HUBER+SUHNER AG Jobs - ostjob.ch
1’520 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

HUBER+SUHNER AG

Degersheimerstrasse 14
9100Herisau
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

HUBER+SUHNER AG

Bei HUBER+SUHNER entwickeln und fertigen wir wichtige Komponenten, die Strom und Daten durch Netzwerke transportieren. So tragen unsere Mitarbeitenden rund um den Globus zu einer Welt bei, in der Menschen vernetzt sind und bleiben.
Bei HUBER+SUHNER entwickeln und fertigen wir wichtige Komponenten, die Strom und Daten durch Netzwerke transportieren. So tragen unsere Mitarbeitenden rund um den Globus zu einer Welt bei, in der Menschen vernetzt sind und bleiben.
Home Office
Merken

16.04.2025

HUBER+SUHNER AG

Supply Chain Manager - Fokus Einkauf

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9100Herisau

80-100% Ihr Aufgabengebiet Verantwortung für das Prozessmanagement im operativen Einkauf sowie kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse Vertretung der Supply Chain in Produktentwicklungs- und Kundenprojekten, inklusive Sicherstellung der Integration von Supply Chain Anforderungen und Entwicklung effizienter Einkaufsmodelle Entwicklung und Umsetzung strategischer Supply Chain Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung, Logistik und Vertrieb Zusammenarbeit mit dem Global Category Management und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Themen und Projekten im Bereich Einkauf Durchführung von Analysen und Bewertungen der Lieferanten sowie Überwachung ihrer Performance Strategische Steuerung und Überwachung unserer Fertigungspartner, einschliesslich Preisverhandlungen und Durchführung von Jahresgesprächen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft - alternativ einen Hochschulabschluss mit Vertiefung in den genannten Bereichen 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Management, idealerweise in einem internationalen Industrieumfeld Fundierte Kenntnisse in der operativen und strategischen Beschaffung sowie ein gutes Verständnis für Planungsprozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und fundierte SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu internen und externen Partnern Wieso HUBER+SUHNER? Flexible Arbeitsmodelle und Home Office Grosses Weiterbildungsangebot Bis zu 6 Wochen Ferien Gratis Parkplatz Personalrestaurant mit attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- und Bäder-Abos Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo und vieles mehr... Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

15.04.2025

HUBER+SUHNER AG

HR Fachperson

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9100Herisau

80-100% Dein Aufgabengebiet Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine motivierte und verantwortungsbewusste HR Fachperson! In dieser abwechslungsreichen Position bist du für folgende Aufgaben verantwortlich: Selbstständige Rekrutierung von befristeten und unbefristeten Mitarbeitenden sowie Beschaffung von externem Temporärpersonal Sämtliche administrative Arbeiten im Zusammenhang mit Ein- und Austritten Anwendung unserer globalen HR-Prozesse (Rekrutierung, Talentmanagement, Honorierung und Austritt) Stammdatenpflege und Mutationen in unseren HR-IT-Systemen (SAP und Umantis) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden über den gesamten Employee Lifecycle Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern bei der Abwicklung operativer Personalthemen Mitarbeit in spannenden HR-Projekten Dein Profil Du bringst eine ideale Mischung aus Fachwissen und sozialer Kompetenz mit, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine erfolgreiche Weiterbildung als HR Fachperson EFA Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in einem globalen Industrieumfeld Erfahrung in der Rekrutierung erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientierte, positive und engagierte Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Teamfähigkeit Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2) Wieso HUBER+SUHNER? Breites Aus- und Weiterbildungsangebot mit Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Bis zu 6 Wochen Ferien Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr... Wir freuen uns, von dir zu hören! Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
Inserat ansehen
Merken

