entwicklung unterstützen Attraktive Mitarbeiterrabatte Täglicher Genuss feinster Schokolade Own it. Grow it. Make it fresh.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.12.2024

Läderach AG

Senior Social Media Manager (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Tritt jetzt der Welt der Schokolade bei! Wir suchen einen kreativen und strategisch denkenden Digital Marketing & Social Media Manager (m/w/d), der unser Team bereichert und unsere Social Media Präsenz auf das nächste Level hebt. Wenn du leidenschaftlich gerne mit digitalen Medien arbeitest und über ein tiefes Verständnis für aktuelle Social Media Trends verfügst, bist du bei uns genau richtig. Das erwartet dich Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie zur Steigerung von Markenbekanntheit und Engagement Strategische Leitung und Koordination der internationalen Social Media Kanäle für konsistente Kommunikation und einheitliche Markenpräsenz Planung und Umsetzung von bezahlten Kampagnen (z.B. Instagram Ads) mit Fokus auf KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Conversion-Rate Strategische Verantwortung für ein markeneinheitliches und interaktives Community Management Analyse und Reporting der KPI zur Erfolgsmessung und Strategieanpassung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung der Social Media Strategie Identifizierung, Akquise, Verhandlung und Verpflichtung von passenden Influencern Das bringst du mit Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Social Media Erfahrung, vorzugsweise im Luxus- oder FMCG-Bereich Digital Native/Digital Speaker: Du bewegst dich sicher und souverän auf den digitalen Plattformen, erkennst neue Trends und kannst diese kreativ auf die Marke und das Produkt umsetzen Expertise in Plattformen, Content-Strategien und bezahlten Kampagnen Kreative und redaktionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Content. Koordination mit internen Teams und externen Agenturen/Freelancern zur Produktion von hochwertigem Bild- und Videomaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten und hohes Mass an Eigenverantwortung und Freiraum Flexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit von Homeoffice Flache Hierarchie und motivierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen Diverse Vergünstigungen in vielen Bereichen Own it. Grow it. Make it fresh.
Inserat ansehen
Merken

19.12.2024

Läderach AG

Event Manager 60% befristet bis Ende September 2025 (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8865Bilten

Das bringst du mit Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. Möchtest du an einem der grössten Event-Highlights des Jahres mitwirken? In unserem Brand Management & Partnerships Team übernimmst du eine zentrale Unterstützungsfunktion bei der Planung und Durchführung des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2025 Glarnerland+ (ESAF) und trägst massgeblich zu einem reibungslosen Ablauf bei. Werde Teil dieses spannenden Projekts und präge mit uns gemeinsam unseren Auftritt vor Ort. Das erwartet dich Du unterstützt den Projektleiter bei der erfolgreichen Umsetzung des Sponsorings als Königspartner des ESAF 2025 Glarnerland+ und arbeitest dabei eng und zielgerichtet mit den beteiligten Teams zusammen. Du bist die zentrale Ansprechperson für die Eventagentur sowie das ESAF-Organisationskomitee und trägst die Verantwortung für die umfassende Planung, Steuerung und Durchführung des gesamten ESAF-Wochenendes. Du übernimmst die Planung und Steuerung von Aktivierungsmassnahmen wie Ticketverlosungen und Social-Media-Aktionen und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Chocolaterien in der Schweiz und Liechtenstein um. Du verantwortest das gesamte Ticketmanagement, die Kommunikation mit Stakeholdern, die Ausgabe der Tickets vor Ort sowie die Planung und Organisation der Goodie Bags. Du erstellst detaillierte Einsatzpläne und führst Briefings für die mobilen Hostessen sowohl vor als auch während des Anlasses durch, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du planst und koordinierst die Mitarbeitenden vor Ort, um einen perfekt organisierten Ablauf des Anlasses zu gewährleisten. Du überwachst und evaluierst den Event, führst Qualitätssicherungsmassnahmen durch, analysierst die Wirksamkeit und erstellst Berichte zur Erfolgskontrolle. Das bringst du mit Du hast einen Universitätsabschluss oder eine höhere Ausbildung in Marketing, Kommunikation und/oder Event-Management erworben. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung anspruchsvoller sowie gross angelegter Events mit. Du zeichnest dich durch hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten aus, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit in einer Matrix-Struktur ermöglichen, und verfügst über fundierte Kompetenzen im Stakeholder-Management. Du arbeitest äusserst selbstständig, bringst ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenzen mit, bist zuverlässig und qualitätsorientiert und kommunizierst exzellent. Du gehst sicher und routiniert mit den MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) um. Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Das bieten wir dir Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle Position, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet Die Gelegenheit, deine kreativen Ideen aktiv einzubringen Eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Attraktive Mitarbeiterrabatte Vergünstigungen in den Bereichen Ferien, Kleider und Vielem mehr (Benefits at work) Täglicher Genuss feinster Schokolade Own it. Grow it. Make it fresh.
Inserat ansehen
Merken

