fenaco Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’539 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
Merken

22.03.2025

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiterin / Mitarbeiter ICT & Digitalisierung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8355Aadorf

  • 22.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Die Halag Chemie AG ist der führende Hersteller für nachhaltige Reinigungs- und Desinfektionsprodukte, Systemlösungen und Services für die Ernährungswirtschaft. An unserem Sitz in Aadorf (TG) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und technikaffine Persönlichkeit als 1st-Level Supporter und Systembetreuer unserer IT-Systeme . Ihre Aufgaben 1st-Level-Support für unsere betrieblichen ICT-Applikationen im Büro- als auch im Fertigungsbereich (CRM, ERP, PIM, Kundenportal sowie weitere interne Tools) Schnittstellenfunktion zum externen 2nd-Level-Support unserer Systemanbieter Erfassung, Analyse, Validierung und Dokumentation von Anforderungen an ICT-Lösungen mittels standardisierter Methoden Formulierung funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen für die Entwicklung oder Anpassung von ICT-Systemen und Schnittstellen Wahrnehmung von Projektrollenfunktionen für aktuelle und zukünftige Digitalisierungs-vorhaben Ihr Profil Abgeschlossene Grundausbildung in Informatik oder im kaufmännisch/technischen Bereich mit Weiterbildung in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Erfahrung in der Nutzung, Administration und im Support von ERP- und CRM-Systemen Kenntnisse in der IT-System- und Netzwerkadministration und dem Anwendersupport von MS-Office Anwendungen Berufserfahrung im Bereich IT-Support Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement von Vorteil Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Spannende und vielseitige Aufgaben, bei einem innovativen Zulieferer der Schweizer Ernährungswirtschaft Moderne IT-Infrastruktur und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gratis Parkplätze verfügbar Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

21.03.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeuse / Chauffeur Kat. CE für Quereinsteigende (w/m/d), in Landquart, Herbst 2025

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 21.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

7302Landquart

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir eine rund acht Monate dauernde Ausbildung zur Erreichung der Kategorie CE mit Zertifikat und anschliessender Festanstellung. Der nächste Lehrgang in unserer eigenen Truck Driver School beginnt am 1. September 2025. Bewirb dich jetzt bis spätestens 30. März 2025. Deine neue Herausforderung lernen, Lastwagen zu fahren Fahrzeug laden, sichern und entladen Selbstständige Tourenplanung unter Berücksichtigung der Liefertermine Du bringst mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art Sehr gute Umgangsformen und loyales Verhalten Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Gute körperliche Kondition Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einwandfreier Leumund Unbefristeten Führerausweis der Kat. B Wir bieten dir Achtmonatige strukturierte und vielseitige Ausbildung auf verschiedenen Fahrzeugen Sorgfältige Einführung und Begleitung durch routinierte Ausbilder (VZV) / Fahrlehrer Technische Ausbildung / Praktikum in der Werkstatt und den Lagerbetrieben Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld Attraktive Entlohnung während der Ausbildungszeit Sehr gute Sozialleistungen Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 350 Lastwagen sowie über 800 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
Inserat ansehen
Merken

28.02.2025

fenaco Genossenschaft

Stv. Werkstattleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8460Marthalen

  • 28.02.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8460Marthalen

Die Meier Maschinen, zugehörig zur Serco Retail AG, ist eine führende Anbieterin von Land- und Baumaschinen sowie Forst- und Kommunaltechnik in der Ostschweiz. Als CLAAS Harvest Center nimmt die Meier Maschinen eine zentrale Rolle als CLAAS Service Partner in der Ostschweiz ein. Deine Aufgaben Stellvertretung des Werkstattleiters Koordination der Spezialreparaturen Erstellung von Kundenofferten inkl. Reparaturplanung der Land- und Baumaschinen Planung von Revisionen der Grosserntetechnik Erfassung von Arbeitsrapporten und Koordination der Werkstatt Bei Interesse kann die Ausbildungsbetreuung der Lernenden übernommen werden Dein Profil Landmaschinenmechaniker EFZ mit einer anerkannten berufsbezogenen Weiterbildung (Diagnostiker, Berufsprüfung) oder gleichwertiger technischen Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung sowie guten Kenntnissen der Landwirtschaftsbranche Exakte und strukturierte Arbeitsweise, erste Erfahrungen im Bereich Werkstattleitung Gekonnte Nutzung von digitalen Anwendungen und der MS-Office Palette Kommunikative, offene und kundenorientierte Haltung Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Junges und dynamisches Team mit einem fortschrittlichen Spirit und Freude an Landmaschinen Zeitgemässer, leistungsbezogener Lohn Berufsbezogene Weiterbildungsunterstützung Sehr gute Sozialleistungen Personal-Benefits wie REKA Checks, Vergünstigungen auf Mobile-Abo inkl. Familienmitglieder, AGROLA Tankkarte und Auto Flottenrabatte Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