10.04.2025

HUBER+SUHNER AG

Technischer Projekteinkäufer Segment Industrie

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9100Herisau

80 - 100% Ihr Aufgabengebiet Für unsere Entwicklungsprojekte im Segment Industrie an den beiden Standorten Herisau und Pfäffikon suchen wir eine technisch versierte und verhandlungsstarke Einkäuferpersönlichkeit für folgenden Verantwortungsbereich: Unterstützung unserer R&D-Teams zur Entwicklung von innovativen Connectivity-Lösungen im Rahmen von Plattformentwicklungsprojekten für die Bereiche Schnellladeinfrastruktur, Mess- und Prüftechnik sowie Luft- und Raumfahrt und Wehrtechnik Sicherstellung der frühzeitigen Einbindung von Vorzugslieferanten bei Entwicklungsprojekten und damit Unterstützung des Design-to-Cost-Ansatzes Enge Zusammenarbeit mit den Category Managern und Projekteinkäufern zwecks Know-how Austausch und bestmöglicher Nutzung bestehender Vorzugslieferanten Optimierung des Produktdesigns und der Produktkosten in Zusammenarbeit mit R&D und den Lieferanten bei gleichzeitiger Gewährleistung von Qualitäts- und Versorgungssicherheit sowie Vermeidung bzw. Reduzierung sämtlicher Risiken im Hinblick auf die Serienfertigung Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs vom Projekt- in den Serienstatus Erschliessung und Förderung des Innovations- und Entwicklungspotentials leistungsfähiger Zulieferanten Verhandlung von wettbewerbsfähigen Konditionen und Verträgen zur Optimierung der Gesamtkosten unter Berücksichtigung funktionaler Spezifikationen, Qualität, Liefertreue, Flexibilität sowie Umwelt- und sozialer Aspekte Ihr Profil Technische Ausbildung sowie Weiterbildung im Einkauf, idealerweise zum/zur eidg. dipl. Einkäufer/in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projekteinkauf in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in Produktfreigabeprozessen Erfahrung im Einkauf von werkzeuggebundenen Teilen (Druckguss, Spritzguss, Stanzen/Biegen), mechanisch bearbeiteten Präzisionsdrehteilen (Decolletage) und elektronischen Baugruppen von Vorteil Erfahrung im internationalen Vertragsmanagement wünschenswert Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Gewinnendes Auftreten gegenüber internen Stakeholdern und externen Partnern Sehr gute analytische Fähigkeiten und gewohntes selbständiges Arbeiten unter hohem Zeitdruck Freude an der Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zur Verhandlungsführung vor Ort (Reisebereitschaft bis zu 20%) Gute SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) Wieso HUBER+SUHNER? Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem von unterschiedlichen Technologien und Kulturen geprägten Umfeld, in dem interdisziplinäre Teamarbeit geschätzt wird und Ihr Beitrag zählt! Darüber hinaus bieten wir: Flexible Arbeitszeiten Bis zu 6 Wochen Ferien Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr... Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

09.04.2025

HUBER+SUHNER AG

Polymechaniker CNC – mit Auslandseinsatz

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau

100% Ihr Aufgabengebiet Einrichtung, Programmierung und Bedienung der CNC gesteuerten Langdrehmaschinen Durchführung von Erstmusterprüfungen Sicherstellung der Produktqualität mittels Zwischen- und Abschlussprüfungen Qualitätssicherung der Produkte Aktive Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und Projekten Mitverantwortlich für Verbesserungen der Produktion nach Lean-Grundsätzen Wartungs- und präventive Unterhaltsarbeiten an den Maschinen Gewährleistung eines störungsfreien Betrieb der Maschinen Ihr Profil Abgeschlossene Lehre als Polymechaniker oder Feinmechaniker Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Bereitschaft, nach einer internen 12- bis 18-monatigen Ausbildung, für einen Zeitraum von 12 bis 18 Monaten in den USA zu arbeiten. Dementsprechend sind ein Mindestalter von 22 Jahren, gute Englischkenntnisse sowie ein Führerschein der Kategorie B zwingend nötig Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil Gute Kenntnisse im Lean-Management und strukturierte Anwendung der entsprechende Methoden von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Teamorientiert, innovativ, zuverlässig und selbständig Hohes technisches Verständnis, grosse Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Pikettdienst Wieso HUBER+SUHNER? 40-Stunden-Woche Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos Leckere Menüs zu Top-Preisen in unserem Restaurant Breites Aus- und Weiterbildungsangebot Beitrag zum Halbtax-Abo der SBB Kostenloser Parkplatz Und vieles mehr... Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

