Diese Aufgaben erwarten Sie: • Verantwortung für sämtliche kaufmännische Belange des Unternehmens wie Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Steuern, Compliance etc. • Entwicklung der Finanzbuchhaltung und des Controllings um heutige und zukünftige Bedürfnisse abdecken zu können • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und in kaufmännischen Belangen • Risiko Management und der dazugehörige Ausbau der dafür notwendigen Steuerungsinstrumente • Leiten des Budgetprozesses und des Investitionscontrollings • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings • Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Implementierung neuer Prozesse • Ansprechperson des Verwaltungsrats in finanziellen Belangen (Monats-, Quartals,- Jahresabschlüsse, laufendes Reporting, MIS) • Verkehr mit Banken, Behörden und anderen Instanzen (z.B. Auditoren, Bücherprüfer)
Inserat ansehen