25.03.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeuse / Chauffeur Kat. CE für Quereinsteigende (w/m/d), in Winterthur, Herbst 2025

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 25.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8404Winterthur

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir eine rund acht Monate dauernde Ausbildung zur Erreichung der Kategorie CE mit Zertifikat und anschliessender Festanstellung. Der nächste Lehrgang in unserer eigenen Truck Driver School beginnt am 1. September 2025. Bewirb dich jetzt bis spätestens 30. März 2025. Deine neue Herausforderung lernen, Lastwagen zu fahren Fahrzeug laden, sichern und entladen Selbstständige Tourenplanung unter Berücksichtigung der Liefertermine Du bringst mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art Sehr gute Umgangsformen und loyales Verhalten Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Gute körperliche Kondition Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einwandfreier Leumund Unbefristeten Führerausweis der Kat. B Wir bieten dir Achtmonatige strukturierte und vielseitige Ausbildung auf verschiedenen Fahrzeugen Sorgfältige Einführung und Begleitung durch routinierte Ausbilder (VZV) / Fahrlehrer Technische Ausbildung / Praktikum in der Werkstatt und den Lagerbetrieben Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld Attraktive Entlohnung während der Ausbildungszeit Sehr gute Sozialleistungen Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 350 Lastwagen sowie über 800 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
Inserat ansehen
Merken

13.03.2025

fenaco Genossenschaft

Fachverantwortliche/r Lager, Logistik, Pflichtlager w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 13.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Als Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschaffen und vermarkten wir erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Für die Koordination unserer Lager- und Logistikaktivitäten suchen wir am Standort Winterthur und Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und strukturiert arbeitende Persönlichkeit. Deine Aufgaben Übergeordnetes Reporting & Controlling für sämtliche (Pflicht-)Lager-Mengen von fenaco GOF und strategische Abstimmungen mit den pflichtlagerhaltenden Geschäftsbereichen Sicherstellen des internen Informationsflusses zu den Geschäftsbereichen sowie der IT und den Finanzen Operative Ansprechperson für réservesuisse und zentrale Ansprechperson bezüglich nationaler Lagerkapazitäten (intern, extern sowie kurz-, mittel- und langfristig) Koordination & Reporting der Erntelogistik (Sommer und Herbst) Regelmässige Besuche der (Pflicht-)Lager-Halter zwecks Überprüfung der Vorgaben und deren Einhaltung Ansprechperson für Logistikdienstleister im Inland (Bahn, LkW) Prüfung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender und Erarbeitung neuer Logistik-Konzepte (Bahn, LkW) In Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement verantwortlich für die Transport- und Lagerhalterbedingungen von fenaco GOF und Controlling Aufgaben für die Offen Zolllager Dein Profil Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Logistik mit einer qualifizierenden Weiterbildung im Fachbereich (z.B. Logistikfachmann/-fachfrau oder dem Supply Chain Management) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain, Arbeitserfahrung in einer vergleichbaren Drehscheibenfunktion und/oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse von Logistikprozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & betriebswirtschaftliches Denken Erfahrung mit Schüttgütern und/oder Lebensmittelrohprodukten Von Vorteil zudem Erfahrungen im Bereich Lagerhaltung und Zollwesen (Pflichtlager, OZL) Gute Vernetzungsfähigkeit und kommunikationsstark Fremdsprachen (Französisch & Englisch) von Vorteil, gute MS Office Kenntnisse & ERP Erfahrung setzen wir voraus Deine Vorteile Anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeiten Spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem vielseitigen Unternehmen Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage und gute Sozialleistungen Ein motiviertes Team, welches Dich täglich unterstützt Benefits der fenaco LANDI Gruppe wie Reka Checks, Flottenrabatte und weitere Vergünstigungen Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