04.04.2025

HUBER+SUHNER AG

Head of Program Management ADAS

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9100Herisau

100% Ihr Aufgabengebiet Leitung und Koordinierung der zugewiesenen Programme in der Business Unit Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des engagierten ADAS-Programmmanagementteams Sicherstellung eines exzellenten Serviceniveaus für alle externen und internen Kunden Unterstützung und Ausbau einer Projektkultur in der Business Unit Anwendung, Schulung und Weiterentwicklung von Regelwerken und Projektmanagement-Methoden und -Tools Interaktion mit dem regionalen Management, den Produkt- und Verkaufsabteilungen sowie den unterstützenden Abteilungen, um eine effiziente und effektive Abwicklung der Projekte zu gewährleisten Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik (oder gleichwertige technische Ausbildung) mit Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Programm-/Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Automobilbranche sowie Erfahrung im Umgang mit umfangreichen, interdisziplinären, ggfs. standortübergreifenden Projekten Unternehmerisches, strategisches, zielorientiertes und innovatives Denken und Handeln Reisebereitschaft und Diskretion im Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wieso HUBER+SUHNER? Verbindungen zwischen Menschen, Orten und Netzen. Wir helfen unseren Kunden, starke und zuverlässige Verbindungen zu schaffen, indem wir Daten und Energie in Netzen transportieren. Auf diese Weise können die Menschen in Kontakt mit anderen bleiben, mobil sein, sich sicher fühlen und zu einer nachhaltigeren Welt beitragen. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und interessante Tätigkeit, mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Ein internationales Team freut sich auf Ihre Unterstützung! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

25.03.2025

HUBER+SUHNER AG

Sachbearbeiter Qualitätssicherung

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 25.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau

100% Ihr Aufgabengebiet Endkontrolle der hergestellten Fiberoptik-Kabel mittels OTDR-Messung und Überprüfung der geforderten Eigenschaften Verantwortung in der Endkontrolle für die termingerechte Ablieferung der Kabel an das Lager und die Spedition Erstellen und freigeben von Werksprüfzeugnissen gemäss EN 10204 Registrieren, etikettieren und einlagern von neuen Faserlieferungen Wareneingangsprüfung von Fasern, Rohmaterialien, zugekauften Halbfabrikaten und Zukaufkabel Zuständig für Messungen, Koordination von Personaleinsätzen sowie Lieferzeiteinhaltung Verantwortung für die Messdatenbank (OTDR-Messungen) und Koordination bei Abweichungen Bearbeitung von internen sowie externen Beanstandungen via Babtec-Tool Abwicklung und Bereitstellung von CPR klassifizierten Produkten Prüfmittelüberwachung und -verwaltung Erstellung und Dokumentation von Messprogrammen Ihr Profil Mechanische Grundausbildung (z.B. Kunststofftechnologe, Polymechaniker) Weiterbildung im Bereich Qualitätsprüfung oder Qualitätsmanagement von Vorteil Berufserfahrung in der Kabelverarbeitung und der Qualitätssicherung von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Präzise und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS 365, SAP, etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wieso HUBER+SUHNER? Viel Freiraum für Eigeninitiative min. 5 Wochen Ferien Personalrestaurant mit attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- und Bäder-Abos Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge und vieles mehr... Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

24.03.2025

HUBER+SUHNER AG

(Micro)-mechanical Product System Development Engineer

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 24.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau

100% Ihr Aufgabengebiet Entwicklung innovativer Designs von miniaturisierten Hochfrequenzsteckverbindern und Kabelkonfektionen unter Anwendung verschiedener Technologien und Fähigkeiten aus der Mikromechanik und Feinwerktechnik in Kombination mit dem klassischen Maschinenbau Planung und Durchführung von Produktentwicklungsprojekten Direkte Mitwirkung bei der Entwicklung/Implementierung neuer Technologien, Prozesse, Produktkonzepte und Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und in enger Abstimmung mit der Strategie- und Geschäftsentwicklung, den Spezialisten der Verfahrenstechnik sowie den Kunden und Lieferanten Proaktive Unterstützung des Teams bei der Erweiterung und Vertiefung des Fachwissens im Bereich des Designs miniaturisierter elektromechanischer Systeme (insbesondere HF-Steckverbinder), der Anwendung neuer Technologien und des Einsatzes von Mikromontageprozessen, -methoden und -werkzeugen Anwendung der Ansätze "Design for Manufacturing?, "Design for Assembly? und "Design to Cost? Durchführung von mechanischen und/oder elektrischen Konstruktions- und Simulationsaufgaben mit CAD- und FEM-Tools Erstellung und Pflege von Dokumenten in PDM- und ERP-Systemen, z.B. Datenblätter, Stücklisten, Übersichtszeichnungen, Teilezeichnungen, Kontrollpläne und Toleranzkettenanalysen, etc. Direkte eigenhändige Durchführung aller erforderlichen praktischen Aufgaben im Prozess der Entwicklung neuer Produkte, Prüfverfahren und Fertigungsprozesse Ihr Profil Bachelor-/Master-Abschluss in Maschinenbau, Mikrosystemtechnik, Physik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung - idealerweise Erfahrung mit miniaturisierten Designs - sowie ein gutes Verständnis industrieller (Mikro-) Fertigungs- und Montageprozesse, einschliesslich Ansätzen zur Herstellung von Funktionsmustern, Prototypen und der Serienfertigung Sicherer Umgang mit 2D- und 3D-CAD-Systemen (vorzugsweise CATIA) und/oder FEM-Tools (z.B. Ansys) bei der Entwicklung neuer Produkte Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen Technisches Fachwissen in einem oder mehreren Bereichen wie MEMS-Entwicklung, HF-Technologie, Systemdesign und Fertigungsprozesse (einschliesslich CAD/Simulation/Modellierung/Test) Theoretische und praktische Kenntnisse der HF-/Mikrowellentechnologie und/oder Produktkenntnisse in Bezug auf HF-Kabel, Steckverbinder und Baugruppen wären von grossem Vorteil Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten und hohe Kundenorientierung Innovativer Denker mit dem Wunsch, effektive Ergebnisse zu erzielen Gute Kommunikationsfähigkeiten in einem F&E-Umfeld, Aufgeschlossenheit und gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2 in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse in Microsoft, CAD und FEM-Simulation, Erfahrung mit PDM und ERP wünschenswert Wieso HUBER+SUHNER? Flexible Arbeitszeiten Bis zu 6 Wochen Ferien Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr... Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

03.04.2025

HUBER+SUHNER AG

Teamleiter Produktion Powerkabel

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8330Pfäffikon

100 Ihr Aufgabengebiet Personelle und fachliche Führung der zugewiesenen Schicht Planung und Koordination der Produktionsaufträge hinsichtlich Terminen, Mengen und Qualität Festlegen von geeigneten Massnahmen bei Qualitätsabweichungen und derer Rückverfolgung Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung hinsichtlich Lieferservice, Kosten, Qualität, Lagerbestände und Sicherheit Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden Durchführung von Mitarbeitergesprächen Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechanik oder Elektrotechnik Führungserfahrung in einer Linienfunktion, idealerweise im Produktionsumfeld Sehr gute Produktions- und Prozesskenntnisse (Erfahrung in der Kabelfertigung von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS365 und ERP-Systemen (SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-4-Schicht-Betrieb) Wieso HUBER+SUHNER? Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Weiterbildungen Bis zu 30 Tage Urlaub Kostenloser Parkplatz, Lade Stationen für Elektrofahrzeuge Beitrag zum Halbtax Abo der SBB Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen und vieles mehr Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.04.2025

HUBER+SUHNER AG

SCM Master Data Specialist / Data Steward

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon ZH

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8330Pfäffikon ZH

50 % Dein Aufgabengebiet Für unser junges Team SCM Governance im Segment Transportation (TRA LF) suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit, die den Aufbau unserer Data Governance aktiv vorantreibt. In dieser Rolle unterstützt du die Digitalisierung unseres Unternehmens mit modernsten Methoden und datengetriebenen Lösungen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Stammdatenqualität und deren Verwaltung im ERP-System (SAP bevorzugt) Aufbau und Weiterentwicklung der Data Governance im TRA LF-Segment Entwicklung und Implementierung von Data-Querys (z. B. Power BI) Übernahme der Rolle als SAP Key User, inklusive Schulung und Support von Anwendern Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Master Data Management oder im Aufbau von Stammdatenprozessen Erfahrung im SCM-Umfeld oder in einer geschäftsnahen Rolle von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie Verständnis für datengetriebene Fragestellungen Hohes Mass an Selbständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, das Team auch über den eigenen Aufgabenbereich hinaus zu unterstützen Wieso HUBER+SUHNER? Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die digitale Zukunft mit Zusammenarbeit mit globalen Teams und interdisziplinären Projekten Zugang zu kontinuierlicher Weiterbildung und Expertenwissen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. im Bereich Data Analtytics) Äusserst flexibles Arbeitsmodelle – Homeoffice ist kein Problem und auch bei den Arbeitszeiten sowie Wochentagen bieten wir viel Flexibilität Wir freuen uns, von dir zu hören! Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
Inserat ansehen