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Bühler AG

Gupfenstrasse 5
9240Uzwil
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Bühler AG

Bühler ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Milliarden von Menschen essen Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt werden und reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen fabriziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen sowie Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden.
 
Unsere 13‘000 Mitarbeitenden, welche in über 140 Länder tätig sind, bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb schreiben wir Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gross. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die unsere Vision engagiert, motiviert und begeistert gemeinsam mit uns verfolgen.
 
Interessieren Sie sich dafür, die Welt nachhaltiger zu machen? Wollen Sie Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken aktiv angehen?

Übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln Sie gemeinsam mit uns Innovationen für eine bessere Welt. Nutzen Sie die Chance, gemeinsam mit uns für Milliarden Menschen weltweit etwas zu bewirken.
Bühler ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Milliarden von Menschen essen Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt werden und reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen fabriziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen sowie Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden.
 
Unsere 13‘000 Mitarbeitenden, welche in über 140 Länder tätig sind, bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb schreiben wir Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gross. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die unsere Vision engagiert, motiviert und begeistert gemeinsam mit uns verfolgen.
 
Interessieren Sie sich dafür, die Welt nachhaltiger zu machen? Wollen Sie Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken aktiv angehen?

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22.11.2024

Bühler AG

Internal Auditor

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary Our internal audit team plays a key role in creating value for its stakeholders through identification of risks and opportunities and ensuring existence of governance and risk management processes. Delivering business value and solid assurance to our stakeholders define what we do every day. This vision and passion to make a difference make you stand out. As part of a multicultural internal audit team, you will be directly reporting to the Head of Group Internal Audit, who reports to the Group CFO and is a member of the Group Finance Leadership Team. Job Responsibilities You will conduct financial, operational, regulatory, and compliance audits at Bühler entities globally (mix of virtual and onsite internal audits) to improve their governance and risk management environment. You contribute to the audit department’s vision to create value for the company using modern tools such as data analytics, collaboration with functional experts etc. You will perform digital continuous audits in specific areas using sophisticated data analytics tools and methodologies developed in group internal audit. You act as an advisor to our world-wide entities on matters of internal controls and implementation of audit actions. You will collaborate with diverse stakeholders from different entities, businesses, group and regional functions in the process of performing audits and developing new audit ideas. You will perform cross-sectional process benchmarking audits in specific processes which are applicable globally in line with the annual risk assessment and audit plan. You will support Head of Group Internal Audit in various departmental tasks, audit planning, risk assessment, and continuous improvement initiatives. Job Responsibilities Master’s degree in business administration. 1 - 3 years of professional experience in finance/accounting/internal audit/external audit/process improvement/related discipline (audit experience is not mandatory). Excellent verbal and written communication skills in English. Drive and self-motivation to bring about positive change in the operative environment through attitude, social skills, listening skills, and analytical ability. Willingness to go extra mile to achieve / exceed expectations. Eagerness to learn about audit and data analytics and application of the learning to generate insightful recommendations for business. Sensitivity to adapt to and understand other cultures, working with a cross-cultural team, and willingness to travel about 30-40%. Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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17.11.2024

Bühler AG

Sales Project Manager

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9240Uzwil

Summary Bühler has two business pillars: Grains & Food solutions ensure safe and healthy food and feed. Advanced Materials contributes to the production of energy-efficient vehicles and buildings. Value Nutrition is the global solution and technology partner for producers of animal feed, pet food, aqua feed, pasta and noodles, vegetable oil, cereals, and snacks. Job Responsibilities You implement the sales targets of the Business Unit "Human Nutrition" together with the local sales teams in the assigned regions. You advise the sales teams in the respective branches on technical, technological, and commercial issues and develop customer-specific concepts, involving internal and external specialists. You are responsible for the technical leadership and coordination of the sales process for pasta and extrusion plants by involving the local sales teams. You support, train, and further develop our local service and sales organizations in the assigned area. You acquire, develop, and maintain customer and business relationships and represent the company convincingly. You ensure the required market transparency (market potential, competitor activities, customer behavior, etc.) and communicate market needs and trends to product management. You understand the needs of our current and future customers, identify potential markets, and develop new solutions in collaboration with product management. Qualifications You have a technical education (FH, university, or HF is desirable) as well as relevant commercial further education in business administration, marketing, or sales. You have professional experience in international sales of capital goods as well as knowledge in the food industry or in the field of process engineering or engineering. You possess strong intercultural competencies. You are a charismatic and entrepreneurial sales personality with strong customer orientation and multicultural understanding. You possess excellent communication skills, negotiation skills, and diplomacy. You have business-fluent German and English language skills. Additional languages such as French are an advantage. You are highly flexible and resilient, and willing to travel for approximately 30% of your working time. Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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15.11.2024

