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Bank Frick AG

Landstrasse 14
9496Balzers
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Bank Frick AG

Arbeiten bei Bank Frick

Bank Frick wurde 1998 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Unsere Kommunikationswege halten wir bewusst kurz, um rasch verbindliche Entscheidungen treffen zu können. So gelingt es uns, im modernen hochdynamischen Bankenumfeld unsere Pionierstellung zu halten.

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative aus und schätzen die Autonomie, die sie bei Bank Frick geniessen. Innovativ sein heisst für uns, dass Mitarbeitende auf allen Stufen aktiv kollaborieren und sich tagtäglich mit ihren Ideen einbringen.

Dass wir auf derart motivierte Mitarbeitende zählen dürfen, bekräftigt uns in unserem Streben, auch künftig zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region zu gehören.
Arbeiten bei Bank Frick

Bank Frick wurde 1998 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Unsere Kommunikationswege halten wir bewusst kurz, um rasch verbindliche Entscheidungen treffen zu können. So gelingt es uns, im modernen hochdynamischen Bankenumfeld unsere Pionierstellung zu halten.

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative aus und schätzen die Autonomie, die sie bei Bank Frick geniessen. Innovativ sein heisst für uns, dass Mitarbeitende auf allen Stufen aktiv kollaborieren und sich tagtäglich mit ihren Ideen einbringen.

Dass wir auf derart motivierte Mitarbeitende zählen dürfen, bekräftigt uns in unserem Streben, auch künftig zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region zu gehören.
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22.11.2024

Bank Frick AG

Junior Account Manager Crypto Corporate Clients 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «In unserem eingespielten Team mit fünf Mitarbeitenden bietet sich ein breites Spektrum an herausfordernden und zugleich spannenden Themen und Tätigkeiten an. Wir betreuen in unserem Bereich Unternehmen aus der Blockchain-Industrie von der Abwicklung alltäglicher Bankgeschäfte bis hin zum Handel mit Krypto-Assets. Kundenservice wird bei uns grossgeschrieben. Im Weiteren kümmern wir uns um die vielfältigen regulatorischen Anforderungen. Bei uns wird es nie langweilig! Werden Sie Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.» David Picardi, Head of Crypto Corporate Clients Ihre Aufgaben Unterstützung der Account Manager sowohl beim Onboarding potenzieller Kund:innen als auch bei der Betreuung von Bestandskund:innen (z. B. Erfassung von Zahlungen/Börsenaufträgen, Änderungen von Unterschriftenberechtigungen usw.) Mitverantwortung für die Transaktionsüberwachung im Team Crypto Corporate: Überprüfung sämtlicher Zu- und Abflüsse anhand der von der Kundschaft bereitgestellten KYC- und SOF-/SOW-Dokumentation und Sicherstellung der Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen Selbstständiges Bearbeiten von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland (u. a. per Telefon, via E-Mail, im Kundengespräch) unter Einbezug interner Stakeholder Unterstützung bei verschiedenen, teilweise bereichsübergreifenden und interessanten Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil Berufserfahrung in einer unterstützenden Frontfunktion von Vorteil Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. grosses Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken Selbstständige, belastbare, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung Bankinterne Fitnessräumlichkeiten Junges, eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen lernen Sie die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen. Ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen erklären Ihnen die Prozesse und Arbeitsweisen. Die Einarbeitung verläuft im Team, wobei Sie direkt integriert werden und das Tagesgeschäft kennenlernen. Je nach Berufserfahrung können Sie zeitnah die ersten Aufgaben selbstständig übernehmen, wobei Ihnen das gesamte Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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18.11.2024

