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Läderach AG

Grabenstrasse 6
8865Bilten
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Läderach AG

Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.

Unsere Werte und Kultur

Wir bei Läderach leben das ganze Spektrum der Inklusion und Vielfalt. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, religiösen Überzeugungen, sexueller Orientierung, der Lebensweise, ihren Fähigkeiten oder möglichen Einschränkungen. Was uns verbindet sind unsere gemeinsamen Werte: Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit. Sie stehen immer im Zentrum unseres Handelns.
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.

Unsere Werte und Kultur

Wir bei Läderach leben das ganze Spektrum der Inklusion und Vielfalt. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, religiösen Überzeugungen, sexueller Orientierung, der Lebensweise, ihren Fähigkeiten oder möglichen Einschränkungen. Was uns verbindet sind unsere gemeinsamen Werte: Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit. Sie stehen immer im Zentrum unseres Handelns.
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27.03.2025

Läderach AG

Betriebselektriker (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 27.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du übernimmst die Instandhaltung, Wartung und Fehlerbehebung an elektrischen Anlagen und Maschinen Du programmierst, konfigurierst und optimierst Steuerungssysteme Du führst Systeminspektionen und Test durch Du bist für die Fehlerbehebung und Problemlösungen zuständig Du bist mitverantwortlich für die Dokumentation- von Wartungsarbeiten-Pflege im IQS Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur EFZ oder Montage-Elektriker EFZ oder vergleichbare Ausbildung wie Elektrotechniker, Automatisierungstechniker oder Elektroplaner Du bist im Besitz des Art. 13 oder bereit dazu, diesen zu erwerben. Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit und fundiertes Wissen in der Steuerungstechnik Du besitzt fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (z. B. Siemens S7, TIA Portal), sowie in der Antriebs- und Regelungstechnik, und idealerweise Erfahrung mit SCADA- und Visualisierungssystemen Du zeichnest dich durch deine Stärken in der systematischen Fehlersuche und -behebung aus und bringst ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit Du überzeugst mit deiner Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und der Bereitschaft, im Pikettdienst zu arbeiten Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Juan Marfil, Bereichsleiter Technischer Dienst, Tel. 055 645 77 71, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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21.03.2025

Läderach AG

Global Key Account Manager Corporate Gifts (f/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 21.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

High-quality fresh chocolate - that's what the Swiss chocolate manufacturer Läderach stands for. Founded in 1962, the family business now employs over 2500 people from more than 80 countries across the group, and the trend is rising. The company's headquarters are located in the canton of Glarus. Here, against a picturesque Alpine backdrop, we produce our fresh chocolates and are constantly developing new, innovative ideas in agile teams. The Retail business unit comprises more than 200 chocolateries in 21 countries. Here we offer our chocolate specialties and invite customers to experience fresh chocolate in ever new ways. Want to be part of it too? Come and join us. What you can expect You will acquire, develop, and manage international large volume corporate clients in the gifting and services sector across all markets, including the USA, Asia, Europe, and the Middle East. This role focuses specifically on corporate accounts, representing the interests of these clients within our company and ensuring tailored solutions for their gifting needs. You will plan, analyze, and monitor customer revenues, oversee budgeting and reporting, and implement targeted measures to achieve growth objectives. You will develop and optimize product assortments, collaborate closely with customers on product innovations, and oversee new product developments in coordination with product development and marketing. You will identify market and sales trends, manage sales planning for seasonal orders and large-scale contracts, and oversee the phase-out of discontinued products. You will support your customers through regular market visits and analyze market opportunities. What we expect from you You have a commercial or business-related education and several years of successful experience in international sales, ideally in the food industry export sector. You are fluent in English; additional language skills, especially those relevant to export markets, are an advantage. You think strategically and analytically, act goal- and result-oriented, and develop the business area with conceptual strength. You are communicative, outgoing, and comfortable working in different cultural environments. Additionally, you are a team player. You work in an organized manner, are resilient, assertive, and reliable. What we offer you An exciting working environment with motivated colleagues A position with lots of personal responsibility The opportunity to contribute fresh ideas An open and respectful feedback culture In-house and external further training Unique career opportunities Generous discounts on our products Chocolate at work Easily accessible locations Own it. Grow it. Make it fresh. Sounds interesting? Then come join us. Emilija Minova, Head Talent Acquisition and Employer Branding, will be happy to answer your questions.
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19.03.2025