19.12.2024

Läderach AG

IT Product Owner E-Commerce (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du verantwortest die technische Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattformen (WordPress und Magento) sowie der dazugehörigen Schnittstellen zu Umsystemen Du definierst, priorisierst und verwaltest das Product Backlog in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du entwickelst technische Konzepte, führst kleinere Anpassungen selbst durch und sicherst die Qualität neuer Lösungen Du koordinierst und führst technische Implementationspartner wie Entwickler und Berater fachlich Du stellst den stabilen, performanten und skalierbaren Betrieb der Plattformen sicher und bist im Tagesgeschäft für den 2nd-Level-Support zuständig Das bringst du mit Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine technische Berufsausbildung mit relevanten Weiterbildungen Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in der technischen Konzeption von E-Commerce-Lösungen und deren Integration mit (internationalen) Partnern Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce-Plattformen im Tagesbetrieb Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert, bist ein zuverlässiger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und starken Kommunikationsfähigkeiten Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition/Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

17.12.2024

Läderach AG

IT Support Specialist for Finance Applications (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist zuständig für den 1st-Level-Support aller Läderach-Finanzapplikationen, wie Buchhaltung, Controlling, Treasury und Spesenabrechnung. Du analysierst Störungen und Supportanfragen, findest Lösungen und arbeitest dabei eng mit internen IT-Kollegen und externen Partnern zusammen. Du unterstützt und schulst Key-User sowie Mitarbeitende in den Fachbereichen und stellst aktuelle Betriebsdokumentationen sicher. Du übernimmst die Systembetreuung im Tagesbetrieb, inklusive Monitoring, Wartung, Berechtigungsmanagement und Release-Management. Du entwickelst und optimierst Incident- und Service-Prozesse und bringst dich in IT- sowie Fachprojekte ein. Du bist Teil des Pikettdienstes und sorgst für zuverlässigen Support. Das bringst du mit Du bringst Erfahrung im IT-Support von Businessapplikationen und in der Kundenbetreuung mit. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder einem vergleichbaren Umfeld. Du verfügst über Kenntnisse in Finanzapplikationen oder betriebswirtschaftlichen Prozessen und bist bereit, dein Wissen in Finanzprozessen zu erweitern. Du überzeugst mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du arbeitest strukturiert, stressresilient und denkst konzeptionell. Du sprichst sehr gut Deutsch, gut Englisch und bist bereit, Pikettdienst zu leisten. Läderach bietet Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt das nach Dir? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen zu dieser Stelle steht Dir Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

16.12.2024

Läderach AG

Tour Guide Schokoladenmuseum und Schokoladenfabrik 40-60% (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 16.12.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 20 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du faszinierst durch die lebendige und begeisternde Weitergabe von Informationen, Fakten und Zahlen. Du trittst in einen aktiven Dialog mit den Besuchergruppen und sorgst für eine interaktive Kommunikation. Du begleitest Rundgänge mit Charme und Expertise. Du unterstützt bei Apéros, Schokoladen-Degustationen und Events und sorgst für unvergessliche Erlebnisse. Du nimmst Reservationen entgegen, empfängst die Gäste herzlich und kümmerst dich um die Ausgabe der Tickets. Du arbeitest eng und mit verschiedenen internen Teams wie der Liveproduktion, dem Welcome Desk und dem Café zusammen. Das bringst du mit Du hast Freude daran, mit Begeisterung Informationen, Zahlen und Fakten über das Unternehmen Läderach sowie unseren hohen Qualitätsanspruch und die kunstvolle Herstellung unserer Schokolade zu teilen. Du verstehst es, Menschen aller Altersgruppen und Kulturen zu begeistern. Du bist kreativ, teamorientiert und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du kommunizierst spontan und eloquent sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du bist kontaktfreudig, sympathisch und pflegst stets ein gepflegtes Auftreten. Du findest es spannend, besonders auch während der Schulferien und an Wochenenden zu arbeiten. Du wohnst idealerweise im Glarnerland oder in der näheren Umgebung. Das bieten wir dir Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle Position, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet Die Gelegenheit, deine kreativen Ideen aktiv einzubringen Eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Vielfältige Weiterbildungsangebote – sowohl intern als auch extern Individuell gestaltbare Karrieremöglichkeiten, die deine Entwicklung unterstützen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vergünstigungen in den Bereichen Ferien, Kleider und Vielem mehr (Benefits at work) Täglicher Genuss feinster Schokolade Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Josiane Eve Widmer, Event Managerin House of Läderach, +41 55 645 77 02, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.12.2024