Bank Frick AG

Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 18.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. Unser Team kümmert sich um die spannenden Kryptobörsen und -broker. Das Aufgabengebiet ist vielseitig, da wir uns sowohl um den Kundenservice als auch um regulatorische Anforderungen kümmern. Unser Fokus liegt dabei immer auf den Bedürfnissen unserer Kundschaft, was unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll macht. Bei uns wird es nie langweilig! Werden Sie Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.» Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions Ihre Aufgaben Übernahme der Hauptverantwortung für die Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen Als «First Line of Defense» arbeiten Sie gemeinsam mit der/dem Kundenberater:in daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und Kenntnisse in Jira von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische) Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung Bankinterne Fitnessräumlichkeiten Junges, eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen werden Sie die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennenlernen und Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen erhalten. Die Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das Sie direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach Ihrer Berufserfahrung übernehmen Sie zeitnah Aufgaben. Hierbei steht Ihnen ein aufgestelltes Team jederzeit unterstützend zur Seite. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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14.11.2024

Bank Frick AG

Account Manager Fund and Capital Markets 80-100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

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Das macht die Stelle attraktiv: «Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung für klar strukturierte und regelmässige Aufgaben. In einem motivierten Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt, können Sie Ihre Stärken einbringen. Klare Abläufe und ein offenes Miteinander sorgen für eine effiziente Einarbeitung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.» Đorđe Žarković, Head of Fund Solutions Ihre Aufgaben Begleitung des Kunden vom Onboarding bis zum Offboarding, einschliesslich der Durchführung von Kontoeröffnungen für Neukunden Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland (u. a. per Telefon, via E-Mail, im Kundengespräch) unter Einbezug der internen Stakeholder Proaktive Betreuung von Bestandskunden und eigenständige Umsetzung der damit zusammenhängenden Tätigkeiten (z. B. Anpassung von Zeichnungsberechtigungen, Adressänderungen, Erfassung Zahlungen/Börsenaufträge usw.) Regulatorische Verwaltung und Betreuung von Bestandskundenbeziehungen Unterstützung der Solution Manager bei der Kundengewinnung und Produktentwicklung Unterstützung bei der Prozessoptimierung, in fachspezifischen Projekten und bei der Lösung von Herausforderungen im laufenden Tagesgeschäft Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im internationalen Kontext Ein ausgeprägtes Interesse an Finanzprodukten sowie fundierte Kenntnisse der Akteurinnen und Akteure im Finanzsektor, insbesondere im Bereich Fonds- und Kapitalmarktprodukte Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr) Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen lernen Sie die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen. Ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen erklären Ihnen die Prozesse und Arbeitsweisen. Je nach Berufserfahrung können Sie zeitnah die ersten Aufgaben selbstständig übernehmen, wobei Ihnen das gesamte Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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14.11.2024

Bank Frick AG

Senior Risk Manager (m/w/d) 80-100 %

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Gestalten Sie den Ausbau eines Operational Risk Frameworks von Beginn an mit, um ein ganzheitliches System zu schaffen, in dem alle Komponenten nahtlos ineinandergreifen. Entwickeln Sie massgeschneiderte Lösungen für die Bank und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse während der Implementierung – lernen Sie, welche Ansätze funktionieren und wo Optimierungen erforderlich sind. So erlangen Sie ein umfassendes Verständnis für alle Elemente des OpRisk Managements und deren Zusammenspiel.» Timo Waldvogel, Head of Risk Management Ihre Aufgaben Risiko-Identifikation und -Assessment: Unterstützung der Abteilungen bei der Identifikation und dem Assessment von Risiken (RCSA), inklusive Dokumentation und Berichterstattung Kontroll-Identifikation und -Assessment: Identifikation und Dokumentation von (Schlüssel-)Kontrollen zur Risikominderung sowie Sicherstellung regelmässiger und unabhängiger Assessments und Überprüfungen Massnahmen-Management: Unterstützung bei der Identifikation von Massnahmen mit messbaren Erfolgskriterien, inklusive Dokumentation, Monitoring und Reporting Incident-/Schadensfall-Management: Sicherstellung eines bankweiten Incident-/Schadensfall-Managements, Unterstützung der Linie bei der Analyse und Berichterstattung von Vorfällen sowie Ableitung von Massnahmen Reporting: Definition des Risk Appetites und der KRIs sowie Sicherstellung regelmässiger Analysen und Reportings IKS-Bericht: Erstellung des jährlichen IKS-Reportings Ihr Profil Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Finanzen, Banking, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften etc. Berufserfahrung im Bankwesen von Vorteil, vorzugsweise im Risikomanagement oder in einer ähnlichen Funktion Erfahrung in der Durchführung von Risk Assessments sowie in der Identifikation, Dokumentation und Überprüfung von Kontrollen Erfahrung im Massnahmen-/Issue-Management sowie im Incident Response Framework von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische) Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung Bankinterne Fitnessräumlichkeiten Junges, eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns Sie sind Teil des Roll-outs eines überarbeiteten Operational Risk Frameworks mit allen seinen Elementen – von der Identifikation über die Messung und Steuerung bis hin zum Monitoring und Reporting – und lernen die spezifische Ausgestaltung für die Bank Frick von Anfang an kennen. Mit Ihrer Erfahrung und Expertise tragen Sie massgeblich zur effizienten und effektiven Implementierung bei und gestalten die Weiterentwicklung des Frameworks aktiv mit, basierend auf Feedback und Lessons Learned. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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14.11.2024