Läderach AG

IT Projektleiter (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 19.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du leitest IT-Projekte und IT-Teilprojekte in Business Projekten in einem internationalen Umfeld (Fokus Procurement & Logistics, Sales/Retail oder Finance, Accounting & Controlling) Du berätst und unterstützt die Fachabteilungen bei der Evaluation von neuen Business Applikationen und IT-Lösungen Du nimmst Business Anforderungen strukturiert auf und übersetzt die Bedürfnisse der Fachabteilungen mit Deinem Team in IT-Lösungen Du erarbeitest Lösungen innerhalb des bestehenden Applikationsportfolios oder von zukünftigen Applikationen, Services & Prozessen Du gestaltest die Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen mit und treibst diese aktiv voran Du dokumentierst die Projektinformationen und stellst die Projektübergabe in den Regelbetrieb sicher Das bringst du mit Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine technische/kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Du verfügst über mind. 3 Jahre Erfahrung als IT Projektleiter und bist vertraut mit den gängigen Projektmethoden & Tools Du bringst von Vorteil vertiefte ERP-System & Schnittstellen Kenntnisse und/oder Erfahrung mit Lösungen aus Procurement & Logistics, Sales/Retail oder Finance, Accounting & Controlling mit Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen mit überdurchschnittlichen Problemlösungsfähigkeiten und verstehst es, die Brücken zwischen der IT und den Geschäftsbereichen zu schlagen Du motivierst und moderierst auf unterschiedlichen Ebenen und überzeugst durch deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Du arbeitest als Teamplayer selbstständig, strukturiert und zielorientiert Du bist bereit, bei Bedarf für Ausseneinsätze zu reisen (auch international) Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort & Schrift Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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10.03.2025

Läderach AG

IT Business Support Specialist (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 10.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du bist verantwortlich für den 1st Level Application Support unseres ERP-Systems (Comarch) sowie seiner Subsysteme für die Logistik und Produktion in der Schweiz und international Du nimmst Störungen und Supportanfragen auf, analysierst und löst diese gemeinsam mit internen IT-Kollegen und externen Partnern Du unterstützt und schulst Key-User sowie Mitarbeitende in den jeweiligen Fachbereichen Du übernimmst die Verantwortung für die Systembetreuung im Tagesbetrieb, einschliesslich Monitoring, Wartungsarbeiten, Backups, Berechtigungsmanagement und Release-Management Du treibst die Weiterentwicklung und Optimierung der Incident- und Service-Prozesse voran Du bist in Fach- und IT-Projekten tätig, beispielsweise bei der Einführung neuer IT-Lösungen Du sorgst für die Aktualität der Betriebsdokumentationen und Schulungsunterlagen und übernimmst den Pikettdienst Das bringst du mit Du verfügst über Berufserfahrung im IT-Support von Businessapplikationen und der Kundenbetreuung, idealerweise mit Fokus auf ERP-Systeme Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktions- oder Logistikanwendungen und -prozesse mit oder hast Interesse, dich in diese Themenfelder einzuarbeiten Deine ausgeprägten zwischenmenschlichen und sozialen Kompetenzen sowie deine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du arbeitest konzeptionell, lösungsorientiert und zeigst hohe Stressresilienz Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist bereit, Pikettdienst zu leisten Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Fabio Ferramosca , Talent Acquisition Partner, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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Home Office
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28.02.2025

Läderach AG

Global Product Manager (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 28.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Was Dich erwartet Du bist für den gesamten Produktlebenszyklus deiner Produktlinie verantwortlich, vom Konzept bis zur Markteinführung, und stellst sicher, dass alles mit den Marktanforderungen und Rentabilitätszielen übereinstimmt. Du erstellst detaillierte Produktbeschreibungen und arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um eine schlüssige Produktstrategie und -ausführung zu gewährleisten, die die Zielgruppe anspricht. Du analysierst Markttrends und Verbraucherfeedback, um das Portfolio stetig zu verbessern. Du treibst die Markteinführungsstrategie für neue Produkte voran und sorgst für einen reibungslosen Übergang während des Delistings. Du treibst die kontinuierliche Verbesserung voran, indem du gezielt Potenziale zur Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung, Verpackung und Markteinführungsstrategie erkennst und erfolgreich umsetzt. Das macht Dich aus Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich. Über 5 Jahre Nachweisbare Erfolge im ganzheitlichen Management von Produkten in der FMCG-, Lebensmittel- oder Schokoladenindustrie. Ausgeprägte Fähigkeit, Produktanforderungen in klare Briefings für unterschiedliche Stakeholder zu übersetzen. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Rentabilitätsanalyse und Auswertung von Marktdaten. Fliessend in Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Über uns Bei Läderach denken und handeln wir frisch, pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und anderen und übernehmen Verantwortung für Gemeinschaften und unsere Umwelt. Tauche auch du ein in die Welt der Schokolade und werde mit deinen Erfahrungen und Fähigkeiten Teil unseres innovativen und weltweit wachsenden Unternehmens. Läderach bietet Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten und hohes Mass an Eigenverantwortung und Freiraum Flexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit von Homeoffice Flache Hierarchie und motivierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen Diverse Vergünstigungen in vielen Bereichen Kontakt Klingt das nach Dir? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen zu dieser Stelle steht Emilija Minova , Head Talent Acquisition/Employer Branding, gerne zur Verfügung.
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24.02.2025

