Hauptaufgaben: In dieser Position übernimmst du von Grund auf die Gestaltung und Umsetzung des Direct-to-Consumer-Vertriebskanals und stellst sicher, dass dieser kontinuierlich optimiert wird. Du steuerst sowohl die D2C-Sortimentstrategie als auch den gesamten Kommunikationsplan in enger Abstimmung mit dem Marketing und abgestimmt auf die B2B-Kommunikation. Weiter agierst du im Bereich UX als treibende Kraft, um die Optimierung der Nutzerführung, Conversion sowie des gesamten Einkaufserlebnisses stetig weiterzuentwickeln. Zudem entwickelst du strategische Konzepte hinsichtlich E-Mail-Marketing sowie Kampagnen und behältst zugleich relevante KPIs wie Conversion Rate, KUV oder die Wiederkäuferquote im Blick, um anschliessend daraus konkrete Massnahmen abzuleiten. Das Gestalten des Kundenerlebnisses, von der ersten Interaktion bis hin zum Unboxing des Produktes, gehört genauso zu deinem Aufgabenbereich wie die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Inserat ansehen