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Auto Welt von Rotz AG

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Auto Welt von Rotz AG

Die Auto Welt von Rotz AG wurde im Jahr 1978 von Hanspeter von Rotz gegründet. Unser Familienbetrieb blickt damit auf über vier erfolgreiche Jahrzehnte im Dienst der Kunden zurück.
In unserer Auto Welt präsentieren wir über 700 Neuwagen, Vorführwagen, Direktimport und Occasionen aller Modelle und Marken, darunter unsere fünf Hausmarken Toyota, Lexus, Citroen, Mazda und Suzuki. Unsere Drive-in-Ausstellung lädt zu einem ausgedehnten Begutachten und Ausprobieren des Angebots in entspannter Atmosphäre ein.

Von entscheidender Bedeutung ist jedoch unser kompetentes Team, das dir in unserer Autowelt stets zuvorkommend zur Verfügung steht. Wir beschäftigen über 165 talentierte und engagierte Mitarbeitenden, die einen wesentlichen Teil zu unserem Erfolg beitragen.

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Die Auto Welt von Rotz AG wurde im Jahr 1978 von Hanspeter von Rotz gegründet. Unser Familienbetrieb blickt damit auf über vier erfolgreiche Jahrzehnte im Dienst der Kunden zurück.
In unserer Auto Welt präsentieren wir über 700 Neuwagen, Vorführwagen, Direktimport und Occasionen aller Modelle und Marken, darunter unsere fünf Hausmarken Toyota, Lexus, Citroen, Mazda und Suzuki. Unsere Drive-in-Ausstellung lädt zu einem ausgedehnten Begutachten und Ausprobieren des Angebots in entspannter Atmosphäre ein.

Von entscheidender Bedeutung ist jedoch unser kompetentes Team, das dir in unserer Autowelt stets zuvorkommend zur Verfügung steht. Wir beschäftigen über 165 talentierte und engagierte Mitarbeitenden, die einen wesentlichen Teil zu unserem Erfolg beitragen.

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28.01.2025

Auto Welt von Rotz AG

Buchhalter/in / Stv. Leitung Finanzen 80-100% (m/w/d)

  • Auto Welt von Rotz AG

  • 9500Wil

  • 28.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9500Wil

Deine Hauptaufgaben als Buchhalter/in: Du führst die Buchhaltung von einer oder mehreren Firmen von A-Z (Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kassenbuchhaltung, Mahnwesen, MWSt., etc.) Du hilfst mit bei der fristgerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mehrerer Firmen und der Konsolidierungen Du erstellst und kontrolliert die MWSt-Abrechnung und bist zuständig für die Abklärungen mit der eidg. Finanzverwaltung betreffend der diversen MWSt-Fragen Du übernimmst die Stellvertretungsfunkton von mehreren Buchhaltungen Du beantwortest alle Fragen von buchhalterischen oder systemtechnischen Fragen aller Ansprechgruppen der Buchhaltungen Du bist der Ansprechpartner für technische Probleme im ERP und dem Buchhaltungssystem Deine Hauptaufgaben als Stv. Leitung Finanzen: Du bist verantwortlich für die Plausibilisierung der erstellten Abschlüsse, der erstellten notwendigen Reportings, Kennzahlen und Konsolidierungen Du übernimmst das Ausarbeiten und Vervollständigen der Kostenabrechnung Du beantwortest die Anfragen aller Anspruchsgruppen der übergeordneten Buchhaltungen Du wirkst mit bei den jährlichen anfallenden Buchungen (Wertberichtigungen, stille Reserven und Rückstellungsberechnungen) Du hilfst mit bei Sonderaufgaben (als Beispiel Inventurvorbereitungen oder Teilnahme an der Inventur) Du unterstützt bei der Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Prozessen und Arbeitshilfen in der Buchhaltung, sowie in vorgelagerten Bereichen Du übernimmst die Stellvertretungsfunktion der Leitung Finanz- und Rechnungswesen bei Ferienabwesenheiten Weitere Hauptaufgaben: Du bist verantwortlich für den Unterhalt der buchhaltungstechnischen Einstellungen im ERP und dem Buchhaltungssystem Du unterstützt die Planung und Durchführung von diversen Systemerweiterungen Du erkennt Optimierungsmöglichkeiten von Arbeitsabläufen, Prozessen und Aufgaben Du unterstützt die Implementierung weiterer Systemkomponenten (Kostenrechnung, BAB, Liq-Planung, Budgetprozess)
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24.01.2025

Auto Welt von Rotz AG

HR-Fachmann/-frau mit Schwerpunkt Lohn und Sozialversicherungen 80-100% (m/w/d)

  • Auto Welt von Rotz AG

  • 9500Wil

  • 24.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9500Wil

Deine Hauptaufgaben: Du koordinierst und überwachst die fristgerechte Auszahlung der Löhne, sowie die Abwicklung von Spezialzahlungen wie Provisionen, Prämien und sonstigen Zahlungen Du bist zuständig für eine korrekte und termingerechte Berechnung der Löhne unter Berücksichtigung aller relevanter Faktoren wie Zulagen, Überstunden, Abwesenheiten, gesetzlichen Abzügen und weiterer lohnrelevanten Änderungen. Damit stellst du sicher, dass alle Zahlungen korrekt, pünktlich und gemäss den Vorgaben und internen Richtlinien erfolgen Du übernimmst die jährliche Abrechnung der Sozialversicherungen und prüfst laufend die Rechnungen der Versicherungspartner. Dabei kümmerst du dich um die Anmeldung von Mitarbeitenden bei den Versicherungsträgern und bearbeitest alle Krankheits- und Unfallmeldungen Du verwaltest das gesamte Absenzmanagement. Dabei hältst du die Daten stets aktuell und stellst eine saubere Dokumentation sicher Du erstellst regelmässige Reportings für die Geschäftsleitung und bereitest die Saldoquittungen am Jahresende vor. Zudem übernimmst du die Vorbereitung und Koordination der jährlichen Versicherungskontrollen Du führst die interne Weiterverrechnung von Personalaufwendungen durch und stehst anderen Abteilungen, sowie der Geschäftsleitung und Vorgesetzten beratend zur Seite Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetze bei Fragen zu Lohn- und Versicherungsthemen Du bist verantwortlich für die monatliche Übernahme von Buchungsdaten und deren sorgfältige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Du übernimmst die Stellvertretung in diversen Personalaufgaben innerhalb des Teams (Personaladministration, Rekrutierung, Zeitmanagement, etc.)
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