Läderach AG

IT Retail Support (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 16.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist zuständig für den 1st-Level-Support für alle Läderach-Filialmitarbeitenden und das E-Commerce-Team in Europa sowie den 2nd-Level-Support für den IT-Onsite-Support in Nordamerika und China Du nimmst Störungen und Supportanfragen auf, analysierst sie und findest Lösungen in Bezug auf die IT-Infrastruktur unserer Filialen und Webshops in Zusammenarbeit mit internen IT-Kollegen und externen Partnern Du unterstützt und schulst die Filialmitarbeitenden sowie das E-Commerce-Team remote oder vor Ort Du entwickelst die aktuellen IT-Lösungen und Support-Prozesse weiter und optimierst sie Du arbeitest mit an Fach- und IT-Projekten, beispielsweise bei der Einführung neuer IT-Lösungen in Filialen oder deren Neueröffnungen und Umbauten Du übernimmst Bereitschaftsdienste bei IT-Notfällen in den Filialen Das bringst du mit Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder in einem vergleichbaren Bereich Du verfügst über erste Berufserfahrung im technischen Support und der Kundenbetreuung Du hast ein sehr gutes Verständnis von IT-Lösungen (Hardware und Software), idealerweise im Hinblick auf Kassenlösungen, Filialinfrastruktur, ERP-Systeme und/oder Webshops Du zeichnest dich durch ausgeprägte zwischenmenschliche und soziale Kompetenzen sowie Teamfähigkeit aus Du bist bereit zu reisen, insbesondere innerhalb Europas Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und sicher auf Englisch, Französisch ist ein willkommener Bonus Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition/Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

17.12.2024

Läderach AG

Assistent Safety & Security (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du unterstützt die Linienvorgesetzten bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung in sicherheitsrelevanten Themen sowie fachliche Beratung in den Bereichen Arbeits- und Veranstaltungssicherheit, Sicherheitsaudits, Gefährdungsermittlungen, Risikoanalysen und Umsetzung von Risikominderungsmaßnahmen. Du begleitest und unterstützt den Sicherheitsbeauftragten (SiBe) bei der Initiierung, Koordination und Umsetzung bereichsübergreifender Konzepte und Projekte. Du bearbeitest interne Protokolle. Du organisierst Schulungen zu Arbeitssicherheit, Notfallmaßnahmen und Ersthelfer-Ausbildung und führst diese durch. Du unterstützt den SiBe bei Sicherheitsinspektionen (internen Audits) in allen Unternehmensbereichen. Du förderst Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen. Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als KOPAS (Kontaktperson für Arbeitssicherheit) oder Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben; technische oder kaufmännische Grundausbildung. Du verfügst über eine hohe Affinität zu Themen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Du bist eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit gewinnbringender Kommunikation. Du bist dir selbständiges Arbeiten gewohnt. Du weist sehr gute MS-Office-Kenntnisse vor. Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und sicher auf Englisch. Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.12.2024