06.03.2025

fenaco Genossenschaft

PostgreSQL Datenbank Administrator (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Dank deinem täglichen Einsatz als PostgreSQL Datenbank Administrator*in ist alles mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Du hast die "can do" Mentalität. Als Teamplayer*in kommunizierst du offen und nachvollziehbar, lebst die Feedbackkultur? Dann schliess dich uns an mit Arbeitsort Winterthur oder Sursee. DAS MACHST DU Verantwortlich für das Engineering und Management der firmenweiten PostgreSQL Datenbank-Infrastrukturen. Gemeinsam mit abteilungsübergreifenden Teams einen stabilen Betrieb der Datenbanken und deren Anwendungen gewährleisten. Konzeptionieren, Installieren, Betreiben und Warten hochverfügbarer PostgreSQL Datenbank-Systeme. Zuständig für den Support unserer Datenbanken, durchführen von Analysen und Fehlerbehebung. Übernehmen des LifeCycle-Management der Datenbanken und Sparringspartner bei der Erstellung der IT-Architektur. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung der bestehender und neuer Microsoft PostgreSQL Datenbanken. Technische Unterstützung und Beratung in der Applikationsentwicklung mit Datenbanken anbieten. Planen und Durchführen von Datenbankmigrationen. Aktives Arbeiten an verschiedenen abteilungsübergreifenden IT-Projekten. Pikettdienst ist Bestandteil des Arbeitsvertrages! DAS BRINGST DU MIT Du hast Erfahrung in hochverfügbaren PostgreSQL Umgebungen. Die Skriptsprache Shell bereitet dir keine Sorgen und mit dem Thema Automatisierung bist du vertraut. Du hast Motivation, dein Wissen einzubringen, Abläufe zu optimieren und Projekte erfolgreich umzusetzen. Du hast Freude daran, dein Wissen stetig zu erweitern und Offenheit gegenüber Neuem. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder höhere Ausbildung in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind herzlich willkommen. Du hast gute Kenntnisse in PostgreSQL Server (inkl. Cluster). Du verfügst über Erfahrungen mit Cloud und Container-Technologie. Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend, Englischkenntnisse wünschenswert. DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

06.03.2025

fenaco Genossenschaft

System Spezialist SAP Basis Team (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8401Winterthur

Bison Schweiz AG betreibt als IT-Kompetenzzentrum mehrere SAP Landschaften (On-prem und Cloud) für die Strategischen Geschäfts- und Dienstleistungseinheiten (SGE/DE) des Konzerns fenaco. Wir suchen Dich als Verstärkung unseres SAP Basis Teams. Arbeitsort ist Winterthur oder Sursee mit guten Möglichkeiten, mobil von zu Hause und / oder weltweit zu arbeiten. Das machst du Du bist für den Betrieb (Installation, Upgrade, Betrieb und Support) von SAP-Systemen zuständig. Die Datenbanken hältst Du mit dem HANA Cockpit in der Bahn und wirst aktiv, wenn Tuning oder Wiederherstellung notwendig werden. Durch Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern erweiterst Du unsere SAP Landschaft kontinuierlich. Auf den Solution Managern pflegst Du neue Systeme ein sorgst dafür, dass auch die Bestehenden frisch und grün bleiben. Migrationen und Upgrades machen Dir Spass und Du dokumentierst gerne, was Du gerade tust. Beobachtung des Monitorings sagt Dir, was die Systeme so brauchen. Administrativ erklärst Du dem Incident- und Changemanagement deine Tätigkeiten. Dein Profil Du hast mind. 8 Jahre einschlägige Erfahrung im Betrieb von SAP Systemen als Basis Administrator. Du hast ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien wie SAP HANA und SAP Fiori. Du hast Erfahrungen mit dem Betrieb von SAP auf Linux. Du hast Kenntnisse mit SAP on Google Cloud von Vorteil. Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Über uns Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten
Inserat ansehen
Merken