Läderach AG

Store Development Project Manager (m/w/d)

  • Läderach AG

  • 8865Bilten

  • 24.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8865Bilten

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du führst Neueröffnungen und Umbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams durch, wobei du Design, Zeitrahmen und Budget stets im Blick behältst Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Schweiz, mit einer Erweiterung auf Österreich und Deutschland je nach Bedarf Du steuerst den gesamten Prozess der Ladeneröffnungen, einschliesslich Machbarkeitsstudien für potenzielle Standorte, der Erstellung von Entwurfsplänen gemäss des Corporate Designs, des Genehmigungsverfahrens zur Baugenehmigung, der Kostenschätzungen, der Ausschreibungsverfahren sowie des Qualitätsmanagements und der Kontrolle von Zeit und Budget Du leitest und weist externe Partner, lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Du übernimmst die Leitung einzelner Store-Development-Aufgaben und setzt definierte Ziele um, wie beispielsweise Display-Rollouts, die Bewertung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-Richtlinien Du unterstützt Beschaffungsprojekte und treibst Kostenoptimierungsinitiativen voran, insbesondere durch Value Engineering, Ausschreibungen und das Sourcing von Rahmenlieferanten Du unterstützt das laufende Geschäft bei baulichen Instandhaltungsmassnahmen, um eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen Das bringst du mit Du bringst einen architektonischen Hintergrund oder Erfahrung in Bauprojektleitung mit und hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Ladenbau Du hast Erfahrung im Ausrollen von Store-Design-Konzepten, einschliesslich Machbarkeitsstudien, der Design-Implementierung, der Genehmigungsphase und der Projektsteuerung bei der Umsetzung Du steuerst und weist externe Partner wie lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Du arbeitest funktionsübergreifend und beherrschst die Fähigkeit, interne und externe Stakeholder zur richtigen Zeit im Projektprozess einzubinden, um eine enge und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten Du zeichnest dich durch Fokussierung und Prioritätsorientierung aus, bist selbstmotiviert und verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten sowie proaktive Kommunikation Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Du hast sehr gute Kenntnisse in Office 365 (Excel, PowerPoint), Teams sowie in AutoCAD oder ähnlicher Software Du bist bereit, die DACH-Region (30%) zu bereisen, und internationale Reisen sind für dich ebenfalls möglich Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Fabio Ferramosca , Talent Acquisition Partner, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
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20.03.2025

Läderach AG

Mitarbeiter Confiserie Verpackung, 50-70% Abendteam, Ennenda (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 20.03.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du übernimmst die Verantwortung für deinen Arbeitsbereich in der Abendschicht von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr Du verpackst Produkte gemäß den festgelegten Standards Du arbeitest ressourcenschonend Du setzt die hohen Qualitätsstandards um Du gewährleistest die Einhaltung von Fristen und pflegst die interne Kommunikation Das bringst du mit Du bist fleissig und geschickt mit den Händen Du arbeitest sowohl gerne selbstständig als auch in einem Team Du hast ein ausserordentliches Qualitäts- und Hygienebewusstsein Du hältst dich an Termine und kommunizierst problemlos auf Deutsch Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Martin Michaelis, Bereichsleiter Verpackung, Telefon +41 55 645 77 52, steht dir zur Verfügung.
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06.03.2025

Läderach AG

Mechatroniker (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du betreust selbstständig spezielle Anlagen und übernimmst die Verantwortung für die Instandhaltung im Bereich Mechanik und Mechatronik Du bist verantwortlich für die Leistungserbringung im Bereich Technischer Dienst, insbesondere für Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten gemäss Auftrag und Zielvorgaben Du analysierst Störungen und Fehler und kümmerst dich um deren nachhaltige Behebung durch Umbauten oder Änderungen Du planst und führst Revisionen sowie Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen durch Du stellst sicher, dass alle Anlagen, Maschinen, die Infrastruktur und die Gebäude in Ennenda und Bilten jederzeit funktionsfähig und verfügbar sind Du achtest auf die Einhaltung der Betriebssicherheit und hilfst aktiv bei deren Durchsetzung Das bringst du mit Du verfügst über fundierte Erfahrung als Mechaniker in der Automobilbranche und hast dich im Bereich Mechatronik umfassend weitergebildet Du verfügst über handwerkliches Geschick und ein tiefgehendes technisches Verständnis für alle Anlagen, sowohl in Gebäuden als auch an Produktionsmaschinen Du hast Zusatzkenntnisse in Bereichen wie Pneumatik, Hydraulik, Elektrik und SPS-Steuerung Schweisserfahrung (idealerweise TIG und auch MIG/MAG) sowie Kenntnisse in mechanischen Fertigungstechniken wie Fräsen und Drehen sind von Vorteil Du bist körperlich belastbar und besitzt versierte PC-Kenntnisse Du bist bereit, im Pikettdienst zu arbeiten und besitzt einen Führerschein Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh.
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28.02.2025