Bühler AG

MES-Software Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Wir suchen einen motivierten und vielseitigen Mitarbeitenden zur Verstärkung unseres Teams. Wenn du Freude an der Arbeit mit modernen Technologien und innovativen Lösungen hast, dann bist du bei uns richtig. In dieser Position bist du verantwortlich für die Konfiguration unserer Software, Installation von Hardware sowie die Unterstützung unserer Kunden. Reisebereitschaft und exzellente Kommunikationsfähigkeiten sind von Vorteil. Aufgaben Sie erstellen Kontrollsysteme durch die Konfiguration der hauseigenen, webbasierten MES-Software und übernehmen die Verantwortung für Termine und Kosten. Sie sind verantwortlich für die Installation und Konfiguration von Hardware und Software in den Kundenprojekten. Sie optimieren die Installationsprozesse mit Shell-Skripten. Sie unterstützen die Inbetriebnahme von Leitsystemen im In- und Ausland und Sie bieten Remote-Support für Kunden an. Sie unterstützen das Offert-Team bei Automatisierungsfragen. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und das Wiki. Erforderliche Qualifikationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre als Informatiker und/oder Studium in Systemtechnik, Elektrotechnik, Informatik HF/FH o.ä. Kenntnisse in C#, vb.net, Angular, Azure, GIT, SQLServer, Windows. Weitere Kenntnisse in Web-Programmierung wie Typescript. Kenntnisse in Netzwerktechnik (Routing, Switching, VLAN, Wlan). Fundiertes IT- und CSOT-Wissen. Sie haben Erfahrung in der industriellen Prozess-Automation. Kunden- und lösungsorientiert mit guten Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch. Weitere Sprachen von Vorteil. Reisebereitschaft von 5-10%. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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15.11.2024

Bühler AG

Marketing & Communication Manager

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Ist Marketing & Communication Ihre Leidenschaft? Suchen Sie die nächste Herausforderung auf diesem Gebiet? Werden Sie im Business Grinding & Dispersing ein Teil unseres Teams – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Aufgaben Sie sind die primäre Kontaktperson für das Marketing und die Kommunikation in der Geschäftsbereich Grinding & Dispersing (GD). Sie entwickeln und tragen die Verantwortung für eine Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Business Area GD. Sie erstellen die Strategie und entwickeln kontinuierlich die Kommunikationsinhalte für die Online- und Offline-Kanäle weiter. Sie sind verantwortlich für die umfassende Kampagnenplanung, einschließlich der Budgetplanung, für die beiden entsprechenden Geschäftseinheiten „Core Applications“ und „Battery Solutions“. Sie übernehmen die fachliche Führung der SAS (Sales and Service Gesellschaften weltweit) im Bereich Marketing und Kommunikation für Grinding & Dispersing.Eventmanagement für internationale Messeauftritte und Kundenevents sowie Mitarbeit in unternehmensweiten Events. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement und Corporate Communication zusammen. umschreiben: sie Bereitstellung der Marketingplattformen für das weltweite Verkaufsteam. Erforderliche Qualifikationen Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne neues wagt. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing ausweisen. Sie sind eine offene und proaktive Persönlichkeit mit einem effektiven Zeit- und Aufgabenmanagement. Sie bringen Grundlagenkenntnisse im Produktmanagement mit. Sie haben ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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14.11.2024