Bank Frick AG

Business Compliance Officer 80-100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv «Business Compliance Officer in einem kleinen Team zwischen Front und Compliance bietet die Aufgaben eines Compliance Officer in enger Zusammenarbeit mit den Kundenberater:innen. Sind sie bereit, das Front Office bei der Einhaltung bestehender und ständig neuer Regulierungen sowie der Umsetzung von Sorgfaltspflichten zu unterstützen? Arbeiten Sie zielorientiert und haben eine «Can-do Attitude»? Dann erhalten Sie im Gegenzug eine spannende und zukunftsorientierte Herausforderung als Business Compliance Officer bei Bank Frick. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Ich freue mich, Sie kennenzulernen. » Eva Binder, Compliance Officer Ihre Aufgaben Sicherstellung der Sorgfaltsprüfung bei allen Kundeninteraktionen des Front Office Unterstützung des Front Office bei Eröffnungen neuer Geschäftsbeziehungen (natürliche und juristische Personen im In- und Ausland) und Prüfung der Einhaltung der erforderlichen Sorgfaltspflichten Überprüfung der Tätigkeiten der Account Manager im Sorgfaltspflicht- und Steuerbereich im Sinne eines Vier-Augen-Prinzips (Onboarding, regelmässige und anlassbezogene Kundenüberprüfung, Transaktionsüberwachung, Bartransaktionen usw.) Durchführung von Recherche (World Check, Adverse Media Screening usw.) Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Geldwäscherei Prüfung Ein- und Auslieferung von Wertpapieren und Virtual Assets inkl. Chainanalyse Mitwirkung bei der Implementierung und Identifizierung von Änderungsprozessen durch die Optimierung des Kunden-Onboardings und der Kundenüberprüfungsprozesse Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Legal/Compliance oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Compliance bei einer Bank oder Behörde Eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte systematische und analytische Fähigkeiten Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Gute Kenntnisse der aktuellen Regulatorien SPG, AML, FATCA und AIA Erfahrung im Bereich Virtual Assets (TVTG) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr) Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen werden Sie das Team und Ihre Aufgabengebiete kennenlernen. Teammitglieder zeigen Ihnen die Prozesse und Arbeitsweisen auf. Da wir eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, werden Sie speziell auch die Kundenberater:innen und deren Aufgabengebiete kennenlernen sowie einen Einblick in das Compliance Team bekommen. Je nach Erfahrung können Sie schnell selbstbestimmt loslegen. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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14.11.2024