Läderach AG

Anlageführer, Figuren & Halbfabrikate (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 8755Ennenda

  • 28.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8755Ennenda

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. In unserer Produktion stellen wir aus hochwertigen Rohstoffen frische Couverturen her. Anschliessend verarbeiten und veredeln wir die flüssigen Schokoladen in unserer Schokoladenmanufaktur zu FrischSchoggi, Pralinés, Truffes, Figuren und vielem mehr. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du setzt alle Qualitätsvorgaben, Hygienevorschriften und HACCP-Richtlinien um Du achtest dich auf die Umsetzung aller Vorgaben bezüglich Arbeitssicherheit Du stellst das termingerechte Herstellen von Halbfabrikaten gemäss AQL, PA und Produktionsprogramm sicher Du optimierst stetig die Arbeitsplätze und Prozesse im Sinne von Chocolate Fitness Du sicherst den Unterhalt, die Pflege und die Hygiene der Anlagen, des Zubehörs und der Arbeitsgeräte Du bedienst und pflegst die Anlage sowie deren Zubehör Du stellst qualitativ hochwertige Produkte unter Berücksichtigung der Produktionsprogramme her Du führst direkt ein Team von 1-5 Mitarbeitern für die Herstellung von Halbfabrikaten Du bildest und instruierst zugeteilte Mitarbeiter am jeweiligen Arbeitsplatz Du sicherst regelmässiges Rotieren an den Arbeitsplätzen Du begleitest aktiv die Qualitäts-Optimierung und führst strikte Qualitätskontrollen durch Du setzt konkrete Massnahmen zur Minimierung des Ausschusses um Du übernimmst allgemeine Reinigungsarbeiten Das bringst du mit Du führst das Team im Einklang mit unseren Führungsleitlinien Du zeigst ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du arbeitest selbstständig und pflichtbewusst Du kommunizierst zuverlässig und zeitnah Läderach als Arbeitgeber Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Schokolade am Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant Own it. Grow it. Make it fresh. Davide Candura, Bereichsleiter Figuren & Halbfabrikate, Läderach (Schweiz) AG Telefon: +41 55 645 77 88
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06.03.2025

Läderach AG

Stv. Filialleiter St. Moritz 100% (w/m/d)

  • Läderach AG

  • 7500Sankt Moritz

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

7500Sankt Moritz

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen. Der Unternehmensbereich «Retail» umfasst über 200 Chocolaterien in 21 Ländern. Hier bieten wir unsere Schokoladenspezialitäten an und laden Kundinnen und Kunden ein, frische Schokolade immer wieder neu zu erleben. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns. Das erwartet dich Du unterstützt den Filialleiter bei der täglichen Führung und Organisation der Filiale Du bietest eine kompetente, kundenorientierte Beratung und unterstützt bei der Auswahl von Geschenken aus unserem vielfältigen Warensortiment Du sorgst für die ansprechende Präsentation unseres umfangreichen Confiserie- und Schokoladensortiments, unter anderem durch kreative Ladengestaltung Du garantierst Spitzenqualität und setzt unsere hohen Standards konsequent um Du bist eine wichtige Ansprechperson für das Team und für die Kundinnen und Kunden Du trägst zur Optimierung von Arbeitsabläufen bei und stellst sicher, dass die Filiale effizient und profitabel arbeitet Das bringst du mit Du hast eine Ausbildung im Detailhandel abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln mit Du liebst eine Hands-on-Mentalität und bist technisch affin Du bist optimierungsfreudig und verfügst über ein unternehmerisches Denken Du hast ein ausserordentliches Qualitäts- und Hygienebewusstsein Du schätzt eine offene und respektvolle Kommunikation und beherrschst Deutsch und Englisch sicher; Kenntnisse in Französisch und weiteren Sprachen sind ein zusätzlicher Vorteil Du hast keine Scheu vor flexiblen Arbeitszeiten und bist auch an Wochenenden, Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen voll dabei Das bieten wir dir Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine Position mit viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen Eine offene und respektvolle Feedbackkultur Interne und externe Weiterbildungen Individuelle Karrieremöglichkeiten Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte Möglichkeit zum Schokoladengenuss am Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit der Standorte Own it. Grow it. Make it fresh. Paraskevi Kampantai, Fillialleiterin St. Moritz, Läderach (Schweiz) AG Telefon +41 81 833 57 26
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