Bühler AG

Product Owner Finance & Controlling

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary Take a key role in developing and improving continuously the Finance and Controlling function in the global business context of Bühler. For this we are seeking an experienced Product Owner to drive the development and operationalization of the Finance and Controlling business processes and solutions. We are building our solution based on SAP S/4 HANA and harvesting the fruits through new functionalities. In your role you are acting as an integrator between the Finance and Controlling function and the agile development team. Are you an experienced Product Owner and eager to drive the Finance and Controlling function further towards excellence? Job Responsibilities You are responsible to develop with your agile team the global solution for the streams “Record to Report” and “Business Finance”. In a scaled agile setup, together with your agile team you ensure continuous value delivery alongside the overall vision and roadmap. You collaborate closely with stakeholders within the Bühler organization, customers, and Product Owners from other agile teams to understand and refine requirements and to support the Agile team elaborating value adding solutions. You own and manage the feature backlog, define user stories, and manage dependencies to other DevOps teams. You consult Bühler business partners in how to create valuable products and services based on the capabilities you and your team provide. Qualifications Completed computer science studies or Business Administration or similar (university, FH. HF). Several years of professional experience as a product owner. Experience with SAP FI/CO. Profound background in the application of agile methods, the Scrum framework and managing backlogs and requirements. Experience with the SAFe framework is a plus. Strong affinity for business processes and user experience. Focus on built-in quality and experience with continuous delivery. You have some year experience in controlling/finance/audit Fluent in English and German. Very good communication skills and ability to mobilize people without direct authority. Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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12.11.2024

Bühler AG

Production Logistics Operator

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 12.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Willkommen in der Business Area Druckguss von Bühler, wo wir uns leidenschaftlich mit allen Aspekten des Aluminium- und Magnesium-Druckgusses auseinandersetzen. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden erstklassige Druckgiessmaschinen und Peripheriegeräte zu entwickeln und maßgeschneiderte Zellenkonzepte anzubieten. Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der Freude an der Teamarbeit hat, offen und kommunikativ ist. Wenn Sie eigenverantwortlich agieren können und gerne über den Tellerrand hinausblicken, dann sind Sie bei uns genau richtig! Aufgaben Sie übernehmen das Object Lifecycle Management (OLM) und ordnen DC-Zeichnungen global den richtigen Stellen zu. Sie führen und überwachen die produktionsrelevanten Prozesse während des Produkt-Phase-out und im Rahmen des Object Lifecycle Managements (OLM). Sie gewährleisten mit kreativen Lösungen die fristgerechte Umsetzung der Kundenprojekte (global). Sie übernehmen die Planung und Überwachung der Produktionsaufträge mit einem mittelfristigen Zeithorizont von weniger als 3 Monaten. Sie übernehmen die globale Slot-Planung von DC-Projekten Sie optimieren die Prozesse in der Produktion und Beschaffung. Sie optimieren die Lagerbestände und Zulieferteile. Sie erstellen Forecasts für unsere Lieferanten. Sie erstellen Terminabgaben und Kostenabschätzungen für Nachrüstungen und Nachlieferungen. Erforderliche Qualifikationen Sie verfügen über eine Technische Grundausbildung. (Polymechaniker, Konstrukteur, Anlagenbauer, Automatiker, o.ä.) und über eine Weiterbildung zum Prozessfachmann, Betriebstechniker, o.ä. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung im Maschinenbau. Sie kennen sich in logistischen Abläufen (Produktions-, Beschaffungs- und Transportlogistik) sehr gut aus und können diese analysieren und verbessern. Kenntnisse in Datenanalysen (SAP). Kenntnisse in der Herstellkostenkalkulation. Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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05.11.2024

Bühler AG

Lehre als Automatiker:in EFZ

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 05.11.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9240Uzwil

Einleitung Weck den Profi in dir und bewege einmal Grosses auf dieser Welt. Eine Lehrstelle bei Bühler verschafft dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben, denn wir bieten dir eine Ausbildung, die weit über das Fähigkeitszeugnis hinausgeht. Hast du ein sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit logisch zu denken? Dann ist unsere Lehre zur Automatikerin oder zum Automatiker EFZ genau das Richtige für dich. Aufgaben Maschinen und Anlagen automatisieren elektrische Unterlagen planen und erstellen elektrische Steuerungen bauen elektrische Bauteile definieren und montieren Software programmieren, Visualisierungen erstellen automatisierte Anlagen prüfen und in Betrieb nehmen Bei Projekten der Informatik und Automation mitarbeiten Erforderliche Qualifikationen technisches Verständnis Interesse an neuen Technologien, Elektrotechnik und technischen Zusammenhängen Verständnis für abstrakte Zusammenhänge Fähigkeit, sich Sachen räumlich vorzustellen Handwerkliches Geschick Gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen Freude an genauer und sorgfältiger Arbeitsweise Geduld, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit Teamfähigkeit Selbständigkeit Zuverlässigkeit Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Sportlehre Auslandeinsatz Attraktives Mobilitätskonzept Personalrestaurant mit Vergünstigungen vergünstigte Gesundheitsangebote Bewerbungsunterlagen Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Anmeldeformular
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05.11.2024