Bank Frick AG

Senior Pega Developer 80–100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Arbeiten bei uns bedeutet auch, Mitglied eines innovativen Teams innerhalb der Bank-Frick-Familie zu sein. Unsere Strukturen sind überschaubar und ermöglichen eine gute Zusammenarbeit unter den verschiedenen Fachabteilungen. Werden Sie Teil eines tollen Teams, unsere Leidenschaft ist das Banking von morgen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.» Steven Schubert, Team Leader Digital Banking Ihre Aufgaben Design, Entwicklung und Implementierung massgeschneiderter, innovativer Lösungen und Geschäftsprozesse für unsere internen Stakeholder mittels Pega-Technologie Erfassen der fachlichen Anforderungen und Umsetzung derselben als Pega-Softwarefunktionen gemäss Best Practices Gestaltung und Entwicklung neuer Anwendungsplattformen sowie Integration verschiedener Systeme Optimierung der bestehende Pega-Anwendungen hinsichtlich Performance und Wartungsfreundlichkeit und Refactoring Ihr Profil Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in Pega Pega CLM for Financial Services Erfahrung von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische) Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 20 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten sechs Monaten werden Sie umfassend in unsere Systeme und Geschäftsprozesse eingearbeitet. Sie arbeiten eng mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen, um unsere Pega-Umgebung kennenzulernen und erste Aufgaben zu übernehmen. Regelmässige Feedback-Sessions unterstützen Ihre Integration und Weiterbildung. Hierbei steht Ihnen ein aufgestelltes Team jederzeit unterstützend zur Seite. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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14.11.2024

Bank Frick AG

Application Engineer OLYMPIC 80–100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Sie bringen Ihre Expertise unkompliziert in unser modernes und dynamisches Umfeld ein und gestalten und strukturieren es aktiv mit. Mit Ihrer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise tragen Sie aktiv zum Erfolg der Abteilung und der gesamten Bank bei.» Kurt Staud, Bereichsleiter Business Technologies Ihre Aufgaben Betreuung der Kernbankenapplikation OLYMPIC (Second Level Support) im Team Development und Maintenance (Incidents/Changes/Projekte) von Eigenentwicklungen auf der AS/400 Plattform Unit-Testing und Deployment von OLYMPIC Programmkorrekturen Erstellung von Auswertungen und Reports in OLYMPIC Application Management verschiedener Umsysteme und Schnittstellen IT-Projekt- und IT-Teilprojektleitung diverser strategischer Initiativen und Projekte Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Fachgebiets mit Schwerpunkt im Bank- oder Finanzwesen Fundierte Kenntnisse im Kernbankensystem OLYMPIC sowie im Bereich Application Management von SW-Applikationen Kenntnisse OS/400 bzw. i5/OS und System-i-Architektur, CL- und SQL-Know-how Programmierkenntnisse in RPG oder Cobol Starkes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Spannende Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen, agilen Umfeld Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Ihre ersten sechs Monate bei uns Durch eine strukturierte Schulung und Einführung erhalten Sie einen umfassenden Überblick über unsere Arbeitsabläufe und unsere Unternehmenskultur. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie die aktuellen intern relevanten Bankprozesse kennenlernen, damit Sie von Anfang an produktiv mitwirken können. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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14.11.2024

Bank Frick AG

Capital Market Operations Manager 80-100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung für klar strukturierte und regelmässige Aufgaben. In einem motivierten Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt, können Sie Ihre Stärken einbringen. Klare Abläufe und ein offenes Miteinander sorgen für eine effiziente Einarbeitung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.» Đorđe Žarković, Head of Fund Solutions Ihre Aufgaben Koordination und operative Durchführung von Primärmarkttransaktionen für Kapitalmarktprodukte Ausführung administrativer Aufgaben im Rahmen unserer Zahlstellenmandate Durchführung von NAV-Kalkulationen für Kapitalmarktprodukte Erste Ansprechperson für Kundenanfragen im operativen Tagesgeschäft Überwachung der internen und externen Settlement-Prozesse Diverse Tätigkeiten in der Produktadministration Proaktive Unterstützung bei der Lösung von Herausforderungen im laufenden Tagesgeschäft Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Finanzwesen (z. B. in den Bereichen Versicherung, Treuhand usw.) Erfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil Hohes Interesse an Finanzprodukten sowie fundierte Kenntnisse der Akteurinnen und Akteure im Finanzsektor, insbesondere im Bereich Kapitalmarktprodukte Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr) Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen lernen Sie die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen. Ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen erklären Ihnen die Prozesse und Arbeitsweisen. Je nach Berufserfahrung können Sie zeitnah die ersten Aufgaben selbstständig übernehmen, wobei Ihnen das gesamte Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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13.11.2024

Bank Frick AG

Solutions Manager Capital Market Solutions 80-100 % (w/m/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 13.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Wir bieten Ihnen ein äusserst freundliches und familiäres Arbeitsumfeld. Neben angenehmen Arbeitsbedingungen und grosser Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitsgestaltung profitieren Sie von einer Vielzahl spannender Aufgaben. Sie werden mit internationalen Kund:innen interagieren und die Möglichkeit haben, Ihre Kreativität in verschiedenen Bereichen voll auszuleben. Darüber hinaus werden Sie alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Kapitalmarktprodukte kennenlernen und wertvolle Erfahrungen sammeln können.» Roman Wildhaber, Head of Capital Market Solutions Ihre Aufgaben Proaktiv potenzielle Kund:innen identifizieren und ansprechen Führen von Erstgesprächen sowie Aufbau von Vertrauen bei Kund:innen Bankprodukte und -dienstleistungen überzeugend vorstellen Aktive Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Unterstützung der Produktentwicklung und –optimierung Besuch von Events und Messen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise bei einer Bank) Erfahrung im Vertrieb, im Finanzwesen und in der Kundenbetreuung Motivierte und ehrgeizige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und einer starken Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen und kontinuierlich dazuzulernen Kommunikative und aufgeschlossene Person, die gerne aktiv auf Kund:innen zugeht Durchsetzungsstark und ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische) Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung Bankinterne Fitnessräumlichkeiten Junges, eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten sechs Monaten werden Sie hauptsächlich damit vertraut gemacht, unsere Systeme und Kund:innen kennenzulernen. Die ersten Aufgaben werden Ihnen übertragen, und Sie werden die Verantwortung dafür übernehmen können, diese eigenständig zu bewältigen. Darüber hinaus werden Sie erfolgreich in unser Team integriert und lernen unsere Unternehmenskultur kennen. Sie werden an ersten Kundenevents und Finanzmessen teilnehmen, um unsere Produkte zu präsentieren und neue Kund:innen zu gewinnen. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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13.11.2024

Bank Frick AG

Specialist Payment Operations 80-100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 13.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Arbeiten bei uns bedeutet auch, Mitglied eines innovativen Teams innerhalb der Bank-Frick-Familie zu sein. Unsere Leidenschaft ist das Banking von morgen. Spannende Tätigkeiten und eine wertschätzende Zusammenarbeit prägen unseren Alltag. Der Wachstumskurs der Bank ist beeindruckend und bietet Chancen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.» Gloria Frommelt-Brendle, Head of Banking Operations Ihre Aufgaben Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Monitoring der Zahlungsverkehrsysteme Verarbeitung von Daueraufträgen sowie Abwicklung von LSV Verbuchung von Debit- und Prepaidkarten Ausführung von Bank-an-Bank-Zahlungen und Abwicklung von Edelmetallkonto-Transaktionen Initiierung und Beantwortung von SWIFT- und E-Mail-Nachforschungen Anlaufstelle für Anfragen zum Zahlungsverkehr von Kundenberater:innen oder Korrespondenzbanken Erstellung und Lieferung von Reportings Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise bei einer Bank Mehrjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr (SIC, SWIFT) von Vorteil Systematische und exakte Arbeitsweise mit Motivation zum Vorantreiben von Optimierungen Flexible, zuverlässige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken sowie technisches Flair Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr) Ihre ersten sechs Monate bei uns Sie werden sorgfältig in die Aufgaben eingearbeitet, sodass Sie diese schon bald in Eigenverantwortung übernehmen können. Zudem werden Sie von Beginn an bei spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Projekten mitarbeiten. Dabei können Sie sich auf ein kollegiales und hilfsbereites Team verlassen. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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07.11.2024

