Hoval Aktiengesellschaft Jobs - ostjob.ch
1’520 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Austrasse 70
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Merken

02.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

SAP-Anwendungsspezialist (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Feldmeilen

Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Folgende Tätigkeiten werden Sie übernehmen: First-Level-Support für SAP CS – Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Service-Innendienstmitarbeitenden und unterstützt sie bei allen Anliegen rund um SAP Support für Servicetechniker – Sie stellen sicher, dass unsere Techniker reibungslos mit dem System arbeiten können, und unterstützen bei Fragen Training & Know-how-Transfer – Sie sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im Umgang mit SAP CS und bauen eine leistungsstarke Key-User-Struktur auf Projekte – Sie arbeiten konzeptionell an spannenden Projekten zur Systemerweiterung und -ablösung mit und bringen Ihre Expertise im Change- und Testmanagement ein Changemanagement & Dokumentation – Als Multiplikator und Meinungsbildner begleiten Sie Veränderungsprozesse und sorgen für die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Prozessdokumentationen Datenanalyse & Datenauswertung – Sie bereiten Daten aus SAP CS, QlikView oder QlikSense auf, analysieren diese und generieren daraus relevante Insights zur Prozessoptimierung Unterstützung im Tagesgeschäft – Sie helfen bei administrativen Aufgaben, wie dem Druck von Rechnungen, Controlling von Servicerechnungen und der Bearbeitung von Fehlerprotokollen Besuche in unseren Niederlassungen – Sie sind direkt vor Ort, um den Austausch zu fördern und für Schulungen sowie Erfahrungsaustausch (ERFA) zu sorgen Wir bieten Ihnen: Gestaltungsfreiraum – Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Neugestaltung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse und können aktiv mitgestalten Ganzheitlicher Einblick – Begleiten Sie die komplette Prozesskette von A bis Z und erleben, wie Ihr Beitrag das Unternehmen voranbringt SAP S/4HANA-Transformation – Seien Sie Teilprojektleiter bei der Umstellung von SAP R/3 auf SAP S/4HANA und gestalten die digitale Zukunft unseres Unternehmens mit Innovative Projekte – Erleben Sie spannende und vielfältige Projekte zur Systemerweiterung oder -ablösung und bringen Ihr Wissen ein Strukturiertes Onboarding – Wir lassen Sie nicht ins kalte Wasser springen! In den ersten zwei Monaten lernen Sie unser Daily Business in den Niederlassungen kennen, um mit Insiderwissen optimal in Ihre Rolle zu starten Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Informatik oder Prozessmanagement (höhere Fachschule) Sehr gute Kenntnisse im SAP Modul CS und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP4HANA Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung als Projektmitarbeiter oder Projektleitung Rasche Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie vernetzte Denkweise mit Blick fürs Ganze Selbständiges, lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Flair für das Ausbilden von Mitarbeitenden und Interesse an nachhaltigem Knowhow-Transfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mündliche Französisch- sowie Italienischkenntnisse sind von Vorteil, da Hoval in der ganzen Schweiz tätig ist Bewerben Sie sich jetzt und reichen uns Ihre vollständigen Unterlagen online ein.
Inserat ansehen
Merken

14.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Marketing Communication Manager (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • HoLI

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

HoLI

Kommunikation mit Wirkung – für smarte Lösungen von morgen Du brennst für strategische Kommunikation, innovative Technologien und hast ein Gespür für starke Markenauftritte? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere digitalen Produkte und Lösungen durch gezielte Marketingkommunikation optimal positioniert. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern setzt du Konzepte und Inhalte um, die Wirkung zeigen – nach innen wie nach aussen. Das ist dein Aufgabengebiet Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von zielgruppengerechten Stories in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern Konsistente und markengerechte Kampagnenkommunikation über alle Touchpoints in der Customer Journey Stärkung der Markenpositionierung in Hinblick auf Attraktivität, Bekanntheit und Differenzierung unserer Angebote Koordination und Erstellung von und Texten in der Online- und Offline-Kommunikation Verantwortung für KPI-Analyse, Optimierung der Nutzererfahrung und regelmässiges Erfolgsreporting Damit überzeugst du uns Abgeschlossene Ausbildung auf Niveau Matura, Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (z. B. BWL, Kommunikation, Marketing) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Ausgeprägte Team- und Konsensfähigkeit – du bringst Menschen zusammen und schaffst Klarheit Macher/in-Mentalität: Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bringst deine Projekte mit Drive voran Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse und gutes Sprachgefühl Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld Das kannst du von uns erwarten Gestaltungsfreiraum für deine Ideen in der Marketingkommunikation Einfluss auf die Sichtbarkeit und Positionierung innovativer IoT-Lösungen Internationale Projekte in einem technologiegetriebenen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und attraktive Rahmenbedingungen in Liechtenstein Weitere Informationen findest du unter hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