Bühler AG

Lehre als Kauffrau / Kaufmann EFZ

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 05.11.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9240Uzwil

Einleitung Weck den Profi in dir und bewege einmal Grosses auf dieser Welt. Eine Lehrstelle bei Bühler verschafft dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben, denn wir bieten dir eine Ausbildung, die weit über das Fähigkeitszeugnis hinausgeht. Hast du ein Flair für Kommunikation und Zahlen und interessierst dich für die Abläufe in der Wirtschaft? Dann ist unsere Lehre zur Kauffrau oder zum Kaufmann EFZ genau das Richtige für dich. Aufgaben Organisation von Reisen, Besuchen, Sitzungen und Anlässen Erstellen von diversen Dokumenten in verschiedenen Sprachen Bestellen von Waren, Materialien und Dienstleistungen Beraten von Kunden sowie abwickeln von Kundenaufträgen Ausstellen von Exportdokumenten Ausführen von buchhalterischen Arbeiten Erforderliche Qualifikationen mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit Fremdsprachenkenntnisse gute Auffassungsgabe Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Flair für Zahlen Interesse für Wirtschaft und deren Abläufe Freude an Computerarbeit Wünschenswerte Qualifikationen Selbständigkeit und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein vernetztes Denken und Handeln Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Sportlehre Auslandeinsatz Attraktives Mobilitätskonzept Personalrestaurant mit Vergünstigungen vergünstigte Gesundheitsangebote Bewerbungsunterlagen Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Anmeldeformular
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03.11.2024

Bühler AG

Team Manager Technical Product Information

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 03.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary You are responsible for the sustainable and profitable business development of the department “Technical Product Information” Job Responsibilities You have the full responsibility for the Technical Product Information department and team leading of 6 employees You are responsible for the planning and implementation of documentation projects in close cooperation with product managers in the Business and external service providers You Build up and support the documentation Hub in India. You are researching and structuring product knowledge and product data. You are the first contact point for all writers and stakeholders You ensure the quality assurance through proofreading You are supporting internal and external editors You are writing and changing of instruction and operating manuals You collaborate in the processes to optimate information delivery You advice on documentation issues You implement the legal and normative requirements and the Machinery Directive Qualifications Ability to lead and connect effectively within a matrix organization Leadership experience minimum 3 years Knowledge of content management systems (preferably Quanos ST4) Strong strategic skills with the ability to implement and execute Solid industry and technological knowledge Excellent written and oral communication skills, to connect with people inside and outside of the company Basic knowledge in mechanical engineering Nice to have Master degree (or equivalent) in Engineering or Business Administration or technical writing German and English fluent, other foreign languages advantageous MS Project, CAD, Azure DevOps, Knowledge in XML-based editing systems such as (ST4, Cosima, e.g.)M2M Project Management License Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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31.10.2024

Bühler AG

Verkaufsingenieur:in - Technical Back Office Grinding & Dispersing

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Die Business Unit Grinding & Dispersing (GD) bei Bühler bietet erstklassige Technologien und Lösungen für das Zerkleinern und Dispergieren von festen Stoffen in Flüssigkeiten. Mit den Schwerpunkten auf höchste Prozesssicherheit und -effizienz, unterstützt sie verschiedenste Industrien, darunter die Farben- und Lackindustrie, die Produktion von Batteriematerialien sowie die Herstellung von Chemikalien. Durch kontinuierliche Innovation und technologische Exzellenz stellt Bühler sicher, dass ihre Kunden stets hochwertige und kosteneffiziente Ergebnisse erzielen können. Der Bewerbungszeitraum gilt bis Ende November. Anschliessend werden wir alle eingegangenen Bewerbungen prüfen und unsere Vorauswahl für die Erstgespräche definieren. Sie werden Anfang Dezember über das weitere Vorgehen im Bewerbungsprozess informiert. Aufgaben Sie sind die erste Ansprechperson unserer internationalen Sales & Services Organisation und fungieren gleichzeitig als technischer Support bei Kundenanfragen oder -spezifikationen Im diesem Rahmen übernehmen Sie die Maschinenauslegung, erarbeiten und visualisieren GD-Lösungen und sind verantwortlich für das Aufbereiten von Kundenpräsentationen Sie unterstützen bei Kundenversuchen in unserem GD-Application Center in Uzwil Sie organisieren und unterstützen bei Schulungen von unserem Verkaufsteam (Sales & Services, regionale Agenten) Sie haben Freude am Aufbau von Fachwissen in der Dispergier- und Nassmahltechnik sowie von Markt- und Kundenkenntnissen in den Zielsegmenten Erforderliche Qualifikationen Technische Grundausbildung, idealerweise gepaart mit einer kaufmännischen Weiterbildung (z.B. technischer Kaufmann, HF Betriebswirtschaft, etc.) Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie ein Flair für IT-Tools, Kenntnisse in SAP oder Navigator von Vorteil Interesse an der Technologie und Maschinentechnik in der Nassmahlindustrie Selbstständige und proaktive Persönlichkeit, welche aber auch zur guten Zusammenarbeit im Team beiträgt Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl intern als auch extern Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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30.10.2024