Bank Frick AG

Account Manager Corporate Clients 80-100% (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 07.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «In unserem eingespielten neunköpfigen Team bietet sich ein breites Spektrum an herausfordernden und zugleich spannenden Themen und Tätigkeiten an. Wir betreuen in unserem Bereich operative wie auch nicht aktive juristische Personen und helfen unseren Kundinnen und Kunden bei der Abwicklung alltäglicher Bankgeschäfte sowie Neueröffnungen. Bei uns steht der direkte Kundenservice im Fokus und der tägliche Kundenkontakt gehört bei uns zum Alltag. Im Weiteren kümmern wir uns um die vielfältigen regulatorischen Anforderungen innerhalb der Bank. Dies macht unser Aufgabengebiet vielfältig und spannend. Werden Sie Teil eines jungen dynamischen Teams. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.» Lukas Lingg, Head of Corporate Clients Ihre Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland (u. a. per Telefon, via E-Mail, im Kundengespräch) und Onboarding der Neukunden unter Einbezug der diversen internen Anspruchsgruppen Aktive Betreuung der Bestandskundschaft und damit zusammenhängende Tätigkeiten (z. B. Erfassung von Zahlungen/Börsenaufträgen, Geschäftsprofil-Updates) Direkter und persönlicher Kontakt mit diversen Finanzintermediären (Treuhänder, Vermögensverwalter, Anwälten, Family-Offices etc.) und tätigen Unternehmen Mitarbeit in diversen, teilweise bereichsübergreifenden und spannenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bank- und Treuhandbereich Erfahrung mit KYC-Prozessen und AML Weiterbildungen im Bereich Compliance oder Treuhand von Vorteil Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische) Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung Bankinterne Fitnessräumlichkeiten Junges, eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten Tagen lernen Sie die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen. Ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen erklären Ihnen die Prozesse und Arbeitsweisen. Die Einarbeitung verläuft im Team, wobei Sie direkt in das Team integriert werden und das Tagesgeschäft kennenlernen. Je nach Ihrer Berufserfahrung können Sie zeitnah die ersten Aufgaben selbstständig übernehmen, wobei Ihnen das gesamte Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem erhalten Sie Einblicke in weitere Abteilungen innerhalb der Bank, um die Zusammenarbeit und Abläufe noch besser kennenzulernen und zu verinnerlichen. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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05.11.2024

Bank Frick AG

Strategic Assistant 80–100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv: «Diese Position bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, umfassende Einblicke in das Tagesgeschäft sowie die Planungs- und Entscheidungsprozesse einer wachsenden Bank zu gewinnen. Durch Ihre Mitarbeit im Strategieprozess haben Sie direkten Einfluss auf die Gestaltung und Umsetzung strategischer Initiativen. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Ideen aktiv in die Weiterentwicklung der Bank einzubringen. Der enge Austausch mit erfahrenen Führungskräften sowie Expertinnen und Experten bietet Ihnen zudem wertvolle Lernmöglichkeiten und unterstützt Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.» Mauro Elvedi, Head of Management Assistance Ihre Aufgaben Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verwaltungsratssitzungen, inklusive Pendenzenmanagement Unterstützung bei strategischen Projekten und Begleitung des Strategieprozesses Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Präsentationen und Analysen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat Unterstützung der Geschäftsleitung bei operativen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben Teilnahme an ausgewählten Meetings, Protokollierung von Besprechungen und Nachverfolgung von Pendenzen Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben für die Geschäftsleitung und Stellvertretung der Geschäftsleitungsassistenz bei Abwesenheiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Banking and Finance oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch Studienabgänger Erste Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse von Jira und Sherpany von Vorteil Idealerweise erste Arbeitserfahrung im Support von C-Level-Executives, bevorzugt im Banken- oder Dienstleistungssektor Analytisches und vernetztes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und strukturiert aufzubereiten Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Organisation vielseitiger Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbare Tische) Internes Angebot an Aktivitäten für die Gesundheitsprävention und Freizeitgestaltung Bankinterne Fitnessräumlichkeiten Junges, eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen bis zu 22 Feiertage pro Jahr Ihre ersten sechs Monate bei uns In den ersten sechs Monaten werden Sie sich mit den internen Abläufen, Prozessen und Systemen der Bank vertraut machen und sorgfältig in Ihre Aufgaben eingearbeitet. Von Anfang an wirken Sie bei spannenden und vielseitigen Tätigkeiten und Projekten mit, wobei Ihnen ein kollegiales und unterstützendes Team zur Seite steht. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bitte bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
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