Bühler AG Jobs - ostjob.ch
1’583 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Bühler AG

Gupfenstrasse 5
9240Uzwil
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Bühler AG

Bühler ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Milliarden von Menschen essen Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt werden und reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen fabriziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen sowie Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden.
 
Unsere 13‘000 Mitarbeitenden, welche in über 140 Länder tätig sind, bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb schreiben wir Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gross. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die unsere Vision engagiert, motiviert und begeistert gemeinsam mit uns verfolgen.
 
Interessieren Sie sich dafür, die Welt nachhaltiger zu machen? Wollen Sie Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken aktiv angehen?

Übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln Sie gemeinsam mit uns Innovationen für eine bessere Welt. Nutzen Sie die Chance, gemeinsam mit uns für Milliarden Menschen weltweit etwas zu bewirken.
Bühler ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Milliarden von Menschen essen Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt werden und reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen fabriziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen sowie Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden.
 
Unsere 13‘000 Mitarbeitenden, welche in über 140 Länder tätig sind, bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb schreiben wir Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gross. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die unsere Vision engagiert, motiviert und begeistert gemeinsam mit uns verfolgen.
 
Interessieren Sie sich dafür, die Welt nachhaltiger zu machen? Wollen Sie Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken aktiv angehen?

Übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln Sie gemeinsam mit uns Innovationen für eine bessere Welt. Nutzen Sie die Chance, gemeinsam mit uns für Milliarden Menschen weltweit etwas zu bewirken.
Merken

20.02.2025

Bühler AG

Process Engineer Quotation

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 20.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Von Tierfutter über Teigwaren und asiatische Nudeln, pflanzliche Eiweissprodukte bis hin zu Cerealien und Snacks - überall finden sich die innovativen Prozesslösungen unserer Business Area Value Nutrition wieder. Das Auslegen und Definieren von Prozessen ist Ihre Leidenschaft? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei! Aufgaben In dieser vielseitigen Funktion tragen Sie die Prozessverantwortung für Anlagenkonzepte zur Herstellung von Teigwaren und extrudierten Produkten Sie erstellen Konzepte für Rohmaterial-Handling, Premixanlagen, Warmformprozesse sowie für Thermische- als auch Besprühprozesse, arbeiten Prozessflussdiagramme aus und definieren die technischen Spezifikationen Zudem nehmen Sie an Kundenversuchen teil und lassen die Ergebnisse in Ihre Auslegungen einfliessen Die erstellten Konzepte übergeben Sie dem Offert-Team und vermitteln das Prozessverständnis Sie unterstützen den Verkauf und das Offert-Team bei prozesstechnologischen Aufgaben Die Mitarbeit oder Projektleitung von Technologie-, Produktentwicklungs- und Grundlagenprojekten ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie optimieren Arbeitsabläufe und Prozesse in Ihrem Arbeitsbereich und entwickeln nachhaltige und effiziente Lösungen Erforderliche Qualifikation Studium (HF, FH oder Uni) im Bereich Lebensmittel-/ Prozesstechnologie oder in der Verfahrenstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Kompetentes und sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (Spanisch, Französisch, Italienisch) von Vorteil Strukturierte, analytische Vorgehensweise beim Ausarbeiten der Konzepte, hohe Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken Erfahrung in der getreideverarbeiteten Industrie (wünschenswert) CAD-Grundkenntnisse (wünschenswert) Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Internationales Arbeitsumfeld Sicherer und integrativer Arbeitsplatz Familiengeführtes Unternehmen Bühlereigene Pensionskasse Personalrestaurant Modernes Mobilitätskonzept sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und -rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

18.02.2025

Bühler AG

Mechanical Development Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Begeistern Sie die Prozesslösungen für neue Lebensmitteltrends, aber auch die der traditionellen Futter- und Lebensmittelmärkte? Dann sind Sie in unserer Business Area Value Nutrition genau richtig! Als Mechanical Development Engineer übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Maschinen sowie die Neuentwicklung von Maschinen, welche für die Produktion von Grundnahrungsmitteln, Pflanzenölen und Nutztierfutter eingesetzt werden. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen und Ansätze einzubringen, um unsere Unternehmensziele bezüglich nachhaltiger Ernährung zu unterstützen. Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung innovativer mechanischer Produkte und mechatronischer Systeme von der Konzeptphase bis zur Erprobung Sie führen technische und wirtschaftliche Machbarkeitsstudien sowie Simulationen zur Bewertung von Designoptionen eigenständig durch Im Rahmen von Entwicklungsprojekten übernehmen Sie die technische Führung und sind im stetigen Austausch mit dem Projektleiter sowie anderen funktionsübergreifenden Abteilungen Sie erstellen technische Zeichnungen, Stücklisten und Spezifikationen zu den von Ihnen entwickelten Produkten Sie vertreten Ihre Produkte im internen und externen konstruktiven Austausch gegenüber globalen Stakeholdern, Teammitgliedern und Experten Insbesondere die Zusammenarbeit und der Austausch mit unseren chinesischen Kolleg:innen und Experten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben Freude daran, internationale Kundenbesuche vorzunehmen, um die Performance der von Ihnen entwickelten Produkte zu validieren und Kundenanforderungen besser zu vestehen Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung (Uni/HF/FH) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Systemtechnik oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung Affinität für digitale Lösungen und Interesse daran, anhand von sensorbasierten Daten, Verbesserungen für Produkte abzuleiten sowie Unternehmerisches Denken und ein gutes Verständnis für Marktbedürfnisse Freude am selbstständigen Entwickeln von elektromechanischen Produkten und Vertreten einer globalen Sichtweise bei der Auswahl von Lieferanten und Partnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch, Deutsch von Vorteil Erfahrung im Umgang mit gängigen 3D-CAD-, PDM- und FEM-Systemen Freude am Besuch von Kunden und Produktionsanlagen, um Kundenwünsche und -bedürfnisse zu erkennen und auf diese im Sinne von Produktverbesserungen einzugehen Teamorientierte Persönlichkeit, welche es versteht, ein breites internes sowie externes Netzwerk aufzubauen und konstruktiv zu nutzen sowie Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Internationales Arbeitsumfeld Sicherer und integrativer Arbeitsplatz Familiengeführtes Unternehmen Bühlereigene Pensionskasse Personalrestaurant Modernes Mobilitätskonzept sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und -rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

06.02.2025

Bühler AG

Team Leader Cell Automation

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 06.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9240Uzwil

Einleitung Interessieren Sie sich für die Automobilindustrie? Arbeiten Sie gerne in einem dynamischen und innovativen Umfeld und möchten Sie in Ihrer Führungskarriere den nächsten Schritt wagen? Dann sind Sie genau die richtige Person für unsere offene Stelle als Team Leader im Bereich Zellenautomation in unserer Business Area Druckguss. Aufgaben Sie führen das DC Zellen Controller Team mit mindestens 8 internen und externen Mitarbeitenden Sie sind verantwortlich für die Durchführen von anspruchsvollen Entwicklungsprojekten unter Einbezug von eigenen innovativen Ideen mit internen und externen Mitarbeitenden Sie unterstützen die Strategieerarbeitung im Bereich Automatisierung / Digitalisierung sowie Entwicklungs- und Automatisierungsprojekte im eigenen Team Sie haben Freude an der bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich Automatisierung (Standards, Methoden, Tools) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellen der Schnittstellen zu den anderen Entwicklungsbereichen, wie Engineering, Sales, Customer Service, Supply Chain Management und Produktmanagement Sie übernehmen die Kostenüberwachung der aktuellen Projekte Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossenes Studium als Elektro- oder Softwareingenieur:in (FH/ Uni) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Automatisierung sowie Projektleitung Führungserfahrung als Projekt- oder Teamleiter:in von Vorteil Kenntnisse in Projektmanagement und Controlling Gute Kenntnisse im Bereich PLC und/ oder high-level languages sowie in der Anwendung von Schnittstellentechnologien, wie z.B. OPC UA und MQTT Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch ggü. internen Ansprechpartner:innen sowie Kunden Strukturierte, selbständige, initiative und zielgerichtete Arbeitsweise Entscheidungsfreudige, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kritikfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft 20 - 30% Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Internationales Arbeitsumfeld Sicherer und integrativer Arbeitsplatz Familiengeführtes Unternehmen Bühlereigene Pensionskasse Personalrestaurant Modernes Mobilitätskonzept sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und -rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

05.02.2025

Bühler AG

Product Owner

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 05.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary Our team is developing and operating Bühler Insights, an industrial IoT platform for connected products and services and with it a portfolio of industry-leading software solutions for customers and for internal stakeholders. We are leveraging cutting edge technologies on Microsoft Azure to further drive innovation in service. As part of Bühler’s digital and service transformation, we are further extending our software team. Are you an innovative and experienced Product Owner and eager to drive digitalization with us? Job Responsibilities You are responsible for the customer data and user management functionalities of Bühler's IIoT platform, "Bühler Insights". Additionally, you will oversee our integrated customer identity management solution, ensuring a seamless and secure experience for customers across all of Bühler's digital touchpoints. In a scaled agile environment, you and your Scrum team ensure continuous value delivery while aligning with the overall vision and roadmap. You collaborate closely with stakeholders within the Bühler organization, customers, and Product Owners from other Scrum teams to understand and refine requirements and to find value adding solutions. You own and manage the feature backlog, define user stories, and manage dependencies to other DevOps teams. You consult Bühler business partners in how to create valuable products and services based on the platform capabilities you and your team provide. Qualifications Several years of professional experience as a product owner software products Profound background in the application of agile methods, the Scrum framework, and the handling of tools for managing backlogs and requirements (e.g. Jira and Confluence). Experience with the SAFe framework is a plus. Affinity towards high quality user experience and user interface design. Experience with identity and permission management solutions is a plus. Focus on built-in quality and experience with continuous delivery. Experience with Industrial IoT platforms and with cloud-based solutions is a plus. Fluent in English, German is a plus Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
Inserat ansehen
Merken

05.02.2025

Bühler AG

Mechanical Development Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 05.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung In der Business Area Chocolate & Coffee sind wir ein führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Kakao, Nüssen, Schokolade und Kaffee. Macht es Ihnen Freude, bestehende, technische Produkte kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln? Kundenzufriedenheit und Produktqualität sind für Sie essenziell und unversichtbar, um im Markt erfolgreich zu sein? Dann sind Sie unser Mechanical Development Engineer im Bereich Chocolate Mass - wir freuen uns! Aufgaben Sie übernehmen die Projektleitung in multidisziplinären und internationalen Entwicklungsprojekten Sie sind verantwortlich für die Verbesserungen und Weiterentwicklungen von bestehenden Produkten aus dem Portfolio Sie erstellen und pflegen produktspezifische Dokumente und sind verantwortlich für die technische Dokumentation der einzelnen Produkte Sie entwickeln Konzepte und Lösungen im 3D CAD Sie sind verantwortlich für die Termin- und Kostenkontrolle der Entwicklungsprojekte als auch der erarbeiteten Lösungen Erforderliche Qualifikationen Technische Ausbildung im Maschinenbau oder in der Mechatronik (FH/ Uni) Kenntnisse in verschiedenen Fertigungstechnologien und in den Vorschriften der Maschinenrichtlinien Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie Erfahrung in der Durchführung von Berechnungen und Auslegungen von Anlagen, Maschinen oder Maschinenkomponenten (wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Teamorientierte und konfliktfähige Person mit grossem Durchhaltevermögen sowie Ausdauer 3D CAD-(Inventor) und PDM-Erfahrung (Windchill) sowie Kenntnisse in weiteren Konstruktionswerkzeugen (Ansys, MDesign, SimScale, …) Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Internationales Arbeitsumfeld Sicherer und integrativer Arbeitsplatz Familiengeführtes Unternehmen Bühlereigene Pensionskasse Personalrestaurant Modernes Mobilitätskonzept sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und -rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

30.01.2025

Bühler AG

Junior Cash & FX Manager

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 30.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary Join our dynamic finance team at Bühler Headquarters in Uzwil Switzerland, a leader in the industrial sector of food processing equipment and advanced material. We are looking for a motivated and ambitious individual to start your career in the Treasury department of our world-leading company as Junior Cash & FX Management. In this corporate position you will assist in the management of our day-to-day treasury operations. This role is perfect for a recent graduate with a passion for finance and a desire to learn and grow within a large international organization. Job Responsibilities You take over the support of daily Cash and FX Management You assist with the investing of group excess liquidity You are responsible for the processing of monthly intercompany Netting with A/P, A/R, and FX deals You are responsible for the maintenance of cash pools in various currencies around the world Qualifications Bachelor’s degree in Finance, Banking, or a related field Experience in banking or a similar field is an advantage Strong analytical skills and attention to detail Excellent communication and interpersonal skills Willingness to learn and adapt in a fast-paced environment Good communication skills in German and English Benefits An opportunity to start and develop your career within a leading industrial group Exposure to international treasury operations International working environment Safe and inclusive workplace Inspring company purpose Family owned business culture Employer-funded pension plan Canteen Parking area Modern Mobility-concept as well as good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Questions? We're happy to help! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

28.01.2025

Bühler AG

Laboratory Technician

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 28.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Als Laboratory Technician fungieren Sie als Expert:in für Grain Analytics im Analytical Laboratory. Dabei gehört es zu Ihren Hauptaufgaben, Qualität, Innovation und Kundensupport im Bereich Grain sicherzustellen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben Sie unterstützen aktiv bei Kundenversuchen, Anlageninbetriebnahmen und bei der Erstellung von Angeboten Sie stellen die Weiterentwicklung von umfassendem Wissen im Bereich Getreideanalytik sicher Sie sind verantwortlich für das Qualitäts- und Kapazitätsmanagement und gewährleisten dabei hohe Qualität und Flexibilität des Labors bei steigendem Volumen und Anforderungen im Bereich Grains and Food Sie haben Freude an der Durchführung von internen und externen Schulungen für Mitarbeitende und Kunden Sie übernehmen die Betreuung wissenschaftlicher Projekte, insbesondere zu Grains (inkl. Ancient Grains) und Pulses In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Förderung und Unterstützung neuer Entwicklungen und dem Erarbeiten neuer Methoden und Standards in Kooperation mit externen Partnern und Bühler-internen Einheiten Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Lebensmittelwissenschaften, Chemie, Agrarwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Grain Analytics und Getreideverarbeitungstechnologien Erfahrung in der Laborarbeit, idealerweise in der Lebensmittel- oder Getreidebranche Fähigkeit zur wissenschaftlichen Projektleitung und Zusammenarbeit mit externen Partnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Beratung von Kunden sowie in der Organisation und Durchführung von Schulungen wünschenswert Idealerweise Expertise in innovativen Themen wie Proteins und Ancient Grains oder Bereitschaft sich auf diesem Gebiet, weiterzubilden Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

04.01.2025

Bühler AG

Sales & Operations Planner

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 04.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary As a part of our Global Sales & Operations Planning Team, we are now looking for a committed and highly motivated Sales & Operations Planner who is ready to create a sustainable tomorrow together with us. The application period runs until the end of November. We will collect and evaluate all incoming applications and give you feedback on how to proceed with the application process at the beginning of December. Job Responsibilities You translate the demand into capacity planning / slot planning You act as Single point of contact within the Sales & Operations Planning Process for Project Manager, Supply Chain and Logistics You closely coordinate and collaborate with the commercial and procurement department, Shipping Specialists and Manufacturing Planners You review (Navigator) quotations to check lead times, consider factory workload in line with the requirements of the business You define supply chain events for all components based on project strategy, lead times and given capacities You draft, adjust and update the event schedule and prepare event schedule for kick-off meetings You track major events, monitor the progress and proactively define actions with the Project Manager, the Supply Chain and Logistics in case of deviation or delay Required Qualifications Bachelor`s Degree (or equivalent) in a technical field of technical education Minimum 3 years of experience in Project Planning or Supply Chain Management Strong ability in the use of SAP Strong customer focused problem solving and conflict management skills Team spirit and well-developed communication skills as well as the ability to work within an interdisciplinary and international environment Very good communication skills in English as well as good level of German Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus Questions? We're happy to help! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
Inserat ansehen
Merken

11.06.2015

Bühler AG

Paralegal

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 11.06.2015

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Für unsere Konzernrechtsabteilung mit Hauptsitz in der Schweiz suchen wir Unterstützung im Teilzeit-Pensum von 50 - 70%. Arbeiten Sie eng mit unserem dynamischen Legal Services Team zusammen und tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen eine selbstständige Fachkraft, die interne Prozesse unterstützt und aktiv zur Klärung der rechtlichen Fragen bei Bühler beiträgt. Aufgaben Sie führen juristische Recherchen durch und unterstützen bei der Klärung von rechtlichen Fragen Sie assistieren beim Corporate Housekeeping (z.B. Pflege der Beteiligungsverwaltung, Durchführung von Generalversammlungen, Erstellung von Gründungs-, Verschmelzungs- und Schliessungsdokumenten, etc.) Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung der globalen Datenschutzorganisation, der Pflege der Verarbeitungsverzeichnisse, der Gestaltung des internen Datenschutzauftritts und der Erstellung sowie Prüfung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen mit Sie entwerfen juristische Dokumente (Korrespondenz, Beschlüsse im Rahmen des Corporate Housekeepings, kleinere Verträge) und/ oder bereiten Präsentationen mit juristischen Inhalt vor Sie fungieren als Ansprechperson für externe Anwaltskanzleien und interne Abteilungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse und führen selbstständig Vorgänge, wie z.B. Beglaubigungen oder Reportings, durch Erforderliche Qualifikationen Berufserfahrung als Paralegal oder in vergleichbarer Funktion, erworben in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer Anwaltskanzlei, von Vorteil mit Arbeitserfahrung im Datenschutz Kaufmännische Grundausbildung oder Matura mit Zusatzausbildung als Paralegal, dipl. Rechtsfrau/ -mann oder vergleichbarer Weiterbildung Motivation, Verantwortung zu übernehmen und das eigene Wissen weiterzuentwickeln Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Freude an Teamarbeit Vernetztes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Internationales Arbeitsumfeld Sicherer und integrativer Arbeitsplatz Familiengeführtes Unternehmen Bühlereigene Pensionskasse Personalrestaurant Modernes Mobilitätskonzept sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und -rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
Inserat ansehen