Bühler AG

Sales & Operations Planner

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary As a part of our Global Sales & Operations Planning Team, we are now looking for a committed and highly motivated Sales & Operations Planner who is ready to create a sustainable tomorrow together with us. The application period runs until the end of November. We will collect and evaluate all incoming applications and give you feedback on how to proceed with the application process at the beginning of December. Job Responsibilities You translate the demand into capacity planning / slot planning You act as Single point of contact within the Sales & Operations Planning Process for Project Manager, Supply Chain and Logistics You closely coordinate and collaborate with the commercial and procurement department, Shipping Specialists and Manufacturing Planners You review (Navigator) quotations to check lead times, consider factory workload in line with the requirements of the business You define supply chain events for all components based on project strategy, lead times and given capacities You draft, adjust and update the event schedule and prepare event schedule for kick-off meetings You track major events, monitor the progress and proactively define actions with the Project Manager, the Supply Chain and Logistics in case of deviation or delay Required Qualifications Bachelor`s Degree (or equivalent) in a technical field of technical education Minimum 3 years of experience in Project Planning or Supply Chain Management Strong ability in the use of SAP Strong customer focused problem solving and conflict management skills Team spirit and well-developed communication skills as well as the ability to work within an interdisciplinary and international environment Very good communication skills in English as well as good level of German Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus Questions? We're happy to help! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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24.09.2024

Bühler AG

Lead Automation Engineer PLC

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 24.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Täglich kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse an Lebensmitteln und Mobilität zu erfüllen. Dafür entwickeln wir optimale Prozesslösungen, die jeweils die gesamte Wertschöpfungskette abdecken. Zwei Milliarden Menschen nehmen täglich Lebensmittel zu sich, die mit Anlagen von Bühler hergestellt wurden, und eine Milliarde Menschen fährt in Fahrzeugen, deren Teile mit unseren Maschinen gefertigt wurden. Angesichts dieser globalen Relevanz befinden wir uns in einer einzigartigen Position, um die globalen Herausforderungen in gute, nachhaltige Wirtschaftstätigkeiten zu transformieren. Milling Solutions (Wheat & Grains, Pulses) Mit der hochmodernen Verfahrenstechnik von Milling Solutions lassen sich Rohmaterialien wie Weizen, Roggen, Hafer, Mais und Hülsenfrüchte zu hochwertigen Mehl -und Griessprodukten verarbeiten. Wie gestalten Sie Ihr Frühstücksmüsli? Woraus besteht Ihr Lieblingsbrot? Milling Solutions bietet umfassende Automationslösungen für die Verarbeitung von Weizen, Roggen, Hafer, Mais und verschiedenen Hülsenfrüchten. Aufgaben Sie leiten komplexe Automationsprojekte Sie sind verantwortlich für Projektplanung und Controlling Sie sind verantwortlich für Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung Sie koordinieren die verschiedenen Projekt Stakeholder. (Kunden, Verkäufer, mechanisches Engineering, Technologie) Sie definieren das Softwarekonzept anhand der Unterlagen und Spezifikationen Sie programmieren und testen die PLC-Software unter Berücksichtigung von Standardvorgaben Sie übernehmen die Inbetriebnahmen der Anlagenkontrollsysteme im In- und Ausland Erforderliche Qualifikationen Sie haben eine technische Berufslehre ergänzt durch ein Studium im Bereich Automation, Elektrotechnik, Systemtechnik oder eine vergleichbare Kombination (FH, HF). Sie bringen Erfahrung in der industriellen Prozess-Automation und in der Realisierung von SPS-basierten Steuerungen mit Sie kennen sich mit SPS- und HMI-Systemen (Siemens, S7 / TIA Portal) aus Sie verfügen über gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Reisebereitschaft von 15-20% Sie verfügen über gute Planungs- und Organisationskompetenzen Sie sind eine dynamische, lernbereite und flexible Persönlichkeit Nice to have Berufserfahrung in der Projektleitung Erfahrung mit Microsoft Server Systemen Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft
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20.09.2024

