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Baumer Electric AG

Hummelstrasse 17
8501Frauenfeld
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Baumer Electric AG

Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

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18.02.2025

Baumer Electric AG

Projektleiter Sensorentwicklung Smart Farming & Drehgeber (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 18.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die in der Landtechnik eingesetzten technischen Geräte und die dazugehörige Sensorik ist eine wichtige Kundengruppe für die Baumer Group. Mit dem Ausbau des Entwicklerteams in Motion Control & Agriculture wollen wir Sie als erfahrenen und engagierten Projektleiter gewinnen. Das bewege ich Führen eines funktionsübergreifenden Projektteams von rund 5 Mitarbeitenden Kenntnisse im Requirements Engineering, FMEA-Methodik, Six Sigma Methoden und Risiko-Management Sicherstellen der Projekt- und Produktdokumentation sowie des Vertrags- und Claim-Managements Technisches und wirtschaftliches Controlling Was es dazu braucht Abschluss als Ingenieur Elektrotechnik (FH, Uni, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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17.02.2025

Baumer Electric AG

Facility Manager (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8501Frauenfeld

Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen einen engagierten und innovativen Facility Manager, der unser junges und motiviertes Team tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das bewege ich Sicherstellen des einwandfreien Betriebs sämtlicher Infrastrukturanlagen der Büro- und Produktionsgebäude sowie des Betriebsareals Planung und Ausführung von fachgerechten Unterhalts- und Reparaturarbeiten im Facility Management Bereich Überwachung, Optimierung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik (Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungsanlagen, Elektrizität, Druckluft, Brandmeldeanlagen, usw.) Koordination und Betreuung externer Dienstleister (Servicetechniker, Handwerker, etc.) Mithilfe bei Umgebungsarbeiten, inkl. Winterdienst sowie dem Pikettdienst Was es dazu braucht Abgeschlossene technische / handwerkliche Grundausbildung wie Mechaniker oder Elektriker Berufserfahrung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-System (SAP) hohe Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und Führerausweis Kat. B Bewilligung nach Art. NIV. 15 von Vorteil Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Andrea Egli HR Business Partner +41 52 728 17 80
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17.02.2025

Baumer Electric AG

Werkstudent/in Trainings Produktmanagement

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 17.02.2025

  • Praktikum 20-25%

Praktikum 20-25%

8501Frauenfeld

Das bewege ich Erstellung von Produkt- und Technologie-Trainings aus unterschiedlichen Technologiebereichen (Unterstützung des Produktmanagements) Umsetzung von Webbased Trainings im Autorentool Aritculate Rise Was es dazu braucht Studierende der Elektrotechnik oder ähnlichem Studiengang Technisches Know How im Bereich Sensorik und Drehgeber wünschenswert, bevorzugt durch Studium der Elektrotechnik Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten Konditionen Beschäftigungsdauer von ca. 3 Monaten Pensum 10 Wochenstunden Stundenlohn: CHF 28.- auf Stufe Bachelor, CHF 35.- auf Stufe Master Start per sofort oder nach Vereinbarung Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Hannah Depaoli HR-Projektleiterin +41 52 728 12 40
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17.02.2025

Baumer Electric AG

Vertriebsingenieur Rail (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Ohne Sensoren läuft nichts – und Züge schon gar nicht! Sensoren sind die unsichtbaren Held*innen, die dafür sorgen, dass Züge sicher durch die Gegend sausen, pünktlich am Ziel ankommen und dabei auch noch die Umwelt schonen. Sie machen das Bahnfahren smarter, bequemer und zuverlässiger – und genau hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind technikbegeistert, kommunikationsstark und habenein Gespür für erfolgreiche Kundenlösungen? Dann steigen Sie ein! In dieser Schlüsselrolle verbinden Sie Ihr Ingenieurwissen mit strategischem Vertrieb, um innovative Bahnprojekte voranzutreiben. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Mobilität von morgen – mit Leidenschaft und Passion für Sensoren! Das bewege ich Aktive Akquise von Neukunden und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im Bahnbereich in der Schweiz und Süddeutschland Analyse des Marktes und Identifizierung neuer Vertriebschancen inkl. Erstellung und Umsetzung von Sales Plänen Durchführung von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen auf technisch versiertem Niveau Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Begleitung bis zum erfolgreichen Abschluss in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Teams Kontinuierliche Betreuung und Beratung der Bestandskunden, um ihre Anforderungen bestmöglich zu erkennen und gemeinsam neue Projekte zu realisieren Verantwortung für die Umsatzentwicklung im eigenen Vertriebsgebiet Was es dazu braucht Bachelor of Science in Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrung im Vertrieb mit hoher Ergebnis- und Umsatzorientierung Verhandlunssicher in Deutsch, weitere Landessprache von Vorteil Hervorragendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein proaktives, verbindliches und gewinnendes Auftreten Grosses Engagement mit Fokus auf die Kundenzufriedenheit Systematische, eigenständige sowie zielgerichtete Arbeitsweise Teamplayer mit Freude im Team Vertriebserfolge zu erzielen Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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17.02.2025

Baumer Electric AG

PCB Layouter (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich R&D Sensor Solutions können wir eine interessante Stelle besetzen. Das bewege ich Entwickeln und Layouten von Leiterplatten in anspruchsvollen Applikationen Erstellung von technischen Dokumenten und Fertigungsdaten zur Herstellung von Leiterplatten Mitarbeit in Projekten als PCB Layouter in interdisziplinären Teams Technischer Ansprechpartner bezüglich Leiterplattentechnologien und Layout Was es dazu braucht Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker und eine Weiterbildung auf Stufe FH oder HF Einige Jahre Berufserfahrung als PCB Layouter, vorzugsweise mit der ECAD Software Altium Designer Gute Fachkenntnisse in der Leiterplattenherstellung, Bestückung und IPC-Standards Zertifikat ZED Level I - Grundlagenkurs Leiterplatten-Design Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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12.02.2025

Baumer Electric AG

Teamleiter Industrial Engineering (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 12.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Innerhalb R&D ist das Industrial Engineering für die Entwicklung und Optimierung unserer Produktionsprozesse und -inseln mit der bestmöglichen Gestaltung von Fertigungsabläufen zuständig. Sie setzen dabei Ihre ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse ein, um unsere Prozesse wie Schweissen, Kleben und Andere im Rahmen der Lean-Philosophie zu entwickeln und zu koordinieren. Dabei können wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Teamleiter anbieten. In dieser Rolle motivieren und führen Sie die Teams im Industrial Engineering und berichten dabei direkt an den Entwicklungsleiter am Standort Frauenfeld. Das bewege ich Disziplinarische und fachliche Führung von drei Teams mit gesamthaft rund 30 Mitarbeitenden Planen und Umsetzen von schlanken und effizienten Montageprozessen und Betriebsmitteln Koordinieren der Entwicklungsprojekte und der Ressourcen Initiieren und Etablieren von Lean-Prinzipien und Lean-Tools Was es dazu braucht Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten technischen Bereich, idealerweise in Produktionstechnik Ausgewiesene praktische Erfahrung in der Planung von Montage- und Fertigungsprozessen, idealerweise im Bereich Kleinserien- und Sonderbaukonstruktionen Konzeptionelle Stärke mit ausgeprägtem Umsetzungs- und Gestaltungswillen Hohes Prozessverständnis und die Fähigkeit, strukturiert, methodisch und selbstständig zu arbeiten Sehr gute Methodenkenntnisse wie z. B. Lean Management, Six Sigma, DfM Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Engagement und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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11.02.2025

Baumer Electric AG

Prüftechniker /-ingenieur Umweltsimulationen (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Um die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherzustellen, sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen und engagierten Prüftechniker / -ingenieur für Umweltsimulationen. Das bewege ich Durchführung von Vibrations- und Schockprüfungen gemäss internationaler Normen und kundenspezifischen Anforderungen Planung, Durchführung und Auswertung von Klimaprüfungen (Temperatur, Feuchtigkeit) sowie Wasserschutzprüfungen Pflege und Wartung von Prüfeinrichtungen und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Erstellung detaillierter Prüfberichte und Dokumentation der Ergebnisse Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams an verschiedenen Firmenstandorten in Europa zur Optimierung von Produkten hinsichtlich Robustheit und Zuverlässigkeit Was es dazu braucht Abgeschlossene Ausbildung als Techniker HF oder Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Umweltsimulationsprüfungen (Vibrationen, Schock, Klima) in einem industriellen Umfeld Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Standards (z.B. EN, ISO, IEC) Erfahrungen mit Prüfgeräten und -software (z.B. Vibration Research) von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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10.02.2025

Baumer Electric AG

Produktmanager Radar (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 10.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Baumer Positionssensoren setzen weltweit Massstäbe in Innovation und Präzision – ob in der Fabrikautomation oder bei mobilen Maschinen. Unsere Radartechnologie kombiniert höchste Zuverlässigkeit mit minimaler Baugrösse und nutzt modernste FMCW- und MIMO-FMCW-Verfahren für überragende Performance. Zur Weiterentwicklung unseres High-Tech-Radar-Portfolios suchen wir einen erfahrenen Produktmanager mit Weitblick und Leidenschaft. Bringen Sie Ihr Know-how ein und treiben Sie die Zukunft der Radartechnologie gemeinsam mit uns voran! Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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03.02.2025

Baumer Electric AG

IT System Engineer (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 03.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit fundiertem Wissen im Bereich Backupsysteme? Dann freuen wir uns auf dich. Das bewege ich Konzeption und Umsetzung der globalen Backup- und Restore-Strategien Überwachung und Optimierung der Backup-Infrastruktur Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Sicherstellung der Datensicherheit Interdisziplinäres und internationales Projektmanagement im Bereich IT Was es dazu braucht Kenntnisse von Backupsystemen, idealerwerweise mit VEEAM Teamplayer mit hoher Selbstständigkeit und entsprechenden Gestaltungsfreiraum Fähig sich im internationalen Umfeld zu bewegen und zu kommunizieren Fähigkeit Projekte und Lieferanten zu managen Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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03.02.2025

Baumer Electric AG

Produktmanager Ultraschallsensoren (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 03.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Unsere Positionssensoren gehören zu den innovativsten am Weltmarkt und werden in vielen Applikationsfeldern der Fabrikautomation eingesetzt. Smarte Funktionen und Connectivity machen unsere Sensoren zum Informationslieferanten für neue Applikationen im Bereich IIoT und Smart Factories. Wir beliefern globale Marktführer rund um den Globus und freuen uns über erhebliche Wachstumsraten, speziell in Asien. Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englichkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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31.01.2025

Baumer Electric AG

HR Business Partner Produktion (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 31.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8501Frauenfeld

Lust auf spannende und herausfordernde HR Arbeit in einem aufgestellten und gut eingespielten HR-Team? Unser HR-Team betreut in der Schweiz rund 850 Mitarbeitende. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Das bewege ich die Beratung, Betreuung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitenden die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden (inkl. Stellenausschreibung, Führen von Interviews etc.) in Zusammenarbeit mit den Führungskräften die Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse die Sicherstellung einer effizienten und professionellen HR-Dienstleistung Unterstützung im Bereich der Personaladministration (Vertragswesen, Zeugnisse, Korrespondenz) Was es dazu braucht eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität eine proaktive Haltung und Macherqualitäten eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Ressources oder eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Psychologie auf Stufe HF/FH/Uni mehrjährige Berufserfahrung von mindestens vier Jahren als HR Business Partner oder einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen eine Affinität zu IT-Tools Erfahrung mit Abacus und Englischkenntnisse sind von Vorteil In dieser vielseitigen Position bist du verantwortlich für die operative Umsetzung der Personalthemen für einen Teilbereich von rund 200 Mitarbeitenden. HR findet bei uns vor Ort statt. Als HR Business Partner bist du Gestalter und Vernetzer. Du verstehst das Business und funktionierst als Einheit mit der Linie. Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Christoph Suter Leiter HR Schweiz +41 52 728 12 88
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29.01.2025

Baumer Electric AG

Produkt Marketing Manager (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 29.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Du bist leidenschaftlich für technische high-tech Produkte und ein Kommunikationstalent? Als Product Marketing Manager (a) bist du das entscheidende Bindeglied zwischen Produktmanagement und Marketing. Dein Enthusiasmus und deine Kompetenz führen unser Team zum Erfolg. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – wir suchen genau dich! Das bewege ich Konzeption von Inhalten und Massnahmen für die globalen Markteinführungen des Produktbereichs Positionssensorik Entwicklung von Instrumenten zur globalen Vermarktung von Sensorlösungen für die Fabrikautomation, sowie Anwendungen und Technologien der Positionssensorik Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Erstellung von Marketingkonzepten mit Definition von Zielgruppe, Zielen, Storyline. Fokussierte Auswahl der Vermarktungs-Instrumente, Schwerpunkt Digitales Marketing Briefing und Koordination der Erstellung von Inhalten (z.B. mit dem Grafik-Team) Sicherstellung Pflege des Content-Pools Was es dazu braucht Technische Aus- und Weiterbildung oder Studium als Wirtschaftsingenieur / Elektroingenieur Erfahrung im B2B Marketing, Produktmanagement, technischen Verkauf o.ä. Fähigkeit zur kundenorientierten Kommunikation mit Ingenieuren (intern und extern) im Industrieumfeld Verständnis des Marktumfeldes für Automatisierung und Sensorik Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung und Projekterfahrung Exzellente Präsentationsfähigkeiten und gutes Verständnis des digitalen Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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29.01.2025

Baumer Electric AG

Technischer Produktmanager Sensoren Bahnanwendungen (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 29.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Ohne Sensoren läuft nichts – und Züge schon gar nicht! Sensoren sind die unsichtbaren Held*innen, die dafür sorgen, dass Züge sicher durch die Gegend sausen, pünktlich am Ziel ankommen und dabei auch noch die Umwelt schonen. Sie machen das Bahnfahren smarter, bequemer und zuverlässiger – und genau hier kommst Du ins Spiel! Als unser neuer Technischer Produktmanager bist du der/die Taktgeber/in für die coolsten Funktionen, die ein Zug zu bieten hat. Du gestaltest Megatrends wie CO2-Reduktion und Urbanisierung aktiv mit – und das bei einem der nachhaltigsten Verkehrsmittel, das die Menschheit je erfunden hat: der Bahn. Das bewege ich Aktives Bewirtschaften des Produktportfolios der Business Unit Railway in der Rolle als Produktspezialist von der Produkteinführung bis zum Phase-out Zuständig für die Positionierung und Weiterentwicklung des Portfolios von Geschwindigkeitssensoren Erstellung und Initiierung von Business Cases, sowie Beauftragung der Produktentwicklungen Leitung von kundenspezifischen Projekten und Qualifizierungen der Sensoren mit Sub-System Lieferanten Beschaffung und Bewertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Fachliche Unterstützung und Schulung der Kunden und Vertriebsmitarbeitenden Was es dazu braucht Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor / Master of Science), evtl. ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Technischen Bereich Fachkenntnisse in einer oder mehrer der folgenden Disziplinen mit: Elektronik, Mechanik, Software und Functional Safety, Erfahrungen in Produktentwicklung und Innovationsprozessen Hohes Flair für kommerzielle Themen wie Kalkulationen und Business Cases Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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