Für unsere Geräte bauen Sie ein Vertriebsnetz mit dem Fokus in der DACH-Region aus. Sie sind verantwortlich für die vertragliche Einbindung von existierenden und neuen Händlern und Partnern. Am Markt nehmen Sie neue Trends auf, bringen Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Händler und Kunden, sowie der Endkunden ins Unternehmen, so dass wir unsere Geräte optimal auf deren Bedürfnisse ausrichten können. Hauptaufgaben Kundenmanagement: Betreuung und Ausbau bestehender und neuer B2B Key Accounts mit Kunden die primär aus dem HoReCa Bereich stammen. Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Loyalität. Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, um Ertragsziele sicherzustellen. Nutzung von Cross- und Upselling-Möglichkeiten. Neukundengewinnung: Identifikation und Akquise von Neukunden, insbesondere Distributionspartnern. Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen. Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung Sicherstellung von Margen Unterstützung bei Innovationen und Produktentwicklungen. Schulungen und Präsentationen: Präsentation neuer Produkte und Technologien. Durchführung von Schulungen und Workshops für Kunden Teilnahme an Messen und Organisation von Social-Media-Kampagnen. Reporting und Analyse: Erstellung regelmäßiger Berichte über Umsatz, KPIs und Kundenfeedback. Rechnungsmanagement und CRM-Management Markttrends analysieren und strategische Maßnahmen ableiten.
Inserat ansehen