Bühler AG

Process Engineer - Müllereitechnologe

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 20.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Für den Bereich Grain Milling Uzwil (CH) suchen wir einen Process Engineer Aufgaben Sie führen die Inbetriebnahme neuer Müllereianlagen durch und schulen das Bedienungspersonal weltweit. Sie sind verantwortlich für die Übergabe und Inbetriebnahme der Anlagen. Sie führen Inspektionen und Wartungsarbeiten an bestehenden Anlagen durch und bieten zusätzliche Serviceleistungen an. Sie erstellen detaillierte Prozessdiagramme. Sie unterstützen das Verkaufsteam und helfen bei der Erstellung von Angeboten. Erforderliche Qualifikationen Sie verfügen über eine Ausbildung als Getreidemüller/in (Verfahrenstechnologe/in in der Mühlen -und Futtermittelwirtschaft) mit einer erfolgreichen Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in an der Deutschen Müllerschule Braunschweig oder der Schweizerischen Müllereifachschule St. Gallen Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Unterhalt einer Mühle Grundkenntnisse in Elektrotechnik und Affinität für Automation Sie haben gute englische Sprachkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit (> 60%) Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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20.09.2024

Bühler AG

Senior System Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 20.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Mit den zunehmenden Herausforderungen für unseren Planeten nimmt auch der Bedarf an wegweisenden Lösungen zu. Durch Einsatz leistungsstarker digitaler Technologie können wir zentrale Probleme wie Lebensmittelsicherheit, Transparenz entlang der Wertschöpfungskette, Energieeinsparungen und Abfallreduzierung effizienter als jemals zuvor angehen. ITP (Information Technology & Processes) unterstützt das Unternehmen bei seinem kontinuierlichen Streben nach mehr Effizienz und innovativen Lösungen in allen Bereichen und Regionen. Sie stellt das notwendige Know-how, die Werkzeuge und die Infrastruktur zur Verfügung, damit Bühler zu einem digitalen Unternehmen wird, das Impulse für seine Branche setzt. Aufgaben Sie übernehmen die Mitarbeit oder (Teil-) Leitung diverser spannender Projekte im Bereich SAP Technology. Zusätzlich sind Sie für die Planung von Releases und Upgrades, bis hin zur Umsetzung verantwortlich. Sie übernehmen die Betreuung inkl. Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft (S/4HANA, HCM, CRM, BW sowie neue SAP Technologien BTP, CPI, IAS/IPS). Sie übernehmen die Beratung für das Thema SAP Technology. Erforderliche Qualifikationen Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der SAP Basis mit. Sie haben praktische Erfahrung bei der Erstellung und Pflege von Konzepten und Dokumentationen. Sie haben eine selbstständige, analytische und gut strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- (Deutsch und Englisch) und Kooperationsfähigkeiten in einem internationalen Geschäfts- und IT-Umfeld (Team in Indien). Dein Rucksack ist gefüllt mit umfassenden SAP Basis Kenntnissen innerhalb der SAP-Systemlandschaft (ERP, S/4HANA, BI, Fiori, CRM, Cloud-Lösungen). Entwickeln und Betreiben von Schnittstellen zwischen SAP S/4HANA und den angeschlossenen Umsystemen mittels SAP CPI. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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30.09.2014

Bühler AG

Software Development Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 30.09.2014

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary The Software Development Engineer is working on conceptual and functional software development of challenging software projects throughout the whole lifecycle. Refining backlog items, coding, testing, documenting, and collaborating with operations are integral parts of the development process. He has sound knowledge about the environment in which the software is embedded. Guiding less experienced engineers and sharing knowledge goes without saying. The engineer questions implemented solutions critically and brings in new ideas. Additionally, the engineer identifies and defines continuous improvements in the development process as well as in the software architecture. Job Responsibilities You evaluate the software requirements and change requests, considering feasibility, complexity, impact on existing systems, and adherence to standards and guidelines, while also assessing the feasibility of alternative solutions. You define the required technical and human resources, as well as the interfaces to peripheral systems. You analyse, design and implement the security measures. You implement and maintain the software applications, components and interfaces. You ensure third level support, analyze and fixe the bugs. You will create concepts and implement software improvements throughout the software lifecycle. You support the project execution for customer projects. Qualifications Technical education in software engineering (HF, FH or University) with some years of professional experience in software development. Strong understanding of software engineering, specifically in backend and Frontend. Strong knowledge in object-oriented software programming, .NET, Angular. Strong knowledge in source control management, Git on Azure DevOps. Good knowledge of software design and architecture patterns. Strong understanding of the Windows operating system and networks. Fluent in English (level C1 or equivalent) and German. Willingness to travel internationally <10%, with strong intercultural skills & understanding. Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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14.08.2014

Bühler AG

Senior Product Owner

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 14.08.2014

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

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Summary Our team is developing and operating Bühler Insights, an industrial IoT platform for connected products and services and with it a portfolio of industry-leading software solutions for customers and for internal stakeholders. We are leveraging cutting edge technologies on Microsoft Azure to further drive innovation in service. As part of Bühler’s digital and service transformation, we are further extending our software team. Are you an innovative and experienced Product Owner and eager to drive digitalization with us? Job Responsibilities You are responsible for the customer data and user management functionalities of Bühler's IIoT platform, "Bühler Insights". Additionally, you will oversee our integrated customer identity management solution, ensuring a seamless and secure experience for customers across all of Bühler's digital touchpoints. In a scaled agile environment, you and your Scrum team ensure continuous value delivery while aligning with the overall vision and roadmap. You collaborate closely with stakeholders within the Bühler organization, customers, and Product Owners from other Scrum teams to understand and refine requirements and to find value adding solutions. You own and manage the feature backlog, define user stories, and manage dependencies to other DevOps teams. You consult Bühler business partners in how to create valuable products and services based on the platform capabilities you and your team provide. Qualifications Completed computer science studies (university, FH. HF) Several years of professional experience as a product owner software products Profound background in the application of agile methods, the Scrum framework, and the handling of tools for managing backlogs and requirements (e.g. Jira and Confluence). Experience with the SAFe framework is a plus. Affinity towards high quality user experience and user interface design. Experience with identity and permission management solutions is a plus. Focus on built-in quality and experience with continuous delivery. Experience with Industrial IoT platforms and with cloud-based solutions is a plus. Fluent in English, German is a plus Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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18.09.2013

Bühler AG

Lead Automation Engineer HW

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 18.09.2013

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

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Wie gestalten Sie Ihr Frühstücksmüsli? Woraus besteht Ihr Lieblingsbrot? Milling Solutions bietet umfassende Automationslösungen für die Verarbeitung von Weizen, Roggen, Hafer, Mais und verschiedenen Hülsenfrüchten. Als Lead Automation Engineer Hardware setzen Sie den Fokus auf die Elektroplanung von komplexen Anlagensteuerungen. Dabei unterstützen Sie das Automationsteam mit ihrem Fachwissen im Bereich der Elektrotechnik. Wenn sie Teil eines motivierten Teams werden möchten und eine Faszination für Elektrotechnik und Automation haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben Sie definieren das Hardwarekonzept basierend auf Spezifikationen und Normen. Sie koordinieren regelmäßig Projekte mit Ingenieuren der Bereiche Mechanik, Software und Elektroinstallation. Sie erstellen Anlagensteuerungskonzepte für große Feldbus-Netzwerke. Sie erstellen Elektroschemata für Anlagensteuerungen mittels verschiedener ECAD-Systeme (Ruplan, EBase sowie Comos). Sie koordinieren die Schaltschrankproduktion mit der Fabrik und führen anschließend die Abnahmeprüfung (FAT) durch. Sie unterstützen bei IO-Tests und Inbetriebnahmen. Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossene technische Ausbildung – Lehre und/oder HF-Abschluss im Bereich Automatisierungstechnik oder in einem vergleichbaren Feld. Kenntnisse im Umgang mit einem ECAD-System oder die Bereitschaft es zu erlernen Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Praktische Erfahrung in der industriellen Prozess-Automation Reisebereitschaft von 10% Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Fragen? Wir helfen gerne! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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