Läderach AG

Senior Payroll Specialist (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 16.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich In einem Team von 10 HR-Spezialisten bist du zusammen mit einer Teamkollegin verantwortlich für die reibungslose Durchführung der monatlichen Lohnläufe (Stunden- und Monatslohn Selbständige Bearbeitung aller lohnrelevanten Mutationen wie Ein- und Austritte, Sozialversicherungen, Quellensteuerabrechnungen sowie Pensionskassenangelegenheiten Durchführung von Unfall- und Krankheitsabsenzen sowie EO-Anmeldungen Kontaktperson für interne und externe Ansprechpartner sowie für Behörden und Ämter Regelmässige Erstellung und Analyse von lohnrelevanten Auswertungen (Reports, Statistiken, Abrechnungen) Zuständig für Jahresendarbeiten inkl. Abstimmungen mit der Buchhaltung Mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Optimierung bestehender Prozesse in der Lohnverarbeitung Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildungen im Bereich Lohnwesen oder Sozialversicherungen 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung Fundierte Kenntnisse in SAP und Excel, idealerweise auch in SuccessFactors Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Französischkenntnisse Präzise, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Das bieten wir dir Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten und hohes Mass an Eigenverantwortung und Freiraum Flexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit von Homeoffice Flache Hierarchie und motivierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen Diverse Vergünstigungen in vielen Bereichen Own it. Grow it. Make it fresh.
Inserat ansehen
Merken

23.12.2024

Läderach AG

Stv. Filialleiter 100% (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8001Zürich

  • 23.12.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8001Zürich

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 20 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist die rechte Hand der Filialleitung und packst im Tagesgeschäft tatkräftig mit an Du übernimmst die Führung, Leitung und Motivation der Filialmitarbeitenden, einschliesslich der Erstellung von Dienstplänen, in Abwesenheit der Filialleitung Du denkst und handelst nachhaltig – ressourcenschonendes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du garantierst Spitzenqualität und setzt unsere hohen Standards konsequent um Du behältst den Überblick, hältst Fristen ein und sorgst für eine klare interne Kommunikation Das bringst du mit Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel Du liebst eine Hands-on-Mentalität und bist technisch affin Du bist optimierungsfreudig und verfügst über ein unternehmerisches Denken Du hast ein ausserordentliches Qualitäts- und Hygienebewusstsein Du arbeitest zuverlässig und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch. Das bieten wir dir Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle Position, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet Die Gelegenheit, deine kreativen Ideen aktiv einzubringen Eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Vielfältige Weiterbildungsangebote – sowohl intern als auch extern Individuell gestaltbare Karrieremöglichkeiten, die deine Entwicklung unterstützen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vergünstigungen in den Bereichen Ferien, Kleider und Vielem mehr (Benefits at work) Täglicher Genuss feinster Schokolade Own it. Grow it. Make it fresh. Monika Dietrich, Filialleiterin, Läderach (Schweiz) AG Telefon +41 44 212 18 48
Inserat ansehen
Merken

23.12.2024

Läderach AG

Verkäufer Teilzeit 40-60% Filiale Zürich ShopVille (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8001Zürich

  • 23.12.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8001Zürich

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 20 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du berätst kundenorientiert und verkaufst unser vielfältiges Warensortiment, zum Beispiel bei der Geschenkauswahl Du kümmerst dich um die Kassiervorgänge und sorgst für eine präzise und korrekte Abrechnung Du präsentierst das erlesene Confiserie- und Schokoladensortiment auf eine geschmackvolle einladende Weise Du setzt unsere hohen Qualitätsstandards mit Hingabe und Sorgfalt um Du achtest auf die Einhaltung des Hygiene- und Frischekonzepts Das bringst du mit Du bringst Berufserfahrung im Detailhandel mit. Du brennst für den Verkauf und liebst es, unseren Kundinnen und Kunden eine besondere Freude zu bereiten Du stellst auch in turbulenten Zeiten höchste Qualität und Kundenorientierung stets an erste Stelle Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest gerne im Team Du schätzt eine offene und respektvolle Kommunikation und beherrschst Deutsch und Englisch sicher; Kenntnisse in Französisch und anderen Sprachen sind von Vorteil Du hast kein Problem mit flexiblen Arbeitszeiten an Wochenenden, seien es Samstage, Sonntage oder auch Feiertage Das bieten wir dir Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle Position, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet Die Gelegenheit, deine kreativen Ideen aktiv einzubringen Eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Vielfältige Weiterbildungsangebote – sowohl intern als auch extern Individuell gestaltbare Karrieremöglichkeiten, die deine Entwicklung unterstützen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vergünstigungen in den Bereichen Ferien, Kleider und Vielem mehr (Benefits at work) Täglicher Genuss feinster Schokolade Own it. Grow it. Make it fresh. Monika Dietrich, Filialleiterin, Läderach (Schweiz) AG Tel. +41 44 212 18 48
Inserat ansehen