15.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Feuer und Flamme für Energie & Technik! Sie sind bereit eine aktive Rolle in der Entwicklung eines erfolgreichen, weltweit tätigen Familienunternehmen einzunehmen. Es erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und flacher Hierarchie. Sie sind ein proaktiver Teamplayer, der gerne eigenständig und eigenverantwortlich arbeitet und sich spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen stellt. Dein Verantwortungsbereich ist vielfältig und umfasst unter anderem folgende Bereiche: Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten Supply-Strategie für den verantworteten Bereich Sicherstellen eines qualitativ hochwertigen und effizienten Lieferantenportfolios und Steuerung der effizienten Versorgung Erkennen langfristiger Trends- und Kostenpotentiale, Modularisierung, Standardisierung der Einkaufsteile bei der Neuproduktentwicklung Anpassung der strukturellen Rahmenbedingungen und Sicherstellen der Kapazität Definition und Vereinbarung von individuellen Lieferantenzielen, Steuerung und Optimierung der Lieferanten-Performance Führung von Taskforce Aktionen zur Auflösung von kritischen Zuständen Damit überzeugst du uns: Dynamische, führungsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die in einer Matrixorganisation gestaltet und nachhaltig wirksam ist Mehrere Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld in einer vergleichbaren Funktion Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, strukturierte Vorgehensweise Höhere (technische) Ausbildung mit gezielter Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Supply Chain Management Trotz internationaler Orientierung auch das familiäre und bodenständige Umfeld schätzen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Internationale Reisebereitschaft von ca. 20% Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Hallenklima-Systeme

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 13.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Technik begeistern, mit Kompetenz überzeugen! In dieser Funktion bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit deinem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise sind hier gefragt. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Inbetriebnahme, Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Abgeschlossene technische Ausbildung mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar (Kältetechniker, Elektroinstallateur, Automatiker, Elektroniker oder Lüftungstechniker) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Lüftungs- oder Klimasysteme Mehrjährige Erfahrung in der Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IT Support Engineer (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Dein Know-how hält unsere Systeme am Laufen! Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit als IT Support Engineer. In dieser vielseitigen Position bist du für den reibungslosen IT-Betrieb an unserem Hauptsitz in Vaduz sowie an unseren Aussenstellen mitverantwortlich. Du bringst technisches Know-how, Freude am direkten Support und ein gutes Gespür für Kundenanliegen mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das ist dein Aufgabengebiet 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort in Vaduz sowie Remote-Betreuung unserer Aussenstellen Entgegennahme und Bearbeitung technischer Störungs- und Serviceanfragen mittels Ticketsystem und Hotline Bereitstellung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (inkl. Hard-/Software, Peripheriegeräte und Telefonie) Analyse, Klassifizierung und Behebung komplexer Störfälle – auch teamübergreifend und Koordination von Hardware-Reparaturfällen Überprüfung und Sicherstellung der IT-Infrastruktur in den Sitzungsräumen Betreuung von Kleinprojekten sowie eigenständige Abwicklung komplexer Supportfälle Damit überzeugst du uns Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Active Directory, Office 365 (SCCM von Vorteil) Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen sowie in der Bearbeitung von Supportanfragen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Pikettdienst Das kannst du von uns erwarten Abwechslungsreiche Aufgaben im direkten Kontakt mit Usern Ein breites Spektrum an Technologien (z.B. Netzwerk, AD, O365, SCCM, Mobile Devices etc.) Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Fossile Energien

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Kompetenz und Lösungen überzeugen! In dieser anspruchsvollen Position bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit schnellem und fundiertem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Heizungsmonteur/in mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar Ausbildung Wärmefachmann /-frau mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar, Schwerpunkt Gas Mehrjährige Erfahrung in Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Heizsysteme Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen