Hoval Aktiengesellschaft Jobs - ostjob.ch
1’510 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Austrasse 70
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Merken

13.12.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker für Öl-Heizsysteme Rheinthal / Toggenburg (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Glarus/ Graubünden

  • 13.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Glarus/ Graubünden

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Rheinthal / Toggenburg suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl- / Biomassen-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kaminfeger, Polymechaniker, Automatiker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind eine Person, welche das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

11.12.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Werkscontroller (m/w/d) 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 11.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Vaduz

Werden Sie der Schlüssel zur Effizienz in unserer Produktion! Als Werkscontroller (m/w/d) sind Sie ein integraler Bestandteil des Entscheidungsprozesses und liefern verlässliche Zahlen für Produktion, Logistik und Einkauf. Sie erstellen empfängerorientierte, qualitativ hochwertige Berichte und können diese interpretieren. Als Business Partner beraten und unterstützen Sie die verschiedenen Produktionsstandorte und geben fundierte Handlungsempfehlungen. Das ist Ihr Aufgabengebiet Erstellung von Kalkulationsgrundlagen für die Produkt- und Auftragskalkulation Aufbereitung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen der Produkt-Kalkulation, Fertigungs- und Kundenaufträge Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung der Inventur Analyse der Daten, Kennzahlen und Prozesse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung der rollierenden Forecasts und Mehrjahresplanungen Erstellen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Unterstützung bei Make-or-Buy Entscheidungen Unterstützung der Linien-, Projekt- und Prozessverantwortlichen beim Performance Management Leitung und Begleitung von Projekten am Standort und in der Hoval-Gruppe Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Produktions-/ Industrieumfeld sowie im Produktionscontrolling Sehr gute SAP-Kenntnisse (CO, MM, PP) sowie MS-Office Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Strukturiertes und analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Handlungsweise Reisebereitschaft ca. 20% (Slowakei, Deutschland, Schweden) Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen
Merken

03.12.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Materials Manager (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Supply Chain Management ist Ihre Leidenschaft! Begeistern Sie sich für Materialwirtschaft und die Analyse komplexer Zusammenhänge? Dann werden Sie Teil eines internationalen Teams und gestalten und steuern Sie die End-to-end Supply Chain für den Geschäftsbereich Hallenklima. In dieser verantwortungsvollen Funktion agieren Sie als zentrale Drehscheibe zwischen Lieferanten, Logistik, Beschaffung, Produktion und Vertriebsgesellschaften. Mit Ihrem vernetzten Denken kombinieren Sie die dafür notwendigen Sachverhalte, planen und kommunizieren proaktiv und sichern damit einen hohen Service-Level für unsere Kunden. Diese spannende Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Verantwortung für die gesamte Materialwirtschaft einer Produktgruppe inkl. Planung, Disposition und operative Beschaffung Sicherstellen einer hohen Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung der Materialflüsse und Bestände Leitung des Sales und Operations Planning Prozess (S&OP) als Basis der Planungstätigkeit Pro-aktives Bestandsmanagement im Sinne von Bestandsoptimierung, Phase-in/out Management sowie Obsoleszenz-Management Steuerung des Beschaffungs- und Produktionsnetzwerkes mittels KPI Alert-Monitoring bei Abweichung und Definition sowie Management von Gegenmassnahmen Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Beschaffungslogistik (Supply Chain) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares. Langjährige Berufserfahrung im Materials Management Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtem Sinn für Kommunikation Hohe Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse in SAP Materials Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache von Vorteil Gutes Verhandlungsgeschick sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten. Das können Sie von uns erwarten Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Grosse Verantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.12.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Hallenklima-Systeme

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Technik begeistern, mit Kompetenz überzeugen! In dieser Funktion bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit deinem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise sind hier gefragt. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Inbetriebnahme, Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Abgeschlossene technische Ausbildung mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar (Kältetechniker, Elektroinstallateur, Automatiker, Elektroniker oder Lüftungstechniker) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Lüftungs- oder Klimasysteme Mehrjährige Erfahrung in der Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

28.11.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Group Controlling & Consolidation (m/w/d) 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 28.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Vaduz

Gestalten Sie die Zukunft der Finanzprozesse mit uns! Zur Verstärkung unseres Teams in Vaduz suchen wir eine/n engagierte/n Persönlichkeit, der/die mit Leidenschaft Monats- und Jahresabschlüsse erstellt, Abweichungsanalysen durchführt und unsere Reporting-Prozesse optimiert. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Konsolidierung und Bilanzierung der Hoval Gruppe und tragen massgeblich zur Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse bei. Bringen Sie Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld ein und erweitern Sie Ihr Know-how in diesem Bereich! Das ist Ihr Aufgabengebiet Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen sowie des Rolling Forecasts für die Hoval Gruppe nach PGR Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierung der konsolidierten Finanzdaten. Planung und Koordination der Reporting-Prozesse der Tochtergesellschaften Ansprechpartner in Fragen zur Bilanzierung bzw. Konsolidierung Führen und regelmässiges Aktualisieren des gruppenweiten Accounting Manuals Betreuung, Begleitung und Abwicklung der Wirtschaftsprüfung Optimierung und Weiterentwicklung der Konsolidierungsprozesse und -tools Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung der Finanzprozesse Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- & Rechnungswesen im internationalen Umfeld Erfahrung in der Durchführung von Abweichungsanalysen und im Reporting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im System Tagetik von Vorteil Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.11.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Fossile Energien

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 27.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Kompetenz und Lösungen überzeugen! In dieser anspruchsvollen Position bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit schnellem und fundiertem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Heizungsmonteur/in mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar Ausbildung Wärmefachmann /-frau mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar, Schwerpunkt Gas Mehrjährige Erfahrung in Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Heizsysteme Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

20.12.2024

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker für Öl-Heizsysteme Winterthur / St. Gallen (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Winterthur / St.Gallen

  • 20.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Winterthur / St.Gallen

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Winterthur / St. Gallen suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl- / Biomassen-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kaminfeger, Polymechaniker, Automatiker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind eine Person, welche das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Inserat ansehen