06.03.2025

fenaco Genossenschaft

Security Engineer/Architekt EDR (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Die fenaco Genossenschaft mit mehr als 11'000 Mitarbeitenden und 50 Tochter-Unternehmen (wie Volg, LANDI, Agrola, UFA, RAMSEIER) an über 1'000 Standorten zählt zu den grössten Unternehmen in der Schweiz und ist aufgrund ihrer Rolle für die Land- und Ernährungswirtschaft systemrelevant. Um dieser Verantwortung zuverlässig gerecht werden zu können, spielt die IT und insbesondere die IT-Security eine zentrale Rolle. Genau hier kommst du als Security Engineer/Architekt*in EDR ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz ist die IT-Architektur abgestimmt und für die Zukunft sicher ausgerichtet. Arbeitsort Winterthur oder Sursee. Das machst du Analyse, Triage und Dokumentation von Security-Incidents Bedienen, Steuern und Überwachen der unternehmensweiten ICT Sicherheitssysteme Koordinieren der Abwehr bzw. Beheben von sicherheitsbedrohenden Ereignissen Zusammenarbeit mit Sicherheitsverantwortlichen und Spezialisten der Unternehmung sowie mit im ICT Sicherheitsbereich tätigen Lieferanten und externen Dienstleistern Mitarbeiten beim Erstellen von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen Sicherheitsanforderungen und Bedürfnisse kennen und einhalten Mitarbeiten beim Evaluieren und Beschaffen von Sicherheitssystemen und –Tools Mitarbeit bei Projekten Dein Profil Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Cybersecurity oder Informatik Breites Wissen im Bereich Cybersecurity und IT Erfahrung mit Windows & Linux Plattformen, OWASP, MITRE ATT&CK Mind. 5 Jahre Erfahrung auf Cyber Security Analytics, Threat Hunting Erfahrung im Bereich Siem und Monitoring (NDR,EDR,XDR) Lösungen Erfahrung im Bereich Netzwerk, Zonierungen, Cloud, Systemtechnik, Client Deutsch in Wort und Schrift auf Muttersprachen-Niveau Über uns Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.03.2025

fenaco Genossenschaft

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen Immobilien (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 05.03.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8400Winterthur

Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig. Im Bereich Areale und Technik in Winterthur sind wir für die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Betriebs-/Wohnliegenschaften sowie Neu- und Umbauprojekte der fenaco-LANDI-Gruppe in der Ostschweiz zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen 60-80% (w/m/d) Ihre Aufgaben ? Führen der Liegenschaftsbuchhaltungen von Wohnliegenschaften inkl. Zahlungswesen und Erstellen von Nebenkostenabrechnungen ? Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresbudgets und Mittelfristplanungen ? Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung der Bereichsleitung ? Interesse an der Berufsbildung für unsere KV-Lernenden Ihr Profil ? Ausbildung im kaufmännischen Bereich ? Mehrjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Rechnungswesen ? Gewissenhafte, speditive und selbständige Arbeitsweise ? Versierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ihre Vorteile ? Angenehmes Arbeitsumfeld in einem genossenschaftlich geführten Unternehmen ? Gute Sozialleistungen, diverse attraktive Vergünstigungen ? Arbeitsort nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Winterthur entfernt ? Homeoffice möglich Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

05.03.2025

fenaco Genossenschaft

Product Manager Fleischwaren und Convenience 80-100% (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 05.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8404Winterthur

Die Volg Konsumwaren AG mit Sitz in Oberwinterthur ist ein Tochterunternehmen der fenaco-Genossenschaft und beliefert täglich rund 1'000 kleinflächige Lebensmittel-Verkaufsstellen im ländlichen Raum, darunter rund 600 Volg-Läden. Kundennähe wird bei Volg gelebt – als naheliegende Einkaufsgelegenheiten sowie im persönlichen Kontakt. Für unser Beschaffungsteam in Winterthur suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine dynamische Persönlichkeit als: Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Selbständige Sortimentsgestaltung und Beschaffung der Produktgruppen Fleisch, Fisch und Convenience-Produkte Verantwortlich für den Beschaffungsprozess (Sortimentierung, Ausschreibungen, Verhandlungen, Logistikprozesse, Stammdatenmanagement) für die zugeteilten Warengruppen Erarbeitung und Umsetzung der Sortiments-, Beschaffungs-, Preis- und Promotionsstrategie Verantwortung für die relevanten Kennzahlen und deren Zielerreichung für die jeweiligen Produktgruppen Lieferantenmanagement inkl. Evaluation, Preis- und Vertragsverhandlungen Aktive Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtung inkl. Umsetzung von daraus abgeleiteten Massnahmen Mitarbeiterführung und -entwicklung von einer Disponentin Auf dieses Profil freuen wir uns Berufslehre mit Weiterbildung oder Studium (HF, FH, ETH/Uni) in den Bereichen Lebensmittel, Marketing oder Einkauf Erfahrung als Product/Category Manager oder Einkäufer Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlen-, System- und Prozessverständnis Sehr gute SAP und MS-Office Kenntnisse Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil Ihr Recruiter Joëlle Kuhn HR Business Partner Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen