Das macht die Stelle attraktiv: «Unser Tätigkeitsbereich ist äusserst abwechslungsreich und entwickelt sich ständig weiter, was uns die Chance gibt, unser Fachwissen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern. Jede neue Aufgabe bringt spannende Herausforderungen mit sich und stärkt unsere Expertise. In unserer Abteilung legen wir grossen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Gleichzeitig fördern wir Eigenverantwortung, um individuelle Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Übernahme zusätzlicher Verantwortung zu ermöglichen. Besonders bei der Überwachung und Risikominimierung von Krediten haben wir die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse mitzuwirken. Wir schätzen kreative Ideen und versuchen, diese gemeinsam in die Tat umzusetzen. So schaffen wir ein dynamisches Umfeld, das Wachstum und Innovation fördert.» Tanja Obiltschnig, Head of Credit Management Deine Aufgaben Überwachung von Krediten, Durchführung detaillierter Analysen sowie Bearbeitung von Spezialabklärungen Auszahlungs- und Vollständigkeitskontrolle sowie Freigabe von Limiten nach umfassender Prüfung sämtlicher Kreditdokumentationen, Verträge und Sicherheiten Erstellung, Überarbeitung und Implementierung von Weisungen, Vorlagen, Musteranleitungen und Prozessbeschreibungen Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben durch Überwachung relevanter Geschäftsprozesse und Erstellung aussagekräftiger Reports Analyse, Umsetzung und Einführung von regulatorischen Neuerungen im Kreditbereich sowie Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Reporting-Tools (u. a. mit QlikSense) für die Kreditüberwachung und das Meldewesen Mitarbeit an bereichsübergreifenden und fachspezifischen Projekten zur Digitalisierung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Kreditbereich Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kreditwesen und/oder Work-out ist von Vorteil Zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungs- und Risikobewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2) Deine Benefits Kurze Entscheidungswege Bei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich Gesundheit und Freizeit im Fokus Wir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt Fitness im Haus Bleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen Moderne Arbeitsplätze Freu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung J unge und dynamische Teams Werde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge Flexibilität, die zu dir passt Geniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter Zusätzliche freie Tage Profitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich Deine ersten sechs Monate bei uns Die Einarbeitung erfolgt praxisorientiert und richtet sich nach den aktuellen Aufgaben sowie Projekten, wobei eine klare Priorisierung berücksichtigt wird. Ein strukturierter Einarbeitungsplan hilft dir, dich schnell und effektiv in die neuen Themen einzuarbeiten, wobei eine gewisse Flexibilität erforderlich ist, da manche Projekte besonders dringend sind. In unserer Abteilung steht dir ein umfassender Musterordner mit Anleitungen, Formularen und Vorlagen zur Verfügung. Er unterstützt dich bei der Umsetzung deiner Aufgaben und hilft dir, dich rasch in die täglichen Tätigkeiten einzuarbeiten. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
Inserat ansehen